holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 15x15x45|Ändern

am 13. Februar 2013
Größe: 15x15x91|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Softroller von FA Sports ist eine sehr gute Equipment für Yoga oder Pilates. Material und Größe sind optimal. Auch für manche Übungen für Rückenschmerzen oder zur Vorbeugung von Rückenschmerzen gut einsetzbar. Die Rolle hält seinen Form auch nach ein paar Monaten intensiver Nutzung gut. Daher ist der Preis zumindest meiner Meinung nach angemessen.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Dezember 2012
Ich war sehr gespannt, wie sich mit der Yoga-/Pilatesrolle trainieren lässt.

Das Paket der 91cm-Rolle ist riesengroß, aber nicht abschrecken lassen, da steht die Rolle frei drin und hat in alle Richtungen viel Platz!

Was mich etwas enttäuscht hat:
* Die wenigen Infos auf kleinen Flyern und Zetteln sind mit Tesa um die Matte geklebt. Leider ist der Tesafilm direkt auf der Rolle angebracht - beim Ablösen geht auch etwas Rollenmaterial mit ab.
* Ich hätte mich sehr über Übungsideen und Einsatzmöglichkeiten der Rolle gefreut. Solch Infomaterial ist leider nicht enthalten - dafür eine Broschüre über gesunde Ernährung und eine über Yoga-Übungen allgemein (also ohne Rolle).

Außerdem ist ein BodyBoom-Gutschein dabei (für ein Online-Fitnessportal), der mich jedoch nicht interessiert hat.

Die Rolle lässt sich vielseitig einsetzen: als Ergänzung bei zahlreichen Yoga- und Pilatesübungen, vor allem bei Balance- und Stabilisierungsübungen.
In der Produktbeschreibung des Herstellers auf amazon werden außerdem die Einsatzmöglichkeiten als Nackenstütze und zur Kniehochlagerung genannt. Mir persönlich wäre die Rolle als Nackenstütze zu hart, aber grundsätzlich ist der Einsatz natürlich nicht auf Yoga- und Pilatesübungen beschränkt.

Ich halte die Rolle für eine interessante, effektive Ergänzung, um etwas Abwechslung ins Training zu bringen.
Vier Sterne dafür.
am 20. April 2016
Allerdings verformt sich das Material, wenn man sein volles Gewicht auf einer Stelle rollt. Eher empfehlenswert für leicht gewichtige Sportler.
am 4. März 2016
Auf der Suche nach Übungen für meinen Rücken sah ich auf Youtube die Blackroll. Das Ding war mir allerdings etwas zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich bloß um einen Schaumstoffrolle handelt. Ich kaufte dann diese Rolle hier als wesentlich günstigere Alternative. Eine wirkliche Anleitung mit passenden Übungen war nicht dabei, aber wie gesagt gibt es dazu genug auf Youtube. Als ich die Rolle zum ersten Mal benutzte hatte ich danach erst mal mehr Rückenschmerzen als vorher, was aber normal zu sein scheint. Ich habe sie seitdem jeden Tag ein paar Minuten lang verwendet und kann sagen, dass die regelmäßige Anwendung wirklich hilft. Ich habe schon seit meiner Kindheit ein Hohlkreuz und einen leichten Rundrücken und beides ist durch Verwendung der Rolle (in Verbindung mit ein paar Minuten Sport oder zumindest Bewegung am Tag) inzwischen besser geworden. Auch habe ich nun allgemein weniger Rückenschmerzen.
Fazit: Super, vor allem zu dem Preis. Einfach anzuwenden und dennoch sehr effektiv!
Größe: 15x15x45|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diverse Übungen aus dem Yoga und Pilates lassen sich mit dieser Rolle variieren, bei der anschließenden Entspannung entlastet sie Kniegelenke und Rücken, sie sieht wirklich nett aus, riecht nicht nach Chemie und findet, nachdem sie sich knautschen ließ, immer wieder zurück zu ihrer Ursprungsform. Das ist prima.
Die angepappten belanglosen Faltblätter, nach deren Entfernen ein hässlicher Streifen auf der Rolle entsteht (die Farbe bleibt am Tesa kleben), sind einfach überflüssig und ärgerlich. Flyer als Handbuch zu bezeichnen, ist ziemlich dreist! Dafür gibts einen Punkt Abzug.
Die Rolle selbst ist klasse und wer sich Übungsvorschläge speziell für "Rollen"yoga oder -Pilates wünscht, muss sie wohl in den Sportverein oder zur Krankengymnastin tragen- leicht genug ist sie ja.
am 30. Dezember 2015
Versand war zügig, Preis war auch soweit gut, bis zum heutigem Tage ist die Rolle auch im Gebrauch, und das Material hat sich noch nicht verformt.
Mit dem Aufkleber, hatte ich, wie oft beschreiben, keine Probleme den ab zubekommen. (mit etwas Feingefühl geht es :) )
Aber warum ich nur 3 Sterne verteile, die Rolle wird als HART ausgewiesen. Ist Sie aber nicht. Die ist eher Weich. Da ich aber eigentlich eine Harte wollte (habe Sie aber trotz dem behalten), war ich enttäuscht, des es nicht so ist.
am 27. Juni 2014
Habe sie für mein Faszientraining bestellt. Da ich bisher nur die Rollen mit Markennamen kannte, war ich auf die Qualität sehr gespannt. Ich bin begeistert. Für den Preis ist die richtig toll. Sie ist allerdings recht weich, so dass man sie für Faszientraining als Einsteigermodell nutzen sollte. Würde sie immer wieder bestellen.
am 16. Januar 2013
Guter Preis, schnelle Lieferung, tut was sie soll :-) Super für den Rücken :-) Vorkenntnisse sollte man natürlich schon besitzen, um zu wissen, wozu man eine Pilatesrolle gebraucht. Um meine Vorredner aufzugreifen… man sollte sich nicht auf "Beipackzettel" verlassen.
am 18. April 2014
Wirklich gut zu empfehlen zur Entspannung und Massage der Muskulatur. Glaube aber nicht, dass bei schwerwiegenden Problemen Wunder zu erwarten sind. Man sollte daher vorher besser mit dem Arzt sprechen.
am 4. Januar 2016
Ich kann mich nur den positiven Produktempfehlungen anchließen. Tolle Rolle . Der Preis ist im Gegensatz zum hochpreisigen Original super und sie ist wunderbar weich.