4.0 von 5 Sternen baugleich mit HCE 754853 (Edelstahl)
Dieser Herd ist baugleich mit dem Modell Bosch HCE 754853.
Dort gibt es eine Rezension von mir.
Evtl. könnte AMAZON die Bewertung dieser beiden Artikel verlinken.

Hier der Text:

Eleganter Herd mit (fast) Vollausstattung und kleinen Mängeln

Der Herd sieht edel aus und arbeitet zuverlässig.
Wesentliches Merkmal...
Vor 21 Monaten von barbarella veröffentlicht

Technisch ist der Ofen deutsche Ingenieurskunst. Sehr stabil gebaut, nix wackelt. Backwagenauszug ist super.

Jedoch ist die Bedienung ein absolutes Chaos.
Man muss 5 Schritte drücken und drehen bis endlich der Backofen anspringt. Dabei sind die Sensortasten auch nicht grad hilfreich, da diese desöfteren den Tastendruck nicht annehmen...
Vor 2 Monaten von Unterholzner Michael veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen baugleich mit HCE 754853 (Edelstahl), 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch HCE754823 Herd-Kochfeld-Kombination / A -30% / Kochfeld: Glaskeramik/Ceran / Herdfarbe: Weiß / AutoPilot / Pizzastufe (Misc.)
Dieser Herd ist baugleich mit dem Modell Bosch HCE 754853.
Dort gibt es eine Rezension von mir.
Evtl. könnte AMAZON die Bewertung dieser beiden Artikel verlinken.

Hier der Text:

Eleganter Herd mit (fast) Vollausstattung und kleinen Mängeln

Der Herd sieht edel aus und arbeitet zuverlässig.
Wesentliches Merkmal dieses Modells ist der Backwagen.
Gut für Leute, die nur auf einer Ebene arbeiten.
Die anderen kaufen besser ein Modell mit Klapptür und Teleskopschienen.

Der Backofen hat 10 Heizarten (Ober-/Unterhitze, Unterhitze, 3D Heißluft Plus, Umluft-Infra-Grill, Variabler Großflächengrill, Variabler Kleinflächengrill, Auftauen, Pizzastufe, Warmhalten, + Heißluft ECO).
Erweiterter Temperaturbereich von 30 - 300 °C, das haben nicht alle und wird kaum erwähnt.
Von 30 bis 65 Grad erfolgt die Einstellung in 1 Grad- Schritten, danach in 5 Grad- Schritten. Es gibt eine info-Taste mit der man die aktuell erreichte Backofentemperatur abrufen kann. Das ist lobenswert.
Die Steuerung erfolgt elektronisch über berührungsempfindliche Tasten und einen Drehknopf.
Man kann die Dauer und die Endzeit für den Ofen einprogrammieren, das finde ich sehr nützlich.
Die Logik ist OK, aber gewöhnungsbedürftig und nicht selbsterklärend (Handbuch in der linken Hand).
Die 40 Automatikprogramme habe ich noch nicht getestet, m.E. eher ein Gimmick für Kochanfänger.

Die 4 CERAN- Schnellkoch- Platten reagieren sehr prompt auf Temperturänderungen und haben feinfühlige Termostate.
Zuschaltbare Zonen für großen Topf und Bräter sind selbstverständlich.

Nun zu den kleinen Mängeln:

1. Backofentür ist nicht ganz luftdicht, die Wärme erhitzt die Oberkante und die Seiten der Tür. Verbrennungsgefahr bedingt gegeben für Erwachsene, aber für Kinder nicht ausgeschlossen. Das wurde schon woanders bei einem SIEMENS Herd geschrieben und stimmt leider.

2. Der "Geschirrzug" (die untere Schublade unter Backofen) ist aus Blech gefertigt und nicht besonders vertrauenenweckend.

3. Die Herdfüße lassen sich nur sehr schwer drehen (angeblich mit Imbus - liegt nicht wie bei IKEA bei. Oder mit einem extragroßen Maulschlüssel, den ich erst noch kaufen muß). Bei mir drehte der Imbus durch in dem weichen Plastik. Also habe ich die Feinjustage zurückgestellt. Die hinteren Füße kann man - anders als bei meinem SIEMENS Geschirrspüler - nur von hinter dem Herd verstellen.

4. Die Ofentür hat im Fenster aus Designgründen horizontale Streifen. Chic aber weniger praktisch, ohne könnte man noch besser hineinsehen.

5. Die Bedienungsanleitung ist sehr umfangreich, der logische Aufbau aber nur 2- bis 3+. Es fehlt eine Schnellanleitung für den Backofen, die man sich neben den Herd legen kann.

6. Die Regler für das CERAN- Kochfeld sind versenkbar und mit Ziffern 0 - 10 bedruckt (nicht graviert).
Die Zuschaltung der Bräterzone und großen Topfzone erfolgt durch Drehen über die 10 hinaus, die Abschaltung durch Ausschalten. Das hätte man eleganter lösen können.
Insgesamt wäre ein Display unter der Ceranplatte mit oder ohne Touch- Schalter wie bei den Induktionsmodellen wesentlich eleganter und zeitgemäßer.

Keiner dieser Mängel hätte mich vom Kauf abgehalten, aber ich wollte sie hier für prospektive Käufer kund tun.

Was könnte besser sein?

2 Induktions- Platten + 2 CERAN- Schnellkoch- Platten (habe sehr viele nicht induktionsgeeignete Töpfe / Pfannen)
Backofen mit Pyrolyse (die beste Selbstreinigung auf dem Markt).

4.0 von 5 Sternen Guter Herd, 8. Mai 2014
Wir haben den Herd jetzt seit ca. einem Jahr und sind eigentlich zufrieden. Was gut ist, steht in der Beschreibung des Anbieters, darauf gehe ich nicht weiter ein.

Einen Stern Abzug gibt es, weil die Berührungstasten oft mehrmals getippt werden müssen, ehe sie reagieren und weil die Bedienung teilweise miserabel beschrieben wurde. So habe ich nach 10 Minuten vergeblichen Versuchen, die Uhr auf Sommerzeit umzustellen, entnervt die Sicherungen kurz ausgeschaltet, damit ich die Uhr stellen kann.

Okay, nun weiß ich wie es geht und habe mir ein paar Notizen in die Bedienungsanleitung geschrieben, damit ich es nicht wieder vergesse.

Es wird sich zeigen, wie lange der Herd hält. Unser letzter hat rund 18 Jahre seinen Dienst getan. Solange ich hier nichts auszusetzen habe, gibt es eine Kaufempfehlung und verdiente vier Sterne.

3.0 von 5 Sternen Technisch super, jedoch Backofen-Bedienung sehr umständlich..., 16. Februar 2015

Jedoch ist die Bedienung ein absolutes Chaos.
Bedienfeld ist auch etwas ungüntig gelöst, da man sich jedesmal bücken muss um die Zahlen am Display zu erkennen.

Habe den Ofen für meine Mutter bestellt, welche bereits in Rente ist. Sie ist technisch nicht ganz so versiert und somit ist die Bedienung echt grenzwertig. Werd ihr jetzt noch ein ein paar Reihenfolge-Aufkleber auf die Tasten kleben.

4.0 von 5 Sternen Umständliche Bedienung, 4. Februar 2015
Der Herd ist soweit gut. Gegenüber dem Vorgängermodell ist der breite Backoffen eine Verbesserung.
Völlig daneben ist die Betätigung des Backofens. Hier sind zwei völlig überzogene Displays erst anzustellen, dann mussen per Touch umständlich Heizart und Temperatur gewählt werden. Dann kann man den Backofen auf "Start stellen. Und was überhaupt nicht zu verstehen ist, man kann dann den Backofen auf "Pause" stellen. und dann auch auf "Aus". Was im Backofen bei "Pause" passiert, bleibt das Geheimnis der Kontrukteure. Der Timer ist ähnlich umständlich zu bedienen. Wegen der schlechten Bedienbarkeit mindestens ein SternAabzug.

5.0 von 5 Sternen herd bosch, 24. August 2013
habe mir endlich den standherd von bosch "gegönnt". einfach super. bedienungsanleitung schnell und gut zu verstehen. der herd läßt keine wünsche offen. den bereits vorprogrammierten programmen P1 bis P40 kann man vertrauen . die ergebnisse sind perfekt. ich bin einfach stolz auf meinen herd und jeder der zu besuch kommt, muß sich erstmal meinen herd ansehen.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 23. Februar 2014
Nicht ganz billig aber da mein alter Neff -Herd, hat fast 40 Jahre seinen Dienst verrichtet, die weitere Zusammenarbeit mit mir aufgegeben hat, habe ich mich entschieden etwas mehr Geld auszugeben in der Hoffnung auch viele Jahre Freude mit diesem Gerät zu haben. :) Bis jetzt bereue ich diesen Kauf nicht. Er macht alles was er machen soll bzw muss laut Gebrauchsanweisung und technisch läuft auch alles wie es soll. Vom jetzigen Standpunkt aus würde ich den Kauf wieder tätigen.
Das einzigste was ich nachträglich etwas schade finde ist.....nur die Rückwand hat eine selbstreinigende Keramikwand (Eco-Clean). Steht auch in der Beschreibung, hier hätte Bosch ruhig den ganzen Backofen damit ausstatten können.
FAZIT:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Herd und hoffe er wird mich viele Jahre mit freude Kochen und Backen lassen. Bis jetzt gab es noch keine Probleme und ich gehe davon aus dass es auch so bleibt. :)

5.0 von 5 Sternen Bosch HCE754823 Herd- Kochfeld-kombination / A -30%, 20. Juni 2013
Herd wurde früher als angekündigt geliefert in einwandfreiem Zustand.
Gute Qualität, grosser Backofen, backt, brät und gart supper.
Die Beschreibung ist gut nachvollziehbar. Habe großen Spass mit meiner Neuen Kombination.

5.0 von 5 Sternen Bosch HCE754823, 7. Januar 2015
Hallo,

mit dem Herd bin ich sehr zufrieden. Entspricht bisher meinen Vorstellungen.

Ich habe mich nur über die Unfreundlichkeit der Spediteure geärgert, denen
anscheinend ihr Arbeit zuviel war.

Ich würde aber trotzdem weiterhin bei Amazon einkaufen.

Gruß Frau Boch

5.0 von 5 Sternen Die Lieferung war mehr als chaotisch, der Herd selber ist super, 9. Januar 2013
die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten ist noch gewöhnungsbedürftig, doch das Kochen mit dem Herd macht richtig Spaß - nicht nur mir, sondern der ganzen Familie