4.0 von 5 Sternen PSE 11 im neuen Gewand
Seit vier Jahren arbeite ich mit PSE, die letzte Version, die ich besitze, war Nr.9. Der Umstieg auf PSE11 war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da erstmals seit langem die Benuzeroberfläche grafisch neu gestaltet worden ist. Im Folgenden eine kurze Pro-/Kontra-Gegenüberstellung in den Bereichen, die mir wichtig sind (GPS-Daten erfasst meine Kamera...
Vor 16 Monaten von Tilos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen An sich gut, doch es fehlt an Programmfortschritt und Kundenfreundlichkeit des Herstellers
Im Grunde bietet PSE 11 alles, was man als Amateurfotograf so braucht.

Sieht man einmal von der fehlenden Unterstützung für die Druckvorstufe (z. B. für das Farbmodell CYMK), für Dateien mit 16 Bit Farbtiefe und für eine Automatisierung der Bearbeitung mittels selbst erstellter Skripte ab, die eher für (semi)professionelle Anwender...
Vor 10 Monaten von Happy Day veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Produkt überzeugt nicht, aber die Bestellung verlief problemlos., 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Das Produkt hat einige Bugs, die aber vielleicht behoben werden. Gerade der Organizer ist miserabel und erlaubt keine selektiven Bearbeitungen, daher ist es für DSLR Nutzer unbrauchbar. Das wusste ich auch schon vor meiner Bestellung, aber ich brauchte es als Dozent.

Also Hände weg, und als Fotograf lieber Lightroom kaufen. Seit Ende 2012 können nun auch VHS Teilnehmer wieder Photoshop mit Bridge CS6 erwerben, so dass das die eindeutig bessere Lösung darstellt.

Die Funktionalität außerhalb der Foto-RAW Bearbeitung ist gut und einige Funktionen wie Panoramaerstellung sind 1:1 wie im Photoshop vorhanden. Würde man das Programm also weder für Print, noch als Fotograf gebrauchen, so wäre es eine gute Software.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Dies ist das beste Photoshop Elements Programm das ich jemals hatte. Das gilt nicht nur, weil die veränderte Oberfläche es sehr leicht macht, alle für die Arbeit notwendigen Buttons gut zu sehen. Der Aufbau des Programms macht es allen Interessierten, vom Anfänger bis zum weit forgeschrittenen Bildbearbeiter möglich, zu guten Ergebnissen zu kommen.

3.0 von 5 Sternen Photoshop Elements 11, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Zuletzt hatte ich mit Adobe Photoshop7 gearbeitet. PSE 11 ist wesentlich einfacher zu handhaben. Allerdings ist das auch dem sehr guten Handbuch von Jürgen Wolf zuzuschreiben.
MfG
Volker Magnus

4.0 von 5 Sternen seh gut, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
ich will keinen kommentar schreiben - gebe sonst keine bewertungen mehr ab!!!!! x x x x x x x x

3.0 von 5 Sternen Photoshop Elements 11, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Nachdem ich, als Neuling in Sachen Photoshop, ein vhs-Kurs besucht habe, wollte ich voller Vorfreude ans Werk schreiten. Hier muss ich noch anmerken, dass dieser Kurs im Januar 2013 statt gefunden hat und die dort verwendete Software war die PSE 9. Nun zu meinem Problem: alle Anleitungen und Notizen, welche im Kurs ausgeteilt oder angefertigt wurden, finden bei dieser Version überhaupt keine Verwendung, da Adobe die neue Version, im Vergleich zu den Vorgängern, anscheinend komplett geändert! Sehr ärgerlich!! :(
Erst nach langer und mühsamer Suche findet man, was man sucht. Schade!

5.0 von 5 Sternen Tolle Software, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Ich benutzte die Vorgängerversionen und da gab es auch nichts auszusetzen, draum auch die neueste Version.Darum ein von mir gefällt mir sehr

1.0 von 5 Sternen Vergleich Photoshop 11 mit Vorgängerbearbeitungsprogrammen., 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Die Darstellung der Bedienungsmöglichkeiten von Photoshop 11 entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Bei den Vorgängern
Photoshop 9 bezw. 10 sind sie einprägsamer und besser dargestellt. Außerdem fehlen Bearbeitungsmöglichkeiten im Foto-
editor von 11, die in Photshop 9 bezw. 10 vorhanden sind.

1.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
sehr übersichtlich, leicht zu bedienen, habe mit adobe photoshop 9 begonnen, ist eine Steigerung, die nächste Steigerung wird für mich lightroom sein

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop Elements 11, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Eine gute Ergänzung zur schnellen unkomplizierten Bildbearbeitung für Standarts. Die von PSE 11 zur Verfügung gestellten Erklärungen sind etwas schwierig aufzurufen und nachzulesen. Deshalb habe ich mir auch wieder das Buch von Galileo bestellt in dem man nochmals in Ruhe alles notwendige für die komplexen Bearbeitungen nachlesen kann.

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbdürtig, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Laut meiner Frau, die das Programm gebraucht, ist die Software gewöhnungsbedürftig. Speichern der Projekte teilweise nicht möglich. Gründe warum nicht, werden nicht angezeigt. Hier ist Verbesserungsbedarf.

ARRAY(0x9d4d7618)

Adobe Photoshop Elements 11
Adobe Photoshop Elements 11 von Adobe (Mac, Mac OS X, Windows 7 / 8 / Vista / XP)