5.0 von 5 Sternen Fällt sehr groß aus

2.0 von 5 Sternen Gutes Hemd – leider mit Defekt
Vor 2 Monaten von Kaufrausch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fällt sehr groß aus, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer zum ersten Mal von Columbia ein Hemd bestellt, dem sei geraten mindestens eine Nummer kleiner zu bestellen. Ich bin 1,92m groß und wiege mehr als 90kg, L passt ganz normal. XL war mir merkbar zu lang und zu weit, daher XL zurückgeschickt. Bei Esprit trage ich Hemden in XXL, bei Eterna (Modern Fit), Wrangler (Regular) und Camel Active (Regular) in XL. Bloß bei Signum passen mir ebenfalls wie von Columbia Hemden in L. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Schnitt sowie Qualität sind 1A !!! Siehe Rezensionen Vorgänger.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Hemd, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit diesem Hemd zufrieden, das ich auch im Büro trage..Seine Pflege ist einfach, es braucht kaum gebügelt zu werden.

Dagegen vermisse ich die amerikanische Angebotsvielfalt von Columbia

2.0 von 5 Sternen Gutes Hemd – leider mit Defekt, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor allem im Sommer und auf Tropenreisen sind Synthetikhemden Gold wert: strapazierfähig, farbbeständig, schnell trocknend, bügelfrei, langlebig. Deshalb trage ich seit vielen Jahren Hemden von Mammut und Columbia. Die Qualität der Silver Ridge Hemden ist tadellos; bei den aktuellen Modellen ist auch der Sitz sehr gut. Columbias Hemden sind allerdings sehr weit geschnitten: Größe S passt mir (Konfektionsgröße 48, 1,78m groß) bequem; die Ärmellänge passt exakt, die Rumpflänge ist gerade ausreichend. Die Kragenweite schätze ich auf 40 cm. Das matte Gewebe der Hemden hat einen angenehmen, weichen Griff.

Weniger erfreulich ist ein gravierender Mangel, der zwei meiner drei von Amazon bezogenen, schwarzen Hemden betraf: vom Größenaufkleber auf der Brust war Klebstoff ins Gewebe übergetreten – vielleicht durch zu warme Lagerung. Der Klebstoff widerstand warmem Wasser und schien daher nicht auswaschbar. Ich habe das betroffene Hemd zurückgeschickt. Ein Ersatzexemplar hatte denselben Mangel. Diesmal griff ich zu Isopropanol aus der Apotheke, ein bewährtes und vor allem schonendes Hausmittel gegen Aufkleberrückstände. Damit konnte ich die Flecken problemlos auswischen.

Nach meiner Erfahrung schwanken die Preise der Silver Ridge Hemden übrigens stark. Es lohnt daher, zu vergleichen oder nach Restbeständen außerhalb der Saison zu schauen.

5.0 von 5 Sternen Columbia-Hemd, 1. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Hemd ist qualitativ hochwertig und erstklassig verarbeitet. Es wurde für eine Afrikareise gekauft und erfüllt durch die Machart hervorragend die Trage-Erwartung.

5.0 von 5 Sternen Ein Hemd gemacht für die Safari, 24. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Hemd habe ich für einen Afrika-Urlaub gekauft und es hat sich sehr bewährt. Da wir in Malaria Gebieten unterwegs waren, hatte ich es zu Hause noch mit Nobite für Kleidung gegen Moskitos imprägniert, da es ja keinen eingebauten Moskitoschutz hat. Es hat sich sehr angenehm tragen lassen. Die Fronttaschen haben sich als sehr nützlich erwiesen und dass man die hochgekrempelten Ärmel mit einer separaten Schlinge festmachen konnte, hat das Hemd universell einsetzbar gemacht. Dazu kommt, dass es schnell trocknet, wenn man es unterweges waschen muss.
Gerade wenn man auf Safari geht (in Afrika nennt man das Game Drive)ist das Hemd ideal, da es sandfarben ist. Wildtiere mögen keine grellen Farben, die werden dadurch verschreckt. Mit dem Hemd hatte ich Glück und konnte viele Tiere beobachten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Columbia Herren Wanderhemd Langarm Silver Ridge Long Sleeve Shirt (Textilien)
Material und Verarbeitung sind tadellos und entsprechen den Erwartungen. Einzig die Größe fällt für XL sehr reichlich aus, ich hab es als 1,86m-Mann dann doch in L umgetauscht, was bei Amazon völlig problemlos lief. So mag ich das, gern auch wieder.

3.0 von 5 Sternen bin zufrieden..., 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit der Verarbetung sehr zufrieden. Allerdings weiss ich nicht was so schwer daran ist, Fotos mit der richtigen Farbe rein zu stellen. Was auch immer "grill" offiziell für eine Farbe ist, der normal Deutsche nennt es GRAU (evtl. mit einem leichen ockerstich wenn man es ganz genau nehmen mag). Auf dem Foto hätte ich es mehr für schwarz gehalten, dem ist in Wirklichkeit aber nicht so.

zur Größe:
ich habe Brustumfang von 99cm und L ist mir sehr groß, wenn ich dünnere Oberarme hätte würde ich es zurück schicken und M bestellen. Aber da ich bei hochgekrämpelten Ärmeln jetzt schon kaum noch Platz habe, behalte ich lieber mein "luftiges" L Hemd.

ARRAY(0xa824f5dc)