Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Juni 2013
Das Gerät selbst ist gut verarbeitet: Es sitzt perfekt auf dem kopf und man merkt, bis auf das Mikrofon in der Sicht, fast gar nichts. Einziger Mängel hier: die Lautstärkeregelung ist viel zu groß und klobig, hängt auch gerne an anderen Objekten fest und hätte auch direkt in das Headset eingebaut werden können. Ansonsten ist die Audioqualität, Input und Output, gut und kann sich sehen lassen. Leider kommen hier schon die nächsten Mängel: Nur eine Mikrofonbooststufe (Gemessen: +20db) und keine Rausch-, Echo- und Rückkopplungsfilterung/unterdrückung.
Nun zur Verpackung, Anleitung und dem Treiber: Die Verpackung ist nicht sehr gut geschützt gegen äußere Einwirkung und die Anleitung und Treiber-CD wurden in diese auch reingelegt, welche zum Glück unbeschädigt waren. Die Anleitung ist in mehreren Sprachen, dafür allerdings auch sehr kurz gehalten und es gibt Differenzen zwischen den Sprachen, leider sind die Anleitungen die ich verstehen konnte, nicht ganz korrekt. Es brauchte ein Supportticket bei Trust bis ich endlich wusste wie ich es einstellen sollte. Helfen tat dies leider nichts, da das Hauptproblem der Treiber selbst ist. Trotzdessen dass das Gerät PnP unterstützt (bzw. angibt es zu können) will die Installation und Deinstallation des Treibers einen Neustart. Virtueller Surround funktioniert gar nicht, da nur Front abgespielt wird, und das auch noch übertrieben laut (10% der Originallautstärke des Systems und es war noch immer Ohrenbetäubend laut. Der Treiber desynchronisierte sich auch gerne mal mit dem Gerät, was dann in Rauschen resultierte. Zusätzlich dazu ist die Treiber-UI nicht gerade die Benutzerfreundlichste, da die Anleitung diese nur sehr wenig beschreibt. Alles in allem ist dieses Gerät in diesem Zustand nicht zu empfehlen.
am 29. Mai 2013
Ich habe dieses Headset mir gekauft da ich ein günstiges 7.1 Surround Headset haben wollte. Diese sahen mir recht passabel aus und waren noch günstig(für 30 €) wogegen man nichts sagen konnte. Als jedoch ankam musste ich mehrere Mängel feststellen die man erst selber feststellen konnte:
positiv:
+um das Ohr zu tragen
+Software einfach zu bedienen
+Lautstärke Regelung am Kabel
+Mikrofon abnehmbar
+sehr Laut
negativ:
-ist nicht 7.1 nutzbar auch nicht virtuell (hab auch an Trust geschrieben hab jedoch keine Antwort erhalten)
-drückt an den Kanten auf den Kopf
-im Gegensatz zu meinen stereo Sharkoon Kopfhörern schlechter Sound
-Lautstärkeregler regelt nicht optimal -> kann nicht sehr leise einstellen, weil er nur den Lautstärkeregler von Windows selbst ändert.
Ich würde es nicht noch einmal kaufen zumal es nun doppelt so teuer ist und würde es auch nicht empfehlen!
am 24. September 2013
sound quality and design was really good. But for people like me, with big head , find a difficulty in fitting on ears.
am 29. April 2013
Hatte schon viele Gaming Headsets einfach zum testen um mal die verschiedensten Qualitäten zu testen.

Muss ich sagen dies liegt perfekt am ohr und man hat auch die möglichkeit mit der Trust Driver CD ein extra programm für das Headset zu installieren was die einstellungen noch erweitert.