Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Oktober 2013
Ich habe die Nummernschildrückfahrkamera für meinen unübersichtlichen MB Sprinter gekauft und nun, in Kombination mit dem Toa Tronics TT-CM05 4,3 Zoll - TFT Display, seit einigen Tagen im Einsatz
Durch die Funkübertragung ersparte ich mir die komplizierte Kabelführung und diverse Bohrungen am Fahrzeug.
Die Nummernschildhalterung ist für für ein Normkennzeichen gut passend, dass Schild würde ohne zusatzliche Arretierung jedoch nach unten aus der Rahmen rutschen, daher habe ich es unauffällig, mit einer kleinen Schraube fixiert.
Um Die Halterung für die, von Mercedes vorgegebenen Aufnahmen passend zu machen, mussten zwei neue Löcher gebort werden.
Der Blickwinkel der Kamera lässt in geringem Umfang in der senkrechten verändern. Wer jedoch beispielsweise gerade (nicht leicht nach unten) nach hinten blicken möchte, müßte die Aufnahme der Kamera am Nummernschild etwas aussägen, um die Optik mehr anstellen zu können.
Den Sender habe ich unter meinem Fahrzeug in einer wasserfesten Brotbox angebracht. Die Stromzufuhr erfolgt über KFZ Klemmen am Rückfahrscheinwerfer. Alle Arbeiten sind mit ein wenig technischem Verständnis und Geschick einfach zu erledigen.
Die beiliegende Montageanleitung ist keine Unterstützung.
Auch bei Dunkelheit kann man, durch die 4 eingebauten Dioden Hindernisse in einer Entferung von ca. 2m gut sehen.
170° Blickwinkel schein mir jedoch nicht korrekt - ehr ca 150°.

Fazit:
Um in engen Parklücken, ohne ständiges aussteigen, die Entfernung zum Hindernis gut einschätzen zu können ist das Model ausreichend. Einfache Montage, ausreichendes Bild. Der Blickwinkel ist jedoch nur in sehr geringem Maß zu verändern.
Ich bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden.
am 31. August 2013
Problemlos anzubringen, jedoch Höhe stimmt mit deutscher Norm nicht ganz überein. Die Einstecköffnung unterhalb der Kamera könnte unter Umständen den Buchstaben nicht voll erkennbar erscheinen lassen - Vorschlag: Den ganzen Nummernschildträger so verändern, dass Nummernschild einklemmbar wird. Bei KFZ mit Fehlstromanalyse ist Vorsicht bei Anschluß an Rückfahrleuchte geboten.
am 22. Januar 2014
ich musste mir einsenwinkel an das nummernschild schrauben, damit ich die original schrauben verwenden konnte.
das nummernschild selber muss dazu noch zusätzlich mit schrauben befestigt werden.
das ist sowei alles kein problem, wenn nicht jetzt schon nach ca. 1/2 monat sich die halterung verbiegt. durch die neue montage konnte ich die halterung nur mittig befestigen. mittlerweile stehen ober-/unterkante und rechte-/ linkeseite nach vorne ab.

zu der kamera, ich habe mich doch für die kabelverlegung entschieden, und soweit ist die kamera top. nur leider is es nicht möglich, anstatzweise die rückspiegel zu sehen. ist die kamera ganz nach unten gestellt, sieht man nur ein wenig nach hinten. was an den seiten geschiet weiss soweit keiner
am 1. September 2013
Nach den anfänglichen Problemen beim Einbauen (wenn man nicht vom Fach ist), funktioniert die Kamera super!! Kann weiter empfohlen werden.
am 11. März 2014
Gute:

gute aufloesung, hohe sender-reichweite, relativ massiv

schlecht:

nummernschild-beleuchtung bedeckt, keine EU Norm fuer die halterung, kamera recht anfaellig bei unebener fahrt (wird unscharf beim wackel), wenig bilder pro sekunde (4 bilder pro sekunde)
am 5. November 2013
Das Nummerschild hält nicht selbsttätig und muss zusätzlich befestigt werden.
Ansonsten ist die Funktion gegeben und es gab keinerlei Probleme beim Test.
am 11. Januar 2014
Ich habs nicht eingesehen, dass ich mir ne Rückfahrkamera für über 80 Euro hole,
hab dann verglichen und bin auf die hier gestoßen, aufgrund der positiven Bewertungen
gekauft. Zum Funk kann ich nichts sagen, da ich sie mir dem alternativen chinch Kabel
angeschlossen habe. Das Nummernschild könnte etwas fester sitzen, hält aber, wenn
man auch mal schnell über die Autobahn fährt. Alles in Allem sehr gut
am 28. Juni 2013
alles wie beschrieben, klasse. Ich kann nur empfehlen. Funk funktioniert klasse, kabel verlegen stress man kann sparen, und trotzdem ist ok.