holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. Juli 2014
Ich habe diese Kopfhörer meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ich dachte mir, dass ich mit der "Premium-Optik" und dem weithin bekannten guten Sound der Produkte von Sennheiser, ein qualitativ hochwertiges Produkt erwerbe.

Zunächst - die eigentliche Funktion (Musik über den Kopfhörer konsumieren) ist nach wie vor gegeben. Der Sound des Produktes ist anhaltend gut, tiefe Bässe und ein gleichmäßig kraftvolles Mittelfeld und Höhen. Das Kaufargument, die Konnektivität mit iPhone ist auch befriedigt - es funktioniert. Soweit so gut.

Leider hat sich schon nach relativ kurzer Dauer (4 Monate) gezeigt, dass die Sennheiser eben nicht meinen Haltbarkeitsanforderungen entsprechen. Die weiße Plastikverkleidung des Steckers hat sich leider vom Stecker und kann nun seine Funktion nicht mehr erfüllen. Man kann den Stecker nicht mehr aus dem iPhone herausziehen und muss notwendigerweise am Kabel ziehen - auch keine Alternative.

1. Stern für den guten Sound
2. für die gut nutzbare Fernbedienung, die übrigens nicht wie viele Produkte Kopfhörerintern die Lautstärke regeln, sonder einen Impuls an das iPhone abgeben und somit die Lautstärke zuverlässig steuern. Für mich ein eminentes Merkmal

Letztendlich enttäuscht das Produkt durch die mangelnde Haltbarkeit. 55€ sind durchaus deftig für ein paar In-Ear-Kopfhörer. Aber guter Sound und tolle andere Funktionen helfen leider nicht wenn das Produkt nach einem 1/3-Jahr in seine Bestandteile auflöst und dann dazu verurteilt auf ganzer Linie zu scheitern. Schade eigentlich
am 29. Oktober 2014
Nach dem Verlust meines 08/15 Iphonekopfhörers, mit dem ich immer zufrieden war, wollte ich mir etwas "besseres" können. Auch weil das Preis-Leistungs-Verhältnis bei anderen Herstellern als besser angenommen wird. Weit gefehlt. Der Klang ist soweit gut, auch wenn ich keine HIFI-Experte bin. Die Dinger halten aber trotz der 3 Aufsätze schlecht im Ohr. Die Hartplasteteile von Apple waren da viel angenehmer. Größtes Problem ist bei mir das man immer total nervige Kabelgeräusche hat. Ich benutze die Kopfhörer nie still sitzend im Büro, sondern immer wenn ich auf Achse bin oder telefoniere (und da laufe ich herum.) Dabei scheuern die Kabel aneinander und ich höre da immer irgendwelche schabende Geräusche.....beim Vorgänger war das nicht und momentan benutze ich den uralten IPodkopfhörer meiner Tochter....hat sicher schlechtere techn. Daten was Frequenzen angeht, für mich klingt er aber gut....für höhere Anspruche habe ich geschlossene Kopfhörer. Für mich sind die jedenfalls unbenutzbar. Doof, das die ein Geschenk waren und ich nicht mehr umtauschen konnte...ist ja auch leider kein techn. Defekt......eher Baureihenspezifisch schätze ich mal....
am 6. August 2013
Hab gerade vor 10 min die Kopfhörer ausgepackt.
erster Eindruck ist TOP.

Sound ist klasse (war aber auch nur Apple Ear Pods gewohnt).
Die Umgebungsgeräusche werden sehr gut unterdrück, so höre ich meine Tastatur nicht mehr, obwohl ich die Musik nur leise laufen habe.
Sehr gespannt bin ich wie sich die Sennheiser im Sport zeigen (Fitnessstudio und Triathlon), da die die Hauptanwendung sein wird.

Ob sich die mängel wie bei den anderen Reszissionen zeigen wird sich weisen.

Nachtrag 07.08.13:
Auch nach stundenlangem Sport sitzen die Kopfhörer perfekt.
Einziges Manko ist das Kabel, den das ist ca. 10 CM zu kurz, so hat mal leider immer einen gewissen zug am Kabel.
am 4. Juni 2014
Das Design der Kopfhörer ist, wie auch der Klang wirklich ansprechend! Ein typisches qualitativ hochwertiges Sennheiser-Produkt, welches eine optimale Steuerung des iPhones erlaubt. Auch das Mikrofon ist wirklich super..Verwende die Kopfhörer beim Fahrradfahren und bei Telefonaten versteht mich der andere Gesprächsteilnehmer ohne ungewolltes Rauschen. Ebenso ist der Halt im Ohr beim Sport wirklich sicher, aber immer noch ohne ein unangenehmes Drücken. Sennheiser liefert hierzu in einem schicken Leder-Täschchen verschiedene Aufsätze, um jedem Ohrtyp gerecht zu werden.
Klare Kaufempfehlung!!
am 13. November 2013
Hab die Teile schon mehr als 1 1/2 Jahre ne Sie sind immer noch Top. Kein Verschleiß obwohl ich sie manchmal in die Jeans steck.

Sitze viel im Flugzeug und da sind sie perfekt. Mit dem richtigen Gummi macht es beim reinstecken ins Ohr einen kurzen Klick und alles ist dicht. Somit auch kein Problem mit druckveränderung bei Start und Landung.

Sound knackig und vorallem laut. Iphone / ipad Steuerung klappt perfekt.
Hab mir auch schon INear von Beats angehört, aber da gefallen mit die Sennheiser besser

Ich kauf mir vielleicht nochmal welche auf Lager !!!
am 3. Dezember 2014
Habe mir die Kopfhörer im Juli 2013 bestellt und bis jetzt laufen sie wunderbar! Kein Kabelbruch, keine sonstigen Komplikationen, alles bestens. Wenn man die richtigen Aufsätze für sich gefunden hat, halten sie auch gut im Ohr und die Quali ist super (nutze PowerAmp mit EQ).
Sehr robust. Nutze sie bei jeder Witterung, beim Sport (Schweiß) usw., bis jetzt haben sie alles überstanden. Würde sie mir wieder kaufen!
am 11. November 2014
Dieser Kopfhörer hat ungleich lange "Senkel". Das habe ich zwar schon beim auspacken bemerkt, aber erst in der Praxis festgestellt, das diese Asymetrie sehr unpraktisch ist. Ich brauche die Dinger jetzt auf, würde sie aber nicht noch mal kaufen. Hilfreich wäre es für die Zukunft, wenn die Produktfotos diese Eigenschaft zeigen würden,
am 19. Dezember 2014
Bei dem gleichen Modell, das ich vorher hatte (welches 2mal die Waschmaschine überlebt hat) war der Druckpunkt des mittleren Fernbedienungsknopfes besser (nervt jetzt teilweise, wenn man schnell 2 oder 3mal schnell drücken will, um vor- oder zurückzuspringen).
am 22. Oktober 2013
Hatte vorher von Sennheiser CX300II. Wolte nun neue mit Fernbedinung.
Funktioniert alles super per sprache oder Tasten. Das Micro ist super zu nutzen für Telefonnate!
Der Sound für die kleinen teile ist echt super. würde immer wieder Kaufen!
am 2. November 2013
Gute Kopfhörer mit vernünftigem Klang. In meinen Augen stimmt aber das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Bässe zu schwach ausgeprägt und Höhen vernachlässigt...
Wie gesagt, Klang ist gut, aber für den Preis kann man mehr erwarten

1 beantwortete Frage anzeigen