5.0 von 5 Sternen Klein und schnell
Nutze das Teil für Meine SD-Karten, hier aktuell SDHC-UHS-1 Karte von PNY.
Lesegeschwindigkeit bei etwas über 90 MB/sec, Anschluss an einer nachträglich eingebauten USB3 Karte, da mein Rechner noch keine interne USB3-Schnittstelle bietet. Bin sehr zufrieden, empfehlenswert.
Das Kabel ist recht kurz, aber voll in Ordnung.
Meine anderen...
Vor 13 Monaten von migebo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Transferrate sehr schlecht! Nur bei 30/40 MB/s
Ich hatte mir den HAMA Kartenleser beim „großen Planeten“ gekauft. Ich wollte mit dem USB 3.0 Kartenleser den Geschwindigkeitsvorteil und damit verbunden Zeitersparnis nutzen. Laut Beschreibung werden ja alle gängigen Typen von Speicherkarten unterstützt.

Jedoch schafft der HAMA USB 3.0 Slim Kartenleser nur den unteren Bereich der...
Vor 7 Monaten von Firedrake veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Transferrate sehr schlecht! Nur bei 30/40 MB/s, 26. August 2014

Jedoch schafft der HAMA USB 3.0 Slim Kartenleser nur den unteren Bereich der USB 3.0 Spezifikation. Folgende Werte konnte ich mit AS-SSD-Benchmark messen:

SDHC Sandisk Extreme Pro 32GB (95MB/s):
Sequenzielle Leserate: 32,9 MB/s
Sequenzielle Schreibrate: 31,7 MB/s

Micro SDHC Sandisk Extreme Pro 16GB (95MB/s):
Sequenzielle Leserate: 41,5 MB/s
Sequenzielle Schreibrate: 34,3 MB/s

Da die Anschaffung entsprechender schneller Karten auch einen kleinen Aufpreis verlangt, war mir das gebotene Ergebnis zu gering und ich habe mir einen neuen Sandisk SDDR-289 USB 3.0 Kartenleser bei Amazon bestellt. Folgende hervorragenden Werte konnte ich damit erzielen:

SDHC Sandisk Extreme Pro 32GB (95MB/s):
Sequenzielle Leserate: 90,6 MB/s
Sequenzielle Schreibrate: 85,1 MB/s

Micro SDHC Sandisk Extreme Pro 16GB (95MB/s):
Sequenzielle Leserate: 90,2 MB/s
Sequenzielle Schreibrate: 75,6 MB/s

5.0 von 5 Sternen Klein und schnell, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Kartenleser "Slim", UDMA/UHS-I fähig, (u.a. microSD/SDHC, SD/SDHC, CF Typ I, MMC, USB 3.0), anthrazit (Zubehör)
Nutze das Teil für Meine SD-Karten, hier aktuell SDHC-UHS-1 Karte von PNY.
Das Kabel ist recht kurz, aber voll in Ordnung.
Meine anderen SD-Karten laufen im Bereich von 35 - 75 MB/s, also sehr zufriedenstellend.
Wer jetzt also noch mit USB2 die Daten überträgt sollte bei vorhandenem USB3 Anschluss nicht mehr lange überlegen.
Ok, nur ein paar Bilder übertragen rechtfertigt nicht unbedingt den Geschwindigkeitsvorteil, aber bei größeren Videosequenzen ( bei mir regelmäßig zwischen 30 und 90 GB ) nervt die "Warterei" nicht mehr so sehr...

5.0 von 5 Sternen Positiv, 27. Oktober 2013
Alles bestens, ich hatte bisher keine Probleme, der Kartenleser funktioniert immer einwandfrei auch nach mehr-Monatiger Nutzung mit CF-Karten.
Schlichtes Design

5.0 von 5 Sternen erwatungen übertroffen, 18. März 2014
kartenleser ist super funktion alles tiptop wahr schnell und pünktlich da und stellt mich mehr als zufrieden!! kann nur besser werden

4.0 von 5 Sternen Geschwindigkeit mit microSD Karten, 18. Juli 2014
Ich habe zu spät gelesen, dass die Highspeed Angabe nur für CF UDMA Karten gültig ist. So die Beschreibung auf der Verpackung.
Gestestet habe ich mit 2 Samsung microSD Karten Samsung 32GB EVO (48 MB/s) und Samsung 32GB Pro (90 MB/s).
EVO = Schreiben 18 MB/s Lesen 42 MB/s PRO = Schreiben 35 MB/s Lesen 42 MB/s Da die Pro Karte von anderen schon mit 70 MB/s getestet wurde, könnte hier wohl der HAMA Leser bremsen. Ein Kingston USB3.0 Stick 64 GB kommt an meinem USB3.0 Anschluss auf 175 MB/s beim Lesen und 95 MB/s beim Schreiben. Also der USB Anschluss ist auch nicht die Bremse.

1.0 von 5 Sternen Zerschiesst Fotos beim Import, 3. Juni 2014
Habe Fotos von einer CF Karte importiert. Und habe zum Glück noch rechtzeitig entdeckt, dass ca jedes 10te Foto zerschossen war. D.h. nur die eine Hälfte war richtig dargestellt und die andere war grün verfärbt oder es hatte andere Streifen bzw. verschobene Pixel-Effekte.
Um sicher zu gehen, dass es nicht an der Karte lag, habe ich die gleichen Fotos über ein USB Kabel direkt von der Kamera importiert. Und da war alles in Ordnung. Alle Fotos waren richtig dargestellt.
Sehr Schade. Dachte mit der Marke Hama kann man nichts falsch machen...

PS.: Habe nur CF Eingang getestet. Über andere kann ich nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, einzig doof: der wichtigste Slot (SD-Card) ist auf der Rückseite zusammen mit dem USB-Anschluss., 7. Oktober 2014
Macht was er soll, erreicht auch die UHSI-Geschwindigkeit.
Einzig doof: der wichtigste Slot (SD-Card) ist auf der Rückseite zusammen mit dem USB-Anschluss. Sp kann man den Reader z.B. nicht unter andere Geräte legen (z.B. seitlich unter den Monitor), ohne ihn zum Kartenwechsel hervorkramen zu müssen.

2.0 von 5 Sternen USB 3.0 - leider nur in der Artikelbezeichnung, 10. November 2014
Das Kartenlesegerät hat das "SuperSpeed"-Logo aufgedruckt - erreicht aber bei allen meinen Karten maximal 30-35mb/sec Lesegeschwindigkeit. Für etwa 10 Euro mehr bekommt man aber schon Lesegeräte, deren Geschwindigkeit deutlich über diesem hier liegt.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Gerät, 9. Januar 2015
Das Gerät ist klein,praktisch, gut und preiswert. Es verbindet sich problemlos mit dem PC und liest alle Speicherkarten zuverlässig und schnell.Würde ich mir jederzeit wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen nur 30 MB/s, 23. Dezember 2013
Vorab: mein interner Kartenleser schafft nur USB 2.0 Geschwindigkeit. Das ist mir zu langsam.

Habe mir daher den Kartenleser gerade bei Saturn gekauft und mit einer SanDisk Extreme SD-Karte (45 MB/s) ausprobiert.
Erster Eindruck: Praktisch, klein, leicht, handlich.

Habe dann Fotos von meiner Speicherkarte kopiert:

Ergebnis: 30 MB/s

Bei einem Zweiten versuch mit einer großen Videodatei waren es dann 31,8 MB/s aber kein Grund einen externen Kartenleser mit mir rum zu schleppen.

Fazit, ein guter Kartenleser, aber 5MB/s mehr als bei einem USB 2.0 Kartenleser, rechtfertigen den Kauf NICHT!.