5.0 von 5 Sternen HIM
Ich möchte eine „Universalbewertung“ für alle HIM-Alben abgeben, da ich zwar schon seit mehreren Jahren deren Musik höre, aber erst vor kurzem beschlossen habe, mir alle Alben zuzulegen. Ich bin sehr kritisch mit Bands und Alben kaufen. Oft ist es so, dass die Hits super sind und der Rest so lala…
Was kann ich sagen. Also ich finde es...
Vor 1 Monat von TK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Also... na ja...
Vor 21 Monaten von Carina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen HIM, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: XX - Two Decades Of Love Metal (MP3-Download)
Was kann ich sagen. Also ich finde es z. B. schade, wenn ich hier lese, dass die un-terschiedlichen Stilrichtungen von HIM kritisiert werden. Gerade das hat mich total begeistert! Es ist doch schön, wenn sich eine Band ausprobiert und auch mal ver-schiedene Facetten zeigt. Für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt, ich könnte bei keinem Album sagen dass es mir nicht gefällt und die Reihe meiner Lieblingssongs wächst täglich.
Ich bin froh dass nicht jedes Album gleich klingt und das Hören macht einfach nur Spaß. Das Highlight ist natürlich die für mich wundervollste Stimme der Welt - Ville Valo ist einfach ein toller Sänger und verleiht jedem einzelnen Song das gewisse Etwas. Für mich ist seine Stimme etwas ganz besonderes und allein schon deshalb gibt es für mich keinen schlechten Song.
Wer HIM mag und sie nicht nur an „Join me“ festnageln möchte, der ist mit jedem Album gut bedient. Tolle Band, toller Sänger - einfach HIM und für mich in jedem Fall 5 Sterne :-)

4.0 von 5 Sternen Greatest Hits für HIM-Neueinsteiger, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: XX-Two Decades of Love Metal (Audio CD)
Ich bin kein Riesen-Fan von HIM wie andere. Hab also nicht alle ihre Alben im Schrank. Ich finde es deswegen gut, all ihre Hits auf einer CD zu haben. Bin erstaunt wie viele Singles ich von HIM kenne.
Wer HIM noch nicht kennt, sollte mit diesem Album einsteigen.

4.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: XX-Two Decades of Love Metal (Audio CD)
Klar ist es ein Best-of-Album, aber den ein oder anderen unbekannten Bonustrack hätte ich mir schon gewünscht. Für Fans trotzdem ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Top, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: XX-Two Decades of Love Metal (Audio CD)
Die CD kann man gut von vorne bis hinten hören. Alles bestens. Absolut zu empfehlen. Schön und Abwechslungsreich. Gehört in jede CD Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Top!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: XX-Two Decades of Love Metal (Audio CD)
Der neue Coversong "Strange World" macht Lust auf mehr und erinnert mich persönlich an Dark Light-Zeiten.

Die Auswahl der Songs ist ebenfalls gelungen und bietet einen super Einstieg für neue HIM-Fans und HIM-Interessierte.

3.0 von 5 Sternen Also... na ja..., 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: XX-Two Decades of Love Metal (Audio CD)
Also ich denke... und ich bin überzeugt das dies viele Fans ähnlich sehen werden, ein Best of Album welches bis auf (ich glaube) 3 Songs schon in der Produktpalette der Plattenfirma (And Love said No 1997-2004) zu finden ist, hätte nicht sein müssen. Und bei dem Album war wenigstens die DVD Live at Semifinal bei. HIM waren und sind großartige Musiker und ich kann mich nur zu gut daran erinnern ein Jacket zu besitzen wo ich in mühevoller kleinarbeit "Your Pretty Face is going to Hell" ganz nach Vorbild des Originals angebracht habe. Aber das hängt jetzt nur noch im Schrank und ist auch nicht weiter relevant.

Der Punkt ist, das war mal, es war schön aber es ist rum... man wärmt alten Kaffee nun mal nicht 3 Mal auf... auch nicht wenn er aus einer Jura stammt (Spoiler Alarm!).
Ich werde mir das Album nicht holen da diese Lieder bei mir schon Doppelt und dreifach vorhanden sind. Bestimmt ein muss für Ultimative Fans, aber wie von anderen schon gesagt: "Weniger bekannte oder nicht veröffentlichte Stücke" die es zu genüge gibt könnten auch mal nicht schaden.

Rock on...

5.0 von 5 Sternen HIM sind zurück !, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: XX-Two Decades of Love Metal (Audio CD)
Mit dieser best of CD melden sich die jungs zurück. [ ! - 20 Jähriges bestehen - ! ]
Das erste Lebenszeichen der Band, 2 Jahre war es ruhig und niemand wusste wie es mit der Band weitergehen würde... IM März 2013 wird dann das neue Album erscheinen.
Diese CD beinhaltet meine persönlichen Lieblingssongs und sogar ein neues " Strange World " ( kriege das Lied nicht aus dem Kopf -.- blöder Ohrwurm ).
Für HIM Fans ist diese CD ein MUSS.

Man muss dennoch leider sagen dass eine zweite CD schöner gewesen wäre oder eine kleine DvD dazu aber das macht wirklich nichts aus, ich freue mich drauf und habe Spaß mit der CD und bereue den Kauf keinesfalls.

5.0 von 5 Sternen HIM!!!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: XX-Two Decades of Love Metal (Audio CD)
Was will man groß dazu schreiben? Letztendlich ist Musik ja nun einmal Geschmackssache und HIM hat öfters ihren Stil verändert (und ich mag aus jeder "Epoche" die Musik).
Ein gutes, solides Albung für all jene, die sich mit dem Genre und Stil befassen.
Zur Not kann man die Hörproben anhören. :)

4.0 von 5 Sternen Halt ein Best Of, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: XX-Two Decades of Love Metal (Audio CD)
Als langjähriger HIM Fan bin ich in erster Linie Froh das man überhaupt wieder was von der Band hört. Ob nun dieses Best Of sein musste oder nicht ist im Grunde genommen Ansichtssache man muss es ja nicht Kaufen. Aber für neu "Einsteiger" ist es eigentlich die Perfekte CD weil es eben die gesamte Karriere mit allen Hits drauf gibt, und eben noch ein neues Cover, was im übrigen gar nicht schlecht geworden ist. Im großen und ganzen also halt ein Best Of. Fazit: Für neu Einsteiger Perfekt für langjährige HIM Fans nicht zwingend notwendig.

3.0 von 5 Sternen überflüssiges Album!, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: XX-Two Decades of Love Metal (Audio CD)
Anstatt ein Best-of-Album zu machen oder Live-Alben zu veröffentlichen, auf denen der eingefleischte HIM-Fan Songs für teures Geld kaufen soll, welche er ohnehin schon zuhause im Regal stehen hat, sollten das HIM-Management und die Plattenfirma lieber gleich ein Album konzipieren, auf dem nur unveröffentlichte Stücke sind, welche es bei der Produktion der bisherigen Studioalben nicht in die Endauswahl geschafft haben. Es ist auch eine Unverschämtheit, wenn man den Fans ständig neue Versionen von ein und dem selben Song zum Kauf anbietet. Als HIM ihre Karriere 1998 mit ihrem ersten offiziellen Studio-Album begonnen hatten, wurde zum Beispiel der Song "The Heartless" über ein Dutzend mal aufgenommen und als Radio-Edition, Club-Remix, DJ-Hastenichtgesehen-Remix etc. veröffentlicht. Dass auf dem neuen Album "XX-Two Decades of Love Metal" der gleiche Unsinn gemacht wird, nur diesmal mit anderen Liedern, ist nichts als blanker Kommerz. Eine Band wie HIM hat sowas nicht nötig!