5.0 von 5 Sternen Riecht gut, aber vorsicht bei der Anwendung
Habe die Sprüh-Pflege zur restlichen Nivea Long Repair Pflege über ein Jahr lang getestet und es hält tatsächlich was es verspricht! Lange Haare werden weich gepflegt ohne sie zu beschweren!

Vor 5 Monaten von Pferdekopf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tut nichts für mein Haar
Vor 23 Tagen von Tolpan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Riecht gut, aber vorsicht bei der Anwendung, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml (Badartikel)

Was mich an der Sprüh-Pflege etwas ärgert, ist, dass ich sie weder bei DM, Müllermarkt, Kaufland,... etc noch zu kaufen bekomme. Ich habe mir deshalb mal einen 6 Flaschen umfassenden Vorrat angelegt, der nun jedoch aufgebraucht ist. Toll dass es hier bei Amazon noch zu kaufen ist!!!

Bei der Anwendung muss ich jedoch ausdrücklich davor warnen, es entweder auf Teppichboden anzuweden, oder aber den Kachel/ Holz/ Steinboden direkt (!) nach der Anwendung zu putzen. Es hat mich nämlich eine Weile gekostet heraus zu finden, warum ich nach dem Duschen fast immer auf die Nase fiel! Die Sprühkur glättet scheinbar auch den Boden! ;)

Der Geruch ist wirklich sehr angenehm und ich habe viele Komplimente für mein gut riechendes Haar bekommen.

Jetzt fehlt nur noch, dass Nivea sich endlich von Tierversuchen distanziert und ich bin zu 100% glücklich mit dieser Reihe!

2.0 von 5 Sternen Tut nichts für mein Haar, 30. Juli 2014
Tolpan (Milchstraße, hinten links) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml (Badartikel)
Diese Sprühpflege für lange Haare von Nivea konnte mich leider nicht überzeugen. Der einzige positive Punkt ist für mich die wirklich sofort verbesserte Kämmbarkeit der Haare. Der Geruch ist auch okay, darüber hinaus tut diese Sprühpflege nichts für mein Haar. Sie fassen sich zunächst seidiger an, aber das verfliegt schnell und nach einigen Stunden wird mein Haar schon eher strohig. Gut gepflegt? So fühlt es sich nicht an.

Zudem verspricht diese Sprühpflege Glanz: Nach der Anwendung glänzen meine Haare tatsächlich leicht am Ansatz – allerdings fettig …. Ich kann diese Sprühpflege also nur morgens benutzen wenn ich mir danach einen Zopf mache damit der Ansatz nicht so auffällt. Und bereits nach nicht ganz einem Tag sehen meine Haare so fettig aus dass ich sie dringend wieder waschen muss. Da verzichte ich lieber ganz auf diese Sprühpflege und nehme mir doch die Zeit für eine gründliche Haarwäsche samt Spülung. Pflegt die Haare besser, hinterlässt sie nicht fettig und kämmbar sind sie danach auch.

Mein Fazit: Kämmbarkeit okay, gepflegt fühlt sich anders an und macht meine Haare fettig. 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Meine Geheimwaffe bei strapaziertem Haar, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml (Badartikel)
Ich nutze die Nivea Sprüh-Pflege schon eine Weile, jedoch gehört sie bei mir nicht zur täglichen Haarpflege. Vielmehr nutze ich sie, wenn es schnell gehen muss, oder die Haare durch häufigen Einsatz von Glätteisen oder Lockenstab ein wenig gelitten haben, hauptsächlich jedoch, wenn ich die Haare hoch gesteckt hatte und sie durch das fixieren mit Haarspray nach dem Waschen immer noch ein wenig spröde wirken. Für diesen Zweck ist die Sprüh-Pflege einfach toll.
Gleich nach der Anwendung wird das Haar spürbar kämmbarer und weicher.
Einen "Fettfilm" kann ich nicht bestätigen.
Der Sprühstoß ist präzise, dennoch gebe ich meiner Vorrezensentin recht, dass die Sprüh-Pflege in Kombination mit Fliesen ziemlich rutschig werden kann :)

Der Duft ist leicht süßlich und wie immer Geschmackssache. Ich für meinen Teil mag ihn.

2.0 von 5 Sternen Leichter kämmbar, aber macht die Haare strohig, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml (Badartikel)
Ich suchte eine preisgünstigere Alternative zu meinem 2-Phasen-Spray von Revlon. Das meine durch die Sommersonne stark beanspruchten Haare pflegt und dem Haarbruch vorbeugt.

Leider bin ich von der Nivea Sprüh-Pflege enttäuscht. Gleich nach dem Aufsprühen sind sie zwar leichter kämmbar und fühlen sich weich an, aber nach ein paar Stunden ist dieser Eindruck verflogen und sie fühlen sie sich an, als seien irgendwelche Rückstände drin, die das Haar strohig machen.

Besser kämmbar ja, aber dauerhafte Pflege fürs Haar kann ich bei mir nicht feststellen.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und wieder zu Revlon und seinen Preisen zurückkehren.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Pflege bei langem und trockenen Haar, 10. August 2014
cossmo ":-)" (Madrid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml (Badartikel)
Ich habe lange und lockige Haare und benutze das Spray schon eine ganze Weile.
Nach dem Wachen sprühe ich es auf das feuchte Haar nach dem Kämmen. Es riecht angenehm.
Die Haare wirken nach dem Trocknen spürbar weniger strohig in den Spitzen.
Das Haar fällt weiterhin locker und auch meine Locken springen noch.
Der Preis ist für 2,50 Euro pro Flasche sehr günstig, vor allem wenn man das gute Ergebnis sehen kann.

2.0 von 5 Sternen Geht gar nicht! Haare fühlen sich beschwert an und sehen auch beschwert und fettig aus!, 15. August 2014
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml (Badartikel)
Ich habe passend zu dieser Long Repair-Sprüh-Pflege bereits das dazu passende Shampoo, die Spülung und die Intensiv-Kur ausprobiert. Mit all diesen Produkten bin ich sehr zufrieden gewesen und konnte einen Mehrwert für mein Haar ausmachen. So war ich auch auf diese Sprüh-Kur gespannt, die ja aus der selben Reihe kommt. Leider konnte diese jedoch mit den anderen Produkten nicht mithalten.

Diese Sprüh-Pflege soll ins handtuchtrockene oder trockene Haar eingesprüht werden. Danach ist nichts mehr erforderlich, außer die Haare so zu stylen wie immer.
Das habe ich gemacht, sowohl mit komplett trockenen als auch mit handtuchtrockenem, also noch gaaanz leicht feuchtem Haar. Das Ergebnis war bei beiden Anwendungen leider nicht zufrieden stellend. Die Anwendung ist zwar einfach, dank des Pumpknopfs lässt sich die Pflege schnell und gleichmäßig ins Haar einsprühen, aber der Effekt ist leider nicht überzeugend gewesen.
Mein Haar ist danach zwar leicht kämmbar, es glänzt auch ziemlich und fühlt sich immer noch weich an, aber ist fühlt sich auch beschwert an und sieht auch so aus. Die Haare hängen am Ansatz sehr strähnig am Kopf, was sehr unschön nach fettigen Haaren aussieht. Sie fühlen sich zwar auch nicht fettig an und auch nicht klebrig oder ähnliches, aber auch nicht mehr so locker fluffig wie ohne diese Pflege.

Vielleicht, das kann ja sein, tut sich etwas im Kern der Haare, vielleicht werden sie tatsächlich gepflegt, ich weiß es nicht. Was ich allerdings weiß ist, dass sich meine Haare so wirklich weder schön anfühlen noch schön aussehen. Das geht gar nicht, so will ich nicht rumlaufen und deswegen geht diese Pflege für mich gar nicht!

5.0 von 5 Sternen Die beste Pflege für mein Haar, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml (Badartikel)
Ich habe vieles ausprobiert, aber seit es diese Sprüh-Pflege gibt, muss ich keine weiteren mehr ausprobieren. Mein schulterlanges, dichtes und starkes Haar war seit Jahren glanzlos und störrisch, ohne Zusatzpflege war jedes Styling nach der Haarwäsche ein abendfüllendes Programm. Seit ich die Nivea Sprüh-Pflege und das Shampoo aus der gleichen Serie benutze, gleitet der Kamm nur so durch die Haare, sie glänzen und lassen sich problemlos stylen. Sicher hängt es auch immer von der jeweiligen Haarbeschaffenheit ab, ob ein Pflegeprodukt hilft oder nicht, bei mir hilft dieses perfekt.

4.0 von 5 Sternen Zusätzliche Pflege für schutzbedürftiges Haar, 11. August 2014
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml (Badartikel)
Ich kenne bereits das Shampoo und die Pflegespülung von Long Repair, die einen guten Job bei meinen Haaren macht. Die Reparatur Sprüh-Pflege ist noch einmal eine kleine Erweiterung zur Pflege und Schutz eurer langen Haare.

Anwendung
Simpel. Einfach ins (handtuch)trockene Haar reinsprühen. Die Pflege verbleibt im Haar und wird nicht ausgewaschen.
Was mir sofort sehr positiv auffiel ist, das der Zerstäuber die Pflege ganz wunderbar fein aufs Haar sprüht. Der Duft geht in die Richtung des Shampoos aus der Serie und meine Haare fühlen sich nach dem Sprühen und nochmaligen durchkämen schön glatt an ohne die Haare zu beschweren.

Ich nutze solcherart Sprays ganz gerne zum Beispiel als Haarglanzzauberer. Aber auch Schutzsprays. Da meine Haare momentan eine Länge erreicht haben, wo es kritisch wird (da sie jetzt am liebsten splissen), benutze ich sehr gerne zusätzliche Pflege, wie diese hier, in der Hoffnung, das ich meine Haare nicht wegen Spliss schneiden lassen muss.

Resümee: Es mag ein bisschen Voodoo mit hineinspielen. Bringt so ein Spray soviel mehr? Aber ich habe wirklich das Gefühl, das ich meinen Haaren damit etwas Gutes tue und der Preis ist gegenüber anderen Pflegesprays preiswert, da vertue ich mir nichts meinen Haaren etwas mehr zu geben.

5.0 von 5 Sternen gutes Pflegespray, angenehmer Duft, 12. August 2014
BlackSwan (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml (Badartikel)
Ich war gespannt auf das Nivea Pflege-Spray, da es doch einige Bewertungen gibt die von der Erfahrung berichten, dass die Haare nach einiger Zeit strohig werden. Das ist natürlich nicht das, was man sich von einem solchen Produkt erwartet.
Die Nivea Sprüh-Pflege sprühe ich ins handtuchtrockene Haar, mehr in die Spitzen als an den Ansatz, da die Spitzen bei langem Haar natürlich mehr strapaziert sind. Die Haare werden schön weich und lassen sich wunderbar kämmen. Das Spray riecht auch richtig angenehm. Nach dem Föhnen sind die Haare immer noch weich, vielleicht ein wenig erschwert, aber noch OK.
Stunden später immer noch derselbe Effekt, die Haare wirken gesund und glänzend, auch an den Spitzen.
Bei mir wurde nichts strohig, ganz im Gegenteil. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob man das Spray im noch feuchten oder trockenen Zustand aufträgt. Laut Beschreibung kann man beides machen, aber da ich meine Haare sowieso jeden Tag wasche und mir die Wirkung des Sprays so echt gut gefällt, bleib ich auch dabei.
Ich habe sehr feines und dünnes Haar, ich benutze das Spray nur dann wenn ich keine Pflegespülung nach dem Haare waschen verwendet habe. Sonst würde es wohl zuviel des Guten sein.

3.0 von 5 Sternen Macht meine Haare sehr weich, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml (Badartikel)
Ich habe lange, sehr feine Haare und dachte, das Nivea Long Repair Sortiment sei das Richtige, um ihnen mal eine besondere Pflege zukommen zu lassen.

Ich habe aus dieser Reihe das Pflegeshampoo zusammen mit der Pflegespülung genutzt, einige Male auch die "Nivea Long Repair Reparatur Intensiv Kur" angewendet und anschließend die Sprüh-Pflege benutzt.

Egal in welcher Kombination, meine Haare wurden extrem weich. Das klingt zwar auf den ersten Blick gut, aber es fehlte auch jegliches Volumen, meine ohnehin schon feinen Haare fühlten sich nur noch wie die Hälfte an und waren kaum noch zu stylen. Sie waren super zu kämmen, hielten aber in keinem Haargummi und keiner Spange und wenn ich sie ofengelassen habe, hingen sie nur unschön und ohne Volumen und Spannung herunter.

Positiv anzumerken ist, dass bereits eine kleine Menge des Shampoos reichlich Schaum ergibt und die Flasche somit sicher eine Weile reichen wird.

Eine reparierende Wirkung konnte ich in der eher kurzen Zeit, in der ich die Produktlinie ausprobiert habe, noch nicht feststellen, abgesehen von dem weichen Gefühl der Haare.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 200 ml