5.0 von 5 Sternen Riecht gut, aber vorsicht bei der Anwendung
Habe die Sprüh-Pflege zur restlichen Nivea Long Repair Pflege über ein Jahr lang getestet und es hält tatsächlich was es verspricht! Lange Haare werden weich gepflegt ohne sie zu beschweren!

Vor 12 Monaten von Pferdekopf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Macht meine Haare sehr weich
Ich habe lange, sehr feine Haare und dachte, das Nivea Long Repair Sortiment sei das Richtige, um ihnen mal eine besondere Pflege zukommen zu lassen.

Vor 7 Monaten von Daniela U. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Riecht gut, aber vorsicht bei der Anwendung, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sprüh-Pflege Long Repair, 1er Pack (1 x 200 ml) (Badartikel)

Was mich an der Sprüh-Pflege etwas ärgert, ist, dass ich sie weder bei DM, Müllermarkt, Kaufland,... etc noch zu kaufen bekomme. Ich habe mir deshalb mal einen 6 Flaschen umfassenden Vorrat angelegt, der nun jedoch aufgebraucht ist. Toll dass es hier bei Amazon noch zu kaufen ist!!!

Bei der Anwendung muss ich jedoch ausdrücklich davor warnen, es entweder auf Teppichboden anzuweden, oder aber den Kachel/ Holz/ Steinboden direkt (!) nach der Anwendung zu putzen. Es hat mich nämlich eine Weile gekostet heraus zu finden, warum ich nach dem Duschen fast immer auf die Nase fiel! Die Sprühkur glättet scheinbar auch den Boden! ;)

Der Geruch ist wirklich sehr angenehm und ich habe viele Komplimente für mein gut riechendes Haar bekommen.

Jetzt fehlt nur noch, dass Nivea sich endlich von Tierversuchen distanziert und ich bin zu 100% glücklich mit dieser Reihe!

5.0 von 5 Sternen Meine Geheimwaffe bei strapaziertem Haar, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze die Nivea Sprüh-Pflege schon eine Weile, jedoch gehört sie bei mir nicht zur täglichen Haarpflege. Vielmehr nutze ich sie, wenn es schnell gehen muss, oder die Haare durch häufigen Einsatz von Glätteisen oder Lockenstab ein wenig gelitten haben, hauptsächlich jedoch, wenn ich die Haare hoch gesteckt hatte und sie durch das fixieren mit Haarspray nach dem Waschen immer noch ein wenig spröde wirken. Für diesen Zweck ist die Sprüh-Pflege einfach toll.
Gleich nach der Anwendung wird das Haar spürbar kämmbarer und weicher.
Einen "Fettfilm" kann ich nicht bestätigen.
Der Sprühstoß ist präzise, dennoch gebe ich meiner Vorrezensentin recht, dass die Sprüh-Pflege in Kombination mit Fliesen ziemlich rutschig werden kann :)

Der Duft ist leicht süßlich und wie immer Geschmackssache. Ich für meinen Teil mag ihn.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Pflege bei langem und trockenen Haar, 10. August 2014
Ich habe lange und lockige Haare und benutze das Spray schon eine ganze Weile.
Nach dem Wachen sprühe ich es auf das feuchte Haar nach dem Kämmen. Es riecht angenehm.
Die Haare wirken nach dem Trocknen spürbar weniger strohig in den Spitzen.
Das Haar fällt weiterhin locker und auch meine Locken springen noch.
Der Preis ist für 2,50 Euro pro Flasche sehr günstig, vor allem wenn man das gute Ergebnis sehen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolle Pflege, die mich überzeugen konnte, 26. August 2014
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Manchmal braucht mein Haar eine spezielle Pflege, so dass ich schon seit längerer Zeit ein Spray, das ich nach dem Waschen mir ins Haar sprühe. Jetzt habe ich die Nivea Sprüh Pflege verwendet und ich tendiere dazu, meinem alten Produkt untreu zu werden.

Das Spray wird in einer 200 ml starken Flasche geliefert. Vor Gebrauch soll man die Flasche schütteln und dann einfach ins handtuchfeuchte oder trockene Haar sprühen.

Der Effekt wäre laut Hersteller, dass die Haare gestärkt werden, Glanz und Elastizität bekommen und die Haarstruktur in den Längen wieder aufgebaut werden.

Soweit die Herstellerangaben. Ich habe das Spray zunächst bei handtuchfeuchten Haaren angewendet. Das Spray funktionierte gut, die Flüssigkeit verteilte sich gut und ich habe sie noch zusätzlich leicht eingeknetet. Die Haare ließen sich gut durchkämmen und zunächst merkte ich nicht viel von dem Spray. Doch als die Haare trocken waren, merkte man deutlich, dass etwas drin war. Sie fühlten sich an, als wären sie mit etwas überzogen, jedoch ohne schwerer zu werden.

Nun war ich natürlich neugierig, wie sich das Spray bei trocknen Haaren verhält. An einem Tag hatte ich morgens sehr krauses Haar. Das war perfekt für einen Test. Die Haare ein wenig mit dem Spray eingesprüht, gekämmt und siehe da, die Haare blieben den ganzen Tag über glatt, geschmeidig und rochen dazu auch noch gut.

Fazit:
Ich bin begeistert von dem Spray. Vor allem hat mir gefallen, dass man es auch für trockene Haare verwenden kann und dann dabei einen so tollen Effekt erzielen kann.

5.0 von 5 Sternen Die beste Pflege für mein Haar, 27. Januar 2014
Ich habe vieles ausprobiert, aber seit es diese Sprüh-Pflege gibt, muss ich keine weiteren mehr ausprobieren. Mein schulterlanges, dichtes und starkes Haar war seit Jahren glanzlos und störrisch, ohne Zusatzpflege war jedes Styling nach der Haarwäsche ein abendfüllendes Programm. Seit ich die Nivea Sprüh-Pflege und das Shampoo aus der gleichen Serie benutze, gleitet der Kamm nur so durch die Haare, sie glänzen und lassen sich problemlos stylen. Sicher hängt es auch immer von der jeweiligen Haarbeschaffenheit ab, ob ein Pflegeprodukt hilft oder nicht, bei mir hilft dieses perfekt.

4.0 von 5 Sternen Zusätzliche Pflege für schutzbedürftiges Haar, 11. August 2014
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne bereits das Shampoo und die Pflegespülung von Long Repair, die einen guten Job bei meinen Haaren macht. Die Reparatur Sprüh-Pflege ist noch einmal eine kleine Erweiterung zur Pflege und Schutz eurer langen Haare.

Anwendung
Simpel. Einfach ins (handtuch)trockene Haar reinsprühen. Die Pflege verbleibt im Haar und wird nicht ausgewaschen.
Was mir sofort sehr positiv auffiel ist, das der Zerstäuber die Pflege ganz wunderbar fein aufs Haar sprüht. Der Duft geht in die Richtung des Shampoos aus der Serie und meine Haare fühlen sich nach dem Sprühen und nochmaligen durchkämen schön glatt an ohne die Haare zu beschweren.

Ich nutze solcherart Sprays ganz gerne zum Beispiel als Haarglanzzauberer. Aber auch Schutzsprays. Da meine Haare momentan eine Länge erreicht haben, wo es kritisch wird (da sie jetzt am liebsten splissen), benutze ich sehr gerne zusätzliche Pflege, wie diese hier, in der Hoffnung, das ich meine Haare nicht wegen Spliss schneiden lassen muss.

Resümee: Es mag ein bisschen Voodoo mit hineinspielen. Bringt so ein Spray soviel mehr? Aber ich habe wirklich das Gefühl, das ich meinen Haaren damit etwas Gutes tue und der Preis ist gegenüber anderen Pflegesprays preiswert, da vertue ich mir nichts meinen Haaren etwas mehr zu geben.

5.0 von 5 Sternen gutes Pflegespray, angenehmer Duft, 12. August 2014
BlackSwan (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war gespannt auf das Nivea Pflege-Spray, da es doch einige Bewertungen gibt die von der Erfahrung berichten, dass die Haare nach einiger Zeit strohig werden. Das ist natürlich nicht das, was man sich von einem solchen Produkt erwartet.
Die Nivea Sprüh-Pflege sprühe ich ins handtuchtrockene Haar, mehr in die Spitzen als an den Ansatz, da die Spitzen bei langem Haar natürlich mehr strapaziert sind. Die Haare werden schön weich und lassen sich wunderbar kämmen. Das Spray riecht auch richtig angenehm. Nach dem Föhnen sind die Haare immer noch weich, vielleicht ein wenig erschwert, aber noch OK.
Stunden später immer noch derselbe Effekt, die Haare wirken gesund und glänzend, auch an den Spitzen.
Bei mir wurde nichts strohig, ganz im Gegenteil. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob man das Spray im noch feuchten oder trockenen Zustand aufträgt. Laut Beschreibung kann man beides machen, aber da ich meine Haare sowieso jeden Tag wasche und mir die Wirkung des Sprays so echt gut gefällt, bleib ich auch dabei.
Ich habe sehr feines und dünnes Haar, ich benutze das Spray nur dann wenn ich keine Pflegespülung nach dem Haare waschen verwendet habe. Sonst würde es wohl zuviel des Guten sein.

5.0 von 5 Sternen Das 3-in-1 Wunder?, 5. September 2014
MyandMar - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Long Repair Pflege- & Styling-Serie basiert auf einer hochwirksamen Formel mit Oryzanol, Keratin und Babassu-Öl - speziell entwickelt für die Bedürfnisse von langem Haar. Sie wirkt - so der Hersteller - in drei Schritten:
1. Kräftigt am Ansatz
2. Repariert die Längen
3. Schützt die Spitzen

Meine Erfahrungen:
Ich habe langes, feines Haar, mit einer ganz leichten Naturwelle, das jedoch an den Spitzen leicht krisselig wird und sich dadurch nach dem Waschen sehr schlecht auskämmen lässt. Die Sprüh-Pflege wende ich nach dem Haarewaschen im feuchten Haar immer zusammen mit dem Glättungs-Pflegebalm Straight & Gloss aus gleichem Hause an und bin in der Kombination sehr zufrieden.
Das Haar lässt sich sehr gut kämmen, sieht nach dem Trocknen gepflegt aus und hat einen leichten Glanz. Der cremig-leicht blumige Geruch ist sehr angenehm und hält sehr lange. Zudem reduziert es die Krissligkeit meiner Haarspitzen enorm, so dass ich es sogar ohne Glätteisen fön- oder lufttrocknen kann.
Vorsicht bei Fliesenböden: Die Sprühemulsion macht diesen sehr rutschig! Daher besser über der Dusche oder Wanne die Haare einsprühen.

3.0 von 5 Sternen Macht meine Haare sehr weich, 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Ich habe aus dieser Reihe das Pflegeshampoo zusammen mit der Pflegespülung genutzt, einige Male auch die "Nivea Long Repair Reparatur Intensiv Kur" angewendet und anschließend die Sprüh-Pflege benutzt.

Egal in welcher Kombination, meine Haare wurden extrem weich. Das klingt zwar auf den ersten Blick gut, aber es fehlte auch jegliches Volumen, meine ohnehin schon feinen Haare fühlten sich nur noch wie die Hälfte an und waren kaum noch zu stylen. Sie waren super zu kämmen, hielten aber in keinem Haargummi und keiner Spange und wenn ich sie ofengelassen habe, hingen sie nur unschön und ohne Volumen und Spannung herunter.

Positiv anzumerken ist, dass bereits eine kleine Menge des Shampoos reichlich Schaum ergibt und die Flasche somit sicher eine Weile reichen wird.

Eine reparierende Wirkung konnte ich in der eher kurzen Zeit, in der ich die Produktlinie ausprobiert habe, noch nicht feststellen, abgesehen von dem weichen Gefühl der Haare.

5.0 von 5 Sternen schnelle Pflege für "Zwischendurch", 30. August 2014
MinionMama (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich relativ trockenes Haar habe, aber nicht andauernd Zeit habe mir die Haare mit entsprechender Kur zu pflegen, habe ich mich schon vor einiger Zeit entschieden diese Sprühkur hier mal zu testen.
Erstmal vorweg: Ich bin überzeugt, dass "richtige" Kuren, die man länger einwirken lassen und dann ausspülen muss, mehr bringen. Für die schnell Pflege zwischendurch ist diese Pflegekur natürlich super. Ich habe einen kleinen Sohn und ehrlich gesagt, ich hab nicht die Zeit für ewige Pflege-Aktionen im Bad... Diese Kur erhält mein Haar quasi gerade mit am Leben.

Meine Haare sind nach der Anwendung (ins feuchte Haar einsprühen, etwas antrocknen lassen und dann fönen) zwar etwas schwerer, aber nicht so, dass meine Welle nicht mehr durchkommen würde. Meine Locken sind ehrlicherweise doch etwas gepflegter und etwas definierter.

Nach der Nutzung muss ich allerdings am Folgetag unbedingt wieder meine Haare waschen, weil sie sich dann am doch etwas "schmadderig" anfühlen und doch etwas krumm und quer stehen =)

Alles in allem bin ich aber total zufrieden mit der Sprühkur!