5.0 von 5 Sternen Neuling mit Photoshop und totale Begeisterung
Für kenner von Photoshop ist diese Bewertung NICHT geeignet... :) Richtet sich an Neulinge.
Immer wieder wird geschrieben bzw. gefragt ist Photoshop einfach zu erlernen?

Einfache Antwort: NEIN

Vor 16 Monaten von Damböck Markus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bessere 3-D-Funktionen erwartet
Verbesserung gegenüber CS5, aber wenig kreative 3-D-Formen, Pixelmonster aus Tiefenmump selten ansehnlich. Eine kleine Anleihe bei anderen Programmen wäre wünschenswert
Vor 15 Monaten von hans veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Neuling mit Photoshop und totale Begeisterung, 12. März 2013
Damböck Markus (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Immer wieder wird geschrieben bzw. gefragt ist Photoshop einfach zu erlernen?

Einfache Antwort: NEIN

Photoshop benötigt (wie jedes andere Graphikprogramm) eine Lernphase. Durch Grundlagen die TEILWEISE sehr gut in Videotutorials geliefert werden (hierfür gibt es ja diverse Anbieter wie youtube) erlernt man relativ schnell den Umgang.
Wenn man diese Sequenzen nachmacht, erlernt man den Umgang und fängt an den Umfang des Programmes langsam zu erahnen.
Beim nachahmen verschiedenster Arbeitsschritte (auch sehr gut durch Zeitschriften und Bücher) schafft man es relativ schnell ein gutes Bearbeitungsergebnis zu erreichen und es stellt sich der Bildbearbeitungsvirus ein ;)

Ich habe viel mit GIMP gearbeitet und muss als großes Fazit sagen: Photoshop fasziniert, dass es mit zwei bis drei Schritten, in "Sekunden" arbeiten erledigt, wofür ich in GIMP Stunden gebraucht hätte.

Ich würde dieses Programm jeden empfehlen, welcher keine Angst hat neues zu lernen und nicht nach den ersten Versuchen aufgibt. Wer DAS Bildbearbeitungsprogramm haben will, der MUSS Photoshop kaufen.

Je mehr ich mich in das Programm einarbeite, desto mehr steigt meine Begeisterung.

Zur Registratur bei Adobe kann ich nur sagen:
Dies lief völlig Problemlos und wurde innerhalb 24 Stunden durchgeführt.

5.0 von 5 Sternen Super Software, 31. Juli 2013
Alles ok. Ware kam schnell an, alle erforderlichen Informationen zur Installation bzw zum Erhalt der Lizenz waren sehr verständlich. Problemlos.

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. Juli 2013
Wer die Berechtigung dazu hat (Schüler, etc.) ist selber Schuld wenn er's nicht hat ;)
Die Installation ist super, schritt-für-schritt erklärt und funktionierte auch super schnell (1 Tag nach der Beantragung war auch schon der Key da!)
Zum Programm selbst brauch ich ja nicht viel sagen - Photoshop eben!!
Schnell noch beim CS6 zugreifen bevor's nur noch CC gibt - außer ihr mögt die Cloud-Variante!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 26. August 2012
Adobe Photoshop ist die Software für Alle die im semiprofessionellen und professionellen Fotobereich arbeiten möchten. Es gibt tolle Videos und Bücher, die das Arbeiten mit Photoshop erklären so dass man sich die Anwendung gut selbst beibringen kann. Das fotografische Auge und ein Gefühl für Gestaltung muss man aber schon selbst mitbringen. Die Installation ist leicht.

5.0 von 5 Sternen KLASSE!, 14. Januar 2013
Ich selbst habe mir Photoshop zwar nicht hier gekauft, sondern im Education Store von Adobe zusammen mit dem "Production Premium CS6" Bundle, möchte dennoch hier meine Rezension abgeben.

Fang ich als erstes Mal mit ein paar negativen Aspekten an:
- es benötigt viel Zeit, Geduld und Wille das Programm zu lernen, und wenn man meint, dass man alle 1000 Funktionen kann, dann kann man die restlichen 10000 noch nicht, d.h. das Programm kann man zwar beherrschen, aber kaum einer wird je alle Funktionen kennen
- der Preis ist relativ hoch angesetzt, ist aber verständlich und Preis-Leistung ist absolut gut (gibt ja auch Student Versionen)
- wenn man keinen gescheiten Rechner zu Hause hat sollte man auch die Finger davon lassen, da es sonst einfach keinen Spaß macht, wenn man auf jeden Filter immer ewig warten muss, ich selbst habe das beste Modell vom iMac (late 2012) da läuft es natürlich 1a
und sonst fallen mir spontan keine negativen Sachen mehr ein.

Positives:
- Kreativität ist kein Ziel gesetzt, sei es einfache Retusche von Bildern, bis zur kompletten Manipulation.
- Man kann sehr einfach und schnell schlechte Bilder ein bisschen aufpeppen, durch eine sehr große Anzahl an verschiedensten Filtern.
- Es lassen sich auch im Handumdrehen 3D-Objekte wie z.B. perspektivische Texte positionieren...
- auf Youtube und anderen Internetseiten gibt es viele Grundlagen und Profitutorials, auch in der Buchhandlung bekommt man professionelle Nachschlagebücher.
ich könnte jetzt hunderte Sachen aufzählen, aber man kann einfach alles in Photoshop machen, das einen grafischen Hintergrund hat. Vektoren, Homepagegestaltung, ....

Wer noch nicht überzeugt ist kann sich ja auch die 30-Tägige Testversion auf der Internetseite von Adobe downloaden, aber bitte nicht erschrecken, wenn ihr das Programm das erste Mal startet, ich hatte als erstes auch überhaupt keinen Überblick, das kommt aber schon relativ schnell ;)

Viel Spaß,
Steffen (18)

4.0 von 5 Sternen echtes Programm, tolle Funktionen, 13. Januar 2013
Weil es für mich ein echtes Programm zu Fotobearbeitung und noch mehr ist.
Für mich, Trotz lange Verspätung ein gutes, überzeugendes Rückkehr zu Adobe-Produkten.

3.0 von 5 Sternen Bessere 3-D-Funktionen erwartet, 5. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder, 3. Februar 2013
Lieferung und vor allem CS6 sind sehr gut. Ohne Schulung, Buch oder Videolehrgang würde man jedoch nur einen Bruchteil nutzen. Es gibt jeden Tag was zu entdecken, dass man mit CS6 machen kann. Super.

5.0 von 5 Sternen Alles Tip Top, 10. Juli 2012
Habe mir nun CS6 Extended gegönnt, und dabei auf die wesentlich billigere Studenten Version zurückgegriffen.
Registrierung ging tadellos und flott. Stundenten Ausweiß + bestätigung der Uni am Sonntag an Adobe geschickt
und Montag Vormittag meine Seriennummer erhalten.

Zu CS6 selbst:
Es läuft absolut flüssig und sehr schnell (iMac, core i5 2,7GhZ 27", 512MB VRam, 12GB Arbeitspeicher).
Interface ist jetzt dunkel gehalten was mir persönlich sehr gut gefällt.

Weiteres finde ich es schade, dass die Galileo Design Bücher MONATE später erscheinen als das Probdukt selbst.
Denn CS6 ist MAI erschienen und das GD-Buch erscheint ende OKTOBER.

Ansonsten ist Photoshop das Maß der Dinge an Fotobearbeitung und retusche, und für diesen Preis absolut empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Top Software - Kauf bei Amazon eine Katastrophe!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS6 Extended Student and Teacher* MAC [Download] (Software Download)
Zu Photoshop CS 6 muss man nichts mehr sagen - wer ernsthaft mit Fotos arbeitet kommt nicht drum herum!

Der Kauf bei Amazon ist ein einzige Enttäuschung, besonders wenn man die Variante Download wählt. Kein Hinweis darauf in der Artikelbeschreibung, wie man die Legitmation der Studentenberechtigung bei Adobe denn nun konkret durchführt. Das mit dem Download von Amazon bereitgestellte Dokument enthält die falsche Beschreibung und einen veralteten Link (Richtig gewesen wäre: [...]). Im Amazon-Support bekam ich telefonisch dreimal einen anderen falschen Hinweis wie man das bei Adobe macht - geht garnicht! So unprofessionell kenne ich Amazon eigentlich auch nicht.

Mit dem richtigen Link bekommt man übrigens dann bei Adobe prompt eine Antwort. Also besser direkt dort kaufen.