5.0 von 5 Sternen Kreativität auf höchstem Niveau
Nachdem ich nun schon einige Monate mit der 6. Version der Adobe Creative Suite arbeiten konnte, erlaube ich mir an dieser Stelle eine Rezension zu diesem wunderbaren Produkt.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von Sebastian V.

3.0 von 5 Sternen Nur öffentliche Schulen !!!
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von Daniel Fleck

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kreativität auf höchstem Niveau, 18. Oktober 2012

Zu der Student and Teacher-Version ist zunächst anzumerken, dass die Abwicklung über den Adobe-Support mit dem Bezugsberechtigungsnachweis problemlos und vor allem schnell verlief. Nachdem man das Produkt ausgepackt hat, einfach nur dem Link auf dem Beipackzettel folgen, das Formular auf der Adobe-Homepage ausfüllen, den Berechtigungsnachweis hochladen, Formular abschicken und dann auf die Antwort des Adobe-Supports warten. Bei mir dauerte dies lediglich einen Tag und ich hatte meinen Lizenzschlüssel in der Hand.

Ein paar Monate später wollte ich dann aber die Windows-Welt komplett verlassen und mich OS X zuwenden. Nun hatte ich aber eine Windows-Version gekauft und keine Mac-Version, aber auch dies war überhaupt kein Problem. Man stellt einfach eine Support-Anfrage an Adobe bezüglich eine Produkttausches, lädt die Amazon-Rechnung hoch und erhält zum Preis der Versandkosten (etwa 7 € [UPS]) die Mac-Variante von Adobe zugeschickt und einen Mac-Lizenzschlüssel per E-Mail (der Windows-Lizenzschlüssel wird deaktiviert). Der Mac-Lizenzschlüssel kam bei mir sofort, das Produkt per UPS wenige Tage später.

Nun aber zu meinen Erfahrungen mit den Programme, die in dieser einfachsten Variante der CS6 vorhanden sind.

Zunächst einmal sind die Benutzeroberflächen der einzelnen Programme sehr logisch aufgebaut und ermöglichen einen sofortigen guten Einstieg in die Anwendungen, auch wenn man nur geringe Kenntnisse mitbringt. Allerdings gibt es auch im Internet zahlreiche kostenlose Videotutorials und Texteinführungen, um die eigenen Kenntnisse zu erweitern. Für umfangreiche Vektorisierungsaufgaben und komplexe Grafiken in Illustrator ist das neue "Adobe Mercury Performance System" mit nativer 64-Bit-Unterstützung eine große Erleichterung, da sehr viel schnelleres und aufgrund geringer Wartezeiten auch entspannteres Arbeiten möglich wird. Auch für Photoshop ist die neue Oberfläche eine große Hilfe. Das überarbeitete Benutzerinterface ermöglicht es nun auch bestimmte Bearbeitungen sofort sichtbar im Bild zu haben und durch erweiterte Werkzeuge und neue Arbeitsbereiche sehr viel leichter und schneller zu arbeiten. Vom Design her, hat sich zwar bei InDesign nicht viel verändert, aber auch hier erhalten die neuen und erweiterten Werkzeuge und Funktionen wie das Typografie-Werkzeug Einzug, welches es ermöglicht, Ligaturen sowie unterschiedliche Schriftschnitte und Schwungschriftstile zu benutzen, sodass die Arbeiten den höchsten typografischen Anforderungen genügen können. Mit Acrobat X Pro erhält man neben zahlreichen Bearbeitungsmöglichkeiten von pdf-Dateien auch einen pdf-Drucker, welcher sich für sehr viele Aufgaben zur pdf-Erstellung anbietet und sich sogar in Word integriert.

Noch anzumerken ist, dass mit der Adobe CS6 natürlich auch eine Vielzahl neuer Schriftarten geliefert werden, welche allesamt im OpenType-Format vorliegen und sehr schöne Dokumente und Aufbereitungen von Dokumenten ermöglichen.

5.0 von 5 Sternen Windows Xp, 26. November 2013
da ich es für meinen Techniker brauche bzw. wir damit in der Schule arbeiten habe ich mir das Produkt gekauft.
Nach der Online reg. bekam ich einen Tag später die Serien Nummer.

Produkt:

Wen man es einmal anfängt zu benutzen bleibt man bei diesen Produkt.
man kann so vieles damit Herstellen von Fotos, Plakaten, Visitenkarten bis zu einen kompletten Buch oder Broschüre.

Mein Tipp: (Klasse) kauft euch noch das Passende Buch dazu, dann geht es noch einfacher mit der Bedienung bzw. dort erfährt ihr noch mehr Hilfestellungen.

Ich persönliche benutze es jetzt auch noch Privat in der Richtung Mediengestaltung.

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis, 26. Juni 2013
Kurze Anmerkung zur Software selbst:
Ich hatte (wie andere Benutzer auch) den Bug, dass der im Paket enthaltene Acrobat sich einen Monat nach der Installation nicht mehr starten ließ, bzw. nach dem Starten selbst wieder beendete. Schuld daran, war ein fehlerhafter Kopierschutz. Hier schaffte jedoch der auf der Adobe Website verfügbare FAQ Eintrag samt Downloadlink zur "Acrofix.exe" abhilfe, wodurch das Problem, bei mir (inkl. Googeln) in knapp 10 min behoben war.

Fazit: Sinnvolles Paket mit den wichtigsten Anwendungen zum akzeptablen Preis

5.0 von 5 Sternen Für Schüler und Studenten TOP!, 25. März 2013
Ich habe die Software primär wegen InDesign gekauft.
Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden und gerade zu dem Preis ist das super!

Die Freischaltung bzw. Überprüfung meiner Studienbescheinigung durch Adobe hat keine 60 Minuten gedauert - war also schneller als die Installation :-)

Zu InDesign:
Ich war bisher Nutzer von PageMaker und dementsprechend unglaublich begeistert vom Umfang von InDesign.
Von den Schwächen von PM war nichts mehr zu spüren: kein Ruckeln, kein langes Laden und vorallem hat sich das Programm in meinen 24 Stunden Nutzungszeit kein einziges mal aufgehängt.

Die andern Programme (wie PS) konnte ich leider noch nicht testen, finde den Umfang von CS6 aber umwerfend. Deshalb 5+ Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Produkt, 13. Februar 2014
Ich bin angehende Mediengestalterin, weshalb es für mich selbstverständlich war, die Programme (vor allem InDesig, Photoshop und Illustrator) irgendwann selbst zu erwerben. Nach langem Hin und Her habe ich mich für das "Kauf-"Paket der CS6-Version entschieden. Die CC-Version kam für mich nicht in Frage, da einfach zu teuer und nur als Abo erhältlich.

Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Adobe und bin in vollem Umfang zufrieden. Samstag habe ich mein Paket bekommen, sofort meinen Schülerausweis eingereicht und Montagabend den Lizenzschlüssel erhalten. Entgegen einigen anderen Aussagen ist dieses Paket mit registriertem Lizenzschlüssel IMMER gültig. Ohne Lizenzschlüssel kann man dieses Paket 30 Tage lang als Testversion nutzen. Hier findet man weitere nützliche Infos zu diesem Thema: [...]

Im Paket enthalten sind: InDesign, Photoshop, Illustrator, Bridge und Acrobat Pro
Ich kaufte das Paket für Windows.

Fazit: Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte um mit Profiprogrammen zu arbeiten, ist mit diesem Paket bestens beraten.

3.0 von 5 Sternen Nur öffentliche Schulen !!!, 9. Dezember 2012
Es ist leider manchmal nicht ersichtlich gewesen, das nicht ALLE Schulen zugelassen sind, denn Privateschulen gelten nicht und darum hat uns Adobe die Lizenz verweigert. Schade, ein besserer Hinweis (nicht nur bei Amazon, die haben den Text von Adobe übernommen) hätte das Hin- und Herschicken verhindert. Selbst beim ausgefüllten Antrag an Adobe steht nichts von öffentliche Schule, sondern nur Schule!

Ansonsten ist das Programm nunmal sehr gut, weswegen wir es auch haben wollten. Nun müssen wir auf die Vollversion sparen ;-(

5.0 von 5 Sternen Photoshop eben........, 27. November 2012
Eigentlich erübrigt sich zu diesem Produkt eine Rezension.
Photoshop ist und bleibt nun einmal der Standart im Bereich der professionellen Bildbearbeitung.
Bei allem positiven zu GIMP. Photoshop ist eine Klasse für sich.
Das Packet "Design Standart" ist meines Erachtens nach eine sehr gute Lösung.
Der unterschied zwischen PS CS6 und PS CS6 Extendet liegt lediglich in der 3D Bearbeitung
Wer also diesen Bereich nicht nutzt und "nur" Photos bearbeiten möchte (und keine 3D Welten) der ist garantiert
vollauf zufrieden.

Eigentlich sollte es jedem klar sein, aber trotzdem noch einmal.
Die Creative Suite ist eine Professionelle Lösung!
Photoshop kann man nicht mal so eben lernen. Da gehören entweder Monate bis Jahre
autodidaktische Vorgehensweisen oder zumindest gut fundierte Workshops dazu um
die Grundlagen in angemessener Zeit zu verinnerlichen.
Ich glaube auch ein Calvin Hollywood oder Pavel Kaplun kennen nicht alle Funktionen......

Für den "normalen User" ist Photoshop Elements wahrscheinlich mehr als ausreichend.

Ich habe mich für dieses Paket entschieden da noch Illustrator und Indesign
enthalten ist. Und Perfekterweise auch noch das Acrobat ProX
Für mich also das absolut perfekte Bundle.

Da es in diesem Fall um die "Student" Version geht, - für rund 260,-€ ein "vernünftiger" Preis!
Der Normalpreis von rund 1200,-€ lässt einem sonst schon etwas das Blut gefrieren.
Trotzdem. Legal geht vor. Und mein Bonus als Student ist hier perfekt.

Die Registrierung meiner Zulassung bei Adobe hat genau einen Tag gedauert und verlief
ohne Probleme. Genau wie die Installation der CS6 auf Win7 Plattform.
Keinerlei Abbrüche- Bugs- oder andere Probleme.

Von mir für die bezahlbare Studentenversion also volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Toller Preis, super Programme, 31. Mai 2014
Zu Beginn war ich mir nicht ganz sicher, ob das alles so klappt mit der Studentenbescheinigung hochladen und der Aktivierung der Programme. Meine Sorgen waren jedoch komplett unbegründet. Es hat alles reibungslos funktioniert und die Programme sind komplett einsatzbereit und werden fleißig genutzt. Ich kann es nur jedem Student weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 28. April 2014
Gut und günstig für einen Schüler wie mich zu erwerben. Hat alles Reibungslos funktioniert. Großer Vorteil ist das man es sogar später (wenn man aus der Schule ist) immer noch benutzen kann und vor allem darf.
Ansonsten... typisch Photoshop. Best Design-Programm ever :)

5.0 von 5 Sternen alles ok, 16. April 2014
super Produkt, alles Top
kann ich jedem empfehlen
leider die letzte käufliche Vollversion der Creative Suite
jetzt gibt es sie nur noch in der Cloud

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›