Fashion Sale Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. September 2012
Das Kabel passt sehr gut und erfüllt seinen Zweck. Zusammen mit dem Nexus Media Importer (z.Z. ca. 2,49 € in Google Play) ist auch ohne Rooten ein Zugriff vom Nexus auf angeschlossene Medien möglich.
Getestet mit dem Nexus und dem Nexus 7.
am 12. Oktober 2012
Ich habe diesen USB OTG Adapter bestellt, damit ich von meiner externen Festplatte aus Filme schauen kann. Ich bin überrascht, wie einfach das geht!
Mann muss sich nur die "Nexus Media Importer" App aus dem Google Play Store herunterladen und den Datenträger natürlich anschließen. Schon kann man alles öffnen (sofern man die benötigten Apps hat).
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Dateien auf den Datenträger zu kopieren. Man kann leider "nur" Sachen anschauen, aber nicht verändern.
Dafür habe ich aber herausgefunden, dass man USB Internet Sticks (3G Dongles) ebenfalls anschließen kann. Wenn man die App "ppp Widget" installiert und alles richtig einstellt, kann man über eine mobile Datenverbindung ins 3G Netz. Das macht natürlich nur bei der Wi-Fi Variante Sinn. Es soll sogar möglich sein, mit dem Nexus Tablet zu telefonieren. Wie man das aber anstellt, weiß ich allerdings nicht.

Der USB OTG Adapter von M&L Mobiles ist eine klare Kaufempfehlung für jeden Besitzer eines Android Gerätes mit USB OTG (On The Go)!
TOP 1000 REZENSENTam 12. Oktober 2012
Der OTG-Adapter ist ein geniales Zubehör fürs Smartphone.

Geliefert wird der Adapter in einem gepolsterten Umschlag. Handbuch oder Kurzanleitung fehlen, sind aber auch nicht erforderlich.

Angeschlossen kann der Adapter an jedes Smartphone oder Tablet mit einem Mikro-USB-Anschluss. Voraussetzung: USB on the go muss das Gerät aber können. Mein Motorola RAZR HD unterstützt diesen Modus. Sticks, mit 16 GB Speicher werden problemlos erkannt. Größere sollten ebenfalls kein Problem sein, stehen mir aber nicht zur Verfügung.

Eine 2,5 Festplatte ohne Netzteil kann ich am Handy aber nicht betreiben. Dafür reicht die Energie des Handys nicht aus. Macht aber nichts, die Speichersticks genügen mir persönlich voll und ganz.

Mein Fazit:
Kleines Zubehör, große Wirkung. USB-Sticks am Handy mit der Musiksammlung darauf. Klasse! Und für ca. 5 Euro ein echter Kauftipp.
am 26. Oktober 2012
Da das Nexus 7 keinen microSD-Slot hat, habe ich mir dieses Kabel gekauft, um USB-Sticks und Festplatten anschließen zu können. Der Versand nach Österreich hat problemlos und relativ schnell (4 Werktage, also gleich wie Amazon selbst) geklappt.

Der Stecker sitzt sicher und wackelt nicht. Nach Anschließen des USB-Sticks kann man über den Nexus Media Importer direkt auf die gespeicherten Daten zugreifen - allerdings nur mit Leserechten. Für Schreibrechte braucht man Root und die App StickMount. Natürlich funktioniert das alles nur, wenn das Gerät so wie das Nexus 7 den OTG-Modus unterstützt.

Ich habe 2 USB-Sticks mit 8 und 32 GB (FAT32), eine externe 3,5''-Festplatte mit 1,5 TB (NTFS), eine USB-Tastatur, eine Bluetooth-Maus und ein Android-Handy (Nexus S) ausprobiert und alle ließen sich ohne Probleme anschließen und sofort verwenden. Auch ein USB-Hub mit Maus, Tastatur und USB-Stick funktioniert einwandfrei, allerdings zieht diese Kombination dann logischerweise ziemlich am Akku.
am 18. April 2013
Ich habe den Adapter für mein Nexus 7 bestellt, und wurde nicht enttäuscht. Man kann damit z. B. (ohne Root) eine Maus, eine Tastatur oder eine Gamepad anschließen. Wenn man einen USB-Hub benutzt, kann man auch z. B. Tastatur und Maus gleichzeitig betreiben, das habe ich getestet. USB-Sticks und Festplatten werden hingegen nicht unterstützt vom Nexus 7, aber mit der entsprechenden App (Nexus Media Importer o.ä.) kann man lesend oder schreibend auch auf Sticks zugreifen.

Der Adapter ist durch seine seitliche Neigung auch gut zu verwenden. Einziger Nachteil: wenn man z.B. Filme über den Adapter schaut, kann man nicht zeitgleich laden. Aber dafür kann ja der Adapter nichts ;)
am 10. Dezember 2012
Der Micro-USB Stecker ist nicht optimal an die geneigte Seitenwand des Nexus angepaßt - dadurch steckt der Stecker nicht tief genug in der Buchse, weswegen es schon bei geringsten Bewegungen zu Kontaktproblemen kommt. Ist der Kontakt durch strammes Reindrücken hergestellt und jegliche Erschütterung wird vermieden, funktioniert es aber.
am 17. Oktober 2012
Wer sich ein Nexus 7 zugelegt hat, kommt wohl ohne dieses Adapterkabel nicht weiter. Hiermit lassen sich problemlos Filme, Videos, Musik und Bilder per USB Stick auf das Tablet übertragen oder streamen. Also ein "muß" !!!

lg
review image
am 27. September 2012
Top USB Kabel an meinem Nexus 7!
Das USB Kabel hält fest im USB-Slot und ist super verarbeitet.
Bereits eine USB-Hub mit Maus, Tastatur und USB-Stick gleichzeitig am Tablet betrieben.
Kann dieses OTG Kabel nur empfehlen.
am 30. Mai 2013
Habe dieses Kabel seit längerem in Benutzung. Damals ein einem Nexus 7 und nun nur noch an einem Galaxy Note II.
Das Kabel kann bis jetzt alles was ich wollte.
- Anschließen von USB-Sticks (mit den Apps fürs Smartphone (ROOT benötigt))
- Anschließen von PC Maus am Handy
- Anschließen von PC Tastatur am Handy

Alles hat auf Anhieb funktioniert und das Kabel ist sehr robust.
am 13. April 2013
der Adapter ist einwandfrei, allerdings funktioniert er nicht so einfach. Das ist allerdings ein Software Problem. Zu allererst braucht man ein Gerät das so etwas(z.B.einen USB Stick) überhaupt unterstützt. Dann noch ein Android mit mindestens der Versionsnummer 3 .
Ich habe es mit dem Nexus 7 mit einem 4.2 zum laufen bekommen. Ohne Zusatzsoftware funktioniert es gar nicht(so weit ich weiß). Mein Defy+ mit 2.3.6 will gar nicht.
Das Gerät muß gerootet(gehackt) werden,oder mit entsprechender Software ausgestattet werden. Letzendlich habe ich Software aus dem Playstore benutzt. Einmal Stickmount dann den Totalcommander und noch ein Plugin für den Commander für USB Sticks.
Ohne das Internet und entsprechende Foren wäre der Adapter für mich nur ein nutzlosen Stück gewesen. Funktioniert nicht zu 100% jedes mal, aber doch gut. Für Filme würde ich noch den MX Player empfehlen, der funktioniert wesentlich besser als z.B. der VLC(hackt) .

1 beantwortete Frage anzeigen