5.0 von 5 Sternen Ein Traum von Spielspaß
Vor einigen Tagen trudelte das Gerät bei mir ein und ich kann nur eines dazu sagen:
Nintendo weiß, wie man's macht! Nie wieder rühre ich Konsolen anderer Hersteller an.
Aber zunächst:

Die Verpackung:

Die Verpackung ist hübsch designt. Der blaue Hintergrund der Premium Variante,
welche ich hier gekauft habe,...
Vor 8 Monaten von Cerealys veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 1/2 Jahr Wii U - Eine Bilanz
Ein halbes Jahr ist es nun her, dass ich mir als Vorbesteller und Kind der ersten Stunde eine Wii U in der Premium Version gesichert habe. Als das Paket endlich da war freute ich mich schon auf schnellen Spielspaß, zumal das hochgelobte "Nintendo Land" gleich mit im Paket war. Konsole angeschlossen, alte Wii abgeklemmt und die neue Wii U gestartet. Die erste...
Vor 15 Monaten von Sven Nosse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles supi!!!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land (Konsole)
Ich hatte von nintendo alle konsolen die wii u ist klasse man muss nicht immer den tv an haben um zocken zu können grafik ist auch super. Nintendo lässt sich halt immer etwas neues einfallen:D Jetzt kommt bald noch mario kart raus und auch smash bros. und die wii u wird spätestens dann noch mehr fans finden :D

5.0 von 5 Sternen grandiose konsole, 16. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
die wii u ist einfach toll, sieht super schick aus und ist von der grösse her perfekt, lässt sich super neben meinen tv stellen.

grafik mässig kann ich leider noch nicht viel sagen, aber new super lugi u sieht einfach klasse aus in hd. freue mich schon auf das neue donkey kong und das super mario in 3d und nächstes jahr dann endlich mario kart 8

aber auch für leute interessant die nicht nur auf nintendo spielen alleine dieses jahr kommen noch einiges blockbuster ( splinter cell blacklist,assasins creed 4,CoD ghosts und natürlich watchdogs)

würde sie immer wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Endlich Spielspaß, 18. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin 30 Jahre alt und mit dem Supernintendo + Gameboy aufgewachsen. Somit schaut man doch schon mehr auf die Nintendoprodukte als jemand, der gleich mit PS & Xbox eingestiegen ist. Ich habe aber auch eine XBox 360 & PS 3 besessen. Daher denke ich, das ich die Produkte gut vergleichen kann.

Erst mal zur Konsole....und was soll ich sagen... ich bin bin beigeistert.

Das fängt schon bei der Verpackung an. Lachen Sie nicht, auch das ist wichtig. Nintendo hat das Produkt sehr gut verpackt und es macht Spaß, die Komponenten auszupacken. Beim Premiumpack ist neben der Konsole und dem Pad auch ein Gamepadständer, eine Ladestation + Kabel, eine Sensorleiste, das Spiel Nintendoland, das Netzteil und man staune... eine HDMI Kabel dabei. Schon allein der Punkt, dass ein HDMI Kabel dabei liegt, hebt sich sehr von der PS3/Xbox 360 ab. Ich mußte bei den Konsolen immer das HDMI Kabel extra kaufen... soviel zu "HD-Geming".

Als der Aufbau fertig war, Konsole eingeschaltet und Updates gezogen. Klar...1h Updates, selbst mit VDSL 50, sind sehr lang, aber so etwas ist man von den heutigen Spielen und generellen Technikprodukte schon gewöhnt.

Danach wurde erstmal das Wii U Menue durchforstet. Alles ist an seinem Platz. Es macht Spaß sich im Menue zu bewegen. Ich könnte manchmal Stundenlang auf den Hauptscrenn schauen und mir die Kommentare und Bilder reinziehen, die andere Nutzer eingestellt haben. Man hat das Gefühl "dazu zu gehören".
Es ist kein Vergleich mit dem langweiligen Menue der PS3 und auch nicht mit dem der XBOX 360, wo man immer mehr mit "Werbung" zugepflastert wird (meine Meinung).
Einziger Wermutstropfen... das wechseln der Menues dauert trotz aktuellem Systempatch sehr lange. Grad wenn man von den Systemeinstellungen zurück ins Menue geht, dauert es ca. 10 Sek., bis man sich wieder im Homescrenn befindet. Das geht besser Nintendo.

Als nächstes wurde Nintendoland ausprobiert. Dies ist in meinen Augen eine Spielesammlung, um die Vorzüge der Wii U dem Nutzer spielend beizubringen. Manche Games machen Spaß, andere weniger. Am besten man spielt zu zweit oder mit noch mehr Personen.
Danach war Super Mario dran. Wow... Mario in HD. Sehr schön, extrem Kruzweilig. Und den Kritikern zum Trotze, dass es immer das gleiche wäre... schaut euch Call of Duty 3546 an. Das macht zum 3 mal noch Spaß... danach wirds öde. Ich finde es ist wieder eine gelungende Umsetzung, mit einigen frischen Ideen.
Als drittes kam Zombie U. Yeah... endlich wieder Resi 1 feeling. Gruseln, schauern und nicht wie eine Tollwütige Bulldoge auf Speed durchs Level rennen, um in bester "Rambo-Manier", alles zu plätten was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Vorallem das Gamepad wird sinnvoll genutzt und bringt noch mehr Spaß am Spiel.

Was ich noch hervor heben will ist die Youtube-App. Diese ist sehr gelungen und es macht Spaß, sich auf der Couch die Filmchen und was es nicht noch alles gibt anzuschauen. Im Vergleich zur XBOX 360 App, finde ich die der Wii U sehr viel komfortabler. Zumal die Bedienung mit dem Wii U Pad auch leichter fällt, als mit dem Xbox 360 Controller.

Auch ein wichtiges Argument zur Wii U... ich kann alte WII Spiele und die Controller+Sensorleiste nutzen. So kann man Perlen aus dem WII Sortiment nachholen, die man verpasst hat. Sehr gut Nintendo. Warum funktioniert das nicht auch bei der PS360 (Downloadshop mal außen vor gelassen).

Um Euch nicht weiter zu langsweilen, fasse ich die mir wichtigsten Punkte noch mal zusammen.

Positiv:

- sehr gute Verpackung
- alles wichtige dabei
- einfacher Zusammenbau
- komfortable Nutzung mit dem Pad
- Konsole Chic und nicht zu groß (nimmt kaum Platz weg)
- verbraucht kaum Strom
- Touchscreenpad sehr leicht zu nutzen und für Erwachsenen-Hände sehr gut geeignet (kein kleiner Fummelcontroller)
- gute Grafik (mehr als Ausreichend)
- Youtube App läuft hervorragend
- WII Spiele + Controller nutzbar
- Mehrspielerspaß ungeschlagen
- Wii U Community sehr freundlich, keine Beschipfungen oder Beleidigungen
- auch für sogenannte "Core Gamer" geeignet
- uvm... :)

Negativ:

- ertes Systemupdate dauert lange
- langsames Menue
- mit eingelegter DVD laut, auch wenn das Spiel nicht gestartet ist (ich denk hier hilft ein Softwareupdate)
- schon zwei "Hänger" gehabt (scheinbar Software-Problem Nintendo - siehe auch Nintendoforen)

Neutral:

- Software Angebot noch nicht sehr groß, aber die Konsole ist auch noch nicht so lange auf dem Markt (andere Konsolen standen vor dem gleichen "Problem")
- Anschaffungspreis nicht grad billig, aber noch angemessen. PS360 war zum Anfang viel teurer
- 32 GB Speicher klingt nicht nach sehr viel, bis jetzt habe ich aber noch massig Platz; ist aber durch SD & HDD erweiterbar
- Klavierlack, sieht schön aus aber man sieht jeden Fingerabdruck
- keine CD/DVD unterstüzung (bis jetzt), ist in meinen Augen nicht schlimm da Gaming-Konsole und jeder heutzutage einen DVD Player hat

Alles in allem bin ich sehr zufreiden mit der Konsole. Es macht einfach Spaß an der Wii U zu daddeln. Wenn ich so etwas wie Crysis oder BF 3 spielen will, geh ich eh an den PC.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Konsole, 9. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Im Gegensatz zu MS und Sony setzt Nintendo auf Dinge, auf die es WIRKLICH beim Spielen bzw einer neuen Konsolengenration ankommt:
Auf den Spielspaß und neue Interaktionsmöglichkeiten, und beides bietet Nintendo mit der Wii U an.
Vor dem Kauf wusste ich nichts, vom integrierten Browser, Youtube-Player, Google Streetview, uvm, welche mich sehr positiv überrascht haben!
Alles in allem kann ich die Wii U nur empfehlen, Spielspaß für Jung und Alt und, was leider nicht mehr selbstverständlich ist, die Abwärtskompatibilät zur Wii!

--> Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Großer Spielspaß!!!, 2. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Wii U ist definitiv keine Hardware Revolution, aber die Grafik ist gegenüber der Wii stark verbessert und bla bla die PS3 und XBox 360 hätte bessere Grafik....
Kann sein, aber es kommt nicht nur auf die Grafik an. Nintendo hat sich malwieder Sachen ausgedacht die echt großen Spielspaß bringen, welche die Konkurenz nicht annähernd hat.
Das Tablet ist auch eine geile Erfindung, es bringt bei den Release-Titeln eine Menge Spaß und hat großes Potential für kommende Spiele.
Ich hoffe es wird bald ein Wii U Sports Resort geben....

4.0 von 5 Sternen Dieses Stück Hardware macht einfach nur Spaß, 1. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bin 45 Jahre alt und spiele seit meinem 12. Lebensjahr fast alles was mit Videospielen zu tun hat. Von den ersten Videospielgeräten, wo man mit 2 Schiebereglern "Tennis" gespielt hat bis zur xbox 360 und ps3 wo ich jetzt Halo4 und das absolut geniale Borderlands 2 durchgespielt habe, aber auch Spiele wie XCOM fand ich klasse. So, zur WiiU: hab mir gestern das neueste Teil von Nintendo geholt, und nun mein bisher einziger Kritikpunkt: Ich kann kein Ethernetkabel anschließen um ins I-Net zu kommen. Na ja über W-lan ging dann das updaten problemlos (im Gegensatz zu den Angstmeldungen aus USA), hat halt über mein langsames W-lan etwas gedauert.

Ich werde hier keine Analyse der Hardware starten, sondern nur beschreiben was passiert ist: Ich hatte Spaß, ja so richtig Spaß, nach Jahren mit Xbox, ps3, wii und 3ds: Da war es wieder, wie ein kleiner Junge hab ich mich gefühlt im Nintendoland. Es hat Spaß gemacht, Nintendo hat alles richtig gemacht. Diese WiiU macht richtig spaß und das ist das wofür Videospiele da sind. Habe dann ZombiU ausprobiert. Spielatmosphäre ist toll, aber nichts neues was Grafik, Sound, Setting betrifft, aber dennoch unterscheidet sich das Spielerlebnis deutlich von den sogenannten Horrorspielen der letzten Jahre: Ich stolpere durch die U-bahn werde gleich am Anfang von Zombis in den Unterschlupf gejagt und dann passierte folgendes: Das Zusammenspiel zwischen Tablet in der Hand und dem TV-Bildschirm beginnt. Plötzlich eine Stimme aus dem Tablet, ich soll ein Teil von der Werkbank holen: Das Tablet kriegt die Kartenfunktion, über Radar kann ich mich orientieren, die Stimme schickt mich los, habe meine erste Waffe in der Hand und versorge meinen ersten Gegner, cool, schöne Atmosphäre, laufe durch die U-bahn, entdecke ein stationäres Maschinengewehr, boah cool ist das Ding geldaden?, joah, und da läuft doch tatächlich so ein ahnungsloser Untoter in sicherer Entfernung. Dem geb ichs natürlich (dachte ich)... Maschinengewehr rattert und dann passiert es: Das Tablet schlägt Alarm, rote Punkte auf der Karte als ich mein Radar checke, die "Punkte" nehmen Kurs auf meine Position, boah Hektik Blick auf den TV noch keiner zu sehen, Blick auf das Tablet schnell nen Fluchtweg... da war es wieder, nach Jahrzehnten: Das Feeling kannte ich: Resident Evil 1 genau dieses Feeling hatte ich damals: Angst. Angst um mein virtuelles Leben, mehr ist nicht zu sagen.

Erweiterung: Haben gestern ausgiebig mit Spezialisten für Nintendo: Sohn (7) Nachbarkids (9) und (10) das Nintendoland auf Herz und Nieren getestet. Das war ein Spaß! Die Kids wollten gar nicht mehr aufhören, na ja, ich gebs zu, ich auch nicht... Luigi's Ghost Mansion war unser Favorit, einfach nur klasse: lustig, spannend, man muss im Team arbeiten usw. Auch Metroid Blast fand regen Anklang und auch Mario Chase ist cool. Es sind auch Minispiele dabei, die uns nicht so sehr gefallen haben, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, gut spielbar sind alle Minispiele. Hierin liegt die Stärke von Nintendo: Perfekte Spielbarkeit, keine Bugs, Kindertauglichkeit... bin also nach wie vor begeistert!

5.0 von 5 Sternen wirklich gelungen, 27. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich wollte mir die Wii U eigentlich nicht kaufen, da ich eigentlich Playstation Spieler bin, da die PS4 immer noch nicht geliefert wurde und meine Freundin genervt hat, habe ich die Wii U zu Weihnachten gekauft und muss mir eingestehen, geiles Teil!
Positiv:
-das Gamepad, es steigert den Spielspass enorm
-das online Angebot, alles ist im verspielten Look und relativ selbsterklärend.
-das Spieleangebot ist grösser als bei der Konkurrenz (ist auch schon ein Jahr länger auf dem Markt)
-die Konsole ist abwärtskompatibel
-Exklusivtitel wie Mariokart oder Smashbros
-der Spielspass ist enorm, besonders mit Freunden
-Grafik ist besser als von mir erwartet
-mit 260€ sehr günstig

Negativ:
-im vergleich zur Xbox one und Ps4 schwächere hardware (aber auch 1 Jahr älter)
-evtl. Zusatzkosten durch den kauf von Zubehör, welche nicht billig sind und für manche Spiele benötigt werden

Fazit: diese Konsole ist ihr Geld definitiv wert, ich bereue es nicht, dass ich sie gekauft habe, auch wenn es nicht die hardcore-gaming-Konsole ist, der Fokus liegt hier eindeutig (und dass finde ich gut) auf dem Spielspass und da ist die wii u eindeutig die beste der 3 konsolen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Konsole - Immer noch erste Wahl, 16. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meiner Meinung nach ist die Nintendo Wii U immer noch erste Wahl Wahl, wenn es denn um Exklusiv-Titel geht. Mit Super Mario 3D World und Pikmin 3 finden sich Titel, bei der sich meiner Meinung nach andere alle Finger abschlecken.

Das Thema Spiele könnte natürlich als Negativpunkt gesehen werden, aber da der Stein langsam ins rollen kommt, mache ich mir keine Sorgen. Mit Donkey Kong im Februar, Mario Kart und natürlich mit Super Smash Bros. ist man reichlich bedient und spätestens dann dürften die Zweifel verschwunden sein.

Zu der Konsole: Habe die Wii U am Releasetag im Elektronik-Geschäft gekauft und funktioniert bis dato einwandfrei. Die Einbindung des Gamepads kommt natürlich immer auf die Spiele an, bis jetzt wurde das Gamepad aber von vielen Spielen immer sehr nützlich eingesetzt.

Fazit: Tolle Konsole, tolle Spiele und ein tolles Geschenk für Weihnachten!

5.0 von 5 Sternen Spaßkiste, 29. Mai 2014
Ich hab mir die WiiU am 2. März 2013 gekauft und möchte nun nach über einem Jahr eine Bewertung abgeben.
Vorweg: Ich finde diese frühen Bewertungen zum Teil unsinnig, da eine Konsole hauptsächlich eine Medium zum Spielen ist, und da zu Beginn noch nicht wirklich viel Spiele vorhanden sind, macht es nicht wirklich Sinn die Konsole zu bewerten.

Es wird immer wieder geschrieben, dass die WiiU keine Spiele hat, das halte ich für Schwachsinn. Ich habe mir bei Weitem nicht alle Spiele gekauft, die rausgekommen sind, aber dies ist bisher meine Liste:

Retail:
- New Super Mario Bros. U, Sonic All Stars Racing Transformed, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Pikmin 3, Sonic Lost World, Wonderful 101, Nintendoland, Darksiders 2, Resident Evil Revelations, ZombiU, Monster Hunter Tri Ultimate

eShop:
- Dr. Luigi, Bit Trip Runner 2, Super Metroid, Mega Man 3, Nano Assault, Wind Waker HD, Little Inferno, Toki Tori, Edge, Rush, Knytt Underground, Trine 2

Das sind eine Menge Spiele in nur einem Jahr und ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn sich Leute über einen Spielemangel beschweren. Natürlich wünsche auch ich mir, dass noch ein paar Spiele erscheinen. Hier meine Wunschliste: Starfox, Metroid, Mario Football, Mario Tennis, Mario Party, Pokemon und Fire Emblem. Aber das gute ist ja, dass die WiiU noch relativ jung ist, es gibt also noch genug Zeit, Spiele nachzureichen.

Insgesamt muss ich sagen, dass sich die WiiU irgendwie wie die Gamecube von damals anfühlt. Auch diese war damals eine Perle, was gute Spiele angeht. Der Vorteil der WiiU ist jedoch die grandiose Online-Komponente und das Gamepad. Online? Gamepad? Werden die beiden Sachen nicht gerade an der WiiU bemängelt? Tja, ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das MiiVerse und der eShop sind klasse, und gerade ersteres hat mir schon viel Zeit geraubt. Es gibt nichts gemütlicheres als abends im Bett zu liegen und auf dem Gamepad Nachrichten von anderen Zockern zu lesen. Das schöne ist auch, dass man dort keine Beleidigungen oder sonstiges, wie es auf dem PC ist, antrifft, denn Nintendo ist sehr streng was das angeht. Und zum Gamepad: Ich möchte nie wieder eine Konsole haben, die das Teil nicht hat. Das schönste ist natürlich Off-TV play, bei dem man seine Lieblingssendungen ansehen und zocken gleichzeitig kann. Doch auch ingame ist das Teil von Vorteil, sei es um eine Karte auf dem zweiten Bildschirm zu haben um nicht dauernd das Spiel pausieren zu müssen oder einfach nur das Inventory angezeigt zu bekommen. Leider wird das Gamepad noch nicht optimal genutzt, weder von Nintendo noch von Third-Party Devs. Aber auch dafür gibt es noch genug Zeit um Spiele nachzuliefern.

Wer auf third-party Spiele steht, sollte sich jedoch darauf einstellen, dass die WiiU hierfür nicht ausreicht. Man sollte sich dann eventuell eine PS4 oder einen PC zulegen, denn Third-Party Entwickler entfernen sich zunehmend von Nintendo's Konsole.
Ich habe mir damals das Nintendoland-Bundle gekauft, würde aber jedem das MK8-Bundle empfehlen, dass es nun gibt.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. Januar 2014
Die Wii u macht wirklich Spaß.Mein Sohn ist super damit zufrieden,vor allem mit dem Bildschirm im Controler.Auch die Verarbeitung ist super.

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land