4.0 von 5 Sternen Konzept überzeugt mich
... VORWORT: ...

Auch ich bin einer derer die lange überlegt haben ob diese Konsole etwas für mich ist.

Ich hatte ab dem N64 zur PlayStation (1+2) gewechselt und später dann zur XBOX360.
Ich wollte damals "Erwachsene" Spiele und ein weniger buntes Konzept, als dass was mir Nintendo bot.

Da mich mitterweile auf den...
Vor 17 Monaten von Roderik veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 1/2 Jahr Wii U - Eine Bilanz
Ein halbes Jahr ist es nun her, dass ich mir als Vorbesteller und Kind der ersten Stunde eine Wii U in der Premium Version gesichert habe. Als das Paket endlich da war freute ich mich schon auf schnellen Spielspaß, zumal das hochgelobte "Nintendo Land" gleich mit im Paket war. Konsole angeschlossen, alte Wii abgeklemmt und die neue Wii U gestartet. Die erste...
Vor 16 Monaten von Sven Nosse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nintendo wird wohl falsch verstanden, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land (Konsole)
1,5 JAHRE SPÄTER gekauft und ich bin begeistert. Weiß nicht was die ganzen Leute immer meckern. die Wii U ist genau das was ein PC gamer braucht, eine konsole für die Familie. Eine unterlegene PS4 oder XboXone (vergleich PC)ist doch bekloppt, außer man muss die exklusiv titel haben.

Wii U ist gut verarbeitet, hat ausreichend power für das was sie ist, und für core gaming habe ich meinen PC.

Wer core Gaming auf konsole betreiben will ist hier falsch, das war aber noch nie Nintendos Sparte.

5.0 von 5 Sternen Mehr brauch ich nicht!, 18. März 2014
Ich besitze die Konsole seit der ersten Stunde und bin immer noch voll zufrieden.
Für mich als gelegenheits Spieler ist das die beste Next Generation Konsole.
Hier stimmt das Preis leistungs Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Alles supi!!!, 7. März 2014
Ich hatte von nintendo alle konsolen die wii u ist klasse man muss nicht immer den tv an haben um zocken zu können grafik ist auch super. Nintendo lässt sich halt immer etwas neues einfallen:D Jetzt kommt bald noch mario kart raus und auch smash bros. und die wii u wird spätestens dann noch mehr fans finden :D

5.0 von 5 Sternen grandiose konsole, 16. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
die wii u ist einfach toll, sieht super schick aus und ist von der grösse her perfekt, lässt sich super neben meinen tv stellen.

grafik mässig kann ich leider noch nicht viel sagen, aber new super lugi u sieht einfach klasse aus in hd. freue mich schon auf das neue donkey kong und das super mario in 3d und nächstes jahr dann endlich mario kart 8

aber auch für leute interessant die nicht nur auf nintendo spielen alleine dieses jahr kommen noch einiges blockbuster ( splinter cell blacklist,assasins creed 4,CoD ghosts und natürlich watchdogs)

würde sie immer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen DIE Familien Konsole!, 20. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zu aller erst, die Wii U ist eine Neue Konsole die, die gute alte Wii ablöst.

Besonderheiten:

1. Full HD Grafik (Nintendo Spiele in herrlicher Grafik)
2. Das Wii U Gamepad, gute verarbeitung, neues aber trotzdem klassisches gameplay und ohne TV spielbar.
3. Das Miiverse, ein Social Network für ALLE Spiele die für die Wii U und 3DS erscheinen, um Eindrücke zu sammeln und Erfahrungen auszutauschen.
4. Komplett abwärts kompatibel zu ALLEN Wii Spielen und Wii zusatz Geräten.

Nintendo Land ist mehr als nur eine mini Spiel Sammlung und es nutz intensiv das Gamepad. Bis zu 5 Spieler Wohnzimmer spass.

Der Speicher schaut mit 32GB auf dem Papier wenig aus, ist aber schnell vergrössert mit SD Karten, USB Sticks oder bis zu 2T Festplatten. (Festplatten sollten optimaler weise einen Externen Stromanschluss haben oder zumindest ein Y Kabel)

Die Wii U schafft das was die Wii nicht geschafft hat, sie hällt mich an der Konsole! Wii war IMMER gut wenn Besuch da war, schön zusammen spielen und spass haben und hat auch so richtig gute Spiele. Aber die Wii U kann nun mal die oben genannten "Besonderheiten" und Wii Eigenschafften.

Altagsbeispiele:

Ich komme nach der Arbeit nach Hause und kann ZUSAMMEN mit meiner Frau und meinen Kindern Mario 3D World Spielen und ich kann euch sagen es macht spass. Ich lasse ungern mein Kind alleine was spielen und zusammen spielen fördert ja auch ungemein. Kinder spielen mit ihren Spielsachen, gibt es eigentlich schon das versprochene Update für mein lieblings Spiel? Schnell mal ins Miiverse schauen. JA es ist da! Danke Miiverse. Noch mal schnell auf Amazon, Facebook, YouTube oder ebay schauen kein problem alles möglich ohne TV mit dem Gamepad, einfach nur wie ein Tablet bedienen (der Internet Browser basiert auf HTLM5 unterstützt aber keine FlashPlayer). Kinder im Bett meine Frau möchte einfach nur abschallten und schaut sich im TV ihre Schow an und ich kann gemütlich auf dem Gamepad "Wii U" spielen. Altagstauglichkeit für mich bestanden!

Spiele gibt es genug egal ob Wii Spiele, Virtual Console (NES,SNES) Indi spiele schon ab 1,99€ im Nintendo eshop, wo man auch vollpreis Spiele runterladen kann und wo es immer wieder Rabattaktionen gibt. Aufzählen brauch ich die Spiele ja wohl nicht alle, schaut einfach mal auf Amazon was es alles so an "Disc Spielen" gibt und zu welchen Preisen.

Fazit: Wer gerne in Gesellschaft spielt und hin und wieder auch gerne online aber dafür nix extra zahlen möchte der wird mit der Wii U sehr glücklich. Ich kann sie bedenkenlos an jede Familie empfehlen ob jung ob alt für jeden.

4.0 von 5 Sternen Endlich Spielspaß, 18. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin 30 Jahre alt und mit dem Supernintendo + Gameboy aufgewachsen. Somit schaut man doch schon mehr auf die Nintendoprodukte als jemand, der gleich mit PS & Xbox eingestiegen ist. Ich habe aber auch eine XBox 360 & PS 3 besessen. Daher denke ich, das ich die Produkte gut vergleichen kann.

Erst mal zur Konsole....und was soll ich sagen... ich bin bin beigeistert.

Das fängt schon bei der Verpackung an. Lachen Sie nicht, auch das ist wichtig. Nintendo hat das Produkt sehr gut verpackt und es macht Spaß, die Komponenten auszupacken. Beim Premiumpack ist neben der Konsole und dem Pad auch ein Gamepadständer, eine Ladestation + Kabel, eine Sensorleiste, das Spiel Nintendoland, das Netzteil und man staune... eine HDMI Kabel dabei. Schon allein der Punkt, dass ein HDMI Kabel dabei liegt, hebt sich sehr von der PS3/Xbox 360 ab. Ich mußte bei den Konsolen immer das HDMI Kabel extra kaufen... soviel zu "HD-Geming".

Als der Aufbau fertig war, Konsole eingeschaltet und Updates gezogen. Klar...1h Updates, selbst mit VDSL 50, sind sehr lang, aber so etwas ist man von den heutigen Spielen und generellen Technikprodukte schon gewöhnt.

Danach wurde erstmal das Wii U Menue durchforstet. Alles ist an seinem Platz. Es macht Spaß sich im Menue zu bewegen. Ich könnte manchmal Stundenlang auf den Hauptscrenn schauen und mir die Kommentare und Bilder reinziehen, die andere Nutzer eingestellt haben. Man hat das Gefühl "dazu zu gehören".
Es ist kein Vergleich mit dem langweiligen Menue der PS3 und auch nicht mit dem der XBOX 360, wo man immer mehr mit "Werbung" zugepflastert wird (meine Meinung).
Einziger Wermutstropfen... das wechseln der Menues dauert trotz aktuellem Systempatch sehr lange. Grad wenn man von den Systemeinstellungen zurück ins Menue geht, dauert es ca. 10 Sek., bis man sich wieder im Homescrenn befindet. Das geht besser Nintendo.

Als nächstes wurde Nintendoland ausprobiert. Dies ist in meinen Augen eine Spielesammlung, um die Vorzüge der Wii U dem Nutzer spielend beizubringen. Manche Games machen Spaß, andere weniger. Am besten man spielt zu zweit oder mit noch mehr Personen.
Danach war Super Mario dran. Wow... Mario in HD. Sehr schön, extrem Kruzweilig. Und den Kritikern zum Trotze, dass es immer das gleiche wäre... schaut euch Call of Duty 3546 an. Das macht zum 3 mal noch Spaß... danach wirds öde. Ich finde es ist wieder eine gelungende Umsetzung, mit einigen frischen Ideen.
Als drittes kam Zombie U. Yeah... endlich wieder Resi 1 feeling. Gruseln, schauern und nicht wie eine Tollwütige Bulldoge auf Speed durchs Level rennen, um in bester "Rambo-Manier", alles zu plätten was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Vorallem das Gamepad wird sinnvoll genutzt und bringt noch mehr Spaß am Spiel.

Was ich noch hervor heben will ist die Youtube-App. Diese ist sehr gelungen und es macht Spaß, sich auf der Couch die Filmchen und was es nicht noch alles gibt anzuschauen. Im Vergleich zur XBOX 360 App, finde ich die der Wii U sehr viel komfortabler. Zumal die Bedienung mit dem Wii U Pad auch leichter fällt, als mit dem Xbox 360 Controller.

Auch ein wichtiges Argument zur Wii U... ich kann alte WII Spiele und die Controller+Sensorleiste nutzen. So kann man Perlen aus dem WII Sortiment nachholen, die man verpasst hat. Sehr gut Nintendo. Warum funktioniert das nicht auch bei der PS360 (Downloadshop mal außen vor gelassen).

Um Euch nicht weiter zu langsweilen, fasse ich die mir wichtigsten Punkte noch mal zusammen.

Positiv:

- sehr gute Verpackung
- alles wichtige dabei
- einfacher Zusammenbau
- komfortable Nutzung mit dem Pad
- Konsole Chic und nicht zu groß (nimmt kaum Platz weg)
- verbraucht kaum Strom
- Touchscreenpad sehr leicht zu nutzen und für Erwachsenen-Hände sehr gut geeignet (kein kleiner Fummelcontroller)
- gute Grafik (mehr als Ausreichend)
- Youtube App läuft hervorragend
- WII Spiele + Controller nutzbar
- Mehrspielerspaß ungeschlagen
- Wii U Community sehr freundlich, keine Beschipfungen oder Beleidigungen
- auch für sogenannte "Core Gamer" geeignet
- uvm... :)

Negativ:

- ertes Systemupdate dauert lange
- langsames Menue
- mit eingelegter DVD laut, auch wenn das Spiel nicht gestartet ist (ich denk hier hilft ein Softwareupdate)
- schon zwei "Hänger" gehabt (scheinbar Software-Problem Nintendo - siehe auch Nintendoforen)

Neutral:

- Software Angebot noch nicht sehr groß, aber die Konsole ist auch noch nicht so lange auf dem Markt (andere Konsolen standen vor dem gleichen "Problem")
- Anschaffungspreis nicht grad billig, aber noch angemessen. PS360 war zum Anfang viel teurer
- 32 GB Speicher klingt nicht nach sehr viel, bis jetzt habe ich aber noch massig Platz; ist aber durch SD & HDD erweiterbar
- Klavierlack, sieht schön aus aber man sieht jeden Fingerabdruck
- keine CD/DVD unterstüzung (bis jetzt), ist in meinen Augen nicht schlimm da Gaming-Konsole und jeder heutzutage einen DVD Player hat

Alles in allem bin ich sehr zufreiden mit der Konsole. Es macht einfach Spaß an der Wii U zu daddeln. Wenn ich so etwas wie Crysis oder BF 3 spielen will, geh ich eh an den PC.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Konsole, 9. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Im Gegensatz zu MS und Sony setzt Nintendo auf Dinge, auf die es WIRKLICH beim Spielen bzw einer neuen Konsolengenration ankommt:
Auf den Spielspaß und neue Interaktionsmöglichkeiten, und beides bietet Nintendo mit der Wii U an.
Vor dem Kauf wusste ich nichts, vom integrierten Browser, Youtube-Player, Google Streetview, uvm, welche mich sehr positiv überrascht haben!
Alles in allem kann ich die Wii U nur empfehlen, Spielspaß für Jung und Alt und, was leider nicht mehr selbstverständlich ist, die Abwärtskompatibilät zur Wii!

--> Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Großer Spielspaß!!!, 2. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Wii U ist definitiv keine Hardware Revolution, aber die Grafik ist gegenüber der Wii stark verbessert und bla bla die PS3 und XBox 360 hätte bessere Grafik....
Kann sein, aber es kommt nicht nur auf die Grafik an. Nintendo hat sich malwieder Sachen ausgedacht die echt großen Spielspaß bringen, welche die Konkurenz nicht annähernd hat.
Das Tablet ist auch eine geile Erfindung, es bringt bei den Release-Titeln eine Menge Spaß und hat großes Potential für kommende Spiele.
Ich hoffe es wird bald ein Wii U Sports Resort geben....

5.0 von 5 Sternen Wii U seit über einem Jahr...die am meißten unterschätzte Next-Gen-Konsole, 4. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin Wii U User der ersten Tage und besitze mittlerweile eine bunte Sammlung an Wii U Titeln (Assassins Creed 3, Assassins Creed 4, Sonic Lost World, Sonic Allstars Racing Transformed, Rayman Legends, Darksiders II, Batman Arkham City, New Super Mario Bros. U, Mass Effect 3, Most Wanted U, Call of Duty Black Ops II, Call of Duty Ghost, Nintendoland, Splinter Cell, Super Mario 3D Wörld und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2014). Aus diesem Grund kann ich guten Gewissenes beghaupten, dass die Wii U ein fantanstisches Spieleangebot zur Auswahl hat, welches insbesondere mit dem neuen Tablet-Controller ein teilweise einzigartig fesselndes Spieleerlebnis bietet. Auch der oft zu lesende Vorwurf, die Wii U wäre hardwaretechnisch schwach, kann man nur als schlechten Witz bezeichnen. Wer sich Most Wanted Wii U genauer anschaut, oder einen Blick auf Rayman Legends, Call of Duty oder Assassins Creed 4 wirft, der weiß, dass da ordentlich Power in der schicken kleinen Kiste steckt. Dazu muß man noch wissen, dass die Wii U die mit Abstand effizienteste Konsole am Markt ist, auch im Vergleich zur PS 4 und XBOX One. Also insgesamt hat Nintendo da ein richtig gutes, hoch effizientes, innovatives und viel Spielspass bietendes Stück Hardware zusammengebastelt, bei dem ich sogar sagen würde, dass es die beste Nintendokonsole seit dem SNES ist. Also lasst euch von den Marketingmaschen von Sony und Microsoft nicht die Sinne vernebeln. Die Wii U ist für Konsolen-Player ein MUST-HAVE und derzeit, insbesondere wegen dem guten Spieleangebot, die beste NEXT-GEN-Konsole. Wer also dieses Weihnachten ordentlich Fun will, der kommt an der Wii U nicht vorbei. Klare Kaufempfehlung von mir!

P.S. Ach ja, im Gegensatz zu den teureren und aktuell "Häufig-Defekt-Kisten" von Sony und Microsoft ist die Wii U qualitativ sehr hochwertig :)

4.0 von 5 Sternen Dieses Stück Hardware macht einfach nur Spaß, 1. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bin 45 Jahre alt und spiele seit meinem 12. Lebensjahr fast alles was mit Videospielen zu tun hat. Von den ersten Videospielgeräten, wo man mit 2 Schiebereglern "Tennis" gespielt hat bis zur xbox 360 und ps3 wo ich jetzt Halo4 und das absolut geniale Borderlands 2 durchgespielt habe, aber auch Spiele wie XCOM fand ich klasse. So, zur WiiU: hab mir gestern das neueste Teil von Nintendo geholt, und nun mein bisher einziger Kritikpunkt: Ich kann kein Ethernetkabel anschließen um ins I-Net zu kommen. Na ja über W-lan ging dann das updaten problemlos (im Gegensatz zu den Angstmeldungen aus USA), hat halt über mein langsames W-lan etwas gedauert.

Ich werde hier keine Analyse der Hardware starten, sondern nur beschreiben was passiert ist: Ich hatte Spaß, ja so richtig Spaß, nach Jahren mit Xbox, ps3, wii und 3ds: Da war es wieder, wie ein kleiner Junge hab ich mich gefühlt im Nintendoland. Es hat Spaß gemacht, Nintendo hat alles richtig gemacht. Diese WiiU macht richtig spaß und das ist das wofür Videospiele da sind. Habe dann ZombiU ausprobiert. Spielatmosphäre ist toll, aber nichts neues was Grafik, Sound, Setting betrifft, aber dennoch unterscheidet sich das Spielerlebnis deutlich von den sogenannten Horrorspielen der letzten Jahre: Ich stolpere durch die U-bahn werde gleich am Anfang von Zombis in den Unterschlupf gejagt und dann passierte folgendes: Das Zusammenspiel zwischen Tablet in der Hand und dem TV-Bildschirm beginnt. Plötzlich eine Stimme aus dem Tablet, ich soll ein Teil von der Werkbank holen: Das Tablet kriegt die Kartenfunktion, über Radar kann ich mich orientieren, die Stimme schickt mich los, habe meine erste Waffe in der Hand und versorge meinen ersten Gegner, cool, schöne Atmosphäre, laufe durch die U-bahn, entdecke ein stationäres Maschinengewehr, boah cool ist das Ding geldaden?, joah, und da läuft doch tatächlich so ein ahnungsloser Untoter in sicherer Entfernung. Dem geb ichs natürlich (dachte ich)... Maschinengewehr rattert und dann passiert es: Das Tablet schlägt Alarm, rote Punkte auf der Karte als ich mein Radar checke, die "Punkte" nehmen Kurs auf meine Position, boah Hektik Blick auf den TV noch keiner zu sehen, Blick auf das Tablet schnell nen Fluchtweg... da war es wieder, nach Jahrzehnten: Das Feeling kannte ich: Resident Evil 1 genau dieses Feeling hatte ich damals: Angst. Angst um mein virtuelles Leben, mehr ist nicht zu sagen.

Erweiterung: Haben gestern ausgiebig mit Spezialisten für Nintendo: Sohn (7) Nachbarkids (9) und (10) das Nintendoland auf Herz und Nieren getestet. Das war ein Spaß! Die Kids wollten gar nicht mehr aufhören, na ja, ich gebs zu, ich auch nicht... Luigi's Ghost Mansion war unser Favorit, einfach nur klasse: lustig, spannend, man muss im Team arbeiten usw. Auch Metroid Blast fand regen Anklang und auch Mario Chase ist cool. Es sind auch Minispiele dabei, die uns nicht so sehr gefallen haben, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, gut spielbar sind alle Minispiele. Hierin liegt die Stärke von Nintendo: Perfekte Spielbarkeit, keine Bugs, Kindertauglichkeit... bin also nach wie vor begeistert!

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land