4.0 von 5 Sternen Neue Serie, 14. Januar 2013
Im Grossen und Ganzen habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Ich kenne Cornwall und finde die Atmosphäre sehr gut wiedergegeben. Dennoch war ich nicht ganz glücklich dabei, denn es schien mir irgendwie zu einfach, zu 2-Dimensional, es blieb zu vage. Die Geschichte ist gut aufgezogen, die Charaktere werden eingeführt, die Umgebung geschaffen, das braucht viel Zeit, auch bei einer so erfahrenen Autorin wie Carola Dunn. Dennoch hat mir irgendetwas gefehlt, ich kann nicht einmal den Finger drauf halten. Ich werde sicher den 2. Band lesen, denn die Sprache ist schön altmodisch, die Charaktere interessant.

5.0 von 5 Sternen Feiner Cornwall-Krimi, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Manna from Hades (Cornish Mystery 1) (Kindle Edition)
Keine übermäßig rasante, aber interessante und humorvoll geschriebene Geschichte, bei der man sich entspannen kann, die sich zwar hin und wieder etwas in die Länge zieht, aber im großen und ganzen spannend ist. Wenn man auf absoluten "Thrill" aus ist, nicht unbedingt das Richtige - Carola Dunn ist meines Erachtens mehr für Liebhaber von Agatha-Christie-Romanen. Mir persönlich gefällt die Schreibweise von Carola Dunn sehr, und ich werde bestimmt noch mehr Cornish Mysteries lesen.

Manna from Hades (Cornish Mystery 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen