Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 128GB|Stil: SD10X|Ändern
Preis:8,50 € - 72,96 €

am 28. Januar 2013
Das ist bereits meine zweite Kingston SD10V, einmal in 8 GB und diese jetzt in 16 GB. Das Problem meines Vorredners mit der geringen Transferrate habe ich nicht. Angegeben ist eine Schreibgeschwindigkeit von mindestens 10 MB / s, wenn ich die Karte mit meinem Rechner beschreibe erreiche ich ca. eine Geschwindigkeit von 11,5 MB / s, passt also. Die 16 GB Karte betreibe ich jetzt in meiner Canon EOS 650D, und habe auch dort keine Probleme, Bilder werden von der Kamera schnell in den Speicher geschrieben, mehrere Bilder löschen an der Kamera selber funktioniert schnell und das Übertragen der Bilder von der Kamera auf den Rechner daheim ist ebenfalls in der erwarteten Geschwindigkeit möglich. Die 8 GB Karte betreibe ich jetzt schon seit über einem halben Jahr problemlos, das selbe erhoffe ich mir jetzt hier von der 16 GB Version. Sollte das nicht der Fall sein werde ich das natürlich hier erwähnen. Für diesen Preis von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 1. November 2013
Die Kingston SD-Karte mit 128GB wurde an einem stationären Macbook.Pro verwendet und hat die davor eingesetzte 64GB-Karte ersetzt, die dort zuvor für etwas weniger als drei Jahre in Betrieb war. Die Karte diente zur Sicherung eines Teilbereichs der internen Festplatte.

Die Karte ist nun etwas mehr als 10 Monate dort im Einsatz. Vor ein paar Tagen meldete OS X, dass einige Dateien defekt wären. Darauf wurde ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht und die "Erste Hilfe - Wiederherstellung" von OS X verwendet, jedoch konnten die Dateien nicht wiederhergestellt werden.

Kurze Zeit darauf hatten plötzlich alle Dateien falsche Dateigrößen und OS X meldete, dass es die SD-Karte ausgeworfen habe. Ein erneuter Reperaturversuch über das Festplattendienstprogramm scheiterte, das Medium sei "nicht reparierbar. Auch das Formatieren scheiterte, in der Konsole war dann sichtbar, dass diverse Sektoren defekt sind. Entsprechend ist auch eine Neuformatierung an einem anderen Rechner (Windows, etc.) nicht mehr möglich, die Karte ist nicht mehr verwendbar.

Wir haben einige SD-Karten dauerhaft und ohne Probleme im Betrieb, einige davon schon seit vielen Jahren (SanDisk bis hin zu KomputerBay), dass ausgerechnet die teure Kingston mit Datenverlusten versagt, ist schon sehr schade und der Grund für die schlechtere Bewertung. Wäre die Karte in einer Kamera als Primarmedium eingesetzt worden, wären wohl sehr viele Aufnahmen für immer verloren gewesen ...
am 7. August 2012
Ich betreibe die Karte aktuell in einem Raspberry Pi problemlos. Da ich bei der selben Karte in der Größe 16GB in den Rezensionen lesen musste dass eine maximale Schreibgeschwindigkeit von nur 1,5 MB / s erreicht wurde, möchte ich hier sagen dass ich das Problem nicht habe. Klasse 10 sagt ja "mindestens" 10 MB / s, beim Schreiben eines Images auf die Karte habe ich eine Geschwindkeit die sich bei ca. 11,5 MB / s einpendelt. Für diesen Preis ist die Karte meiner Meinung nach ein Traum, ich betreibe noch eine andere 8GB Klasse 10 Karte von Kingston in meiner Kamera, auch da habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
am 27. Dezember 2013
An sich keine schlechte SD-Karte aber leider sind bei mir die Kontakte abgefallen zum Glück hatte ich keine Daten drauf sonst wären die futsch gewesen
am 29. Januar 2014
Hab mir diese SD Karte geholt um sie im RaspberryPi zu betreiben. Sie wurde von meinem Cardreader (integriert im Lenovo Edge 11 unter Ubuntu 13.10) sofort erkannt und ich konnte problemlos RaspBMC "draufziehen".

Dieses läuft nun im leicht übertaktektem RaspberryPi völlig problemlos.

Die Übertragungsraten hab ich nicht getestet aber ich habe keine Unterschiede zu meinen anderen Class10 Karten bemerkt.

Ich habe auch noch eine Kingston SD10V, diese hat aber noch den Aufdruck "30 MB/s". Ob die beiden baugleich sind kann ich nicht sagen, wenn ich Zeit finde werde ich die Geschwindigkeiten mal vergleichen.
am 12. Dezember 2014
Nachdem sich meine SD-Karte von HAMA nach nicht mal gerade einem Jahr verabschiedet hat, brauchte ich dringend eine neue. Mit der Marke Kingston habe ich bisher selbst gute Erfahrung gemacht, da sie (zumindest die SD-Karten) sehr langlebig und robust sind. Auch wenn sie vielleicht teurer als andere sind, sie sind ihr Geld wert. Deshalb gibt's von mir volle 5 Sterne.
am 18. August 2015
krass schnelle Karte. Sowohl Lesen als auch Schreiben sind grfühlt schnell. Habe keine Tests gemacht, aber die Fotos wurden schnell rauf und runter kopiert. Auch der Preis ist sehr günstig, wie ich finde. Würde es mir wieder kaufen, habe ja auch schon zwei davon.
am 16. April 2015
Seit über 10 Jahre fotografiere ich digital
und seitdem begleiten mich Kingston Karten.
Ich bin immer zufrieden gewesen
und hatte noch nie Probleme!
Reinstecken - formatieren - und läuft!
Danke!
am 9. August 2015
Der Artikel wurde schnell geliefert. Die SDHC 16 GB ist für kleinere Aufnahmen (z.B, Überwachungskamera) sehr gut geeignet, da 2 - 3 Tage auf der SD-Karte gespeichert werden können.
am 19. April 2015
Genau das was ich gesucht habe sie ist Super Schnell kann auf IO Schreiben was mir Persönlich wichtig war würde das Produkt immer wieder Kaufen

1 beantwortete Frage anzeigen