5.0 von 5 Sternen Tolle Sache!!!
Habe mir die Thermoperlen gekauft, weil ich noch stille und die Empfehlung von der Hebamme bekommen habe bei meienr Brustentzündung zu kühlen. Weil ich auch schon die Salbe und die Stilleinlagen von Lansinoh verwende habe ich mich gefreut das die Firma auch so etwas anbietet und mir die Thermoperlen gleich gekauft.
2 Stück sind in der Verpackung und...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 von Sabrina Schäfer

2.0 von 5 Sternen wesentlich mehr erhofft!
Vor 15 Monaten von kiwi-melon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache!!!, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lansinoh 10500 3-in-1 Thermoperlen, 2 Stück mit Schutzvlies (Babyartikel)
2 Stück sind in der Verpackung und was mir gut gefallen hat ist das man die Perlen sowohl kühlen als auch erwärmen kann.
Das hat sehr gut geholfen und meine Entzündung ist mittlerweile auch wieder weg.
Seitdem liegt trotzdem immer ein Perlenkissen bei uns im Gefrierfach, denn wenn man Kinder hat ist ein Kühlakku immer gut. Dadurch das ein Vlies darüber ist, ist es super auch bei kleineren Beulen und Prellungen insbesondere für den Großen der Fußball spielt und öfter mal mit schmerzenen Knien nach Hause kommt. Ob Brust oder Knie ist eigentlich auch egal denn die Perlen passen sich super an ;-)Also bei dem Produkt kann ich nur sagen "Daumen hoch" hat mich wirklich überzeugt.

2.0 von 5 Sternen wesentlich mehr erhofft!, 5. August 2013
Die Pats sind schön groß und decken viel ab, allerdings gibt es von mir nur 2 Sterne, da sie leider sowohl im Kühlschrank alsauch im Tiefkühlfach nicht richtig kalt werden und daher irgendwie den Sinn nicht erfüllen. Vielleicht klappt es ja mit Wärme besser. Das hab ich nicht ausprobiert. Ich wollte sie zum Kühlen haben. Und zweitens ist das Material nicht ganz dicht..die Perlen sind leicht ausgelaufen. Jedenfalls waren die Pats leicht schmierig anzufassen und haben sehr unangenehm chemisch gerochen!

3.0 von 5 Sternen Idee gut, aber ausbaufähig!, 17. August 2013
Die Grundidee finde ich super, deshalb hab ich mir die Perlen ja bestellt. Leider hab ich festgestellt, das die bei einer großen Oberweite wie meiner absolut untauglich sind! Ich bräuchte beide für eine Brust, und das ist echt unpraktisch! Verschiedene Größen wären hier top! Empfehlen kann man diese hier nur bis Größe B/C würde ich schätzen. Ich habe vor der SS E getragen und jetzt in der Stillzeit ist es jedenfalls nicht weniger ;)

2.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit kaputt, 10. Juli 2014
Ich habe die Kissen unter anderem aufgrund der Form gekauft, sie schienen wesentlich praktischer als normale Kühl- bzw. Wärmekissen zu sein. Auch die Idee, diese Kissen in der Mikrowelle ganz schnell erwärmen zu können, fand ich toll.
Leider ist die Hülle nach kurzer Zeit beim (korrekten) Erwärmen geschmolzen und mit dem Schutzvlies zusammengepappt. Laut Bedienungsanleitung ist das Kissen jetzt zu entsorgen. Toll.. Auch die Kühlwirkung ist im Schutzvlies praktisch nicht vorhanden.
Fazit für mich: ein Fehlkauf

2.0 von 5 Sternen Geht so, 17. Mai 2014
Die Größe passte mir nicht. Ich glaube die Dinger gehen bis gutem B-Körbchen. Sie sind weder richtig warm geworden noch kalt. Ich fand sie unpraktisch nicht gut genug durchdacht, darum gingen sie wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Mai 2014
Unbedingte Empfehlung gerade für die Zeit des Milcheinschusses. Kühlt angenehm, passt sich der Brust an ohne viel zusätzlich zu belasten.

3.0 von 5 Sternen Erwärmt ungleichmäßig, im Vlies kaum nutzbar und reißt nach 4 Monaten ein, 2. Februar 2014
Die Thermoperlen erwärmen sich in der Mikrowelle oft ungleichmäßig, was unangenehm in der Nutzung ist. Im Vlies erwärmen sie sich nur bedingt / zu schwach, so daß man sie mit /im Vliess kaum nutzen effektiv kann. Ohne Vliessack allerdings werden sie spröde und reissen ein (nach 4 Monaten). Ich habe sie wieder bestellt, da ich kein vergleichbares Produkt gefunden habe, kann sie aber nicht wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen nützlich, 31. Dezember 2013
sehr praktisch und leicht zu handhaben. Kann auch zu als reiner kühlakku missbraucht werden, wenn die kissen nicht anderweitig benötigt werden

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 4. November 2013
Ich kann diese Thermoperlen nur empfehlen. Ich habe zu Beginn sie öfter benutzt,
einfach um vor dem Stillen die Brust zu wärmen, damit die Milch besser fließt und nach dem Stillen zu kühlen als wohltuende Entspannung.
Muss zugeben, dass mir das dann schnell zu blöd war;-)
Dachte dann, es sei ein Fehlkauf. ABER dann musste ich sie doch des öfteren benutzen. Ich hatte während der Stillzeit immer mal wieder eine verhärtete Brust bzw. sogar 2x einen richtigen Milchstau gehabt, sodass mir diese Thermoperlen in akuten Fällen
schnell Linderung verschafft haben. Nachdem ich routinierter war, habe ich sie auch gleich beim ersten Schmerz in der Brust, angewendet...
Ich bin sicher, dass ich mir dadurch noch ein paar zusätzliche Michstaus erspart habe!!!
Einfach praktisch vom Format und schnell zur Hand.
Klar könnte man sich das Geld sparen und einfach normale Kühlkompressen oder ähnliches dafür benutzen. Bin aber nicht
so ein Fan davon... ich nutze lieber die Sachen für den Zweck für den ich sie kaufe.
In diesem Sinne: SUPER!!!
Dadurch dass man die in der Mikrowelle erwärmen darf, ging das immer sehr schnell.
Habe 10 Monate lang gestillt, hat sich also für mich definitiv rentiert...
Alles Gute und eine schöne Stillzeit

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 21. Oktober 2013
Einfach eine geniale Erfindung und wirkt wunder auf dem Busen!!! Wirklich den Preis und Kauf wirklich wert! Nach dem letzten Stillen am Tag einfach auf den Busen legen und relaxen, dass wirkt wirklich Wunder!