5.0 von 5 Sternen Spannende Story und viel zu zerhacken
Viele sagen, dass dieses DMC kein richtiges DMC sei...Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, es ist im Grunde ja die Geschichte, wie alles anfing, also sollen die anderen mal nicht so rum heulen.
Vor 3 Monaten von M. D. Regenbrecht veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das passiert wenn man Müll nicht trennt....
...es sammelt sich alles im Limbus.
Gesagt sei zuallererst: Dieses Spiel hat mit seinen Vorgängern nichts zu tun. Es ist mehr wie Batman Begins, eine völlig neue Geschichte.

Und ich muss sagen die schlechteste die ich seit langen mir antun musste. Im und auch ohne Vergleich mit den Vorgängern.

Wer keinen Wert auf Story legt bei...
Vor 10 Monaten von Alexander veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannende Story und viel zu zerhacken, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das Spiel bietet einem viel Abwechslung an Gegnern und recht viele Hürden. Man kann die Waffen hoch leveln und die Fähigkeiten von Dante verbessern. Es gibt genug Gegner und interessante Bossfights...was braucht man mehr...?

5.0 von 5 Sternen Grandioses Spiel, mit krassen Humor und toller Story, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3] (Videospiel)
DMC ist eines dieser Spiele bei dem schon vorRelease ein großer Berg an Meinungen zusammenkam. Oft waren diese nicht sonderlich positiv, denn DMC ist ein Reboot der alten Devil May Cry Serie auf PS2 und PS3. Die Fanbase war verärgert, dass der Protagonist Dante ein neues Aussehen gegeben wurde, denn: das Reboot spielt zeitlich vor den alten Teilen, somit hat Dante (noch) keine weißen sondern schwarze Haare und ne modisch aktuelle Frise. Sieht gut aus und stört mich auch nicht da ich mit den alten Teilen eh nicht viel anfangen konnte. Daher vergleiche ich nicht das alte und neue Devil May Cry sondern bewerte nur dieses Spiel.

+ STORY : spannend, gut Nachvollziehbar und mit packenden Wendungen
Dante scheint schon am Anfang des Spieles über den Limbus bescheid zu wissen, denn in diesen wird er auch gleich einmal reingezogen. Der Limbus ist eine Art Parallelwelt in dem die Monster und Dämonen heimisch sind. Somit baut sich die Story geschickt um die Interaktionen zwischen unserer Welt und dem Limbus auf.

+ CHARAKTERE : harmonieren gut miteinander, und jepp: Dante ist ne coole Sau.
Es geht auch um Dantes Familiengeschichte was genau und wer er ist, den das ist etwas komplizierter als es Anfangs den Anschein hat. Somit trifft er auch gleich am Anfang auf seinen Bruder Vergil, der sich zusammen mit dem weiblichen Medium Kat , gegen finstere „Konsum“ Dämonen kämpft. Dante schließt sich diesem Kampf an. Die Charaktere und Gegner sind herrlich abgedreht. Dantes Sprüche und Moves passen einfach gut zusammen und geben dem Spiel die gewisse Coolness. Das einige Dialoge „over the top“ , auf gut deutsch etwas arg „Assig“ wirken, lässt sich wohl mit der deutschen Lokalisierung erklären. Im Englischen wirken einige Szenen einfach viel passender synchronisiert.

+ GAMEPLAY
Die Moves bringen eine angenehme Abwechslung im Hack’n Slay Genre. Auch wenn man die große Auswahl an Waffen und damit verbundenen Moves als unübersichtlich einstufen kann, so muss man ja auch nicht alle nutzen. Ich sehe das als durchaus positiv, da man aus diesem großen Repertoire seinen ganz eigenen Kampfstil zusammen stellen kann.

+STIL UND GRAFIK
Großartig. Der Limbus ist ständig in Bewegung was optisch einfach toll aussieht und Spaß macht. Die Grafik hat auch noch auf der PS3 einige wirklich tolle Momente z.B. gute Wassereffekte.

FAZIT:
DMC hat alles richtig gemacht. Einen coolen Hauptcharakter, eine klasse Story, abgedrehte Gegner, sehr derber Humor (da habe ich mich teilweise gefragt ,wie das Spiel eine USK 16 bekommen hat), sowie viel Abwechslung im Gameplay und den Spielwelten lassen so schnell keine Langeweile aufkommen. Einzig die deutsche Syncro ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem eines der besten Hack’n’slay Spiele auf der PS3.

5.0 von 5 Sternen Super Game, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3] (Videospiel)
Tolle Geschichte, gutes Gemeplay mit suchtpotenzial. Macht riesig viel Spaß. Hoffe, dass es für die Ps 4 ein nochfolger kommen wird.

5.0 von 5 Sternen Das ist nicht Dante? Von wegen!, 15. Januar 2013
Rezension verfasst von meiner Tochter:

Die Zweifel gegenüber dem ReBoot, dem neuen Dante und dem neuen Vergil können bedenkenlos fallen gelassen werden. DMC hat alles, was das Herz begehrt und schon immer bei den früheren Teilen pure Begeisterung auslöste. BINGO!

Die Story deckt viele Geheimnisse und Fragen auf, es wird genau auf Dantes Vergangenheit eingegangen. Zum Vorschein kommen emotionale Erinnerungen, die tief in ihm verborgen waren. Sein Zwillingsbruder Vergil hilft ihm dabei, verlorene Erinnerungen zu erwecken, und möchte, gemeinsam mit Dante, gegen den scheußlichsten Dämonen vorgehen: Mundus.
Mit dabei ist das Medium Kat, die sich in den Limbus projizieren kann und somit Dante den ein oder anderen Weg zum Ziel zeigen kann.

Allgemein:
Die Steuerung ist prima! Dante hat viele Moves, Angriffe, Manöver... Der Wechsel zwischen den Waffen erfolgt einfach und schnell. Im Verlauf des Spiels erhält er sowie eine zusätzliche Teufels- als auch eine zusätzliche Engelswaffe. Auch der Wechsel zwischen diesen Waffen ist unkompliziert und schnell vollzogen.

Die unzähligen Manöver lassen sich fast grenzenlos kombinieren. Die Kämpfe machen einfach Laune, auch wenn man es mit sehr starken Boss-Gegnern zutun hat. Zugegeben könnte einem vom ständigen Gekloppe daher auch die Hände fast abfallen... weil es einfach eine Sucht auslöst, die kaum zu sättigen ist :)

Etwas bemängelnd, was bei Capcom und vor allem DMC schon häufig der Fall war: Die Kamera. Manchmal, vor allem wenn Gegner in der Nähe sind und man sich nicht auf diese fokussieren möchte, wählt die Kamera die blödesten Winkel aus. Auch wenn man in ein Loch stürzt und versucht, wieder auf die höhere Etage zu kommen, hat die Kamera ein paar Aussetzer.

Ebenfalls unschön ist, dass die Schrift im Menü, wo man zusätzliche Fähigkeiten erwerben kann, viel zu klein ist. Oftmals muss man sehr nah heranrücken, um überhaupt lesen zu können, um was es sich handelt. Das Problem gab es auch schon in DMC4 bei den Untertiteln, dass sie unleserlich waren, da sich Hintergrund mit Schriftfarbe gebissen haben. Leider wurde auch dies bei DMC nicht geändert, die weißen Untertitel sind auf manchen Hintergründen genauso unleserlich.

Die Synchro ist in Deutsch, außer wenn Dante seine Kombos ausführt. Mir persönlich gefallen Dantes und Vergils Stimmen nun nicht so sehr, Kats Stimme dafür sehr schön synchronisiert (wer die englischen Stimmen möchte, sollte das PS3 System konfigurieren). Die deutschen Untertitel jedoch stimmen manchmal nicht mit dem überein, was der jeweilige Charakter gerade spricht. An einigen Stellen fehlt sogar, trotz Untertitel, die komplette Tonspur (zB. vor dem Kampf gegen Bob), und manchmal setzt die Synchronisation aufgrund der Ladezeiten aus, obwohl sie regulär vorhanden wäre.

Das Spiel beinhaltet einige obszöne Szenen und Sequenzen, teils auch unzensiert. Der unreife, junge Dante hat ein sehr loses Mundwerk, was man allerdings aus so manch anderem Teil gewöhnt sein müsste. Den ein oder anderen Fluch oder dummen Spruch sollte man also schon verkraften können :P Und Brutalität liegt bei Dante sowieso an der Tagesordnung, zumindest meistens... Es gibt auch Momente, wo klar wird, dass hinter der harten Schale auch ein weicher Kern steckt.

Die Grafik ist soweit hervorragend. Vieles läuft sehr flüssig und auch, wenn sich eine Menge Dämonen um einen herum befinden und die Waffen nur so fliegen, gibt es keine Ruckler.
Manchmal erscheinen die Charaktere in den Sequenzen jedoch etwas... steif. Vor allem die Gesichtsausdrücke der Charaktere bringen manchmal den Eindruck, als wären sie nicht wirklich bei der Sache. Oder die Lippen bewegen sich dann, wenn der Charakter nichts sagt. (Allerdings ist dies nicht SO schlimm, wie es damals bei Bloody Roar 4 war...)

Die Level sind wunderbar designt. Manchmal leider ein wenig unübersichtlich, vor allem wenn man die roten und blauen Ringe nicht sofort sieht, wo man sich dann mit der jeweiligen Waffe entlang schwingen muss... Man muss strategisch vorgehen und meist auch mehrere Aktionen kombinieren, um von einer Plattform zur nächsten zu kommen.

Von der Musik habe ich bisher leider nicht allzu viel heraushören können, vieles wird von Dantes Gebrüll oder anderen SFX übertönt (was man runterschrauben kann). Daher habe ich auf youtube ein paar Tracks angehört, und ich muss sagen, dass die Lieder schon ihr bekanntes DMC Flair haben, auch wenn der Soundtrack von CombiChrist produziert wurde. Vor allem die reguläre Musik während des Kampfes klingt, meiner Meinung nach, einfach wunderbar. Das Feeling kommt auf jeden Fall auf.

Wie bereits zu Anfangs gesagt, finde ich die Story recht emotional und tiefsinnig aufgebaut. Man wird nicht enttäuscht, egal was für Vorurteile man dem neuen Dante gegenüber hatte. Im Verlauf des Spiels gibt es den ein oder anderen (witzigen) Hinweis und Andeutungen, dass dieser Teil mit zu den regulären Teilen gehört. Im Prinzip beginnt es schon im ersten Level :P Wer also aufpasst, wird das sehr schnell erkennen.

Mit 1 Mal durchzocken hat es sich nicht getan: man braucht schon mehrere Durchläufe, um an bestimmte Stellen zu kommen, die man vorher ohne die Engels- und Teufelswaffe nicht erreicht hat. Außerdem gibt es Bonus Inhalte, wie die Konzeptarts, die man in jedem Level freischalten kann, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt. Es gibt so viel zu holen, das sieht man alles nicht beim ersten Mal, also nicht verzagen, wenn ihr noch keinen 100% Spielverlauf bei jedem Kapitel erreicht.

Insgesamt wirklich ein wunderbares Spiel! Ich kann es nur empfehlen.
Verglichen mit den anderen DMC Games ist dieser Teil mal ein wenig anders, aber es wird die Fans fesseln können.

Wenn ich mit dem DLC Vergils Downfall fertig bin, werde ich dazu auch noch etwas schreiben. Bitte habt Geduld.

5.0 von 5 Sternen Tip Top Action und spannende Story, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3] (Videospiel)
Was ich besonders hervorheben muss, ist das interessante Level Design.
Bei manchen Levels dachte ich wirklich DMC hat das Videospiel "neu erfunden" bzw wieder zum Leben erweckt...
Echt tolle Level, ein cooler Held, und eine tolle Spielmechanik, also viele Moves und coole Bewegungen....
Wäre cool wenn Dante im nächsten Teil vlt etwas mehr gleiten bzw fliegen könnte.....so wie in Matrix Path of Neo, wo Neo ja schon relativ weit springen konnte.....Path of Neo braucht auch eine Neuauflage...

5.0 von 5 Sternen Rock & Splatter, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3] (Videospiel)
Sehr guter Anschluss an die Vorgänger, schnelles Gameplay, knalliger Soundtrack von Noisia und Combicrist, gut gestaltete Story und sehr herausfordernde Schwirigkeitsstufen. Alles in allem ein höllisch gutes Spiel.

4.0 von 5 Sternen Einige Infos zu DmC, 14. Februar 2014
N. I. Body - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3] (Videospiel)
DMC ist ein Jump n Run / Hack n Slay Spiel mit Schlauchleveln. Um es zu spielen ist es notwendig sich zahlreiche Tastenkombinationen wirklich gut einzuprägen. Einfach nur Buttonhämmern reicht nicht. Manche Gegner oder Hindernisse können nur mit bestimmten Moves überwunden werden. Wer alle paar Tage schnell mal eine Stunde spielt, wird Probleme haben, sich die zahlreichen Moves zu merken.

Schon auf "Normal" ist der Schwierigkeitsgrad fordernd, es gibt aber noch zahlreiche höhere Schwierigkeitsgrade und Herausforderungen. Für Platin braucht man mindestens 30+ Stunden und gute Geschicklichkeit.

In den Levels gibts Credits, Seelen, Schlüssel, usw. zu sammeln. Man kann Dantes Fähigkeiten damit anpassen und verbessern.

Besonders gut finde ich den harten flotten Metal/Industrial-Soundtrack von Combichrist (Vorgruppe von Rammstein). Die Zwischensequenzen sind sehenswert. Die Endgegnerkämpfe habe ich auch recht unterhaltsam gefunden. Die Grafik ist guter Durchschnitt. Bugs, Freezes oder Abstürze sind bei mir nicht vorgekommen.

5.0 von 5 Sternen Aufregend, anders, fesselnd!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3] (Videospiel)
Entgegen vieler Meinungen hat mich dieses Spiel wirklich gefesselt, denn aufgrund der im Internet kursierenden, überwiegend negativen Bewertungen war ich mir recht unsicher ob ich mir dieses Spiel kaufen soll oder nicht. Doch da mich die Trailer neugierig gemacht hatten und ich sehr gute Erfahrungen mit dem, sagen wir mal "klassischen Dante" gemacht habe, entschloss ich mich dafür und bereue diese Entscheidung keine Minute.
Dieses Spiel fesselte mich ab dem Moment nach dem Intro. ^^
Das Kampfsystem ist nicht zu kompliziert, erfordert zum Glück aber doch mehr als nur ein bis zwei Finger. Die vielen Schwierigkeitsgrade sind ebenfalls ein Pluspunkt, da diese mich dazu fordern eine Mission immer und immer wieder in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit dem höchstmöglichen Stilrang zu absolvieren.
Das Design des neuen Dante ist ungewöhnlich und neu, jedoch meiner Meinung nach passend für einen jugendlichen Rebellen.
Das Design der verschiedenen Level sind des Weiteren außergewöhnlich gut! Man merkt dass dort wohl ein junges Team mit frischen Ideen am Werk war. Insgesamt erzeugt das Design gepaart mit der Musik von Combichrist und Noisia eine passende Stimmung, welche mich für mehrere Stunden auch jetzt noch in den Bann zieht. Es ist ganz klar nicht mit der der klassischen DMC Spiele vergleichbar, da die Designer meiner Meinung nach sehr darauf bedacht waren stark zu "modernisieren". Doch ganz ehrlich und das ist auch meine abschließende Meinung: Die "Klassiker" und das Reboot sind nicht vergleichbar aber ist das wirklich wichtig wenn einem die Spiele Spaß bereiten? Mich überzeugen im Großen und Ganzen bis auf kleine Macken alle Devil May Cry Spiele weil sie Spaß machen und ich gerne in diese oder jene Welt des abgedrehten Videospielhelden Dante abtauche.
Es handelt sich bei DMC: Devil May Cry um ein ungewöhnliches Spiel, mit einem stimmigen Gameplay, einem tollen Design und einer nicht neue, aber guten Story.

4.0 von 5 Sternen Gut gestaltet - aber letztendlich ein Devil May Cry ohne Seele, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3] (Videospiel)
Was mir an dem Game fehlt ist die japanische Handschrift. Man merkt schon, dass für dieses Game hier nicht Capcom verantwortlich ist (der neue Dante hat nicht die cooolnes des alten). Es fehlt außerdem der Spielfluss. Man kämpft sich 15-20 Minuten durch und dann kommt die nächste Mission. Sogar DMC 4 hat mehr Seele.

5.0 von 5 Sternen DMC - Devil May Cry und wie!!!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3] (Videospiel)
Zuerst muss ich sagen das neue DMC ROCKT!!! Das Ganze schildere ich mal kurz in einzelnen Stichpunkten:

STORY: Ja zur Story kann man nur soviel sagen das sie Devil May Cry Typisch ist. Sie ist schlicht und einfach, aber dabei Spannend erzählt. Jeder der Devil May Cry kennt weiss das die Geschichte nicht das Wichtigste ist, also auf gehts zum Nächsten Punkt und zwar zum Gameplay.

Gameplay: Das Gameplay von Devil May Cry ist wie gewohnt sehr Actionlastig. Das Kampfsystem läuft wunderbar flüssig von der Hand und der Wechsel der verschiedenen Waffen geht per Knopfdruck ruck zuck. Ziemlich neu finde ich zumindest ist, das das neue DMC auch einen gewissen Adventure grad hat. So kann man abseits vom Kämpfen Schlüssel sammeln, Verlorene Seelen befreien und Geheime Türen ausfindig machn, die hier die Geheimen Missionen darstellen. Natürlich sind auch die verschieden Farbigen Orbs mit im Spiel womit man sich Gegenständer wie Lebenssterne kaufen, Waffen Aufwerten und Dante wiederbeleben kann. Das einizige was ich hier zu kritisieren hab ist die kurze Spieldauer der Story. Diese beträgt ca. 9-10 Stunden.

Schwierigkeitsgrad: DMC-Devil May Cry bietet im Ganzen 7 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Der Schwierigkeitsgrad in neuem DMC ist in meinen Augen leider nicht mehr so knackig wie in den Vorgängern. Als Beispiel: So ist der "Dante muss sterben" Modus, so schwer wie der "Normale" Modus aus Devil May Cry 3.

Technik: Der Grafikstil den Ninja Theory hier präsentiert ist Atemberaubend und Verrückt zugleich. Aber da möchte ich nicht zuviel verraten ;). Das Spiel läuft im Gesammten Zeitraum wunderbar flüssig und ich hab keine Ruckler bemerkt.

FAZIT: Für alle die Actionlastige Spiele mit gewissen Sammel und Adventure Elementen lieben, werden um DMC- Devil May Cry nich herum kommen :) Ja die Story ist kurz, aber die vielen Schwierigkeitsgrade und die vielen Sammelbaren Sachen laden gerne zu einem zweiten oder dritten Spieldurchgang ein. :). Hoffe ich konnte euch zumindest einen kleinen Eindruck vom Spiel hinterlassen. Viel Spaß euch in der Welt von DMC- Devil May Cry. Euer Nigofix ;)

DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3]
DmC - Devil May Cry - [PlayStation 3] von Capcom Entertainment Germany GmbH (PlayStation 3)