5.0 von 5 Sternen DmC: Devil May Cry - Das Größte was mir seit langem untergekommen ist
Erstmal muss ich sagen, dass ich vor Euphorie vollkommen sprachlos bin und garnicht weiß, wo ich anfangen soll!! :-) Vielleicht damit, auf was für einem System ich spiele:

Win 7 64-Bit
8GB Ram
AMD Phenom II X4 4x 3.2Ghz Prozessor
Geforce GTX 560Ti mit 2GB Videospeicher

.. und das Spiel läuft absolut flüssig ohne...
Veröffentlicht am 25. Januar 2013 von Fox

3.0 von 5 Sternen Geschichte ohne Tiefgang
Also das Kampfsystem ist in Ordnung und müsste 4 Sterne bekommen!

Aber die Geschichte und Dialoge - egal ob auf Englisch oder Deutsch - sind absolut überflüssig. Teilweise war es sogar dem Fremdschämen nahe!
Vor 8 Monaten von Togi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Da stimmt eigentlich alles... auch der Preis, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Interessanterweise hatte ich wenig zuvor über das Spiel gelesen... Habe mich beim Kauf letztlich auf die hier verfügbaren Rezensionen verlassen... und bin nicht enttäuscht worden. Grafisch ansprechend, atmosphärisch dicht und schlüssig, fordernd genug... es passt eigntlich alles, auch wenn es für einen Gelegenheitsspieler auf PC (kein Gamepad)ab der zweiten Hälfte teilweise echt schwer wird. Sei's drum... schmälert bislang nicht den Spielspaß, wenn man sich nicht scheut einige Stellen mehrfach spielen zu müssen. Klare Kaufempfehlung für alle Unschlüssigen!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Eins der besten "Hack and Slash" Spiele die ich gespielt habe.
Es macht Spaß die Horden von Demonen auf unterschiedlichste Weise zu zerstückeln.
Und auch eine gute Story ist vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Eines der besten Spiele in diesem Jahr. Ist sein Geld in jedem Fall wert.
Etwas komplexe Steuerung am PC, aber gewöhnungssache.

5.0 von 5 Sternen blutig arogantes Gemetzel, 28. August 2013
Die lieferung hat leider auf sich warten lassen --> ganze 4 wochen
dochals das Spiel ankam war ich erfreut. Noch eingeschweißt lag es in meinem Briefkasten.
Der in Halt ohne jetzt zu spoilern ist knapp erzählt um sein Gedächtnis an seine Familie zu bekommen und die Welt zu rette muss der junge ud arogante Dante sich quasi einmal dur die komplette Hölle und zurück Schnitzeln.

die Möglichkeiten Kombos zu verknüpfen und dadurch besserer Stilränge im Kampf zu erhalten fordern den Spieler öfter mal heraus jedes Level mehr als ein mal zu spielen.
Die einzelnen missionen lassen sich unabhängig von der Story immer wieder spielen.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu fordernd und für jede mission einzeln wählbar.
Die Anzahl der Waffen ist zwar begretzt dafür sind die Modifikationen der Kombos und der Fähigkeiten des Karakters möglich und erforderlich um.
Wer jedoch eine richtige Herausforderung sucht und schon mit den Dmc's der Vergangenheit vertraut ist soll es ohne die Modofikation im Nephilim-modus (HARD) mal versuchen.

alles in allem ist dieses Spiel ein wunderschönes Gemetzel was sich von den meisten MIttelklasse grafikkarten und Vierkernrechnern flüssig und ruckelfrei bedienen lassen sollte.

FAZIT: wer mal richtig die Agressionen abbauen will oder einfach spaß am Dämonen schreddern hat demist Devil may Cry(DmC 5) wärmstens zu empfehlen:

5.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, aufjedenfall 5 Sterne!, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Top Spiel, kann nichts neues dazu sagen. Es ist genial und wer auf so ein "hack and slash" (schwierig das Genre zu definieren) steht, ist bei DMC - Devil May Cry absolut richtig. Wenn man das Spiel grob durchspielt, also einmal die Story durch hat, ist man bei etwa 8std. Doch durch die freizuspielenden Modi und Missionen, hat man einiges zutun. Grafik ist hier auch top und Story ist an sich auch sehr gelungen. Ich empfehle jedoch das Game mit einem guten Gamepad zuzocken, wobei das letztenendes Gewohnheitssache ist.

5.0 von 5 Sternen Episches Spielerlebnis, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Dieses Spiel hat mich ein bisschen an das Spiel Oni aus dem Jahr 2001 erinnert - aber nur ein bisschen :).

+ DMC ist ein perfekt durchdachtes Spiel mit einer sehr interessanten und spannenden Story.
+ Die Animationen und Effekte sind klasse.
+ Die Spielatmosphäre ist phänomenal - besonders das Level in der Diskothek :).
+ Sehr gelungenes Wechsel zwischen dem Spiel und den Zwischensequenzen.
+ Versteckte Extras (Seelen und geheime Türen), die man erst nach dem Durchspielen der Story erreichen kann.
+ Sehr viele verschiedene Combos und viele verschiedene Gegner bei denen man Schwachstellen suchen muss, um diese einfacher besiegen zu können. Jede Waffe/Fertigkeit ist in bestimmten Situationen sehr nützlich und in bestimmten (fast) nutzlos.
+ Training-Level, wo man die ganzen Fertigkeiten und Combos testen und üben kann.
+ Ein Gamecontroller wird bei diesem Spiel zu 100% unterstützt und ist bereits richtig konfiguriert. Ich habe das Spiel mit dem "PC - Xbox 360 Controller für Windows" gespielt und kann jedem nur empfehlen das Spiel mit einem Controller, der Vibrationen unterstützt, zu spielen.
+ Für das Spiel ist bereits eine Erweiterung verfügbar: Vergil's Downfall.
+ Und vieles mehr.
- Der einzige Minuspunkt ist die mittelmäßige Synchronisierung. Einige Stellen wurden nicht synchronisiert, deshalb empfehle ich unbedingt die Untertitel zu aktivieren. Sonst sieht man die Charaktere sprechen aber man hört nichts. Dafür können aber die Programmierer nichts. Sie haben ihre Arbeit hervorragend gemacht.

Wer das Spiel noch nicht kennt - kaufen, kaufen, kaufen! Von mir bekommt DMC 5+ Sterne.

5.0 von 5 Sternen DmC - perfect Reboot, 7. April 2013
Das Paket an sich war einwandfrei. Keine weiteren mängel daran^^

Zum Game an sich: Eines der BESTEN Spiele die ich je gespielt habe.
Es ist einfach perfekt vom Design, der Musik und dem Feeling. Auch wenn Dante anders aussieht als in den Vorherigen Teilen ist es einfach Bombastisch. Sie haben sich damit selbst übertroffen.

An die Fanboys/-girls: Es ist ein Reboot - Wie schon gesagt - das heißt es ist nicht der alte Dante und wird auch nie der Alte sein. Sie wollten neue Frische in die Reihe bringen. Und das haben sie meiner Meinung nach geschafft. Ich mag den "neuen" Dante so wie er ist. Und das hat auch gar nichts mit dem Gameplay zu tun^^

5.0 von 5 Sternen Spielspaß ohne Ende, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel macht tierisch Spaß! Die Tastenkombos sind super und gehen mit dem xbox Controller sehr flüssig von der Hand. Finde es auch toll, dass man im Fertigkeitenmenu zu jedem Angriff ein kleines Demovideo sieht. Das Freischalten der Fertigkeiten bringt ein bisschen Tiefe ins Gameplay.

Die Grafik ist nicht unbedingt die neuste, halt Unreal Engine 3. Dafür läuft das Spiel auf dem PC butterweich auf "Ultra" (i3 2400, GTX570) mit (mindestens) 60 fps.

Der Soundtrack ist auch klasse, eine Mischung aus Electro und Heavy Metal. Passt super zum abgefahrenen Artwork.

Alles in allem ein tolles Spiel mit einer total abgefahrenen Action.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Spiel, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel ist meiner Meinung nach absolut zu empfehlen. Schade nur, dass das Add-on nicht auch bei Amazon erworben werden kann, sondern nur über Steam.

5.0 von 5 Sternen Abgedrehtes Hack N Slay, 21. März 2013
Timo Müller (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Ich habe leider noch nicht die alten Spiele gespielt, weswegen ich mich nicht in die diskussion zwischen altem und neuen Dante einmischen kann, aber zumindest vom Spielspaß her finde ich dieses Spiel einfach genial.

Selten habe ich ein so verrücktes Spiel erlebt, was einen auch immer wieder fordert und auch mit sakastischen Sprüchen motiviert weiter zu machen. ;)

Von mir gibt es ein $$$ensationales 5 Sterne Ergebnis. :P

DmC - Devil May Cry - [PC]
DmC - Devil May Cry - [PC] von Capcom Entertainment Germany GmbH (Windows 7 / Vista / XP)