Erstmal muss ich sagen, dass ich vor Euphorie vollkommen sprachlos bin und garnicht weiß, wo ich anfangen soll!! :-) Vielleicht damit, auf was für einem System ich spiele:

Win 7 64-Bit
8GB Ram
AMD Phenom II X4 4x 3.2Ghz Prozessor
Geforce GTX 560Ti mit 2GB Videospeicher

.. und das Spiel läuft absolut flüssig ohne...
Vor 18 Monaten von Fox veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr Mario als DMC - Dante Gewöhnungbedürftig
Ja, wo soll ich anfangen.
Das neue DMC ist gut, leider nicht mehr und auch nicht weniger.
Ich finde das Gameplay genial und auch der wechsel der Waffen verbessert das alte Spiel ungemein.

DOCH:
- 1 Stern
Die meiste Zeit im Spiel verbringt man damit in die Luft zu starren um irgendwelche Vorspünge zu erspähen. Man hüpft Mario...
Vor 4 Monaten von Martin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DmC: Devil May Cry - Das Größte was mir seit langem untergekommen ist, 25. Januar 2013

Win 7 64-Bit
8GB Ram
AMD Phenom II X4 4x 3.2Ghz Prozessor
Geforce GTX 560Ti mit 2GB Videospeicher

.. und das Spiel läuft absolut flüssig ohne den kleinsten Ruckler auf ULTRA Einstellung mit aktivierter V-Sync.

Übrigens gefällt mir der neue Dante sehr. Es muss an dieser Stelle gesagt werden, dass wenn Sie schonmal 0-1 Sterne Kritiken auf anderen Seiten gesehen haben,
diese höchstwahrscheinlich von den Leuten stammten, die das Spiel absichtlich schlecht bewertet haben weil sie das neue Aussehen von Dante nicht verschmerzen können - fern jeglicher Objektivität, wahrscheinlich ohne es überhaupt angespielt zu haben.

Das Spiel hat in so ziemlich allen Fachmagazinen eine 9/10 Bewertung im Schnitt bekommen. Meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, aber dem widmen wir uns jetzt!

Gameplay 5/5:

DmC spielt sich sehr dynamisch und hart. Man hat nicht nur das Gefühl, einfach auf Gegner einzukloppen, sondern sie förmlich zu zerfetzen, echten Körperkontakt zu haben!
Es ist einfach eine Wucht bei jedem Treffer mit dem Schwert, es knallt richtig, so wie es auch sein sollte. Jeder letzte kill (wenn z.B 6 Gegner da waren) wird in Slowmotion
aus meistens 1-2 anderen Kameraperspektiven gezeigt, was dem ganzen noch die Krone aufsetzt.

Ich spiele übrigens mit Maus und Tastatur, was absolut super umgesetzt wurde. Die Kampfsounds sind wunderbar, es gibt ein dynamisches Ausweichsystem mit dem man über die Shift-Taste
zu allen 4 Seiten wegspringen kann und einen Trainingsmodus im Hauptmenü, wo man in einem unendlich großen weissen "Raum" gegen einen Dämon kämpfen kann, während rechts die möglichen Kombos aufgelistet sind. Auch sind Geheimmissionen im Hauptmenü (geschätzte 20) freispielbar, was nochmal für eine Reihe Extraspaß sorgen dürfte.

Zwischen dem Gameplay wo auch Lauf- und Sprungetappen auf einen warten, schalten sich gern mal kurze Videosequenzen, die absolut weich und reibungslos ins Spielgeschehen eintauchen und wieder verschwinden und dem ganzen nochmal eine Ecke mehr Spannung verleiht.

Der erste Bosskampf war auf seine eigene Art wirklich cool und Abwechslungsreich. Dadurch, dass der Boss nicht nur seine 2-3 Standardattacken ausführt, sondern ab einem gewissen Punkt HP etwas ganz anderes tut, was ich an dieser Stelle nich verraten werde da ich nicht spoilern möchte :p

Es gibt neben dem Hauptschwert noch mindestens 2 weitere Waffen, eine rote große Axt die langsam aber dafür hart einschlägt (Teufelswaffe) und eine Sichel die weniger Schaden verursacht, dafür aber mehrere Gegner gleichzeitig trifft und schneller ist (Engelswaffe). Bei der ersten hat man einen Enterhacken der Objekte die mit einer roten Stelle versehen sind zu sich zieht, bei der zweiten einen mit dem man sich zu blauen Stellen an Objekten hinziehen kann!

Das ganze endet dann z.B damit, dass man sich mit der Engelswaffe 500 Meter über dem Ozean von einer brüchigen schwebenden Plattform zur nächsten schwingt und manchmal gezwungen ist im Sprung zur Teufelswaffe zu wechseln um die nächste Plattform schnell zu sich zu ziehen. Wirklich sehr toll umgesetzt!

Videosequenzen & Synchronisation 5/5:

Im Gegensatz zu einigen die sagen, die Synchro wäre schlecht, muss ich dem widersprechen. Es ist auch die Frage wie man das bewertet: Setzt man seinen Maßstab an das Beste was man aus Hollywood-Filmproduktionen gewohnt ist? Oder sagt man einfach, wenn sie gut umgesetzt wurde ist sie eben gut, wenn auch nicht perfekt?

Ich reihe mich der letzteren Gruppierung ein. Ich bin vollkommen zufrieden mit der deutschen Synchro, die Stimme von Dante passt zu 100% auf sein Gesicht, Kate ist wundervoll synchronisiert, der Bösewicht war etwas Gewöhnungsbedürftig aber doch - es passt!

Die Videosequenzen sind der absolute Hammer! Wunderbar umgesetzt von der Kameraführung und der Machart, den Umgebungen und allem drum und dran. Allein schon das Intro für sich war ein Fest, einfach zurücklehnen und genießen. Der Humor könnte nicht besser sein, es gab allein schon in der ersten Mission um die 4 Stellen bei denen ich mich vor Lachen garnicht mehr halten konnte!

Leveldesign 5/5:

Jetzt kommen wir zu einem der coolsten Punkte an Dmc: Das Leveldesign! Die Level sind sowas von abgedreht und innovativ gestaltet, dass ich absolut nicht das Gefühl habe etwas zu spielen, was ich schonmal gespielt habe. Wenn man im Limbus landet (Parallelwelt wo die Dämonen in der Lage sind Umgebung zu manipulieren) dann weiß man irgendwann nicht mehr wo oben und unten ist.

Am Anfang (kein Storyspoiler, nur Architekturspoiler!) lief ich über einen kleinen Rummelplatz der sich über dem Wasser auf einer Holzplattform befindet. Von sich im Zeitraffer drehenden Karusellen, sich selbst deformierenden Automaten am Rande stehend, bis hin zu wegbrechenden Holzpaletten und kleinen Häuschen fand sich alles, was diesen Ort surreal wirken lässt! Irgendwann geht man auf diesem Rummelplatz durch einen Gang und landet in einem Innenleben eines Gebäudes, das verrückter nicht sein könnte: An der Wand hängen große Portraits mit Augen die einen angucken, gelegentlich geht eine Tür hier und da auf, während man durch die schmalen Gänge läuft, aus denen schreiende Puppen hervorschnellen und wieder verschwinden und allgemein erinnert diese Passage stark an eine Geisterbahn, aber mit richtigem Horror!

Dazu kommt, dass Level und Orte sich gern selbst deformieren. So kann es passieren dass man kurz vorm Ausgang steht, auf dem Boden plötzlich "traped" (dt: "in die Falle gegangen") aufleuchtet und der ganze Raum sich 50 meter nach hinten verschiebt und einem diverse Hindernisse in den Weg stellt, die es zu überwinden gilt.

Manchmal hat man wirklich Paranoia zerquetscht zu werden oder bei all den Raumtransformationen irgendwo rein- oder runterzufallen. Das lässt einen in der Gefühlslage auf keinen Fall unberührt!

Sound(tracks) 5/5:

Die Soundtracks sind von Combichrist und Noisia. Ob man die beiden an sich mag sei dahingestellt, aber bei DmC leisten sie aufjedenfall super arbeit! Die Soundtrack passen wie die Fast aufs Auge zum Spiel mit seiner alles vernichtenden & frechen Eigenheit, sind super abgemischt und passen sich dem Geschehen im Spiel dynamisch an.

Story 5/5:

Auch wenn ich noch lange nicht durch bin, lässt sich jetzt schon absehen, dass das hier wahnsinn wird. Allein in der ersten Mission gab es nicht zu wenige Videosequenzen, die Beweggründe der Charaktere sind authentisch und nachvollziehbar und alles und jeder hat wirklich seinen besonderen Eigencharakter. Auch das Kennenlernen zwischen Dante und Kate ist klasse inszeniert und erzählt. Es ist schwer jetzt die passenden Worte dafür zu finden, aber man muss es einfach gespielt haben um es zu spüren! Man fühlt wirklich wie Böse der Bösewicht ist und wie er zeitgleich Dante fürchtet, welcher Selbstbewusst und wie immer nicht auf den Mund gefallen daherkommt.

Und man hat auch wirklich einfach das Gefühl, mit diesem ganzen Scheißladen der Dämonen aufzuräumen und sich langsam zum Boss nach oben zu Kämpfen, um ihn in seiner Suite im 100'sten Stock eines Wolkenkratzers über der Metropole zu richten!

Fazit:

Ich kann das Spiel guten Gewissens weiterempfehlen!! :-)

Für 39,99€ zum Neupreis ein absolut faires Angebot von Capcom, da sind auch die DLC's wie ich finde ausnahmweise mal verkraftbar.

Es ist einfach eine Qualität in allen Bereichen wie ich sie oft in anderen Spielen vermisse die zwar gut sind, aber hier und da ihre Macken haben. Hier kann ich beim besten Willen keine entdecken! Maus und Tastatur spielt sich in den qualitativ hochwertigen Kämpfen super-dynamisch, das Spiel läuft ruckelfrei auf Ultra mit hoher FPS, der Soundtrack und die Sounds sind wunderbar, die Videosequenzen sind sehr schön gemacht, das Leveldesign fühlt sich einzigartig und neu an, die Ideen und Kreativität der Entwickler ist großartig umgesetzt und es ist einfach ein unglaublich tolles Gesamtpaket, bei dem bisher alles stimmt.

Ich bin beim Spielen schon fast am dauergrinsen weil es soviel Spaß macht, wie es ein Spiel schon lange nicht mehr getan hat!
Und Ewig ist es her, dass ich das Gefühl hatte, etwas wirklich neues und vor allem hochwertiges zu spielen.

Das ist wie bei einem Zauberer, dessen Tricks man nicht durchschauen kann, weil er sich keine Blösse gibt! Sobald bei einem Spiel Mankos auftreten wirkt das so, als könne man
kurz hinter den Vorhang blicken, hinter die Kulisse bzw. die Qualität, weil ein Fehler da war der sie hemmt. Das bleibt hier total aus, in allen Bereichen!

Es ist rundum innovativ, witzig, abgedreht, hart und hat einen unwahrscheinlichen Charme in seiner Machart und Umsetzung.

5.0 von 5 Sternen Spielspaß pur !, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel ist absoluter Wahnsinn.
Spannende Story mit fesselnden Kämpfen, die zusammen mit einer fast nicht überblickbaren Anzahl von Kampfaktionen
und nicht zu leichten Gegnern absoluten Spielspaß bietet.

Hier einfach mal alle positiven Aspekte des Games:

+ Auf alle Fälle Spannende Story, die perfekt in das Spiel integriert ist und einen mitreißt:
Gespräche und Handlungen sind immer nachvollziehbar und man hat nie das Gefühl nichts zu verstehen.
Konversationen und Interaktionen (Die sich auf die Story beziehen) sind schön auf Videosequenzen, die ohne nervige Ladezeiten ins
Game eingepasst sind, und auf eigene Steuerung aufgeteilt.

+ Eine riesige Zahl an Kampfaktionen:
Das langweilige, einfache "ich hau 1000 mal mit EINEM Schwert drauf und fertig", wie es in vielen
Spielen vorhanden ist, findet man hier überhaupt nicht. Man hat insgesamt 8 Waffen, wobei jede bis 30 (wenn nicht sogar noch mehr)
Möglichkeiten bietet zu interagieren. Zudem kommt noch, dass man Combos mit verschiedenen Waffen ineinandergreifend fortführen
kann und dadurch noch mehr Kampfmöglichkeiten dazukommen.

+ Überblendende Bewegungen der Charaktere und Objekte:
Die Bewegungen (also Sprünge, Kampf-Interaktionen und andere Moves) sind genau angepasst,
sodass man durch die schönen Übergänge zwischen den Bewegungen, einen realistischen Flair hat, der den Spielspaß um ein
vielfaches erhöht.

+ Gestochene Grafik und Fehlerfreie Spielelemente:
Trotz nicht allzu hoher Hardware-/Softwareanforderungen ist die Grafik sehr sehr schön anzusehen, was sich wirklich positiv
auf den Spielspaß auswirkt.
Durch die vielen bewegenden Game-Elemente (z.B. bei einer Zerstörung der Stadt) sollte man annehmen, dass sich mal ein kleiner
Fehler einschleicht, was mir aber bis jetzt noch gar nicht aufgefallen ist.

+ Bewertungen des Kampfes und des Spielverlaufs:
Desto mehr Combos man hintereinander man macht und desto unterschiedlicher diese sind, desto besser fällt die Bewertung aus,
die man bekommt (schlecht bis perfekt: D, C, B, A, S, SS, SSS).
Am Ende jeden Levels werden alle Bewertungen: die Kampfbewertung, Sammel-"Quests", Tode, Zeit und verwendete Gegenstände
zusammengezählt und zu einer Gesamtbewertung zusammengetragen, wodurch man immer den Überblick über seine Leistung hat.

+ "Nebenquests" um den Spielverlauf ein wenig aufzulockern:
In fast jedem Spielabschnitt gibt es Schlüssel, Türen und verlorene Seelen. Je nachdem wie viel man gefunden und gesammelt hat,
wirkt sich das auf die Endbewertung aus.
Hinter den Türen, die man mit den gefundenen Schlüsseln öffnen kann gibt es bestimmte Aufgaben, welche meistens aus Kämpfen
bestehen, die aber durch bestimmte Bedingungen erschwert werden.

+ Insgesamt gibt es 6 Spiel-Schwierigkeiten:
Die ersten drei Schwierigkeiten sind: leicht, normal, schwer; nur mit anderen Namen.
Drei Zusätzliche Modi geben einem die Möglichkeit das Spiel erneut durchzuspielen, nur mit schwereren (und auch mehr) Gegnern.

Hier minimale negative Aspekte:

- Die Durchspielzeit ist doch relativ kurz (8 Stunden 50 Minuten), wobei ich definitiv dazu sagen muss, dass ich das erste mal
auf "Leicht" gespielt habe und nicht auf die Nebensachen geachtet habe. Auf Schwer bin ich inzwischen relativ länger dran
und es ist beim Wiederspielen (in schwereren Stufen) immer noch genauso interessant wie beim ersten mal.

- Für Menschen, die nur schnell mal was nebenbei spielen möchten, oder mit vielen Interaktionen mit der Tastaturen oder Combos
überfordert sind, ist dieses Spiel nicht so zu empfehlen, da man doch schnell in viele Combos "hineingeworfen" wird und
dadurch mal schnell überfordert ist. Gilt natürlich nicht für die, welche diese Combo- und Waffenvielzahl fasziniert, bzw. damit
umgehen können.

Fazit:
Wahnsinns Game für einen absolut akzeptablen Preis. (20 Euro sind wirklich fast nichts bei diesem Spiel)
Jeder der ein Game, mit einer überhäufenden Anzahl von Kampfaktionen und eine mitreißenden Story haben möchte ist hier genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Ich habe bisher keines der DMC Spiele gespielt, da es mir zu Manga-mäßig war. Aber von diesem Teil bin ich absolut begeistert.

- Tolle Grafik und sehr cooler Soundtrack
- Sehr gute Story und toll inszenierte Cutscenes, die ich mir sehr gerne angeschaut und nicht wie bei anderen Spielen weggedrückt habe.
- Auch auf Deutsch gelungene Synchro
- Sehr gute Steuerung
- Gute Trainings Szene um alle Moves auszuprobieren, welches man beliebig oft aufrufen kann
- Das ganze Spiel ist, ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, einfach COOL ;)

5.0 von 5 Sternen Jackpot!, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
So, habe es gestern in einem Durchgang beendet, alleine das beweist wie sehr es mir dieses Meisterwerk angetan hat.
Wieviel Herzblut wohl die Entwickler in das Spiel einfließen ließen, wow, übersteigt die 1000L-Marke.
Die Story baut direkt vor Devil May Cry 3 auf, Mundus, der ein menschliches Gefäß auf der Erde übernommen hat, Vergil, der mit seinem eigenen Netzwerk Mundus stürzen will, ,Dante, der anfangs sein Hybrid-Dasein noch nicht realisiert hat und ausschließlich menschliche Züge an sich hatte, vom Charakter sowie vom Äußeren (daher kommt der modernere und gegenwärtige Stil mit den dunklen Haaren besser rüber als die dämonisch-angehauchten weißen Haare)

Die Synchronisation ist im Englischen definitiv gelungen, wobei mir Vergils Stimme austauschbar klingt, an seine DmC 3 Synchro wird wohl niemand heranreichen.
Die deutsche Fassung jedoch ist ein echter Stimmungskiller und klingt grottig, leblos sowie "abgelesen", keinerlei Professionalität vorhanden, aber gut, wer DmC nach 4 Teilen urplötzlich auf deutsch stellt, dem sei das überlassen, zwar tut das der Glaubwürdigkeit bereits liebgewonnener Charaktere multiple Abbrüche, aber jedem das seine.

Der fließende Übergang von Ingame zur Cutscene ist dermaßen genial, dass man den Unterschied kaum feststellen kann, kaum springt man von Plattform zu Plattform, wechselt er bei der Landung fließend in die Zwischensequenz, ohne Blackscreen, Loading-Screens oder grafische Änderungen dahingend.

Und die Mimik, herrje, ein Schmaus, wenn Dante plötzlich Gesichtszüge zieht als ihm Kat noch absurd rüberkam mit ihren Wegweisungen, herrlich!

Überdies gefallen mir die Sprüche weitaus besser, sind durchaus origineller als noch in DmC 3. oder gar DmC 4
Jeder Zwischenboss wird erstmal durch den verbalen Fleischwolf gedreht, Dante sei dank, und das mindestens genauso cool wie zuvor! (Ich werd hier sicher nichts spoilern, auf Youtube gibts genügend Videos diesbezgl.)

Das Leveldesign war allererste Sahne und um ein Vielfaches besser als das eifrige Recycling im Vorgänger, das Diskolevel mit Lilith war ein Augenschmaus (Round 1 - FIGHT )
Soviele Lichtspielereien das einem die Augen dahingeschmolzen sind, getoppt vom absurdesten Bosskampf ever, gegen ein Nachrichtensprecher-Hologramm, auf so eine Idee würd ich nicht einmal in meinen kühnsten Träumen kommen xD.

Auch die Kämpfe haben das DmC 3 Verhältnis nicht nur überholt, sondern gleich überrundet , gekoppelt an den Eryx und Aquilas sind Kämpfe mit hoher Angriffsrate zweifelsohne möglich, wobei ich die Aquilas ausschließlich dafür nutze, um zerstreute Gegnerhorden wieder gestaffelt zu mir hinzuschleifen und ihnen dann mit einem Aufprallschlag vom Eryx meine Komplimente zuschicke.

Nephilim ist wirklich zu einfach geraten, bin kein einziges Mal gestorben und hab jede Mission mit einem SSS-Stylebonus absolviert, spielt keine Rolle, ob es bei weiteren Anläufen schwieriger wird, dann hat man das Spiel schon gesehen und viele Upgrades freigeschaltet, die erste Spielerfahrung muss schon schwierig genug sein, dann ist das Glücksgefühl nach einem hart erkämpften Erstsieg gegen einen Boss umso erfreulicher, egal wie schwer es auch sein mag, man will die Storyline beenden, das treibt einen (zumindest mich) an, aber gut, war dennoch eine hervorragende Spielerfahrung und ein würdiger Nachfolger der DmC Reihe, das Ende ist perfekt angesetzt und sorgt für erfrischende Storywendungen, wenn man allerdings die Vorgänger kennt kam es erwartet, aber definitiv zufriedenstellend und plausibel erklärt, perfektes Story-Sprungbrett zu DmC 3.

Die Musik war wirklich gewöhnungsbedürftig aber nach einiger Zeit bin auch ich mit der Diskomusik warmgelaufen, nur ab und an wurde sie exzessiv überbenutzt und hat für Kopfschmerzen bei mir gesorgt.

eine 5/5 hat es sich definitiv verdient.

Nach dem Spielspaßkiller in Form von Darksiders 2 ( Achtung: meine Meinung) eine wahre Wohltat!

In Dantes Worten: JACKPOT!

4.0 von 5 Sternen Einfach Geil :) !, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Jupps habe vor kurzem Dmc 4 gespielt und jetzt den Teil .
Ich finde ihn richtig richtig gut !
+Das Gameplay ist spannend und bis ganz zum Ende gibts immer neue Waffen bei denen man mehr Moves Freischalten kann !
+Das Kampfsystem ist knackig , man spuert wenn man schlaegt / tritt ect ! (Habe einen Ps3 Controller am Pc )
auch der Waffenwechsel bringt zusaetzlich mit den Bonus Punkten Action ins Spiel !
+Obwohl die Musik nicht ganz mein Geschmack ist passt sie einfach Supper zu den Fights !
+Die Gegner sind recht Abwechslungsreiche und die Bosse in verschiedene Phasen aufgeteilt ! keine Revulution aber doch sehr gut gemacht !
+Der Style ist Hammer ! Es wird viel mit Zerstoerung den Farben Rot fuer Boese und Blau fuer Gut , spaeter auch Elektonischen Elementen , Herumfliegende Sachen ect ! Eye Candy vom feinsten !
+Dantes und Vergil als "Teens" ! Ein oft Kritisierter Punkt den ich sehr gut finde , erinnert daran dass jeder mal jung war und man erkennt direkt die Persoenlichkeiten :) !
+"Fette" Gegner brauchen ihre zeit biss sie am Boden liegen .

-Leider nur 12H Spielzeit sagt Steam . War aber auch oft Afk und habe dass Spiel angelassen = ~9-10H
-Kamera bleibt manchmal an Waenden haengen
-Der Mund beim Sprechen sieht sehr gewoehnungsbeduerftig aus .
-Die Deutsche synchro ist nicht sehr gelungen ! Ich habe nach dem ersten Lvl auf Englisch weitergespielt !
-Heiltraenke lassen Bosse viel zu leicht erscheinen .
-Ich habe direkt auf schwer gestartet aber es war fuer mich persoenlich trotzdem noch zu einfach. Schwerere Schwierigkeitsgrade leider erst Nach Spielende .
-Skillpunkte koennen umverteilt werden ! Es fuehlt sich dadurch nicht so an als ob ich eine Besondere bindung zu einem Bestimmten Kampfstyl oder einer Waffe haben kann . Bei der naechsten Statue einfach umaendern und schon ist alles anders.Schade
-Viele Springpassagen die unnoetig zur Streckung fuehren ! Haetten ruhig so 1/2 sein koennen und dafuer 1-2 Bosse mehr.
-3x Abgestuertzt mit der meldung DMC isnt working anymore

Im Allgemeinen kann ich das Spiel nur sehr sehr Empfehlen !
Ich habe es in einem Rutsch durchgespielt und war gefaesselt !

5.0 von 5 Sternen Spitzen Reboot der Reihe!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Die ersten 4 Teile von Devil May Cry schenkte ich kaum Beachtung, denn Teil 1 & 2 wurde niemals auf PC veröffentlicht. Als ein zeitgemäßes Reboot der Reihe angekündigt wurde war ich neugierig und wollte es anspielen. Das ganze endete, dass ich 48 Stunden nicht mehr von dem Spiel wegkam bis es durchgespielt war. Natürlich nicht pausenlos :D

Die Grafik ist spitze und die Steuerung mit einem Controller leicht umsetzbar. Von einer Tastaturbedienung rate ich ab, denn die Combos verlangen hohe Geschwindigkeit. Ein weiterer Teil wurde für 2015 angekündigt.

Was das Add on VERGILS DOWNFALL angeht, da war ich maßlos enttäuscht. Das Geld kann man sich sparen, denn die stimmige Story des Hauptspieles wird dort zwar nahtlos weitergeführt, jedoch total wirr und man fragt sich ob am Ende noch ein Aha-Effekt kommt, der alles erklärt. Dieser Moment kommt nicht!

Fazit: Dieses Hauptspiel DMC Devil May Cry ist fantastisch und läuft selbst auf Mittelklassen Laptops in maximaler Grafikeinstellung flüssig. Das Add On Vergils Downfall braucht man jedoch nicht später nachkaufen!

4.0 von 5 Sternen Tolles Feeling tolle Musik, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Kurz: die story ist reizvoll, die Unterschiedlichen waffen und modis machen die ganze sache echt spannend.

Ich war von anfang an positiv überrascht da mir von anderen abgeraten wurde dieses Spiel zu kaufen.
Macht echt spaß und die Musik die während der meisten Kämpfe läuft ist sehr passend.

Leider fande ich die Story ein wenig kurz aber das machen die Modis einigermaßen weg.
Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hammer Spiel, 25. Januar 2014
Das Spiel gefällt mir aus vielerlei Sicht sehr gut:

1) es läuft auf meinem 7 Jahre alten PC absolut ruckelfrei
2) die Grafik ist zwar sehr bunt, aber dennoch sehr gut
3) das Leveldesign ist sehr creativ und hat mich sehr angesprochen. Es ist mal etwas anderes.
4) die Story ist sehr gut. Die Zwischensequenzen sind sehr stimmungsvoll und das Spiel macht dadurch absolut Spaß
5) Dante gefällt mir als Charakter ausgesprochen gut
6) die Musik ist der Hammer...alleine die Szene in der Disko ist schon wirklich sehr gut
7) Die Bossgegner sind sehr fair programmiert. Man hat immer das Gefühl eine faire Chance zu haben

Trotz anfänglicher Skepsis vergebe ich dem Spiel auch die volle Punktzahl und werde mir die vorherigen Teile sicherlich zulegen.

5.0 von 5 Sternen Da stimmt eigentlich alles... auch der Preis, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Interessanterweise hatte ich wenig zuvor über das Spiel gelesen... Habe mich beim Kauf letztlich auf die hier verfügbaren Rezensionen verlassen... und bin nicht enttäuscht worden. Grafisch ansprechend, atmosphärisch dicht und schlüssig, fordernd genug... es passt eigntlich alles, auch wenn es für einen Gelegenheitsspieler auf PC (kein Gamepad)ab der zweiten Hälfte teilweise echt schwer wird. Sei's drum... schmälert bislang nicht den Spielspaß, wenn man sich nicht scheut einige Stellen mehrfach spielen zu müssen. Klare Kaufempfehlung für alle Unschlüssigen!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DmC - Devil May Cry - [PC] (Computerspiel)
Eins der besten "Hack and Slash" Spiele die ich gespielt habe.
Es macht Spaß die Horden von Demonen auf unterschiedlichste Weise zu zerstückeln.
Und auch eine gute Story ist vorhanden.

DmC - Devil May Cry - [PC]
DmC - Devil May Cry - [PC] von Capcom Entertainment Germany GmbH (Windows 7 / Vista / XP)