4.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, liefert für 64bit OS falsches VCpp 2010 mit
Da ich in letzter Zeit öfter Daten meiner Systeme auf DVD sichere, wollte ich auf ein bekanntes Produkt
umsteigen und habe mir Nero12 bestellt. Die Installation lieferte die benötigten Voraussetzungen mit,
um Nero12 nutzen zu können, zumindest in der Theorie.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von F. Stephan

Obwohl ich ein neues Notebook mit einem modernen, schnellen Intel i-5 Prozessor habe, ist die Installation sehr zeitaufwendig.
Das auf DVD erhaltene Datenpaket hat einen Umfang von 2,63 GB. Bei dieser Größenordnung bin ich davon ausgegangen,
Vor 6 Monaten von Michael H. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, liefert für 64bit OS falsches VCpp 2010 mit, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 (DVD-ROM)
um Nero12 nutzen zu können, zumindest in der Theorie.
Nachdem die Voraussetzung für die Installation von Nero12 geschaffen war, habe ich die eigentliche Installation
angestoßen, die ebenfalls ohne Fehlermeldungen durchlief.
Nach erfolgter Installation habe ich das System rebootet und wollte anschließend mit Nero12 arbeiten,
doch nun fehlt dem Programm angeblich eine Datei "ATL100.DLL". Ich habe nach Informationen hierzu gesucht
und fand heraus, dass schon Nero11 die selben Probleme hatte, die Software ist fehlerhaft und nicht out of the box nutzbar!
Der Fehler sollte laut Informationen im Forum, zumindest bei Nero11, in einem fehlenden Visual C++ 2010 liegen,
dieses jedoch war bei Nero12 bereits als Voraussetzung installiert worden. Die gesuchte Datei fand sich schließlich
auch unter C:\Windows\System32 in der neuesten Version, incl. SP1.

Eine Nachfrage beim Nero Support klärte dann die Sache auf, es handelt sich um eine reine 32bit Anwendung,
die automatische Installation der Vorbedingungen hat aber, da ein 64bit System erkannt wurde, die 64bit Variante
von Visual C++ 2010 installiert, was wiederum zu einem Fehler beim Start von Nero führte.
Die 32bit Variante des Visual C++ 2010 läßt sich parallel installieren, danach funktioniert Nero.

Nachdem sich nun Nero direkt noch gemeldet hat, belasse ich es bei 1 Stern Abzug!
Der 1 Stern deswegen, weil die Installation der Vorbedingungen der erforderlichen Logik entbehrt
und so das falsche VC++ installiert.

5.0 von 5 Sternen Burn – BackUp- Video, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 (DVD-ROM)
Ich entschied mich für Nero 12, da ich ein Programm haben wollte, welches zuverlässig brennt. Nachdem ich mich genauer erkundigt habe, stellte ich fest, das Nero weit mehr als nur Brennen kann. Da Nero 12 bereits ein vollständiges Backup Tool zur Verfügung stellt und eine Videobearbeitung möglich macht rechtfertigte für mich letztendlich auch den Preis. Ein Brennprogramm für 50€ wäre mir dann doch zu teuer gewesen.

Für die Installation muss man wirklich einige Minuten Zeit einplanen, dies störte mich aber nicht weiter, da ich die Installation ja nur 1x machen muss.

Zuerst wollte ich mir mit Nero BackItUp eine vollständige Systemsicherung anlegen. Gesagt, getan. Dies ging mit wenigen Klicks ohne Probleme. Als 2. (man weiß ja nie) plante ich eine regelmäßige Sicherung der wichtigsten Daten. Auch dies ging mit nur ein paar Klicks leicht verständlich.

Viel Zeit mich mit Nero Video auseinander zu setzen hatte ich bisher nicht, aber ich konnte mir erste Eindrücke verschaffen. Es sind jede Menge Vorlagen enthalten, welche sich einfach in die eigenen Videos einfügen lassen. Es ist einfach zu bedienen und meine Ansprüche werden auf den 1. Anblick übertroffen.

Zu Nero Recode kann ich nichts sagen, da ich es bisher noch nicht getestet habe. Ein Update der Rezension erfolgt evtl. später.

Alles in Allem bin ich sehr begeistert und kann eine klare Kaufempfehlung geben.

3.0 von 5 Sternen Nero 12 ist in Teilen eine Mogelpackung, geht aber für einen Preis von 24,99 in Ordnung !, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 (DVD-ROM)
das nach erfolgter Installation, mir ein umfangreiches und vollständiges Multimedia Paket zur Verfügung steht. Leider war dem
nicht so. Ein Teil der Applikationen war ohne Funktion. Für mich völlig unverständlich, müssen über das sogenannte Nero ControlCenter über einen Gigabyte Updates per Downloads nachinstalliert werden. Danach hat man dann, eine aufgeräumte, übersichtliche, gut zu bedienende Software. Aber: Der integrierte Blu-ray Player funktioniert auch nach allen Updates nicht ! Den
gibt es erst in der Platinum Version !

5.0 von 5 Sternen Nero 12 ist eine gute Software, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 (DVD-ROM)
Bis jetzt hatte ich für mein Notebook Windows Vista Nero 8,bin damit sehr zufrieden gewesen.Für neues Notebook mit Windows 8
brauchte ich eine neue Brennsoftware und entschied mich für Nero 12.Dieses Programm ist viel ausgereifter und es gibt mehrere
Details wie konservieren von Dateien,was für mich besonders geeignet ist.Ich kann diese Software weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nero-Kritiken z.T. ungerechtfertigt, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 (DVD-ROM)
Diese teilweise ungerechtfertigten, vernichtenden Kritiken an Nero 12 kann ich nicht ganz teilen. Ich habe viele Videoschnittprogramme ausprobiert. Pinnacle, Magix de Luxe, Sony, Aschampo um nur einige zu nennen.
Mal gleich zu dem hier auffallend oft gelobten Magix deLuxe 2013: Habe mit meiner modernen AVCHD Videocamera Sony HDR-SR12E mehrere Filme aufgenommen. Nur einige davon wurden von Magix erkannt und eingeladen. Trotz aller Bemühungen, auch zusammen mit Spezialisten von Magix Forum,
nahm Magix einige Filme von der Videocam nicht an. Niemand konnte sich das erklären oder Abhilfe schaffen. IN Nero Video wurde dagegen alles sofort ohne Schwierigkeiten übernommen und konnte weiterverarbeitet werden. Das ist doch schon was! Natürlich gibt es Fehler, bei Magix auch! Die Zweiteilung bei Nero in Expressbearbeitung und und Erweiterte Bearbeitung, wobei beide Modi vollkommen getrennt voneinander sind und nicht hin- und her geschaltet werden kann,
wie z.B. bei anderen Programmen mit Storyboard und Timeline, das leuchtet nicht ganz ein.
Aber ansonsten kann doch mit Nero komplikationslos Filme schneiden, aufpeppen, Musik einfügen
usw, in einem Umfang, der wohl für die meisten Hobbyfilmer ausreichen dürfte. Und das Brennen klappt dann auch ganz hervorragend. An alle nicht fremdgesteuerten Kritiker hier: Seid mal etwas gerechter!

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung - Kundenabzocke !, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 (DVD-ROM)
das Positive vorweg: Amazon-Lieferung wie immer zuverlässig und zügig.
zum Programm:
Installation recht langwierig aber noch akzeptabel - sowohl während der Installationsroutine als auch während der Programmnutzung werden auffällig oft online Daten ausgetauscht.

zum Programmumfang:
da ich nur SD und keine HD Dateien verwende habe ich mich für die Standardversion von nero12 entschieden.
"VOLLVERSION - Nero 12 enthält alle notwendigen Funktionen zum Brennen, Sichern, Bearbeiten, Konvertieren und Abspielen Ihrer Filme, Musik und Fotos" - so heißt es vollmundig in der Produkt-Beschreibung.
Die Realität sieht leider anders aus:
Etliche Effekte und Bearbeitungsfeatures sind nur in der Platinumversion verfügbar und sollen für einen "Super-Sonderpreis" von 20 EUR hinzu erworben werden ( Klasse Idee und ein toller Preis - insbesondere, da die Platinumedition z.B. hier bei Amazon nur 14 Eur mehr kostet ! )
Features wie neroTV, wie ich sie noch aus nero9 kannte, stehen überhaupt nicht mehr zur Verfügung.
Alles in allem eine große Enttäuschung - wieder einmal Marketing zu Lasten der Kundenzufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen TOP Pogramm, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 (DVD-ROM)
Ein Pogramm was kaum Wünsche nicht erfüllt die man zu Hause bei der Verarbeitung von Aufnahmen braucht.Kann ich für den Hausgebrauch nach meiner Erfahrung nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nero 12 funktioniert nicht, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 (DVD-ROM)
Meine Versuche mit Nero 12 meine Urlaubsvideos, die ich mit meiner Canon Legria FS 35 aufgenommen habe und deren einzelne Viedeoclips mit .mov enden, werden vom Brennprogramm mit dem Kommentar "unerwartetes Dateiformat" nicht erkannt.
Mit meinem alten Brennprogramm Magix Video deluxe habe ich diese Probleme nicht.
Ärgerlich: € 49,99 zum Fenster hinausgeworfen!

5.0 von 5 Sternen gutes Brenn- und Bearbeitungsprogramm, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 (DVD-ROM)
Das Programm ist super einfach zu bedienen, hat alles was man zum erstellen von DVDs benötigt und kommt vor allem auch wunderbar mit HD videos zurecht. Es gibt kein ruckeln oder rauschen der Ton stimmt mit dem Bild überein, man kann viele Effekte einarbeiten Musik und Ton ein und ausblenden wie man es benötigt, Bilder einfügen, Videos schneiden und eine perfekte DVD mit Vor- und Abspann erstellen. Ich bin nach mehreren fehlkäufen von anderen Firmen mit dieser Software sehr zufrieden und kann sie daher gern weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Universelle Medienverwaltungssoftware für Einsteiger und Profis, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 (DVD-ROM)
Mit Nero 12 geht die ehemaligen Brennsoftware konsequent weiter in Richtung universeller Medienverwaltungssoftware. Nero 12 kann von Video-, Bild- oder Tonbearbeitung bis hin zum Brennen in verschiedensten Formaten und einer riesigen Auswahl an Add-On Software punkten. Nero bietet hier das Rundum-Sorglos-Paket für Einsteiger und Multimedia-Freaks die auf eine Gesamtlösung stehen. Optionen im Bereich Datenverwaltung und Datenmanagement wurden im Vergleich zur Vorgängerversion nochmal aufgebohrt.

Nero 12
Nero 12 von Nero AG (Windows 7 / 8 / Vista / XP)