5.0 von 5 Sternen Top zu günstigem Preis
Die Stecker sind top. Egal ob mit billigen oder teureren (Teufel) Kabeln.
Ebenso lassen sich auch 2,5mm² Kabel problemlos bombenfest schrauben,
man muss nur wissen wie. (Siehe Bildergallerie)

Sie passen auch in meine Teufel Boxen und in den Onkyo Reciever (nachdem ich die Plastikkappen herrausgezogen habe).
Vor 10 Monaten von ChriDDel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber...
Wie viele meiner Vorredner schon geschrieben haben, sind die Stecker nur wirklich tauglich, wenn man die seitliche Öffnung nutzt, um die Kabel festzumachen. Dabei hätte Amazon es einfach nur richtig machen müssen.

Vor 2 Monaten von Dennis Gilke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top zu günstigem Preis, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Bananenstecker 24k vergoldet, 24 Stück (12 Rot, 12 Schwarz) (Elektronik)
Die Stecker sind top. Egal ob mit billigen oder teureren (Teufel) Kabeln.
Ebenso lassen sich auch 2,5mm² Kabel problemlos bombenfest schrauben,
man muss nur wissen wie. (Siehe Bildergallerie)

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber..., 18. Oktober 2014

Ich habe 2,5 mm² Oehlbach LS-Kabel und die gehen gerade so noch von hinten in den Stecker rein, leider ist, egal wie man es anstellt, das Kabel nicht wirklich "fest" in den Stecker verschraubbar. Das liegt aber an einer ganz simplen Tatsache, die Markierungsringe sind zu dick. Lässt man die Ringe drin, schließt sich der Stecker nicht richtig und man kann das Kabel mit etwas Kraft immer wieder herausziehen. Lässt man die Ringe weg, wird das Kabel sauber eingeklemmt. Nur haben die Ringe ja einen Sinn und zeigen an, wo + und - ist. Klar könnte ich mir jetzt die Kabel oder den Stecker markieren, aber das ist ja nicht Sinn der Übung.

Ich lege auch bei solchen Sachen immer ziemlichen Wert auf die Optik und es sieht einfach besser aus, wenn das Kabel von hinten und nicht seitlich in den Stecker geführt wird. Eine Alternative wäre auch eine seitliche Schraube, oder kleine Druckplatte, die das Kabel innerhalb des Steckers fixieren würde.

Somit nur drei Sterne, das kann Amazon noch deutlich verbessern.

5.0 von 5 Sternen Bananenstecker erfüllen ihren Zweck, sind günstig, 2. Mai 2014
Finde die Bananenstecker in Ordnung. Meine sind alle tadellos und sehen gut aus. Preislich ebenfalls in Ordnung.

Leider passt mein 4mm² Kabel nicht hinten durch, da der Mantel etwa 0,5mm zu dick ist.
Aber offiziell steht ja in der Beschreibung nur AWG 12(was 3,31mm² entspricht).Da ich eh bei den meisten Steckern seitlich rein wollte ist es nicht so schlimm :)

5.0 von 5 Sternen Schön., 3. September 2013
Die Stecker kommen in einer frustfreien Verpackung daher und sind dieser auch leicht zu entnehmen.
Auch die Anwendung gestaltet sich einfach und einwandfrei, Litze verdrillen einschieben und mit der Schraube fixieren.
Allerdings konnte ich mein 4² Kabel nicht rückseitig durchführen weil die Plastikummantelung zu voluminös war.
Jedoch habe ich das vor dem Kauf nicht beachtet, was mich aber nicht weiter stört.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Klemmen für 2.5²mm, 10. August 2014
Also ich habe jetzt alle möglichen Klemmen probiert. Meiner Meinung sind diese hier die besten bezahlbaren für 2.5² mm. 4²muss entweder seitlich eingeführt werden oder man isoliert ca. 4 cm ab, denn die Isolierung passt so nicht in den stecker. Die Montage erfolgt nach dem einfachsten und schnellsten Prinzip und ohne Werkzeug. Für 4²mm würde ich eher Nakamichi- Stecker nehmen, doch ist das Ansichtssache.

5.0 von 5 Sternen Wirklich Gut, 18. Juli 2014
Es ist ein wirklich gutes Set und sieht dazu noch gut aus.

Einfach das Kabel durchstecken und Festdrehen, das wars und es hält Bombenfest.(Okay wer versucht die Box an dem Kabel aufzuhängen wird wohl scheitern ;).....aber ist dazu wahrscheinlich auch bestimmt....)

Schönen Gruß Sebastian

5.0 von 5 Sternen Klasse, 28. August 2014
Die Bananenstecker sind genau so, wie ich sie haben wollte. Sie erfüllen meine Erwartung, sind qualitativ hochwertig, das Gewinde fasst sauber, der Stecker passt sauber und sitzt mit gutem Kontakt in der Buchse. Lautsprecherkabel können winkelig oder auch gerade von hinten in den Stecker eingesetzt werden und werden dann schön fest verschraubt. Evtl. hätte ich für meine höherwertige Anlage nochmal nach anderen Steckern gesucht. Aber ich denke, dass kann ich mir jetzt eigentlich ersparen.

Hinweis: das Lautsprecherkabel nur relativ kurz abisolieren, dann von hinten in die Verschraubung einführen und durchschieben, anschließend leicht abwinkeln. So in den Stecker einführen, das Kabel schaut dann seitlich etwas aus der Bohrung des Steckers. Beim Eindrehen der Schraube in den eigentlichen Stecker das Kabel bis zum Ansatz der Isolierung wieder in die Schraube zurückziehen.So wird das Kabel durch die Verschraubung sehr fest eingepresst. Überschüssiges Kupferkabel kürzen, da einige Lautsprecherbuchsen zb. bei einem SMSL SA-50 Miniverstärker ziemlich dicht beieinander sitzen.

Kaufempfehlung - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

3.0 von 5 Sternen Etwas große Stecker, 9. Dezember 2014
An sich ist die Verabeitung einwandfrei. Allerdings sind sie für Leitungen ab 2,5 mm² besser geeignet, alles darunter würde ohne entfernen der Farbringe nicht halten. Beim Bestellen bitte darauf hinweisen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Februar 2014
Zu diesem Preis einwandfrei, machen genau das was man von Ihnen erwartet.
Habe die Stecker mit Canton GLE 490 und GLE 455 im Einsatz, passt perfekt.

5.0 von 5 Sternen Gute Stecker, 8. Dezember 2014
Muß gleich dazu sagen, daß ich dummerweise vor dem Bestellen nicht nachgesehen habe, ob die Stecker auch bei meinem Receiver passen, was sie dann auch nicht taten. Aber dafür können die Stecker nichts und deshalb auch kein Sternenabzug, da sie eine sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Das befestigen der Lautsprecherkabel ist auf verschiedenen Arten möglich und leicht zu bewerkstelligen.
Behalte mir die Stecker trotzdem, kann sie ja evtl. später einmal brauchen.