5.0 von 5 Sternen kompakt
Vor 14 Monaten von Cak veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 1 woche dann in den mühl
die steckplätze sind zu eng auseinander so das man keine 2 sitck reinstecken kann man braucht ein verlängeruns kabel oder recht dünne usb stick...dann ist auch noch ihnen die ein stecker durch das biegen der usb stecker gebrochen....kann man einfach vergessen....
Vor 2 Monaten von Rauch Harald veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kompakt, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kompakter 2-Port USB2.0 Hub mit integriertem microSD/HC Card-Reader (Elektronik)
den SDCard Reader wollte ich gar nicht zwingend dazu haben, mir ging es um die Erweiterung um einen USB-Anschluss, ohne Kabelwirrarr zu generieren. Der SDCardReader erweist sich aber als ganz praktisch. Das Teil ist auch geeignet, mal mit einem Laptop mitgenommen zu werden. Es ist eben ein steckbarer Baustein, es fliegen keine zusätzlichen Kabel herum. Ebenso auf dem Desktop. Ich habe das Gerät eine Weile an der Dockingstation betrieben, weil mir dort ausgerechnet ein einziger USB-Anschluss fehlte. Für Kleingeräte funktioniert das wunderbar, die Leistungaufnahme von Festplatten hängt m. E. hauptsächlich vom einspeisenden USB-Anschluss ab; jedenfalls kommen keine dünnen, langen Kabel dazu, die häfuig das Anlaufen externer 2,5" HDD verhindern, obwohl der USB-Anschluss sogar mehr Strom liefert, als in der USB-Spec. vorgesehen. Also, insofern ist das Gerät ggf. eine gute Alternative zu einem aktiven Hub, der mind. ein Anschlusskabel und eine Stromzufuhr benötigt.

Es gibt noch ein weiteres Szenario: Wenn man USB-Netzteile/-Ladegeräte verwendet, kann man bei ausreichendem Strom (es gibt USB-Netzteile mit 2,1 A) eine Steckdose für ein weiteres USB-Netzteil einsparen, sofern nicht ein Gerät allein bereits an die 2 A benötigt.

Das Gerät ist ziemlich schmal, aber dennoch ein paar Millimeter breiter als ein USB-Stecker, wie man ihn an einem Verlängerungskabel findet. Hat man ein extrem kompaktes (oder großes und wenig durchdachtes) Gerät, kann es mit dem gleichzeitigen Anschluss an nebeneinanderliegenden USB-Anschlüssen also dennoch knapp werden.

Wer den SDCardReader nicht braucht, kann ja noch einmal schauen: es gibt vergleichbare Adapter mit drei USB-Ausgängen. Dann könnte man im Einzelfall sogar einen aus Platzgründen entfallenden Nachbar-USB-Anschluss in Kauf nehmen, weil man ja insgesamt immer noch einen USB-Anschluss gewonnen hat.

5.0 von 5 Sternen Für die OUYA prima geeignet, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das gekauft, um die USB-Ports meiner OUYA-Konsole auf zwei zu erhöhen. Wenn der Empfänger für die XBOX-Controller angeschlossen ist, kann man keinen Datenträger mehr anschließen. Der Speicherplatz der OUYA ist beschränkt und ich wollte keinen aktiven Hub, kein weiteres Steckernetzteil. Also habe ich mich hierfür entschieden. Für den Empfänger und eine 2.5" externe Platte reicht es. Beides wird erkannt, prima, das wollte ich. Der Speicherkartenslot befindet sich übrigens in dem USB-Stecker selbst, auf dessen Innenseite.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der USB Port ist sehr gut durchdacht und relativ klein. Mit dem zusätzlichen mini sd port ist es ein guter Kompromiss für den Laptop.

1.0 von 5 Sternen 1 woche dann in den mühl, 21. Februar 2014
Rauch Harald "harry" (Ulrichsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ist das Teil i.O!, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Mann" oder Frau muß erst mal drauf kommen, daß die Micro SD-Karte unten in den USB_Stecker rein gehört!
Finde aber ist eine pfiffige Lösung und das Ganze nimmt auch noch wenig Platz in Anspruch,bis 32GB Karte habe ich getestet und funktioniert tadellos!Zur Datentransverrate kann ich nichts genaues schreiben,aber für den Hausgebrauch würde ich meinen wohl ausreichend,Videoclips liefen jedenfalls ruckelfrei!

4.0 von 5 Sternen sehr hohe Qualität, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität des USB-Hub ist super, aber der Preis ist es nicht!!!
Naja, nur leider musste ich ja diesen Hub nehmen, da ich keinen vergleichsweise anderen Hub gefunden hatte.

4.0 von 5 Sternen USB Hub, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kleiner, kompakter USB HUB. Der Hub ist schön klein und ist somit optimal für unterwegs. Den Micro SD Karten Leser habe ich zu erst überhaupt nicht gefunden. Aber auch der funktioniert einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Habe mir, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dieses Teil bestellt um den USB Anschluss einer Kabel-Fritzbox aufzusplitten, da dort ein Drucker und ein USB Stick gleichzeitig dran hängen. Ein Hub mit Kabel ist in dem Fall unpraktisch, da die Box mit den Anschlüssen nach unten an der Wand hängt.

Der Mini-Hub funktioniert soweit. Allerdings liest er irgendwie keine Micro-SD Karten. Ist in meinem Fall aber auch nich nötig. Der Preis ist ok. Von daher Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Prima Teil, 28. Februar 2013
G. Fink "geriwrn" (Wr.Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diesen Cardreader für mein Android-TV-HDMI-Stick MMS-874 zugelegt um eine
Funkmaus, sowie eine Funktastatur sowie auch noch einen Micro-SD Cardreader zu haben.
Da der TV-Stick nur einen USB Anschluss besitzt. Beides funktioniert damit.

Wenn ich den Reader aber am Tablet-PC anstecke, dann funktioniert nur der Kartenleser
sowie eine USB-Tastatur. Das liegt wahrscheinlich am Stromverbrauch oder an Android selbst.

Trotzdem gibt es dafür volle Punktzahl, da ich noch keinen besseren Cardreader gefunden habe.

Sehr empfehlenswert !

3.0 von 5 Sternen Im Grunde Alles ok ..., 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... nur hat der Port mit einigen SD Karten Probleme.
Typ und Grund für diese zeitweise Arbeitsverweigerung konnte noch nicht gefunden werden.

ARRAY(0xa1b8a1b0)