Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:10,49 €+ 5,00 € Versandkosten

am 31. Januar 2013
COBRA von John P. Cosmatos aus dem Jahre 1986 (Drehbuch Stallone) zeigt dem heutigen Publikum die wundersame Welt des 80er Jahre Action Kinos vermischt mit Motiven des Slasher Films. Stallone als Cobretti muss Brigitte Nielsen, die auf den schönen Namen Ingrid hört, vor dem fiesen Night Slasher, der eine ganze Armee Psychopathen anführt, beschützen. Der Bodycount ist enorm und daher wohl größtenteils unspektakulär. COBRA ist ein dunkler Film und trotz der Slasher Thematik nicht im Geringsten zeig freudig, weshalb ich diese 18er Freigabe nicht nachvollziehen kann.

Das Bild liegt im Format 1.85:1 vor und bewegt sich auf DVD Niveau und geht damit für diese antiken Schinken durchaus in Ordnung. In keiner Szene ist auch nur ein Anflug von räumlicher Tiefe auszumachen. Trotz der vielen Nachtaufnahmen ist alles zu erkennen, was zu erkennen sein soll. Geschaut habe ich auf einer 16:9 Rahmenleinwand.

Die Tonspur der Originalfassung liegt in 5.1 DTS HD Master Audio vor. Die Stimme von Stallone ist schon recht markant, bekam aber erst später diesen richtigen "Reibeisenfaktor" aus der Brust heraus. Der Ton ist leider nicht nur enorm frontlastig, sondern auch dumpf und manchmal sehr blechern. Dieser Sound klebt in den Lautsprechern fest -schade, denn ein wenig mehr Luftigkeit hätte auch dem sehr interessanten Soundtrack äußerst gut getan.

Wer in Sachen 80er Jahre Filme Nachholbedarf hat oder wer sich eine Prise Nostalgie ziehen will, dem ist COBRA hiermit wärmstens empfohlen.
am 20. Februar 2013
Habe den Film 16 Jahre nicht gesehen und ihn mir nun als Blu-Ray bestellt. Von der Bildqualität war ich total begeistert-toll,was man da rausgeholt hat!!! Ansonsten ein Klasse 80er Jahre Film. Schön flache Dialoge, tolle Sprüche von Stallone-alles in allem ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!
am 28. Januar 2015
der film ist gut, aber das wars dann auch.......
halt ein typischer 80 s.....jahre film
bild und ton sind gut....
preiswert, schnelle Lieferung....
mein Fazit, gehört in jede gute sly sammlung
am 28. Februar 2013
Zum Film selbst muß nichts groß erwähnt werden. Nur das der Klassiker in dieser Fassung komplett ungeschnitten ist.
Die Bildschärfe ist ordentlich, der Ton weniger. Für Stallonefans ein Must Have!
am 24. Februar 2015
Dieser Film ist super für alle die auf ältere Action- Filme stehen, kann ich nur weiter empfehlen.
Auch gut für alle Stallone- Freunde ein muss.
am 30. Januar 2014
Blu rayWie neu!das langt mir schon als Sammler!immer wieder gerne!ich bin sehr super geil zu frieden!so viele Wörter Schreinen nerven!
am 2. Juni 2013
Für einen Sylvester Stallone Fan ein muß, seine alten Filme sind immer noch die besten und dürfen in meiner Sammlung nicht fehlen.
am 12. März 2015
Action aus den 80zigern, ist zwar nicht immer das Gelbe vom Ei, aber diesmal ist es eine coole Komödie Verband war OK
am 18. November 2012
Der Film selbst bedarf keinerlei Diskussion ; 80er Jahre Kino in seiner Bestform, ein gewohnt "stumpfer" Stallone wie ich Ihn mag ;-)
Was sich allerdings WARNER bei der Umsetzung auf BluRay gedacht hat, ist mir absolut schleierhaft.
Auch wenn wir hier von einem 26 Jahre "alten" Film sprechen, wurden doch die Möglichkeiten der BluRay nicht einmal annähernd ausgereizt, lieblos und herzlos was WARNER hier fabriziert hat.

Das Bild, als auch der Ton (englisch kann man sich gerade so anschauen)sind absolut unterirdisch.
In meiner Sammlung belegt diese BluRay was sowohl Bild als auch Ton angeht den letzten Platz, ein derat beschi**** Bild habe ich bis dato bei noch keiner BluRay "ertragen" müssen.
Das lächerlich ausfallende Bonusmaterial spottet jeglicher Beschreibung, Bildqualität hier entspricht der 80er Jahre VHS-Kassette (!!!) , daher vollkommen inakzeptabel.

Habe den Film glücklicherwiese relativ günstig bekommen können (10,99€) , aber selbst das ist für diese BluRay rausgeschmissenes Geld.
Selbst die von mir abgegebene Bewertung mit einem Stern ist schon überaus wohlwollend, verdient hätte die Disk eine glatte 0.

WARNER,vielen lieben Dank für NICHTS, dies war einer der wenigen Filme, auf dessen Umsetzung auf BluRay ich mich gefreut hatte, dieser Schuss ging klar nach hinten los.
Danke.
55 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2012
hab die Blu ray von Müller für 9,99 € gekauft, Bild nicht viel besser als die DVD, Ton klingt kraftlos. Insgesamt eine Lustlose Vermarktung von Warner. Da kann man wenn man die Uncut DVD hat auch bei der DVD bleiben.Mit HD hat das weder im Bild noch im Ton zu tun.

sehr schade!!
77 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden