Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag wintersale15_70off Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Blu-rayÄndern
Preis:9,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 23. März 2015
Es waren die 80er Jahre, wo Sylvester Stallone einen Film nach dem anderen heraus brachte und die für mich Pflicht waren, sie im Kino zu sehen. Ich denke nur an Rambo 2, wo die Leute vorm Kino demonstrierten, Over The Top, Tango & Cash, Rocky 4, wo die applaudierten, als Rocky seinen ersten Treffer landete usw.

Zum Film:

Der Nachtschlitzer versetzt eine Stadt in Angst und Schrecken. Es gehen mehrere Morde auf sein Konto und die Polizei tappt im Dunkeln. Eines Nachts, während der Nachtschlitzer wieder zuschlägt, fährt das Modell Ingrid zufällig am Tatort vorbei und wird Augenzeuge des Verbrechens. Da es in der Organisation vom Nachtschlitzer auch Polizisten gibt, wird das Kennzeichen überprüft und schon geht die Jagd los.

Eines Abends lauert der Nachtschlitzer dem Modell auf und Sie entkommt nur knapp der Attacke. Cobra, der Meister der "Zomieabteilung" wird beauftragt, die Zeugin zu schützen. Es beginnt ein Katz- und Mausspiel zwischen dem Nachtschlitzer und Cobra.

Fazit:

City Cobra ist ein rasanter Actionfilm. Er gehört auf jeden Fall in meine Sammlung. Zur BD-Qualität, da wurde in meinen Augen das Beste herausgeholt. Ob der Film geschnitten oder ungeschnitten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist mir auch egal, der Film macht Spaß.

Regie führte George P. Cosmatos ( u.a. Rambo2 & Tombstone)
am 9. November 2012
Über den Inhalt dieses Films braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ein Reisser mit Stallone, coolen Sprüchen und jede Menge handgemachter Action. Das ist Kult, aber die Umsetzung au Blu-Ray ist einfach schwach. Hier wurde keine HD-Transfer, sondern nur ein Upscaling des bisherigen DVD-Masters vorgenommen und ein bischen an den Farben gespielt und der Ton wäre selbt für eine DVD unwürdig. Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass einige hier die Blu-Ray in den Himmel loben. Und mir soll keiner kommen, dass der Film ja schon älter ist, denn es gibt Filme die noch westentlich älter sind, aber auf Blu-Ray wesentlich besser aussehen. Leider geht Warner mit der Umsetzung seiner Backkatalogtitel auf Blu-Ray sehr bescheiden um. Wie es besser geht zeigt Universal mit der Blu-Ray von E.T. der Ausserirdische. Top-Bild und 7.1 Upmix ohne Neusynchro.

Mein Fazit, wer die ungeschnittne DVD besitzt kann die Blu-Ray getrost im Regal liegen lassen.
11 Kommentar2 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2012
Der Stallone Kultfilm Cobra(orig.)aus dem Jahr 1986 hat es nun endlich vom Index geschafft und kann in seiner ungeschnittenen Fassung auf Blu ray bestaunt werden.
Zugegeben Cobra ist nicht SlyŽs bester Film aber für Fans von Ihm oder 80er Jahre Actionfilme ein absolutes Muss!

Zur Blu ray:
Bedenkt man das Alter des Film und das es sich um ein Low Budget Movie handelt kann man mit der Quallität recht zufrieden sein. In dunklen Passagen des Film ist schon ein stärkeres Rauschen zu sehen was sich aber im Laufe des Films verbessert. Positiv zu erwähnen sind Nahaufnahmdn und Szenen die im hellen spielen.(wie z.B die Verfolgungsjagd mit den Motorrädern)
Das Bild ist nicht unscharf, verwackelt und es gibt auch kein flackern. Der Kontrast ist neutral und die Farben wirken natürlich.
Ich denke viel besser wird Cobra nicht aussehen können. Außerdem passt der Raue Look zu Film.
Ein Update zur alten DVD lohnt sich aber auf jeden Fall! (bei den Extras sieht man Aufnahmen der alten SD Quallität und wenn man die mit der HD Verison vergleicht sieht man schon stark den Unterschied!)

Der Ton:
Die Deutsche Tonspur liegt nur in 2.0 vor ! Hier merkt man dem Film sein Alter schon ezwas mehr an.
Auch wenn man mit einem modernen AVR die Tonspur auf 5.1 aufteilt bekommt man trotzdem kein Suround Erlebnis.
Auch auf Tiefbass muss man hier verzichten. Positiv ist allerdings die Stimmwiedergabe und die Musik.
Die Stimmen sind immer bestens verständlich ohne zu verzerren. Die Actionszenen kommen zwar drucklos aber gut verständlich im Frontbereich rüber.
Besser schneidet die englische DTS HD 5.1 Tonspur ab. Wer jetzt allerdings denkt das es sich um eine effektive Suroundlastige Tonspur handelt dürfte enttäuscht werden. Denn Auch bei der HD Tonspur spielt sich fast alles im Frontbereich ab. Gelegentlich kommen mal ein paar Effekte aus den hinteren Lautsprechern aber das wars schon.
Allerdings ist der Mix lauter, aggressiver und etwas dynamischer. Auch hier hällt sich der Subwoofer größtenteils eher zurück und kommt nur selten mal zu Zug.
Wer auf die deutsche Sprache verzichten kann sollte die englische HD Tonspur bevorzugen. Denn die klingt im vergleich zu 2.0 stimmiger und effektvoller.

Als Extras bekommt man ein Trailer,Hintergrundinformation und ein Kommentar spendiert.
Ist jetzt nicht gerade viel aber naja. Auf ein Wendecover wurde auch verzichtet (finde ich aber nicht schlimm weil das rote FSK 18 Logo zum Cover passt)

Zugegeben ein HD Wunder ist Cobra nicht! Warum ist trotzdem 5 Sterne vergebe ist weil man echt froh sein kann das man den Film überhaupt in dieser Quallität und noch ungeschnitten auf Blu ray bekommt.
Aus manchen Filmen kann man halt nicht so viel rausholen wie aus anderen.
Aber wie gesagt für ein 80er Jahre Low Budgte Movie ist diese Blu ray Presentation wirklich gut!
am 27. Dezember 2012
Wer "City Cobra", wie der Titel im deutschen heißt, nicht kennt, hat sich mit der ruhmreichen Filmographie von Stallone nicht auseinander gesetzt.
City Cobra ist vergleichbar mit Rambo - Slys spielt einen Polizisten und ist dort für die "Problemfälle" verantwortlich.
Im Film wird von der "Zombieabteilung" gesprochen.

Kann diesen Film nur empfehlen - allein schon wegen dieses Satzes:
"Du bist die Krankheit - ich die Medizin !"
Einfach herrlich.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2012
Kurz vorweg: Wer die Blu ray wie auf dem ersten Bild haben möchte sollte "Bücheroase München" als Versender wählen, die anderen haben zum Großteil nur die DvD.
Zum Film selbst brauch man nicht mehr viel sagen, einfach 80er Jahre Kult und für One-Liner Fans ein Muss ;)
Die Bildqualität ist für einen gut 26 jahre alten film top, realistisch gesehen aber nicht vergleichbar mit neuen Produktionen. Trotzdem beste bisher gesehene Qualität des Films und so gut wie kein grieseln. Der englische Originalton könnte nicht besser sein, eine deutsche Tonspur ist leider nicht vorhanden. Wer den Film kennt weiß aber das es sowieso so gut wie keine wichtigen Dialoge gibt ;). Wen dieses kleinen Manko nicht stört der kann bedenkenlos zugreifen, der Film ist vollkommen ungeschnitten und der Genre-Klassiker schlechthin.
TOP 500 REZENSENTam 7. Februar 2013
Die City Cobra! Eine (Trash) Perle der Achtziger! Hier hat Stallone jegliche Charakterdarstellerambitionen über Bord geworfen und sich auf maximale Achziger Coolness getrimmt, soll heißen: Auf die Haut gemalte Jeans, überdimensionale Sonnenbrille, die zu jeder Tageszeit getragen wird, schlunziger Dreitagebart und die deutsche Stalllone Synchronstimme wurde nochmal ein paar Oktaven tiefer gestimmt.

Als Partnerin Red Sonja Megatitte Brigitte Nielsen, von Stallone persönlich "gecasted", die sowas von Aerobic-Porno aussieht...unbeschreiblich.

Dazu kommt noch ein Haufen axtschwingender Irrer, die hilflose Zivillisten abschlachten, die Motivation hinter diesen Taten wird mit keiner Silbe erwähnt, für solch unwichtige Details ist in diesem Spektakel kein Platz!

Es wird geballlert was die Magazine hergeben, Kultsätze wie "Du bist eine Krankheit und ich die Heilung" von sich gegeben und es tönen schmierige Keyboards im Hintergrund.

Am Ende hängt Stallone dann die Gewalt, in diesem Falle den Oberschurken, an den Haken und das ist wörtlich gemeint. Danach fährt er auf einem Motorrad und Atombusen Nielsen auf dem Sozius in den Sonnenuntergang... hervorragend!

Wem Rambo nicht cool genug ist der sollte sich dringend zu einem Date mit Maria Cobretti aus der Zombieabteilung begeben!
am 2. November 2012
Ein weiterer 80er Klassiker wurde jetzt in Deutschland uncut auf Blu-ray veröffentlicht.
Leider ist die Qualität nur mittelmäßig.

Das Bild ist insgesamt zu weich, richtiges HD-Feeling kommt damit leider kaum auf. Es ist zwar nicht richtig schlecht (da gibt's nun wirklich schlimmeres), aber eine deutliche Verbesserung zur DVD ist nur vereinzelt zu erkennen. Erst gegen Ende des Films wird die Bildqualität sichtbar besser. Eine Überraschung ist das bei Cobra nicht, war die Blu-ray im Ausland doch schon seit langem erhältlich. Schade, denn mit ein wenig mehr Mühe hätte Warner sicherlich mehr herausholen können.
Auch der dt. Ton ist erwartungsgemäß die alte DD 2.0 Surround Spur. Diese reißt zwar keine Bäume aus, hat aber aber auch keine gravierenden Schwächen (im Gegensatz zu versauten 5.1 Upmixen wie z.B. bei Rambo 2).

Als Extras bekommt man immerhin ein Mini-Making-of und den Audiokommentar von Regisseur Cosmatos.

Wer maximal auf einem 40' TV schaut (wie ich) und die DVD bereits hat, sollte sich das Upgrade gut überlegen.
Bereut habe ich es nicht, die Blu-ray hat im Fachmarkt aber auch nur 10 Euro gekostet.
22 Kommentare4 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2014
Klasse Qualität für so einen alten Schinken. Das Bild ist sehr ordentlich und man kann einen der üblichen Stallone Kracher aus den 80er Jahren geniessen. Der Ton in Deutsch nur Mono. Da ich den Film vor über zwanzig Jahren auf Videocassette gesehen hatte, die DVD auch nicht angeschaftt wurde, bin ich vom Bild angetan. Zwar kein Vergleich mit modernen Filmtechniken, aber so......echt gut. Etwas Bonusmaterial ist auch vorhanden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2013
Der Film.... Kult aus den 80er. Ein MUSS für jeden Action-Fan.

Zur Blu Ray: Die schlechten Rezessionen kann ich nicht nachvollziehen. Farben sind satt, das Bild krieselt nicht zu sehr. Schwarzwerte sind auch in Ordnung. Schärfe ist top. Für einen Film vor über 20 Jahren ist es genial. Und er ist UNCUT. Was wollt Ihr mehr.

Etwas schade ist die Lieblose Aufmachung in der Amaray. Keine Info, Kein Schuber eigentlich gar nichts außer der Blu Ray Scheibe. Schade.....

Kaufempfehlung für den Preis...
am 8. September 2015
Ich bin ein großer Stallone Fan und dieser Film gehört in jede Sammlung der Fans.
Die DVD Qualität ist hervoragend und es sind auch mehrere Sprachen möglich. Ganz oben steht Deutsch.
Der Film ist mir bekannt aber so ungeschnitten habe ich ihn noch nicht gesehen.
Für Fans von Stallone nur zu empfehlen und auch wirklich uncut! Super
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden