5.0 von 5 Sternen BOSCH - hält was es verspricht.
Ich habe sämtliche Fugen meiner Dusche heraus geschliffen, keine einzige Fliese ist dabei zu Bruch gegangen. Es hat natürlich einige Stunden gedauert aber das HM-Segmentsägeblatt hat einwandfrei mitgemacht, sodass ich es tatsächlich noch weiter nutzen kann. Die Maschine liegt super in der Hand, läßt sich sehr leicht bedienen und die Scheiben...
Vor 11 Monaten von Ronald Beckert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schleifplatte sehr empfindlich
Der Klettverschluss der Schleifplatte hat leider schon bei der ersten Benutzung teilweise an den Ecken aufgegeben. Auch die orig. BOSCH Schleifblätter mußten nach wenigen Minuten ersetzt werden, weil sich die Klettseite auflöst, obwohl die Schleifseite noch gar nicht abgenutz ist. Beim Exzenterschleifer ist dies nach Jahren noch nicht passiert.
Vor 3 Monaten von Thomas Gebele veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig aber irgendwie auch genial, 3. August 2014
Also am Anfang war ich etwas enttäuscht über die "Sägeleistung", wobei ich aber auch in etwas härtere Balken sägen musste. Aber letztendlich wären die Arbeiten mit einem anderen Werkzeug gar nicht möglich gewesen. Von daher... gabs ja keine Alternative. Und so ne "Mini-Säge" ist halt keine große Säge.
Hatte auch mit dem Fein Multimaster (die einzige Alternative bzw. das "Vorbild" diesen Geräts) geliebäugelt, aber ich hab mich dann für den Bosch entschieden weil mir klar war dass es ein Gerät für spezielle, seltene Einsätze ist und viel rumliegt. Und vor allem weils Bosch nur die Hälfte kostet.
Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Fein Multimaster da etwas besser gesägt hätte (also von der Leistung her, in Bezug auf Exaktheit ist der Bosch auch perfekt!), aber den doppelten Preis für ein Gerät was 3 mal im Jahr für ne halbe Stunde genutzt wird wars mir dann nicht wert.

Für den Gelegenheitsnutzer mehr als OK! Und Preis ist super, gerade da schon alles Zubehör dabei ist.

5.0 von 5 Sternen Kauf lohnt sich, 29. April 2013
Musste einzelne Fliesen herausschneiden und habe mir deswegen das Teil gekauft. Ich muss sagen: DER HAMMER !!!
Es funktionierte super mit der Schneide. Mit dem händischen Fugenraspel hätte mich das unzählige Stunden gekostet.
Online gekauft und gegenüber den örtlichen Baumarkt 30.- € gespart. Was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen universell nutzbar, 19. November 2013
zum Schneiden und schleifen an schlecht zugänglichen Stellen sehr gut geeignet. Hab' damit Holz, Plastik u. Alluminium geschnitten, sowie Fenterrahmen abgeschliffen. Nachteil: Der Schleifteller erhitzt sich relativ schnell, wenn man nicht aufpasst, dadurch schmilzt der Klettverschluss mit dem die Scheifblätter fixiert werden. Daneben müssen Werkzeuge etwas umständlich mit einem Imbus gewechselt werden. Bei den höherwertigen Multifunktionswerkzeugen dieser Serie wird das Werkzeug mittels Hebel gesichert und ist schneller zu wechseln.

5.0 von 5 Sternen schönes Ding !, 16. Juni 2014
als leidenschaftliche Heimwerkerin liebe ich das Teil :-)

super praktisch, man kommt überall hin
macht Spaß - nicht bereut - kaufen !!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber etwas laut!, 7. Juni 2014
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und man kann wirklich sehr viele Dinge damit machen. Was mich etwas stört, ist die Lautstärke. Das Gerät ist doch etwas lauter, als ich gedacht habe! Das empfindet eben jeder anders. Trotzdem eine Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug, 27. Mai 2014
Das Multifunktionswerkzeug ist bei kleinen Renovierungsarbeiten im und am Haus eine gro0e Hilfe. Die im Set enthaltenen Werkzeuge ermöglichen einen problemlosen Start.

5.0 von 5 Sternen Ein Helfer für alle Fälle, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch PMF 190 E HomeSeries Multifunktionswerkzeug + 4 tlg. Säge- und Schleifblatt-Set + Tiefenanschlag + Koffer (190 W, 15.000-21.000 1/min) (Werkzeug)
Jetzt haben wir ein Gerät für viele Heimwerkerprobleme. Mein Mann ist begeistert.....und selbst eine Frau kann damit umgehen :-)) Super !!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 15. Mai 2014
Die Bosch PMF 190 E im Set verspricht, bis jetzt, alles was in der Beschreibung steht. Für den privaten Gebrauch ideal.

2.0 von 5 Sternen Schleifplatte sehr empfindlich, 7. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen praktisch, 31. Dezember 2013
entspricht meinen Vorstellungen, ist sehr praktisch und hat seinen Zweck zur Entfernung zu langer und schon verlegter Laminatbretter voll erfüllt