am 12. Juni 2013
Ich schließe mich meinen Vorrezensenten an:

Das Stativ ist ein Knaller.

Sowohl auf festem Untergrund wie einer betonierten Straße, als auch in nicht sehr zuvorkommenden Gelände wie Wiesen und Wälder hält es tapfer stand.

Wenn ich dieses Stativ mit anderen vergleiche die teilweise das Fünffache kosten würde ich es sehr gerne mit 10 Sternen bewerten.

Ich würde es sofort wieder kaufen und kann es jedem bedenkenlos empfehlen.
11 Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2013
Da bald Weinachten ist und eine gute Bekannte sich ein Stativ gewünscht hat, habe ich bei Amazon viele Rezensionen gelesen.
Der Kauf dieses Statives basierte auf den Rezensionen - und ich finde es richtig gut!

Relativ leicht, einfach und schnell aufgebaut. Die "endgültige" Höhe wird über eine Kubel eingestellt und kann mit einer Überwurfmutter festgestellt werden, das bringt Stabilität. Alle anderen Fest- und Einstellschrauben sind Stabil und gut zu erreichen. Es gibt ein "Tragegriff" und der obere Teil der Stützen ist mit Gummi/Schaumstoff ummantelt.

Das Stativ macht einen hochwertigen Eindruck, von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 11. April 2013
Ich habe einen Fotokurs besucht und habe gemerkt das ich unbedingt ein Stativ brauche. Habe viele bestellt und kein passendes gefunden, weil die meisten zu wackelig sind. Wenn man trotzdem eins haben möchte kann ich dieses hier sehr empfehlen. Top Qualität, super stabil und extrem variabel. Dieses Stativ ist sein Geld wert..
11 Kommentar11 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2013
Nach Versuchen mit einem kleineren Stativ kann ich nur raten, dieses Stativ zu gebrauchen. Es hält alles was versprochen wurde. Klasse!
am 4. März 2013
Ein preisgünstiges und gutes Stativ.

Genau das was ich mir vorgestellt habe und das auch bei nur einem Tag lieferzeit.
Find ich super!
am 2. Januar 2014
Lieferung schnell und zuverlässig.

Dieses Stativ macht nach den ersten Verwendungen einen sehr guten Eindruck. Alle Teile lassen sich fest stellen, meine digitale Spiegelreflexkamera steht stabil und bei spontanen, größeren Justierungen lassen sich die Beine auch mit einer Hand problemlos ein und ausfahren. Alle Gelenke halten das Gewicht der Kamera zuverlässig ohne durchzudrehen. Die Tragetasche ist ausreichend und es lässt sich gut mitführen.

Einziger Kritikpunkt: Die kleine, runde Wasserwaage ist bei meinem Modell verzogen, ist also keine Hilfe bei der Positionierung. Für mich nicht wirklich dramatisch, aber sicherlich ärgerlich bei professionellem Gebrauch. Hoffentlich / schätzungweise nur ein einmaliger Produktionsfehler, daher nur ein Stern Abzug.

Bin bis dato sehr zufrieden.
am 22. Dezember 2013
Für den Preis unschlagbar. Mit Tasche , gut verarbeitet ,Stabil und ned alzu schwer. Optimal für Einsteiger und Hobbyfotographen. Empfehlenswert
44 Kommentare5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2014
Das Stativ macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, es ist relativ leicht und macht auch einen stabilen Eindruck. Die Verarbeitung ist nicht mit einem Profistativ zu vergleichen aber es steht stabil, hat viele Einstellungsmöglichkeiten, ist leicht zu bedienen und aufgrund des Gewichts auch gut im mitgelieferten Beutel zu transportieren.
am 22. März 2014
Funktionell, praktisch, stabil und leicht. Easy zum aufbauen und zum Zusammenklappen. Habe schon gut damit gearbeitet. Die verwendeten Kunstoffe wirken eher nicht robust, aber Leute, hier hat man ein minimum 100€- Teil zum Preis von 30€
Kaufempfehlung!
am 7. Januar 2014
Dieses Stativ hat eine einfache Bedienung und einen Optimalen Stand. Keine verwackelten Fotos. Selbst bei starken Wind ist es nicht umgefallen. Leider war der Tragegriff Defekt. Ich würde es mir wiederholen, wenn es vorrätig wäre.