5.0 von 5 Sternen Inzwischen nicht mehr wegzudenken...
Vor 22 Monaten von Pelzig veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen pro: Kompakt, hell, überall dabei / kontra: schlechter Halt, keine Winkelverstellung
Um es kurz zu machen:

positiv:
*klein
*leicht
*genügend hell für stockfinstere Nachtaktivitäten
*durch Seilzugsystem immer schnell aufgeräumt (Dauerhaltbarkeit ist noch zu testen)
*wasserdicht

negativ:
*hält auf meinem Kopf nicht richtig: direkt auf der Stirn bildet sich unter dem Gummi der Lampe...
Vor 19 Monaten von Schorsch aus Minga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Inzwischen nicht mehr wegzudenken..., 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Zipka 2 (Ausrüstung)
Aufrollmechanismus funktioniert, Helligkeit ist ausreichend, sofern nicht besondere Ansprüche gegeben sind, Multifunktionen (zwei Helligkeitsstufen, Blinken) ebenfalls. Ein wirklich nützliches Teil, das auch im Alltag für Arbeiten aller Art beste Dienste leistet. Wir benutzen die Zipka inzwischen fast ausschließlich im Haus als Handlampe, bei Bedarf als Kopflampe und hätten vorher nie geglaubt, daß die Einsatzmöglichkeiten einer Kopflampe derart umfangreich sind. Fazit: Das Licht ist immer da, wo man hinschaut. Genial. Lediglich das Öffnen des Gehäuses erfordert ein wenig Mut, geht etwas streng und ist deshalb mit der Angst verbunden, dabei die "Einschnapper" abzubrechen. Inzwischen haben wir das aber etwas geübt und damit kein Problem mehr. Werde mir noch eine weiter Lampe zulegen.

5.0 von 5 Sternen super kompakt, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Zipka 2 (Ausrüstung)
Ein bekannter zeigte mir dieses kleine Wunderding und ich konnte mich sofort dafür begeistern. Eine Stirnlampe hab ich bisher nie in mein Rucksack packen wollen, weil das Packmaß immer dagegen sprach. Aber dadurch, dass hier die Riemen fehlen bzw. eingezogen werden, hab ich endlich auch immer eine Stirnlampe dabei.

Sie ist sicher nichts, wenn es darum geht Tage lang durch eine Höhle zu klettern. Aber für 1-2 Stunden trägt sie sich angenehm auf der Stirn.

Tipp: Durch den sich automatisch anpassenden Gummizug, lässt sie sich auch angenehm über dem Handgelenk tragen. ;)

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis, klein & praktisch, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Petzl Zipka 2 (Ausrüstung)
Erfüllt seinen Zweck und leuchtet mir auf dunklen Pfaden meinen Weg. Ich laufe allerdings nur kürzere unbeleuchtete Abschnitte (2-3 km) auf meiner Strecke und trage die Lampe dann eher wie eine Uhr am Handgelenk und selten am Kopf. Für längere Strecken würde ich mir sicher etwas komfortableres für den Kopf kaufen. Die Lampe lässt sich aufgrund ihrer kleinen Größe auch in Hosen- oder Jackentasche verstauen ohne beim Laufen zu stören.

5.0 von 5 Sternen Zipka für alle Lebenslagen, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Petzl Zipka 2 (Ausrüstung)
Eigentlich brauche ich die Zipka fürs Laufen bei Dunkelheit, da hat sich schon das Vorg#ngermodell bewährt. Aber diese Stirnlampe ersetzt und im Haushalt inzwischen alle Taschenlampen, man hat halt die Arme frei beim Leuchten...

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Petzl Zipka 2 (Ausrüstung)
Ich habe mir diese Stirnlampe zugelegt, da in meiner alten die Batterien ausgelaufen sind und ich bin sehr glücklich damit.
Ich bin bei den Pfadfindern und da war sie vor allem im Zelt nützlich, einfach an die Zeltstange geheftet und schon konnte ich mich in Ruhe umziehen ohne dauernd die anderen im Zelt zu verblenden :D
Ich finde sie einfach super!!!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Zipka 2 (Ausrüstung)
So eine Freude alleine schon das Design!
Super praktisch und funktional.
Immer wieder gerne!
Unsere ganze Familie ist ausgestattet damit.

4.0 von 5 Sternen Very good item, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Zipka 2 (Ausrüstung)
I'm used to having a Zipka for years and consider it the"most useful object ever" :)
the light inclination has changed on this new model so it's not as perfect for reading as previous ones, but as perfect for lighting your way indoor and outdoor .

5.0 von 5 Sternen Superpraktisch und hell genug, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Zipka 2 (Ausrüstung)
Das ist jetzt meine dritte Lampe und ich würde sie immer wieder kaufen. eine habe ich leider verloren und bei der anderen sind die batterien ausgelaufen deshalb empfehle ich diese immer zu entfernen sobald man die Headlamp mal länger nicht benutzt. Ansonsten praktisch am kopf und Handgelenk, platzsparend und hell genug!

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 26. August 2014
Fanfarikuss (Pichl, Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Petzl Zipka 2 (Ausrüstung)
Mehr bruacht es nicht beim Nachtangeln oder sonstigen Outdooraktivitäten.
Ich hatte schon wesentlich stärkere Stirnlamoen von Led Lenser z.B., welche nach 1 jahr kaputt waren wegen Kabelbruch.
Dies ist meine zweite Zipka mit Haspel, die erste hielt 5 Jahre ehe ich sie verloren habe.
Rotlichtfunktion für Jagd & Angeln top!

5.0 von 5 Sternen Super zum Laufen!, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Petzl Zipka 2 (Ausrüstung)
Ich benutze die Lampe wirklich universell! Meist jedoch zum abendlichen Joggen und da erweist sie wirklich treue Dienste. Die Helligkeit ist ausreichend und die Blinkfunktion erhöht die Sicherheit enorm!
Man sollte natürlich kein Leuchtfeuer erwarten; dafür passt das Teil in jede Hosentasche!