4.0 von 5 Sternen Für alle kapazitiven Displays
Zunächst ein Outing: Der Eingabestift wurde von mir nicht für einen Kindle, sondern für ein Sony Xperia Tablet S bezogen.

Vor 15 Monaten von Unkaputtbar veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen so ein Müll
habe diesen Stift an 3 Tagen maximal 4 Stunden ! zärtlich ! benutzt und der Gummi ist gerissen.
Das Ding steht in uberhaupt garkeinem Preis Leistungsverhältnis!
Ich hatte schon andere Stifte in der Hand die schon schwerer in der Hand lagen. Dieser jedoch ist sehr leicht
und macht genauso einen billigen Eindruck wie der Fünferpack für 9...
Vor 13 Monaten von Susanne veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen so ein Müll, 10. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Ding steht in uberhaupt garkeinem Preis Leistungsverhältnis!
und macht genauso einen billigen Eindruck wie der Fünferpack für 9 Euro aus China den man auf dieser Plattform ebenfalls kaufen kann.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber..., 28. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Marware Kapazitiver Eingabestift für Touchscreens, Schwarz (Zubehör)
Klar, der Stift funktioniert gut, deshalb 3 Sterne. Aber er ist im Vergleich zu anderen Gummisticks VIEL zu teuer. Ich habe ihn zurückgesandt. Ein vergleichbarer Stick, den ich jetzt benutze und mit gleicher Leistung kostete mich ca € 5.

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer!, 6. November 2012
Habe den Eingabestift zusammen mit meinem Kindle Fire HD bestellt und war von der Qualität des Stiftes sehr enttäuscht, der Stift ist zu dünn und liegt daher schlecht in der Hand, das Material, aus dem er hergestellt ist, ist billiges Blech, der Clip nur angenietet.
Der Preis, den Amazon dafür verlangt, ist völlig überhöht - mehr als drei Euro ist das Ding nicht wert!

4.0 von 5 Sternen Für alle kapazitiven Displays, 26. Dezember 2012
Unkaputtbar "Holger" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Die Verarbeitung ist sehr gut und der Stift ist wirklich extrem leicht. Er liegt dabei gut, fast unbemerkt in der Hand. Er funktioniert auf dem Sony Experia S tadellos ohne stottern und gleitet leicht auf dem Display, auch bei aufgebrachter Schutzfolie.

Es erfolgte noch ein Test auf einem IPad 2 und IPad 4, jeweils ohne Schutzfolie. Auf dem IPad 2 ist die Funktion genau wie beim Xperia Tablet mit sehr gut zu bewerten. Auf dem IPad 4 gleitet der Stift jedoch nicht ausreichend. Man hat dort immer das Gefühl, dass er ausgebremst wird.

Ansonsten sehe ich auf alle Fälle einen Einsatz bei allen kapazitiven Displays. So steht es auch auf der Verpackung.

Zwei Punkte sind mir allerdings negativ aufgefallen, die auch zu einem Abzug in der Bewertung führen. Die Gummispitze ist nicht auswechselbar. Gibt es hier ein Problem, muss der ganze Stift neu erworben werden. Als zweiter Negativpunkt empfinde ich auf den zweiten Blick die doch recht hohe Teurospanne. Im Verbund mit der nicht auswechselbaren Gummispitze daher ein Punkt Abzug.

Daher noch gute 4 Sterne wert.

4.0 von 5 Sternen Praktischer Eingabestift, für alle Touchscreens geeignet, 13. Januar 2013
Mirko Schmit (Karlsruhe, City) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Auch wenn der Eingabestift hier explizit für den Kindle Fire HD ausgewiesen wird, verwende
ich den Stift zusammen mit meinem iPad. Ein Eingabestift ist nunmal nicht mehr und nicht
weniger als eine Eingabehilfe und funktioniert auf jedem Touchscreen.

Wer eine elegantere Lösung sucht Eingaben auf seinem Tablet vorzunehmen oder wen
einfach die lästigen Fingerabdrücke auf dem Display stören ist mit einem Eingabestift
bestens bedient.

Allerdings muss man dazu sagen, dass hier jeder Eingabestift seinen Zweck erfüllt.
Ob für diesen Stift der ausgewiesene Preis gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden.
Die Optik und Verarbeitung ist jedenfalls absolut zufriedenstellend.
Zudem passt das Orange farblich sehr gut zu einem schwarzen Tablet.

Insgesamt leistet der "speziell für Kindle Fire entwickelte" Eingabestift auch auf einem iPad
ganze Arbeit und liegt zudem noch gut in der Hand.
Preislich liegt er hingegen in den oberen Regionen, kann allerdings auch nicht mehr als ein
günstigeres Produkt.

4.0 von 5 Sternen Punktgenau navigieren, 24. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Eingabestift für den Kindle ist ein nützliches kleines Utensil, prima zur Navigation geeignet, ohne dabei Fingerabrdücke zu hinterlassen. So weit, so gut... aber mal ganz ehrlich: 15,99 Euro für eine Kunststoffhülse mit Metallclip und Gummispitze... das nenne ich "kreative Preisgestaltung", die Gewinnspanne dürfte enorm sein. ;). Der Belkin Professioneller kapazitiver Eingabestift für Kindle Fire Tablets und Kindle Paperwhite, Silber hat wenigstens noch eine Metallhülse und ist sogar 1,-- Euro günstiger, doch auch da steckt immer noch eine gigantische Gewinnspanne drin.

2.0 von 5 Sternen reibt sich ab, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
nach ein paar Tagen Gebrauch wurde es immer schwieriger den Stift zu gebrauchen weil sich anscheinend die softe Spitze abnutzt. Noch einen werde ich nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen schickes Teil, 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung wie angekündigt im Oktober erhalten, lässt sich sehr gut bedienen, auch ich als Anfängerin komme nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut zurecht. Werde mich weiterhin damit beschäftigen, als Renterin hat man ja Zeit.

3.0 von 5 Sternen Total überteuert, 22. November 2012
Dieter Bartsch (Müchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität des Stiftes is ok, jedoch ist er total überteuert, bei AMAZON gibts einen ähnlichen Stift mit einer
Hülle und einer Schutzfolie für den Kindle Fire HD zum gleichen Preis wie den hier rezsierten Einzelstift.

3.0 von 5 Sternen Was ein Wunder - geht auch mit Samsung Galaxy Tab 2 !!!, 8. Dezember 2012
CF "Berliner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Zu dem Ding lässt sich nicht viel sagen: Farbe ist Geschmackssache, er liegt gut in der Hand - obwohl ein wenig kurz für große Hände -, hat ein Klipp und ein Gummiende. Das Wischen auf dem Tab klappt hervorragend, kein Gebremse auf dem Touchpad und sogar kleine oder schmale Buttons lassen sich präzise treffen. Er ist für die Eingabe einfach besser geeignet als der Finger, der auch immer etwas Fett auf dem Display zurücklässt. Eigentlich 5 Sterne.

Aber... bitte... der Preis ist ja wohl ein Scherz. 16,00 Euro - ich möchte nicht wissen wie hoch der Einkaufwert der Materialien ist. Klar muss der Hersteller auch einen Schnitt machen... aber 16,00 Euro. Wer zuviel Geld hat, macht mit dem Stift nichts falsch. Aber der Preis macht zwei Sterne Abzug. Insgesamt: "nicht schlecht".

ARRAY(0xa7610570)