5.0 von 5 Sternen Super Induktions-Herdkombination, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch HCE748453 Herd-Kochfeld-Kombination / A -20% / Kochfeld: Induktion / Herdfarbe: Edelstahl / Kindersicherung / PowerBoost (Misc.)
Ich habe mir das Gerät vor knapp 18 Monaten bestellt und muss sagen, dass es sich im Alltag super geschlagen hat. Die Induktionsfelder sind aufgrund der Boost-Funktion sehr leistungsfähig und sehr fein zu regeln (17 Stufen). Das Kochfeld lässt sich leicht reinigen und sieht immer noch aus wie neu.

Der Backofen ist ebenso sehr leistungsfähig und sehr hochwertig gearbeitet. Es gibt eine super Schnellaufheizfunktion und zwei Grill-Stufen (nur kleine Grilleinheit mittig oder gesamte Grilleinheit). Dies ist super, wenn man z.B. eine kleine Auflaufform überbacken möchte. In diesem Fall reicht es dann nur die kleine Grilleinheit einzuschalten.

Super sind auch die Timerfunktionen. Es gibt einen separaten Timer für den Backofen und für das Kochfeld. Weiterhin lässt sich der Backofen so einstellen, dass er sich zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch einschaltet und nach voreingestellter Zeit wieder abschaltet.

Beim Kochfeld kann man zusätzlich zu dem Timer jedes Induktionsfeld separat regeln, sodass sich Diese nach gewünschter Zeit automatisch ausschalten. Dies ist bei festen Kochzeiten super (Nudeln, Reis, etc.).

Ein dickes Plus ist die Tatsache, dass man die Backofentür zur Reinigung mit einem Handgriff herausnehmen kann. Weiterhin kann man dann die Backofenglasscheiben ebenso einfach entfernen und separat reinigen. So ist der Backofen im Handumdrehen wieder sauber.

Als Plus werte ich auch das umfangreiche Zubehörsortiment von Bosch. Es gibt z.B. Antihaft-Bleche, einen heissen Stein, selbstreinigende Seitenwände oder Scharnierausschübe zum nachkaufen. So kann man das Gerät optional noch vielseitiger gestalten.

Die Rückwand ist übrigens von Haus aus durch eine poröse Keramik selbstreinigend. Das funktioniert im normalen Betrieb ohne weiteres zutun super.

Volle 5 Sterne und Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät., 14. Februar 2013
Diesen Herd löste unseren 13 alten Elektroherd ab. Die Lieferung war schnell und wir haben gleich die Altgerät-Ensorgung mitbestellt, so dass den alten Herd gleich abgeholt wurde. Dem Herd lag kein Stromkabel bei, welches wir bei OBI (gibt's in unterschiedlichen Längen) gekauft haben.
Vor einem Jahr haben wir bei einem Discountgeschäft eine Induktionkochplatte gekauft, was uns eingentlich zu diesem Kauf bewegt hat, da die Induktion unserer Meinung nach vielen Vorteile hat. Die notwendige Temperaturen werden schneller erreicht. Die Regelung mit 17 Stufen und BOOST-Funktion ist einfach Klasse. Wenn was ausläuft, brennt nicht an. Das Ofen mit vielen Programmen und Temperaturauswahl lässt keine Wünsche offen. Wir wollen es nicht mehr missen)

EUR 1.049,00