4.0 von 5 Sternen Fidelio - aber nicht für Beethoven
Hallo,
Fidelio ist bekanntlich eine Oper von Ludwig van Beethoven - dafür würde ich den Hörer aber nie und nimmer verwenden wollen und bin damit froh, einen AKG K702 ebenso mein eigen nennen zu dürfen.

Ich will mit der Rezi hier mal der allgemeinen Euphorie und trotz der 4-Sterne-Bewertung einen kleinen Gegenpol geben, und zwar ganz...
Veröffentlicht am 7. Mai 2013 von Rounder6

3.0 von 5 Sternen Gelungener Umstieg vom Beyerdynamic DT 770 Pro/ Sollbruchstelle
Tja was kann ich sagen außer das mich dieser Kopfhörer direkt am ersten Tag überzeugt hat mein Beyerdynamic weg zu geben.

Zu meiner Person:

Ich höre fast nur Elektro-musik wie Dubstep, D'n'B oder Hardstyle und bin mir dessen bewusst das es nicht dem Audiophilen Maßstäben entspricht aber es gibt dennoch sehr...
Vor 11 Monaten von Cuerex veröffentlicht

‹ Zurück | 110 11 1216 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips Fidelio X1/00 Premium HiFi-Stereokopfhörer aus hochwertigem Leder mit 50 mm Neodym-Treiber, schwarz/braun/silber (Elektronik)
Die Verarbeitung des Kopfhörers ist absolut spitze. Der Klang ist für mein Empfinden eine Sensation - breite Bühne, starke, aber nicht übertriebene Bässe, angenehme Höhen. Der Kopfhörer sitzt perfekt und macht auch nach langem Hörgenuss noch richtig Spaß.

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, Tränen in den Augen..., 21. Mai 2014
Leute,
ich kann diese Kopfhörer nur wärmstens empfehlen. Auch mir ging es so - die Marke Philips war für mich nicht wirklich der Inbegriff der Top-Technikmarke. Aber so wie man sich bei Philips aus defizitären Marktsegmenten verabschiedet (TV), scheint man sich neue Sphären erschliessen zu wollen (hochwertiger, hochpreisiger). Da passt der X1 sicher gut ins Portfolio! Den X1 hatte ich mir parallel zu verschiedenen Produkten anderer Hersteller kommen lassen und alle über 2 Wochen getestet. Ich hätte nicht unbedingt gedacht, dass der Philips das Rennen macht.

Ihr werdet für diesen Preis keinen besseren Hörer bekommen. Ich hatte tatsächlich bei einigen meiner Lieblingssongs Tränen in den Augen, so neu und umwerfend war die neue Erfahrung (Kombination: Macbook Pro, Meridian Explorer, Audirvana Plus).

Mein Eindruck:
- klarer, angenehmer Klang über das komplette Frequenzband hinweg
- weite Bühne
- trotz der Größe und trotz des Gewichts spürt man sie wirklich auch nach Stunden kaum
- hochwertige Verarbeitung, Optik und Haptik
- ggf. etwas zu viel Bass

5.0 von 5 Sternen Der beste Hifi-Stereokopfhörer in seiner Preisklasse!!!, 13. Mai 2014
Habe ein paar Kopfhörer an meiner Hifi-Stereoanlage ausprobiert, aber der Fidelio X1 war der beste und ausgewogenste - er durfte bleiben. Muß noch vorrausschicken, daß ich Kopfhörer mit gutem Bass suchte. Zugegeben, die anderen Kopfhörer waren in der Preisklasse von 150€ bis 180€, der Fidelio kostet ca. 70€ mehr - aber das ist er leicht wert. Hatte den Audio Technica ATH-WS77 + WS99 ausprobiert: beide mit Versprechen von Audio Technica auf einen tiefen Bass. Beide machen einen wirklich tiefen Bass, evtl. sogar ein bisschen tiefer als der Fidelio, aber der Bass ist nicht so knackig, eher weicher; Mitten und Höhen sind nicht der Wahnsinn - eindeutig besser in der Gesamtperformance von Bass bis zu den Höhen ist der Philips Fidelio. Dann hatte ich noch den Beyerdynamic 990 Pro - mir viel zu wenig Bass, wenn auch sonst schön zu hören. Dann noch den Shure SRH840: mittelmäßig tiefer guter Bass, aber Mitten und Höhen ähnlich gut wie beim Fidelio würde ich sagen (wer nicht zuviel Tiefbass sucht sollte mit dem Shure sehr gut bedient sein).
Der Philips Fidelio X1 hat einen schönen knackigen tiefen und voluminösen Bass und die Mitten und Höhen werden auch wirklich gut dargestellt, eben sehr ausgewogen, wie ich es von meinem alten Sennheiser HD600 gewohnt war (nur daß der Bass beim Sennheiser nicht so tief konnte).
Ich kann den Philips Fidelio X1 nur weiterempfehlen, wenn wer einen richtig guten Hifi-Kopfhörer für die Stereoanlage sucht - besonders wenn man sehr guten voluminonösen Tiefbass haben will!
Der Tragekomfort ist ebenfalls gut für mich als Brillenträger, bei brillenlosen kann er nur besser sein und sehe keine Bedenken.
Es wird mit Sicherheit immer einen besseren Kopfhörer geben als den Fidelio, aber sehr wahrscheinlich selten für diesen Preis!

Ich hatte jedenfalls bisher viel Hör-Spaß mit dem Fidelio X1!

Ebenfalls hoffe ich, mit meinem Höreindruck so manchen weitergeholfen zu haben! Denn ich meine, es ist mein bester Kopfhörer den ich bisher besessen habe. Aber wie gesagt: in höheren Preisklassen wird es noch bessere Kopfhörer geben - aber ich glaube nicht in dieser Preisklasse!

Beste Grüße
Tom

5.0 von 5 Sternen "Mein" Kopfhörer, 28. Februar 2014
Die Rezensionen , die ich vor dem Kauf las , um mir ein Urteil bilden zu können , trafen im positiven Sinne zu. Ich bin von der Materialseite , der Verarbeitung und dem Hörerlebnis begeistert .

5.0 von 5 Sternen Für Dickköpfe grenzwertig, 24. Februar 2014
Habe Hutgröße 62 - wenn auch keinen Hut. Der Hörer ist damit an seiner Elastizitätsgrenze angekommen. Kein Spielraum mehr. Wer also auch einen größeren Hut besitzen sollte, sollte mal einen Anprobe machen. Das Konzept der Kopfanpassung ist bei diesem Hörer schick, aber technisch sehr begrenzt.
Akustisch und haptisch perfekt, macht wunschlos und glücklich. Das schwächste Glied der Akustikkette ist nach dem Kauf die Musikkomprimierung. Habe denn auch in Fiio invesiert und Remastering in Flac. Aber das wollen meinen Ohren nunmal.

5.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer, 12. Dezember 2013
Unteranderem hab ich mehrere Kopfhöherer ausprobiert z.B. den DT 770 Pro, AKG K701 da diese auch sehr gut bewertet worden sind.

Der 770 Pro war nicht schlecht jedoch war ehr sehr Höhen und Bass-/betont, sprich die Mitten kamen hier etwas zu kurz und das hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Der AKG hatte auch einen guten Klang, allerdings war es mir hier ehr zu wenig Bass/Tiefton und hörte sich für micht ein bischen dünn an.

Der Fidelio X1/00 hat mich dann mit einen sehr guten Klang überzeugt und hab ich erstmal stundenlang Musik gehört.
Er liegt gut an den Ohren, hat ein guten Tragekomfort.
Bisher hab ich nichts zu bemängeln und benutze ihn regelmäßig zum Musik hören, spielen, Filme schauen etc.

Kann die anderen Positiven Bewertungen nur bestätigen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 21. August 2013
Gut klingender Kopfhörer mit angenehmen Tragegefühl
Das Geld ist gut angelegt wenn auf Klang und Dynamik Wert gelegt wird .
wer aber extrem laut hört und das gerne mit heftigen Bassatacken paart sollte gewarnt sein ...denn das mag er gar nicht und fängt an ungeliebte geräusche zu produzieren.......Übrigens wie alle offenen Kopfhörer !!!!!
da ich aber davon ausgehe das niemand ausser mir so laut hört .....kriegt er 5 Sterne ;-)

Ps....testfreaks.de dort habe ich mich für den Fidelio x1 entschieden ......und bin auf keinen Fall entäuscht worden !!!!

5.0 von 5 Sternen very good product, 16. August 2013
Vert good product. The song was amazing.
Très bon produit, le son est une merveille. Le casque est super léger on peut lavoir pendant des heures que l'on en oubli meme cest forte dimensions

5.0 von 5 Sternen Fidelio X1 - der Genusskopfhörer, 9. August 2013
Der X1 von Philips ist sehr bequem, drückt nicht, bietet durch die offene Bauweise neben dem luftigen Klang auch einen hohen Tragekomfort. Im Vergleich mit anderen Top Kopfhörern hatte ich zuerst den Eindruck, dass der ja ein bisschen zu "gedämpft" klingt... aber das ist aber gar nicht der Fall. Bei guten Aufnahmen wie z.B. K.D. Lang's Album mit The Siss Boom Bang hört man feinste Details, jetzt angenehm und wohlklingend - nichts geht unter, es kommt "smooth und voluminös" rüber.

Verglichen mit z.B. dem Beyerdynamic DT990 bei dem die Aufnahme analytisch und scharf seziert wird (als Analyse- Monitorkopfhörer muss der DT990 Pro das ja auch) ist der Fidelio ein wahrer Genuß - die Höhen sind klar und fein, dabei nicht "spitz" die Mitten warm und angenehm - der Bass über jeden Zweifel erhaben bis runter ins Tiefgeschoss - ein leichtes Dauergrinsen macht sich breit.

Der Philips ist als klarer Home und nicht als Mobilkopfhörer konstruiert - das merkt man schon am riesigen Klinkenstecker, der eher für die Stereoanlage gedacht ist aber mit dem mitgelieferten Riesenadapter auch an ein Smartphone angeschlossen werden kann. Dieses Monsterkabel ist das einzige was ich am Gesamtpaket nicht so gelungen finde. Da das Kabel am Kopfhörer jedoch mittels Klinkenstecker befestigt ist, kann man es aber schnell auswechseln.

Also: Volle Kaufempfehlung - gerade beim aktuellen "Straßenpreis"

5.0 von 5 Sternen Hörgenuß, 26. Juni 2013
Nach Jahren war ein neuer Kopfhörer notwendig, natürlich Philips und wieder wurde meine Entscheidung belohnt...
Ich bin rundum zufrieden mit den Fidelio!

‹ Zurück | 110 11 1216 | Weiter ›