Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet indie-bücher HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Größe: 26 Zoll|Ändern

Das Blech sieht wirklich ganz gut aus. (Hab hier auch ein Bild von meinem Cube Hochgeladen)
Verwende es an einem 28 Zoll Crossbike

Es schützt super vor Schlamm und Nässe.
Es ist zwar aus Kunststoff, macht aber einen sehr soliden und haltbaren Eindruck.

Leider Knallt es wenn ich meine vordere Feder (Federweg 63mm) ganz runter drücke leicht auf den Rahmen auf.
Da aber wirklich sehr selten die Feder ganz durchgedrückt wird habe ich eigentlich keine Probleme und das Problem ist vernachlässigbar.

Die Montage geht wirklich sehr leicht und die beiliegende Anleitung ist auch in Ordnung.
Das Blech kann mit einem Klick in ca. 2 Sek jederzeit Entfernt werden falls es doch Trocken ist und man ohne fahren will.

Fazit:

Schickes Teil für nasse Tage.
Empfehlenswert!
am 10. September 2013
die Erstmontage dauert ca. 5 -10 min je nach Talent, ist diese mittels der mitgelieferten Adatper (die für jede Federgabel passen sollen) erst einmal abgeschlossen, ist das Steckschutzblech innerhalb von 10 sek. montiert und wieder demontiert, einfach super für jemanden der bei schönem Wetter gerne ohne Schutzbleche fährt. Die Schutzwirkung ist ebenfalls gut, wobei bei starker Nässe oder Schlamm die Füsse und Beine "getroffen" werden (Schutzwirkung 20%). Für Oberkörper und Gesicht beträgt die Schutzwirkung geschätzte 90 %, der ein oder andere Spritzer findet seinen Weg..... Die Werte sind sicher subjektiv und hängen wahrscheinlich auch von dem Federweg der Gabel ab (je näher am Reifen, je grösser sollte die Schutzwirkung sein). Alles in allem für MTB-Fans die auch bei nassen oder feuchten Untergründen auf ihre Tour nicht verzichten wollen eine klare Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 10. September 2014
Das Schutzblech hat mich von Anfang an überzeugt und die Montage ist denkbar einfach.
Man sucht sich von den beiliegenden 6 unterschiedlich dicken Spreizkörpern den am besten passenden aus und schiebt ihn von unten in das Rohr der Gabel und spreizt es mit einer Schraube auf, bis es fest sitzt. Dann kann man das Schutzblech auf den daran befestigten Halter nach Bedarf aufschieben und abnehmen.
Tolle und feste Konstruktion, aber mit dem Risiko des leichten Diebstahls zumindest des Schutzbleches, ich werde es wohl deshalb immer abnehmen.
Das Schutzblech selbst ist stabil und flexibel und dadurch auch bruchsicher, die grauen Bereiche (auf dem Foto zu erkennen) sind aus einem festeren Gummi, die schwarzen Bereiche aus härterem Kunststoff.
Paßt definitiv auch für 29" Räder...
am 30. November 2013
Kurz und knapp: Genau das, was ich für mein 29er gesucht habe!
Das Schutzblech war innerhalb von wenigen Minuten montiert, hält für ein Steckschutzblech bombenfest und lässt sich sowohl sehr leicht anbringen als auch entfernen. Der Abstand zum Reifen ist auch bei maximalem Eintauchen der Gabel (Fox 32 Float Performance CTD Fit 100mm) ausreichend.
am 21. Juni 2016
Das Produkt ist leicht zu montieren und passt an meinem 27,5" Mtb perfekt.
Hält Schmutz und Regen sicher ab.Da ich normaler Starßenfahrer bin kann ich nichts zur Haltbarkeit in extremen Fahrsituation sagen.
Gesichtern habe ich das Blade mit 2 Kabelbindern die ich über Kreuz festgezogen habe.So ist wenigstens die einfache Entnahme verhindert.
am 30. September 2015
Wird per Klemmmechanismus unten in die Vordergabel gesteckt und angezogen.

Was einem auffällt ist das Mechanismus sehr billig ist und nur aus Plastik besteht. Ich bin mal gespannt wie das Teil diverse Wald und Schotterfahrten übersteht. Was auffällt ist, dass man es regelmäßig nachziehen muss, weil es sonst ein nerviges quitschen von sich gibt.

Es ist zwar nach wie vor fest, allerdings nervt es etwas !

Ich benutze es in Verbindung mit einer Fox 32 Talas CTD O/C 120-150 mm, tapered
am 27. April 2016
Leichte montage und lieferung kam gleich am nächsten Tag an.

Hatte schon andere Schutzbleche für das gleiche geld bzw auch weniger und die haben nie wirklich gepasst/getaugt.

Mal schauen wie es nach einige Tagen ausschaut aber fürs erste Top.
am 20. März 2014
Die positiven Vorgänger-Rezensionen kann ich nur unterstreichen. Das Teil ist einfach einzubauen und sitzt auch bei jetzt ca. 200 gefahrenen km bei widrigem Wetter und teils sehr blockiger Strecke sehr fest.
Das Blech ist breit genug für dicke 29er-Reifen.
Wenn das Wetter schön und trocken ist lässt sich das Schutzblech einfach abnehmen. Deshalb: volle Punktzahl.
am 22. August 2014
Sehr gutes Produkt, jedoch nicht anzubringen bei einer Gabel (Rock Shox XC) mit Lockout am Lenker. Der Zug für die Blockierung der Gabel kollidiert mit dem vorderen Teil des Schutzblech. Sonst Top Produkt, fahre es an zwei anderen Rädern.
am 11. Januar 2014
Super Schutzblech, sehr einfach anzubringen. Für nahezu alle Gabeln geeignet. Alle Adapter mit dabei. Sieht schick aus, hält den Schmutz gut ab.
Hatte bis jetzt immer SKS Bleche und wurde noch nie enttäuscht.