5.0 von 5 Sternen Eine positive Weiterentwicklung
Es hat lange gedauert, bis sich Matchbox 20 zurückgemeldet haben. Nun ist es endlich soweit. Ich war gespannt, welchen Weg sie einschlagen würden. Das countrylastige letzte Album der Band hatte mir sehr gut gefallen und ich hatte auch gehofft, dass es in diese Richtung gehen würde. Zwar haben mir die Soloalben von Rob Thomas auch gefallen aber sie waren...
Veröffentlicht am 1. September 2012 von sundin 23

3.0 von 5 Sternen Matchbox 20, North
nicht schlecht, aber zu viel Rob Thomas, zu wenig Matchbox20. Hätte mir nach so langer Zeit mehr erwartet. Ist mir zu "poppig".
Veröffentlicht am 2. November 2012 von Carsten

5.0 von 5 Sternen North, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: North (MP3-Download)
Ein schönes, gelungenes Album, von Anfang bis Ende. Es war eine spontane Kaufentscheidung, die ich nicht bereue! Kann den Erwerb nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Matchbox 20, wie man Sie kennt..., 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: North (MP3-Download)
Gutes Comeback-Album mit vielen guten Tracks aber ohne "den" echten Kracher. Meine Highlights: Put your Hands on, English Town, The Way und Like Sugar.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: North (Audio CD)
Seit vielen Jahren bin ich Matchbox Twenty Fan und ich war richtig glücklich darüber, dass endlich ein neues Album raus gekommen ist. Das Warten hat sich gelohnt... Ein echt tolles Album...Klasse.

5.0 von 5 Sternen Sie sind zurück...endlich, 25. Dezember 2012
T. Schroeder (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: North (MP3-Download)
Ich bin seit der ersten Stunde riesiger Matchbox Twenty Fan und habe alle Alben sowie alle Solo Alben von Rob Thomas. Ich finde die Musik von Matchbox Twenty erfrischend anders, eindringlich, abwechslungsreich, rockig...Auch dieses Album ist wieder typisch Matchbox, obwohl die meisten Lieder nicht ganz an die Knaller wie Push, Desease oder 3AM rankommen. Mir gefällt es trotzdem sehr gut, daher klare 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tolle Scheibe von Matchbox Twenty, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: North (Deluxe Edition) (Audio CD)
Auch nach fast 10 Jahren Pause, wenn man mal von der Best Of CD "Exile on Mainstream absieht, wieder ein super Scheibe von Matchbox Twenty.
Die Jungs haben nichts verlernt-

5.0 von 5 Sternen Super neues Album, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: North (Audio CD)
Es wurde Zeit, dass wieder ein Album rauskommt und es ist richtig gut geworden.
Toller Sound, gute Mischung aus flotten und lansamen Songs...und super STIMME von Rob Thomas
bin begeistert !

5.0 von 5 Sternen endlich, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: North (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wieder mal ein Album, das ich mir von vorne bis hinten am Stück anhören kann, ohne zu denken es wiederhole sich was.
Matchbox 20 wie ich sie kenne und liebe!

3.0 von 5 Sternen Matchbox 20, North, 2. November 2012

5.0 von 5 Sternen Gute Laune garantiert!, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: North (Audio CD)
OK, ich muss zugeben, beim ersten hören dachte ich auch 'wo sind sie, die großen, lauten, dramatischen Balladen?'. Aber dann ist mir aufgefallen: es geht auch ohne. Ich hatte schon genügend Drama in meinem Leben. Die Songs auf diesem Album machen gute Laune. Die Songs der älteren Alben, die andere hier vermissen, hatten auf mich immer eher den Effekt, aus dem Fenster springen zu wollen - Songs wie 'Unwell' oder 'Bright Lights'. Sehr dramatisch, aber doch auch sehr dunkel und depressiv. Es scheint, dass es den Jungs heutzutage besser geht als damals - das freut mich :-) Auf 'North' gibt es durchaus einige Songs, die Tiefgang haben - 'English Town' zum Beispiel. Wenn ich diesen Song höre, habe ich jedesmal das Gefühl, in England auf einer nebligen Wiese zu stehen. Das muss man erst mal schaffen als Sänger und Songwriter, die Stimmung so einzufangen.
Mir persönlich gefallen auch die 'Mainstream' Songs wie 'Parade', 'Our song' und 'Like Sugar' - was ist denn bitte so falsch an Mainstream, als Band mache ich doch eine Platte, damit sie möglichst vielen Menschen gefällt, oder? Schließlich verdienen die damit ihr Geld. 'Overjoyed' ist auch ein sehr schönes Lied, genauso wie 'The way'. Ich kann diese CD den ganzen Tag ununterbrochen hören, sie geht mir nie auf die Nerven, sie macht mir gute Laune - dafür verdient sie 5 Sterne!
Spirituell gesehen bedeutet 'Norden' übrigens erwachsen sein, nach vorne gehen, mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen, was man will - ich finde den Titel sehr passend für dieses Album! Danke, Matchbox Twenty!

5.0 von 5 Sternen EIN TRAUM!!!!!, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: North (Audio CD)
Wenn es mehr Sterne zu vergeben gäbe ich würde es tun! Einfach ein SuperMeisterStück von Matchbox 20, kein Vergleich oder nur gering mit den anderen aúch unschlagbar genialen CDŽS! Es gibt so wie auch auf den anderen CDŽs kein Lied das ich "weiterdrehen" oder überspringen möchte. Alle mitsamt gut aufeinander abgestimmt und wirklich empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!

North
North von Matchbox Twenty