Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. April 2013
Zu den Filmen selbst braucht man wohl nichts zu sagen, die sind hinreichend bekannt...
Die technische Qualität ruhiger Szenen ist zumeist sehr gut und entspricht dem was man von BD erwarten darf - großartig! Die Farbtiefe und Farbreinheit sind sehr gut. Auch der Ton ist sehr sauber. Filmfehler scheint es nicht zu geben. Das Bildrauschen ist in allen Helligkeitsbereichen sehr gering, wenn auch sichtbar.
Allerdings sind die Bewegungen offensichtlich zu stark komprimiert. Sobald sich etwas schneller oder vieles im Bild bewegt reißen die bewegten Objekte wahre Wolken von Pixeln aus der Umgebung mit sich - schade. Beachtet man das Alter der Filme ist es trotzdem beachtlich, welch hohe technische Qualität geboten wird.
Also, wer sich an die Jugendidole erinnern möchte und Karl Mays unrealistische Geschichten mag - unbedingt kaufen!!!
am 21. Dezember 2014
Klasse Filme, endlich kann ich Karl May schauen wann's mir passt und ohne Werbung!
Mein Sohn kannte bis jetzt dies Filme nicht und ist voll begeistert.
Prima Qualität soweit ich das bisher beurteilen kann.
am 1. Oktober 2013
wunderschön, ich habe mich wie im Kino gefühlt, vor gefühlten 45 Jahren. Da stand ich noch Schlange an der Kinokasse. Ganz herzlichen Dank an die Macher. Mir fällt nur ein Gedanke immer wieder ein: (Kurze Hose, Holzgewehr, ja so lief ich damals rum, Silberbüchse nachgebaut, mit bescheidenen Mitteln und Nieten) Winnetou hat mich mein ganzes Leben begleitet.
am 4. März 2013
da kann ich nur sagen, super endlich auf Blu ray! Qualität vom Bild her, habe auch die DVD Kollektion, nochmals eine Steigerung.
am 8. Mai 2013
Die Filme sind inzwischen über 50 Jahre alt. Da ist keine Referenz in Bild und Ton zu erwarten.
Dennoch bin ich mit den Blu-Rays zufrieden. Das nicht perfekte HD-Bild ruft doch auch Erinnerungen an die damals unzähligen Kinobesuche hervor. Schließlich waren die Filmrollen durch ihren sehr häufigen Einsatz auch nicht von bester Bildqualität...
am 20. April 2015
Man muss sich bewusst sein wie alt die Filme sind und nicht Hightech Movies aus dem 21. Jahrhundert erwarten, dann macht's perfekt Spass.
am 21. April 2013
Als alter Karl May Fan musste ich mir die Serie auch auf Blu-ray besorgen. Über die Filme brauche ich ja nichts zu sagen, die sind für Karl May Fans hinlänglich bekannt. Ich konnte es kaum glauben, aber die Blu Ray Version bringt wirklich noch eine phantastische Bild Verbesserung. Ich bereue es nicht dass ich sie mir nochmals besorgt habe. Natürlich muss man ein absoluter Karl May Fan sein. Für Normalverbraucher reichen die DVD's natürlich auch.
am 3. Februar 2014
Ca. 6,- Euro mehr für die Blu-ray im Vergleich zur DVD, ist es das wert? Ich weiß es mangels Vergleich ehrlich gesagt nicht.
Was mir gefällt, ist die Bildqualität insgesamt, abgesehen von der Grobkörnigkeit in (weißlichen oder blauen) Himmelarealen. Was mir nicht gefällt, sind Verzerrungen bei der immer wiederkehrenden "Winnetou-Melodie".
am 18. Juni 2013
Man muss auf Winnetou-Filme stehen, damit sie einem gefallen. Mich erinnern sie an meine Jugend. Es ist schön anzusehen, diese Landschaft, der Wilde Westen, und schön anzuhören die schöne Filmmusik. Natürlich sind diese 3 Filme absolute Klassiker. Möglicherweise hat mir davon "Winnetou und sein Freund Old Firehand" am besten gefallen, aber auch die anderen 2 sind ja gut.

Die Bildqualität zudem ist hervorragend. Für Fans ein Muss. Aber auch für jedes Kind geeignet.
am 26. Mai 2015
Schöne Ausgabe ähnlich wie jener Filme, freute sich auf einer Ausgabe auf Blu Ray, wünschte, ich hätte das Überspielen in Portugiesisch. Ich dachte nur, ein wenig zerbrechlich Feld. Aber es kam alles in Ordnung.
Danke.