5.0 von 5 Sternen TOP
Habe mir das Teil eben gekauft und muss sagen das die Soundquallität Top und die Verzögerung minimal ist.
So lassen sich auch Videos vom Handy anschauen ohne das der Ton nachzieht.

.....Reichweite: sehr gut (10-15 Meter)
..Verzögerung: minimal (weit unter einer Sekunde)
..Verarbeitung: gut (gut verarbeitet aber leider etwas zu...
Vor 19 Monaten von Benny veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung mieser Klang
Der Ausgangspegel scheint viel zu niedrig zu sein. Klingt an meinen Soundsticks von Harmann Kardon total dumpf. Keine klaren Bässe und keine Höhen. Total enttäuscht.
Ich benutze einen Zwischenverstärker von Fio (Fujijama), den ich mit dem Gerät ersetzen wollte, weil mir das Aufladen undd die Kabel auf die Nerven gehen.
Mit dem Fio haben...
Vor 1 Monat von Thomas Hamme veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon BTA 10 Bluetooth Empfänger schwarz (Elektronik)
So lassen sich auch Videos vom Handy anschauen ohne das der Ton nachzieht.

.....Reichweite: sehr gut (10-15 Meter)
..Verzögerung: minimal (weit unter einer Sekunde)
..Verarbeitung: gut (gut verarbeitet aber leider etwas zu leicht. Die Kabel können das Kästchen schonmal hochdrücken)
Soundquallität: sehr gut (im Vergleich zum Belkin Bluetooth Adapter klingt die Musik hier nicht blechig und wird fast ohne Verluste übertragen)
............Preis: gut

5.0 von 5 Sternen Voll zufriedenstellend, 14. April 2013
Meine Grundüberlegung war:
Wir wollen Internet Radio in vernünftiger Qualität hören. Also hatten wir 3 Möglichkeiten
1. Anständige PC Lautsprecher kaufen
2. Externes Internet Radio für die Hifi Anlage kaufen
3. Die PC's (2) an die Anlage Anschließen

Wir haben uns aus Kostengründen Für die 3. Variante entschieden. Da es bei einigen anderen Produkten der Klang bemängelt wurde haben wir uns für den von Haman/Kardon entschieden plus 2 Bluetooth Adapter für USB

Wir wollte den Adapter eigentlich bei Amazon kaufen. Die Lieferzeit hat mich allerdings davon abgehalten. Im MM habe ich das Teil direkt und dazu sogar noch günstiger bekommen (59€).

Nach dem anschließen habe ich alle Handy's getestet und war erstaunt wie schnell und einfach es funktioniert. Klanglich War es wie erwartet gut.
Im Anschluss habe ich dann noch 2 PC's angeschlossen. Bei einem Funktioniert es einwandfrei. Bei dem anderen hängt die Übertragung ab und an. Aber das liegt nicht an dem Adapter sondern eher am Pc. Auch hier kann ich klanglich keine mängel fest stellen.

- Die Zeitverzögerung wie man bei manch anderen Geräten liest ist hier nicht erkennbar.
- Die Klangqualität ist abhängig vom Eingangssignal und Anlage (dürfte aber jedem einleuchten). Bei uns HK AVR 7300 + Canton SP 705 und wir haben Klare höhen und anständigen Bass also genau so wie wir es erhofft haben.

5.0 von 5 Sternen Endlich mehr Codecs!, 23. November 2013
Dieses Gerät ist eines der wenigen (oder das Einzige?) welches mehrere Codecs innerhalb das A2DP-Profils unterstützt. Die meisten ähnlichen Geräte unterstützen nur SBC (lizenzfreier und schlecht klingender Codec), manche auch noch Apt-X (sehr gute Qualität, leider unterstützen aber kaum entsprechende Handys / Tablets / PCs diesen Codec).
Auf meine Frage an den Support, welche Codecs sich hinter dem Werbeslogan "True-Stream" tatsächlich verstecken teilte man mir der US-Support mit, dass folgende Codecs zur Übertragung verwendet werden können: MP3, apt-X, SBC, ATRAC, AAC, wobei AAC nur in reduzierter Bandbreite arbeite.
Mir ist kein anderer Bluetooth-Empfänger mit ähnlich großer Unterstützung an Codecs bekannt, von daher scheint das Gerät das derzeit beste am Markt zu sein wenn man nur die Unterstützung der Codecs betrachtet.

5.0 von 5 Sternen Einfach, guter Klang und unerwartetes Feature, 28. März 2013
Hallo,

Ich habe das kleine Zauberkästchen zwar nicht bei Amazon bestellt, da die Lieferzeit zwischenzeitlich recht hoch war, möchte aber trotzdem meinen Eindruck davon kundtun.

1. Der Empfänger ist sehr unauffällig und sowohl der Anschluß an der Anlage, als auch die Verbindungen mit diversen Geräten (Apple, Android, PC) liefen problemlos.

2. Der Sound ist echt Klasse für eine normale Bluetoothverbindung

3. Und die Überraschung: Beim Auspacken entdeckte ich, daß die Stromversorgung über einen Mini-USB-Anschluß mit 5V und 400mA läuft. Das führt dazu, daß man auch ein handelsübliches Mini-USB-Kabel für die Stromversorgung nutzen kann und sich den Strom direkt von der Anlagen (wenn USB vorhanden) holen kann und kein Netzteil mehr braucht. Außerdem ist der BTA nur dann an, wenn auch die Anlage an ist.
Eigentlich sollte man diese Tatsache in die Beschreibung mit aufnehmen!

Also zusammen genommen bin ich wirklich begeistert!

5.0 von 5 Sternen Der Erste, der einwandfrei funktioniert, 26. Februar 2014
Ich habe mehrere Bluetooth Empfänger gestestet (u.a. BlueLino, Homespot und Sony), wobei der BTA 10 der Erste ist, der wirklich macht, was er soll:

Kein Exemplar von BlueLino kam mit meinen Nokia Zuspielern klar (Es knackste fortwährend, wie bei einer alten Schallplatte, nur leider unangenehmer), 2 getestete Homespots hatten leichte Nebengeräusche und machten beim Übergang zwischen Tracks ein kräftiges, tieffrequentes "Plopp", insgesamt 4 Sonys waren alle sehr launisch bei der Verbindungsherstellung (5 Versuche und mehr, manchmal trotzdem gar keine Verbindung) und, schlimmer noch, beim Audio-Transfer vom Notebook "verschluckten" sich die Sonys regelmäßig, das Signal verzögerte sich und wurde zerhackt.

Der Harman hat sich bisher mit keinem meiner Zuspieler (Nokia, Apple, Samsung, Acer) eine Blöße gegeben. Ich habe ihn sogar als Ausgabegerät für einen Multitrackmix (24bit/44,1kHz) unter Cubase angegeben und er ist beim Abspielen nicht ins Schleudern gekommen. Der Sony fiel schon beim Stabilitätstest durch Cubase durch, indem er mehrmals pro Sekunde den Sync verlor. Hören ließ er dann keinen Ton.

Der Harman Kardon erfreut also uneingeschränkt - so soll es bleiben!

5.0 von 5 Sternen 1 A Klang, 18. April 2014
Ich habe mich mal wieder für ein Gerät von Harman Kardon entschieden und um es klar zu sagen, das Teil ist wirklich klasse. Das Bluetooth Streamen von meinem Androiden zur Stereoanlage klappt sehr gut. Meine Gesamtnote : 1

4.0 von 5 Sternen Klanglich fein, rauscht jedoch..., 30. November 2013
Es ist schon viel über dieses Teil geschrieben worden, einige Punkte möchte ich hier klarifizieren.
1) Anschliessen, verbinden, geniessen
2) Der Ausgangspegel des Harman Teils ist im Vergleich zum Logitech um 3,7 dB lauter (1 V rms)
3) In der Klangqualität im A-B Vergleich (direkt & Bluetooth, iPhone Dock vs. Bluetooth, mp3 320kBit) schlägt sich das Harman Teil bestens. Mit AKH K500 Kopfhörern konnte ich eine kaum wahrnehmbare degradation des Klanges besonders bei Alt Stimmen heraushören. Dies ist jedoch Leiden auf ziemlich hohem Niveau & fällt beim normalen Hören überhaupt nicht auf.
4) (& das wundert mich, dass es noch keinem auffiel). Das Harman Teil rauscht doch ziemlich stark bei leisen Passagen.
Es fiel mir störend bei Händel Arias - Lorraine Hunt-Lieberson, Track 2 Theodora: As With Rosy Steps The Morn auf. Hier liegt selbst bei voller Lautstärke der Quelle ein störendes Rauschen "unter" der Musik. Irgendwie schade. Zunächst hatte ich das beigelegte Schaltnetzeil unter Verdacht, ein "analoges" 5V Netzteil brachte aber auch keine Besserung.
Für diejenigen, die das nachhören wollen. Lautstärke an der Quelle runter, Lautstärke an der Stereoanlage rauf. Wenn man am der Quelle auf Pause geht, so geht das Harman Teil mit - wie schon geschrieben wurde - vernehmbaren Knarzen in eine Art Standby Modus & das Rauschen ist weg.
Ein von Amazon freundlicherweise zur Verfügung gestellter Ersatz Adapter zeigt das gleiche Verhalten, es dürfte sich daher um einen Serienfehler handeln. Daher der Punkt Abzug. Die angegebenen 85 dB Signal Rauschabstand glaube ich Harman nicht. Es dürften vielmehr nur ca. 65 dB sein. Auch noch gut, aber im digitalen Zeitalter sollte mehr drinnen sein.
5) Das von manchen geschilderte Reichweiten Problem konnte ich nicht nachvollziehen. Insbesonders im Vergleich zu Logitech ist die Reichweite beim Harman Teil sogar noch etwas höher.
6) Weil es auch ein Thema war - Stromverbrauch:
Standby (nix leuchtet): 0,1 W, darf bei mir damit immer am Netz sein
Suchend (Lampe blinkt): 0,2 W
Aktiv (Lampe leuchtet): 0,5 W

Fazit: darf bleiben (der praktische Aspekt & der Klang überwiegen doch die geschilderten Nachteile), beim Signal Rauschabstand müsste Harman noch etwas nacharbeiten.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang und Reichweite, 27. August 2014
Klein aber OHO!!! Sehr gute Reichweite und der Klang erfüllt die Ansprüche in vollem Umfang. Anschlüsse und Koppelung absolut problemlos. Besonders praktisch ist, dass man für die Koppelung keinen Extra Knopf am Gerät drücken muss. Lediglich der Ausgangspegel der Lautstärke ist etwas leise. Das fällt aber nur auf, wenn man das Wiedergabegerät wechselt. z.B. von Bluetooth auf Tuner oder CD umschaltet.

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, schönes Design, USB Stromversorgung, 24. Juni 2014
Hallo,
ich habe länger nach einer guten und stilvollen Bluetooth Ergänzung für unser Harman Kardon AVR gesucht. Der originale Adapter ist dann die beste Wahl gewesen.

Der AVR Receiver hat von Haus aus zwei USB Anschlüsse, einer davon recht unbenutzbar auf der Rückseite. Über diesen wird der Adapter nun mit Strom versorgt (Normales USB Kabel aus dem Zubehör, nicht in der Packung enthalten). AVR an - BT an :)

Empfang sind schon 10m Luftlinie oder je der nächste Raum um den AVR.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Perfektes kleines Teil! Läuft mit USB Strom., 5. April 2014
Das Gerät ist kaum grösser als eine Streichholzschachtel. Mit einem Klettband hält es einfach an mobilen Lautsprechern. Ein USB Stecker liefert den nötigen Strom. Einfach perfekt.

Nun wird jeder aktive Lautsprecher mit einem USB Stecker Bluetooth fähig. Ich nutze damit meine Yamaha Stagepas 400i.

Harman Kardon BTA 10 Bluetooth Empfänger schwarz
Lieferbar ab dem 30. September 2014.