5.0 von 5 Sternen Gutes Metal Album ohne Experimente
Doro Pesch aus Düsseldorf hat mit Sicherheit zu meiner Vorliebe für harte Töne beigetragen. Ihre frühen Alben mit Warlock gehören mit zu den Klassikern im deutschen Heavy Metal. Knapp 30 Jahre ist Doro nun im Metal Geschäft unterwegs und legt nun mit Raise Your Fist ihr 17. Album vor.

Nachdem ich die letzten Alben nicht unbedingt...
Vor 23 Monaten von RJ + YDJ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann mann, muss man aber nicht....
....haben das neue Doro Album. Doro legt zwar in gewohnter Manier ordentlich los, kann aber leider die sehr gute Qualität der Eröffnungsnummer nicht durch das ganze Album retten. Zuviel Durchschnitt, Songs die belanglos durch Ohr pusten und keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Raise your fist in the air", "Grab the bull" und "Revenge" sind leider die...
Vor 23 Monaten von BluesMichi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Metal Album ohne Experimente, 19. Oktober 2012
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Raise Your Fist (Digipak) (Audio CD)

Nachdem ich die letzten Alben nicht unbedingt so prickelnd fand, kann ich mich aber mich Raise Your Fist deutlich besser anfreunden als zum Beispiel mit Fear No Evil.
Zusammen mit ihrer Band hat sie ein paar simple aber gute Metalsongs eingespielt. Dabei legt Raise Your Fist den Fokus auf stampfenden Metal und Balladen.
Insbesondere die härteren Songs können überzeugen. "Raise Your Fist In The Air", "Rock Till Death" und das schnelle "Revenge" zünden sofort und zeigen, dass Doro Pesch immer noch weiß wie Heavy Metal zu klingen hat.

Bei den Balladen gibt es ein wenig Licht und Schatten. Das Duett "It Still Hurts", welches mit Lemmy von Motörhead eingesungen worden ist, ist eindeutig die gelungenste Ballade von Raise Your Fist. "Engel" ist mir persönlich doch viel zu schmalzig.

Raise Your Fist ist ein gutes Metal Album geworden. Doro geht keine Experimente ein und macht was sie am besten kann!

4.0 von 5 Sternen 30 Years Anniversary Edition, 3. Mai 2014
Über die CD "Raise your Fist" will ich gar nicht zu viel schreiben weil das schon viele getan haben. Eins ist jedoch wichtig und zwar: Die Bonus Stücke, "Sealed in Blood" und "Strong and Proud" sind NICHT auf der Edition CD ! Evtl sind sie aber auf dem Download Album. Ich denke das sollte jeder wissen der sich das Album als CD bestellt.
Zur Bonus CD: " It still Hurts" mit Lemmy, cool. "Leve ton Poing vers le Ciel" ist die French Version von " Raise your Fist" und war schon auf der Single. Das Stück " Babe im Gonna Leave You " ist im Original von Led Zep und kommt gut. " Nutbush City Limits" von der Tina ist auch gelungen. " Only You" ist ok, aber "Egypt" von Dio ist der Hammer. " Nothing Else Matters" ist auch ok, wenn es auch nicht im Geringsten an Metallica anstinken kann. " Warfare" ist ein Soundtrack Stück das ich sehr gut finde. " NYC Blues" ist für mich etwas der Schwachpunkt der Scheibe. Wenn man das Album schon hat muss man die Edition nicht unbedingt haben aber " Egypt" und " Warfare" sind schon toll.

5.0 von 5 Sternen Die Metal-Queen so vielseitig wie noch nie!, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Raise Your Fist (Digipak) (Audio CD)
"Doro Alben klingen doch immer gleich", könnten Kritiker behaupten. Nun, was die letzten Alben anbetrifft könnte das durchaus wahr sein. Doch "Raise Your Fist" ist durchaus für die ein oder andere Überraschung gut und stellt sich als das bisher abwechslungsreichste und innovativste Album der Metal-Queen heraus. Los geht's mit dem umwerfend eingängigen Opener "Raise Your Fist In The Air". Der Titel ist ganz klar eine Live-Hymne und wird auf Doros kommender Tour auf jeden Fall für Stimmung sorgen. "Coldhearted Lover" ist textlich nicht unbedingt kitschfrei, aber kann als rhytmische Midtempo Nummer voll und ganz überzeugen. Es folgt mit "Rock Till Death" mein persönlicher Favorit des Albums, eine klassische Metal-Hymne mit enormem Mitsing-Faktor. Die erste Ballade des Albums "It Still Hurts" wird durch Gastsänger Lemmy von Motörhead veredelt, die Stimmen der beiden passen wirklich super zueinander. Der nächste Song "Take No Prisoners" hört sich dann, wenn man sich Lemmy statt Doro als Sänger vorstellt, wirklich wie ein Motörhead Song an - eine toller rockiger Song, der nach der Ballade erstmal wieder für härtere Klänge sorgt. Bei "Grab The Bull" findet sich dann mit Gitarrenmeister Gus G. der nächste Gast auf dem Album. Doch dieser spielt glücklicherweise keine endlosen Frickel-Solos sondern unterstützt mit seiner technisch grandiosen Gitarrenarbeit den erneut sehr hymnischen Song, der sich immer weiter steigert. "Engel" ist dann der obligatorische Deutsche Song auf dem Album und wie zu erwarten eine Ballade - der Titel ist wirklich schön und schließt an die besten deutschen Songs aus Doros Diskografie wie "Für Immer" oder "Alles Ist Gut" an. Der folgende ebenfalls überwiegend deutsche Song "Freiheit" geht allerdings in eine andere rockigere Richtung und behandelt textlich das Thema Menschenrechte. Leider ist der Titel recht vorhersehbar und eintönig und ist für mich der schwächste Song des Albums. Mit Little Headbanger geht's dann aber wieder ordentlich rund, der Name ist Programm, ebenfalls live sicher ein Kracher. "Revenge" beginnt ist recht simpel und rau und dürfte insgesamt der schnellste Song auf diesem Album sein, hat aber besonders durch diese Ecken und Kanten ein gewisses Etwas, allerdings auch etwas schwächer als die meisten anderen Titel. Mit "Free My Heart" liefert Doro eine typische emotionale und mitreißende Power-Ballade ab, bevor mit "Victory" ein sehr klassicher Heavy Metal Song folgt, der das richtig macht wo bei "Revenge" die Schwächen liegen. "Hero" ist abschließend eine Hommage an den verstorbenen Ronnie James Dio und gerade aufgrund dieser Botschaft ein toller sich langsam aufbauender Song der dem oder anderen Dio-Fan aus der Seele spricht mit einem grandiosen Finale. Als Bonussongs gibt es dann noch "Sealed In Blood", eine englische Version von "Freiheit", die nicht unbedingt nötig gewesen wäre, aber wohl für die englischsprachigen Fans von Doro gedacht ist. Der zweite Bonussong "Strong And Proud" dagegen ist sehr stark und ist ein sehr gelungener rockiger Abschluss des wohl besten Albums von Doro in ihrer bisherigen Karriere. Wer Doro selbst, Frauen am Mikro oder einfach nur klassichen Heavy Metal mag sollte auf jeden Fall mal reinhören (und mitgrölen)!

5.0 von 5 Sternen beste Scheibe seit Jahren, 19. Oktober 2012
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Raise Your Fist (Digipak) (Audio CD)
Das 12. Studioalbum unter dem Doro Banner hat optisch das gewohnte Bild, ein comicartiges sehr buntes Cover mit Doro vorne drauf und sehr klischeehaften Utensilien. Dazu passt dann auch das nicht sehr originelle Motto "Raise Your Fist". Die Scheibe beginnt mit dem eingängigen, sehr livetauglichen (quasi) Titeltrack "Raise Your Fist In The Air". Doro weiß wie man Stimmung macht! Danach geht es krachend weiter, "Cold Hearted Lover" und "Rock Til Death" ballern richtig gut los. Das sind Uptempokracher wie ich sie mir wünsche. Hier zeigt Doro mit rauer Stimme dass sie noch immer die Metal Queen ist. Geradlinig aber nicht langweilig rocken die Stücke und bestechen durch Abwechslung. Auch Lied Nr. 4, eine Halbballade mit Lemmy namens "It Still Hurts" ist eine richtige Gänsehautnummer im positiven Sinne geworden. In die Kerbe flott, kurz und geradlinig haut auch "Take No Prisoners", was gerade mal drei Minuten dauert. Beim eingängigen "Grab The Bullet (Last Man Standing)" ist ein prägnanter Bass am Start und der Song wurde mit einem Gastbeitrag von Firewind und Ozzy Gitarrist Gus G. veredelt. Coole Nummer! "Engel" ist die obligatorische, deutsche Ballade die man sich aber irgendwie schön hören kann, da nur der kitschige Text etwas nervt. Später auf dem Album folgt mit "Free My Heart" ein ähnlicher Song. "Freiheit ("Human Rights") ist dann keine Ballade, sondern ein zweisprachiger, schleppender Titel den ich so von Doro nicht erwartet hätte. Schön, wenn Musiker auch mal etwas experimentierfreudig sind! Ansonsten wird weiterhin deftig gerockt. "Victory" ist wieder ein schleppender Titel der durch einen simpel-genialen Refrain und geschickte Gitarrenarbeit den Hörer bei Laune hält. Mit "Hero" folgt dann die vierte (Halb)Ballade des Albums, was vielleicht auf dem Papier etwas viel ist. Hier muss ich aber sagen, dass der Lemmy Track keine Standardballade ist und so ist das mit "Hero" auch! Es ist ein Song über den großen Ronnie James Dio mit wirklich ergreifendem Text der mich auch etwas schlucken lies. Wer vermisst nicht Ronnie James Dio?
Das Lied nimmt mit zunehmender Laufzeit Fahrt auf und ist am Ende ein dezenter Rocker. Geil gemacht, Doro! Eines der besten Doro Alben seit vielen Jahren mit dem besten Klang seit Jahren. Da kann 2013 das 30. Bühnenjubiläum ja kommen.

5.0 von 5 Sternen Album mit Stil, 8. Juni 2014
Wieder ein perfektes Album von Doro mit Liedern die man auch in 20 Jahren noch gerne hören wird. Sehr gut!

4.0 von 5 Sternen besser als die letzte cd, 5. Juni 2014
trotzdem fehlt es noch etwas an der produktion.

it still hurts mit lemmy ist eine schöne ballade, die ohne lemmy deutlich weniger imposant wäre.

von der bonus-cd wurden manche songs schon anderweitig veröffentlicht. ein klarer fall von kann-man-haben aber zu muss-man-haben ist es noch weit.

4.0 von 5 Sternen Gut gelungen, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Raise Your Fist (MP3-Download)
Dieses Album ist recht gut gelungen. Allerdings finde ich solche Baladen zwischen den rockigen Liedern nicht so ganz so toll. Aber man kann sie ja überspringen. "Raise Your Fist" ist für mich auch der beste Song auf der CD.

5.0 von 5 Sternen geil, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Raise Your Fist (Digipak) (Audio CD)
Ich als langjähriger Doro Fan bin wie immer sehr begeistert von Ihrer Musik.
Auch dieses Album ist super gelungen!!Einfach GEIL!!

5.0 von 5 Sternen Absolut starkes Album, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Raise Your Fist (MP3-Download)
Eingängige Riffs, endgeiler Gesang. Die Frau spielt wirklich alles an die Wand, siehe Wacken2013. Der Hammer: Die Coverversion von "Nothing Else Matters". Besser geht nicht mehr!!

5.0 von 5 Sternen --- TOP ! ---, 27. Juni 2013
M. Gall "rockfan" (stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Raise Your Fist (Audio CD)
..kurz und knapp: "Ein besseres Album von Doro gibts nicht! "...Perfekte Zusammenstellung der Balladen und Heavyparts - jeder Song eine Klasse für sich.