4.0 von 5 Sternen nie wieder kästen schleppen
das war bis jetzt die beste anschaffung für den haushalt. super einfach zu bedienen. jedoch tropft das gerät etwas nach. nach jeder flaschen abfüllung hat man wasser auf der unterlage.
Vor 12 Monaten von Marit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sodastream
Ein sehr gutes Produkt, dass endlich mal ohne Probleme funktioniert. Sehr gut die sechs Glasflaschen und die drei Co2 Behälter aber leider völlig überteuert.
Vor 18 Monaten von Impasse veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen nie wieder kästen schleppen, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: SodaStream Wassersprudler Penguin Office Paket (mit 3 x CO2-Zylinder 60L und 6 x 0,6L Glaskaraffen) (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 15. September 2014
Ich hatte vor ettlichen Jahren schonmal einen Wassersprudler, allerdings einen mit Plastikflaschen, die sich durch die Benutzung von Sirup schnell verfärbten und total schwer hygienisch sauber zu halten waren. Zudem hatten die Plastikflaschen ein Haltbarkeitsdatum, der Austausch kostet auf Dauer auch genug. So landete das Teil irgendwann im Keller und wurde schließlich verschenkt.

Wasserkisten schleppen ist mir zu anstrengend, Einweg war angesagt. Ist aber ökologisch eine Katastrophe, mal abgesehen von den gesundheitlichen Bedenken (Rückstände von Chemikalien, BPA das wie Hormone auf den Körper wirkt). Davon wollte ich weg!

Also habe ich mir das Penguin Office Paket besorgt, weil ich die Flaschen auch mit auf Arbeit nehmen möchte. Habe es mit Gutschein auf Sodastream direkt bestellt, war also ein Bißchen günstiger. Trotzdem ein stolzer Preis, der sich sicher nicht so schnell rechnet.

Das Gerät selbst war ruckzuck in Betrieb genommen. Die Druckknöpfe zum Öffnen des Faches für den CO2 Zylinder sind zwar etwas lumpig aber wie oft macht man den schon auf... Also Zylinder eingeschraubt und wieder zugemacht.
Den Flaschenbehälter geöffnet (spacig), Flasche bis zur Markierung mit Wasser gefüllt, eingesetzt, gesprudelt, fertig. Bin selbst erstaunt wie sprudelig das Wasser mach 3x drücken ist.

Ein Nachteil sind die 'kleinen' Flaschen. Für 1 Person ganz ok, bei 2 Leuten ist eine Flasche sehr schnell leer. Aber wir haben ja genug davon. Bisher habe ich den Eindruck, dass ich durch die hübschen Flaschen dazu animiert werde, mehr zu trinken. Gehöre nämlich bisher zu den Wenigtrinkern...

Meine bessere Hälfte hat es gleich geschafft die Küche unter Wasser zu setzen, weil er die Flasche bis oben voll Wasser gemacht hat... Anleitung lesen ist nix für Männer ;-)

Da ich ja den Gutschein hatte, habe ich mir gleich ein paar Sirups mitbestellt. Bisher habe ich Schutzengen Blaubeere und Holunderblüte ausprobiert und bin eher mäßig begeistert. Pappsüß, dabei mache ich schon weniger rein als empfohlen und schmeckt kaum nach Blaubeere oder Holunderblüte. Eher künstlich nach Süßstoff...

Da es die Flaschen nur in einer Größe gibt und wg. dem Geschmack der Sirups 1 Stern Abzug. Ansonsten: Tolles Teil!

4.0 von 5 Sternen super!, 20. August 2013
gutes Gerät, perfekt zur "Veredelung" des Hamburger Trinkwassers.
Wirklich Empfehlenswert!
Endlich brauchen wir keine Mineralwasserkisten mehr schleppen.
Auch für Familien ist die "Büro-Edition" empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Sodastream 'Penguin' - stylisch und praktisch, 20. Juni 2013
Eine feine Sache, Sodawasser zu Hause selber machen. Der 'Penguin' hat sofort einen Stammplatz neben der Kaffeemaschine gefunden. Einziger Wermutstropfen ist die etwas ungenaue Verarbeitung der Gehäuseteile, was zur Folge hat, dass die Abdeckung der Kartusche nicht perfekt schliesst; allerdings ist das nur ein kleiner Schönheitsfehler und tut der Funktion keinen Abbruch. Würde ich mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 26. März 2014
Das Geät ist jetzt seit 2 Monaten im harten Büro-Einsatz und wird von 5 Mitarbeitern genutzt. Es funktioniert nach wie vor einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Warum hab ich das nicht schon früher bestellt?, 31. Juli 2013
Ich habe mir das Sodastream hauptsächlich gekauft weil ich echt satt habe andauernd die schweren Wasserflaschen zu schleppen. Und ich muss sagen ich bin vollstens zufrieden. Das Gerät kam erstma 2 Wochen früher als erwartet was mich tierisch gefreut hat :D
Die Flaschen kamen alle sicher verpackt wobei ich da erst skeptlisch war, weil auf dem Karton auf dem "Vorsicht Glas" ein anderer Karton von Amazon drübergestülpt war auf dem das nicht stand XD
Zu dem Gerät: Der Preis scheint erst etwas teuer, sieht man aber die Einzelpreise bemerkt man schnell das sich das Set lohnt
Das Gerät ist wirklich extrem leicht zu bedienen
Das Wasser unterscheidet sich nicht von den gekauften Wasserflaschen
Die Glaskaraffen lassen sich bequem in der Spülmaschine reinigen
Es gibt nur ein paar kleine Dinge die mich etwas stören (kann aber auch sein das das normal ist ich bin Neuling bei den Geräten)
Ich finde das Gerät lässt sich nicht so leicht öffnen, vielleicht auch reine Übungssache
Ich finde das Gerät schon laut, wenn mein Freund Nachts die Karaffe füllt hau ich ihn XD
Das sind die einzig eigentlich unwichtigen Kriterien die mich dazu veranlasst haben 1 Minuspunkt zu geben :P
Und wer das Wasser schleppen auch satt hat, auf auf bestellen :D

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 9. April 2014
Super Paket. Bin von einem normalen auf den Penguin umgestieden, vor allem wegen der Glaskaraffen.

Das Gerät sieht gut aus, funktioniert einwandfrei und fühlt sich hochwertig an. Die Karaffen sind auch hervorragend und vor allem zäh. Eine ist mal von der Anrichte (schätze 90cm) auf Hartholz Parkett gehüpft, ohne Schaden zu nehmen.

Meinerseits klare Empfehlung.

BITTE BEACHTEN: das Gerät ist im geöffneten Zustand rech hoch (immerhin 63 cm)

5.0 von 5 Sternen funktionell und schön, 12. Mai 2014
früher hatte ich einen Soda stream mit Plastikflaschen. Leider verkeimten die sogar sichtbar! Dieses Problem ist behoben, die Flaschen sind aus Glas und gut zu reinigen. Zwischendurch sogar ab in die Spülmaschine :-)
Nebenbei sieht der Pinguin sogar witzig aus :-)
Ein paar lose Schräubchen in der Verpackung (woher weiss ich nicht) stören offenbar nicht den Betrieb.

2.0 von 5 Sternen "Sie tanzte nur einen Sommer", 8. April 2014
Wir haben uns den Penguin angeschafft, weil wir dem Prinzip mit den leichter sauber zu haltenden Glasflaschen eine Chance geben wollten. Im Vergleich zu unserem früheren "Plastebomber" sind die Karaffen ein echter Fortschritt. Die Haltbarkeit des Gerätes jedoch nicht.

Während bei den alten Kunststoffgeräten mit zuverlässiger Sicherheit irgendwann die Platikdüse abbrach und die Flaschen nebst Zylindern irre teuer waren, ist dies beim Penguin kein Thema mehr. Das Gerät macht einen halbwegs wertigen Eindruck, einige Teile sind aus Metall, die Flaschen aus Glas und durchaus spülmaschinenfest.

Den ganzen Sommer 2013 hindurch lieferte uns der Penguin so auch leckeres Sprudelwasser. Doch nun ist damit leider Schluss. Warum? Nun, ehrlich gesagt: keine Ahnung! Wir machen nichts anderes als bisher auch: Wasser bis zum Strich in die Karaffe, diese in den Penguin, Klappe und Verriegelung zu und dann 2-3x drücken. Im Gegensatz zu früher ist nun (mit neuer Kartusche!) nur noch ein zartes säuseln zu hören - Sprudelwasser? Fehlanzeige! Maximal ein "Medium" ist nach 10x Drücken noch herstellbar.

So ist das Gerät natürlich nicht mehr wirschaftlich zu betreiben. Nach mehr als einem Jahr mache ich mir auch keine Hoffnung mehr auf Garantie. Von daher: Auch dieses Experiment schlug leider fehl und in Zukunft heißt es dann wieder Kästen schleppen. Einen zusätzlichen Stern gebe ich nur wegen des Prinzips mit den Glaskaraffen.

5.0 von 5 Sternen Klappt super, 1. März 2014
Wir haben das beste Wasser in Deutschland das aus einer Wasserleitung kommt (Halterner Stausee). Daher st es eigentlich logisch, dass man so etwas nutzen sollte. Wir sind richtig zufrieden damit. Kein Wasser mehr hochschleppen und wie sprudelig es sein soll, können wir auch selber entscheiden. Echt klasse! Natürliches fast Natrium freies Wasser ohne die teuren Kisten mehr kaufen zu müssen. Auch eine viel bessere Ökobilanz hat das ganze. Das Wasser muss nicht erst gezapft, abgefüllt, transportier, verkauft, weggefahren, etc. werde.

Auch Freunde, Bekannte und Verwandte die kommen sind ganz angetan. Meine Mutter will sich das Sat auch zulegen. Die hat gar nicht fassen können, dass das Wasser das sie da gerade trinkt Krahnwasser ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›