5.0 von 5 Sternen Richtig gut!
Seit Zedd 'shaved', bin ich nun schon sein Hörer.
Die Entwicklung, die er innerhalb von zwei Jahren gemacht hat, ist schlicht fantastisch.
Mit Clarity kommt endlich sein erstes Album auf den Markt und ich muss sagen, es gefällt!

Vor 16 Monaten von Hänschenklein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Clarity
Leider nicht volle Punktzahl, da doch einige Lieder nicht meinen Geschmack getroffen haben. Man muß schon absoluter ZEDD Fan sein, aber dennoch hörenswert.
Vor 4 Monaten von Volker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Clarity (Audio CD)
Seit Zedd 'shaved', bin ich nun schon sein Hörer.

Wie Deadmau5 sieht Zedd sein Werk in einem Stück. Die Übergänge zwischen den Tracks sind fließend.
Besonders gefällt mir das Duo aus Codec und Stache, die mich wirklich umgehauen haben. Danach bin ich aufgestanden und habe getanzt ;) PFLICHT-KAUF!
Allein diese zwei Tracks sind ein Kauf des Album wert.
Shave It Up, der Electro-Klassiker, präsentiert sich auf diesem Album in bewährter Form und wurde schön ins Album eingefügt. Ich liebe dieses Lied!
Um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von vocals. Hourglass, Spectrum, Lost At Sea, Clarity und Follow You Down sagen mir deswegen nicht ganz so zu. Trotzdem landet der ein oder andere Track immer wieder auf der Playlist, wenn das Album angesteuert wird. Sie passen einfach rein.
Fall Into the Sky finde ich nochmal richtig gelungen und bildet mit Codec und Stache mein Pflicht-Triplett.
Zedds Epos erinnert mich etwas an Deadmau5s Strobe. Es schließt den Rahmen als insgesamt ruhigstes Instrumental perfekt ab, bietet aber nur einen wirklichen 'Höhepunkt'. In Codec und Codec gibt es davon multiple!

Ich bin gespannt, was aus Zedd wird und wohin er uns noch zu führen vermag.
Insgeheim wünsche ich mir jedoch, dass er hauptsächlich instrumentelle Tracks schreibt. Die sagen mir am meisten zu. ;)
Zedds Album zeigt auch, dass er sich noch nicht sicher ist, in welche Richtung er sich endgültig bewegen will. Aber das muss er ja auch gar nicht.
Vielleicht will er ja immerfort eine ungeprägte, glänzende Münze bleiben! Ich bin gespannt... weitermachen!

5.0 von 5 Sternen Electro/ Progressive House mit Qualität, 30. November 2012
A. Huber (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Clarity (MP3-Download)
Was Zedd seit nun schon 2 Jahren produziert ist wirklich aussergewöhnlich. Seine Lieder zeichnen sich schon immer durch einen ganz besonenderen Wiedererkennungswert aus. Von melodischen Songs wie "Hourglass" bis hin zu richtig guten Electro House Werken wie "Shave It" ist vieles dabei.

An diesem Album lässt sich sein schneller Aufstieg zu den momentan angesehensten Electro-Producern weltweit, u.a. an seiner Zusammenarbeit bei "Lost At Sea" mit Ryan Tedder, sehen. Falls man von diesem Werk Zedds überzeugt ist, lohnt es auch Remixe und älteren Lieder anzuhören, den "Clarity" ist nur eine kleine Compilation mit neueren, teils nicht ganz so eigenstädigen Songs, andere verprühen noch mehr diese musikalische Frische, die der kaiserslautener Künstler mit sich bringt. Hier zum Beispiel einfach mal "Slam The Door" oder den Remix von Skrillex' "Breakn' A Sweat" anhören:
[...]

5.0 von 5 Sternen Deadmau5 2.0, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Clarity (Audio CD)
Das Album ist einfach Super. Ich kann meinem Vorposter eigentlich nur zustimmen, dass alle Tracks sehr gut sind. Es ist keiner dabei der aus der Reihe tanzt. Der Preis ist denke ich voll in Ordnung, wenn man die Anzahl der Songs bedenkt.

Die Songs bleiben einfach im Ohr, egal was man macht. Mittlerweile liegt die CD bei mir schon im Auto, damit ich das Album rauf und runter hören kann.

5.0 von 5 Sternen Dj für anspruchsvolle!., 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Clarity (Audio CD)
Ein großes Talent. Mit 19 Jahren so reif....Auf der CD gibt es sehr verschiedene Musikrichtungen.Für jeden(guten) Geschmack etwas.
Dj für anspruchsvolle!....

5.0 von 5 Sternen alles gut, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Clarity (MP3-Download)
Hat alles sehr gut geklappt. Schneller Download. Das Album ist auch ganz cool. Ist eben eine Sache des Geschmacks ;-)

5.0 von 5 Sternen Mein persönliches Album des Jahres, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Clarity (Audio CD)
Die Musik ist klassisch, mit modernen sounds und interessanten, aber immer noch popigen Melodien.

Durch den Gebrauch von vielen Modal Interchanges, setzt sich die Musik von ZEDD klar von der Musik anderer electro producer ab. Die Sounds der Synthesizer sind sehr knackig und presänt. Dann kommen überraschende Sounds, die böse und unerwartet für Begeisetung sorgen.

Das Songwriting ist erst klassik. Sowohl lyrics als auch Melodien sind auf Weltniveau und werden durch die grandiosen Künstler/Sänger optimal wiedergegeben.

Absolute Kaufepfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top!, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Clarity (MP3-Download)
Die CD geht ins Ohr und ins Bein.
Super um zu trainieren.
Clarity kennt man ja schon aus dem Radio, Fall into the sky und Lost at sea sind klasse.
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Feinstes Electro!!, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Clarity (MP3-Download)
Bei diesem Album hat einfach jedes Lied Ohrwurmcharakter!
Eins der wenigen Alben für die es sich lohnt Geld auszugeben! !

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Clarity (Audio CD)
Das beste Album das ich kenne. Jedes Lied des Albums ist ein Ohrwurm. Wäre geil wenn bald ein neues kommt.

5.0 von 5 Sternen Einfach der Hammer, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Clarity (MP3-Download)
Kurz gesagt: Unbedingt kaufen!
Eine der besten CD's die ich mir je gekauft habe.
Meine Lieblingstracks: Spectrum, Shave It Up und Stache.

ARRAY(0xa67597a4)

Clarity
Clarity von Zedd (Audio CD - 2012)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.