5.0 von 5 Sternen Ein Reise zum Träumen
Ich habe das Buch bei einer Freundin entdeckt, die selbst angefangen ist zu segeln. Sie hatte sich dieses Buch gekauft, um Erfahrungswerte von anderen Seglern zu erhalten.

Mich hatte vor allem der Titel angesprochen und neugierig gemacht.Sie empfahl mir dieses Buch zu lesen, weil es ihr sehr gut gefallen hatte.

Ich muss sagen, dass ich nicht...
Veröffentlicht am 24. April 2009 von Anne Brinkmann

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok
Inhaltlich ist das Buch interessant und gut zu lesen. Leider sind ziemlich viele Fehler drin, systaktische Wortdreher, fehlende bzw. ausgelassene Wörter, die man sich dazu denken muss, damit der Satz einen Sinn ergibt.
Vor 13 Monaten von Johann Stegmaier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Reise zum Träumen, 24. April 2009

Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!!!

Der Autor hat auf humorvolle und liebenswerte Art seinen Reisebericht verfasst. Ich bekam das Gefühl, dass ich diese Reise selbst vollzogen hätte. Herr Andrae beschreibt authentisch die Reise über den Atlantik,die wunderschöne Landschaft, die vielen Freundchaften die geschlossen wurden, wie beschwerlich auch manchmal alles war, über Höhen und Tiefen und seine Liebe zu seiner Frau Maret.

Mein Fazit zu diesem Buch: unbedingt lesenswert- auch für jeden Nichtsegler wie mich!!! In dem Buch ist einfach alles drin!!! Ich wäre gleich am liebsten weggesegelt, denn das Fernweh ist vorbestimmt!!!

5.0 von 5 Sternen Sehnsucht nach einer Segelreise, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Reise in einem Cocktailshaker: Mit der Segeljacht Balu von Bremen nach Tobago (Kindle Edition)
Der Autor beschreibt in seinem Buch eindrucksvoll seine Segelreise von der deutschen Nordseeküste bis in die Karibik und zurück nach Deutschland. Iko hat zusammen mit seiner Frau Maret die wichtigsten Punkte der Kolumbus-Route abgesegelt und dabei Station auf den Kanarischen Inseln, den Kapverdischen Inseln, dann nach Überquerung des Atlantiks nach Trinidat&Tobago die Karibischen Inseln erreicht, wo er dann mit sehnsuchterregenden Worten den Aufenthalt in der Karibik, insbesondere die Tour entlang der niederländischen und französischen Antillen beschreibt. Letzlich verlassen die Beiden Martinique in Richtung Azoren, wo sie natürlich Peter's Sport Bar besuchen und sich an der Hafenmauer mit einem selbst gemalten Bild verewigen, um dann die Rückfahrt nach Deutschland anzutreten. Meiner Meinung nach ist dieses Buch wirklich lesenswert!

Wem dieses Buch nicht genug Eindrücke vermittelt, dem rate ich, sich auch die zum Buch entstandene CD mit Musikstücken zu besorgen, welche auf dieser Segeltour entstanden ist.

Link-Tip: [...]

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 4. Mai 2014
Hat alles was ich erwartete. Es könnte ein wenig mehr auf die Schwierigkeiten auf See eingehen. Viele Hintergrundinformationen und die Erlebnisse selbst lassen schon eigene Auszeitszenarien aufkeimen.

5.0 von 5 Sternen gerührt, nicht geschüttelt, 2. April 2014
Super zu lesender Reise- und Erfahrungsbericht, der die Faszination eines solchen Törns eindringlich vermittelt und auch auftretende Probleme nicht ausspart.

4.0 von 5 Sternen Win sehr unterhaltsames Büchlein, 4. Februar 2014
Ein sehr unterhaltsames Büchlein. Ein Reisebericht mit viel Humor gewürzt. Leider war er viel zu kurz. Ich hätte noch viel weiter lesen können. Man ging einfach mit auf die Reise, es war schön.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 25. November 2013

4.0 von 5 Sternen Think Positive!, 7. November 2013
Ich las gerne im Buch, es gefällt mir, aber es lieber, wenn auch in schwierigen Situationen das Positive rauskommt. Otti Schmid

5.0 von 5 Sternen Spannend, 10. Oktober 2013
Erich Rieder "Sprachfan" (Zürich, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich wars spannend , konnte nicht aufhören bis es fertig war.
Spannend geschrieben über ein Revier das man fast nicht kennt.

4.0 von 5 Sternen Amüsant und realistisch, 3. Oktober 2013
Michael von Beckerath (Bad Krozingen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nett zu lesen. Gelegentlich fühlt man mit den Schwierigkeiten des Paares. Eine sicher sinnvolle Vorlektüre für alle, die ähnliches vorhaben.

5.0 von 5 Sternen Traumreise, 30. März 2013
Eine wunderbare Reisebeschreibung zum Träumen für alle Segler, vor allem die - wie ich - die den Atlantik noch nicht bezwungen haben.