5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film
Dieser Film ist zum heulen schön und neben "Wie ein einziger Tag" mein zweitliebster Liebesfilm. Ich mag sonst keine Schnulzen, aber an den beiden Filmen geht an einem Mädelsabend nichts vorbei. 100% Kaufempfehlung!
Vor 5 Monaten von Jennifer Bastian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel verschenktes Potenzial
STORY

Vor 20 Monaten von Tomate veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel verschenktes Potenzial, 10. Mai 2013
Tomate "TMW" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
STORY

Paige (Rache McAdams) und Leo (Channing Tatum) sind jung, verliebt und noch nicht lange verheiratet als sie einen Autounfall haben. Während Leo mehr oder weniger unverletzt bleibt, erleidet Paige ein Schädel-Hirn-Trauma und kann sich, nachdem sie aus dem Koma erwacht, an die letzten Jahre ihres Lebens nicht mehr erinnern. Sie sind ausgelöscht. Erst als sie die High School beendet und ein Jurastudium begonnen hatte, beginnt rückwärts ihre Vergangenheit. Damals kannte sie Leo aber noch nicht, der jetzt ein Unbekannter für sie ist. Paiges Eltern (Jessica Lange, Sam Neill) nutzen diese Amnesie um Paige wieder fester - oder überhaupt - an sich zu binden. Leo kämpft derweil verzweifelt um die Erinnerungen und Liebe seiner Frau.

MEINUNG

Für kurze Zeit erlebt man so etwas wie die wahre Liebe und eine Form von perfekter Beziehung. Das ohne den triefenden Glibber von Klischees, aber auch nichts besonders kurzweilig oder gestalterisch mitreißend. Eher wie gekonnt aber nicht gewollt. Daher sorgt das Schicksal, welches die Liebenden ergreift, irgendwie auch nicht für eine zu erwartenden dramatische Mitgenommenheit; weder im Moment des Unfalls noch danach. Eher fühlt man sich angestrengt wie Leo, der nicht mehr weiter weiß. Dann widmet sich das Drehbuch leider mehr den bösen Eltern, damit der gute Leo auch noch einen Gegenspieler hat, anstatt die hoch spannende neue Beziehung zwischen Paige und Leo wirklich filmerisch zu analysieren. Und das mulmige und neue Knistern zwischen den beiden fällt ziemlich unter den Tisch.

Anstatt eines Liebesfilms bekommt man an dieser Stelle ein Familiendrama, dessen Dramatik sich nicht ganz erschließt. Herrgott, der Vater hat die Mutter betrogen und die Tochter will lieber Bilder hauen als Paragraphen büffeln.

Warum das ganz nicht zum Fiasko gerät liegt an den Hauptdarstellern, während die Nebendarsteller eher für ein unterklassiges Niveau sorgen. Rachel McAdams hat einfach die nötige Aura, ist hier aber falsch aufgehoben, da eher stark, wenn sie die Liebe steuert als fragend durch die Gegend zu laufen. Der einzig, wirkliche Gewinn ist Channing Tatum, der dem Film wenigstens ein wenig der Tiefe vermittelt, die er aufgrund des wahren Hintergrunds verdient hätte.

FAZIT

Der Film hat unübersehbare Schwächen und dabei, aufgrund der echten Geschichte, eine gute Basis. Schade, da hat man was verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film, 8. August 2014

4.0 von 5 Sternen Wenn man liebt..., 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Für immer Liebe (DVD)
Paige (Rachel McAdams) liebt Leo (Channing Tatum), Leo liebt Paige. Doch dann passiert ein Unfall und Paige erinnert sich nicht mehr an ihr Leben mit Leo.
Wie fühlt man sich als Frau nach einem Unfall, wenn man vom Ehemann, den man nicht kennt, nach Hause geführt wird, dass man nicht erkennt, in ein Leben, an dass man keine Erinnerung hat und das einem Angst macht?
Und wie fühlt man sich als Ehemann, wenn die eigene Frau keine Erinnerung an einen hat, sich nicht an die Hochzeit, das gemeinsame Leben und die Freunde erinnert, nur an das Leben von vor 5 Jahren, als Leo der Ehemann noch nicht im Leben von Paige existierte.
Paige ist ihr damaliges Leben von vor 5 Jahren vertraut, sie hat wieder Kontakt mit ihren Eltern, ihrem Ex-Freund, ihren ehemaligen Freundinnen ohne zu wissen, warum diese in ihrem aktuellen Leben angeblich nicht mehr vorkommen sollen. Und Leo steht daneben...
Für immer Liebe ist eine tragisch schöne Geschichte einer großen Liebe. Absoult gefühlvoll und damit tief traurig.
Nach einer wahren Geschichte versucht Leo alles, damit Paige sich noch einmal in ihn verliebt...

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!!!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer Liebe (Blu-ray)
Der Film ist einfach nur wunderschön, bin richtig dahingeschmolzen.
Er ist so voller Gefühl und zeitweise denk man, es hat kein Happy End...
Total weiterzuempfehlen wenn man auf Schnulzen steht :-)

5.0 von 5 Sternen Tragische (wahre) Begebenheit mit guten Ende., 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer Liebe (DVD)
Ich finde den Filmtitel "für immer Liebe" nicht ganz passend. Der originale Titel ist: The Vow = das Gelübte und diese Bezeichnung passt besser. Vorallem erklärt sich so manche Szene im Film in die sehr wichtigen Ereignisse besser. Großartige schauspielerische Leistung. Man leidet so sehr mit den Protagonisten mit und gleichzeitig ist man erstaunt über die Leidensfähigkeit von Leo (Name der männlichen Hauptrolle). Das Ende lässt einen die zeitweise doch sehr getrübten Gefühle vergessen und zeigt, dass wir alle doch mehr DANKBAR für das sein sollten was wir haben: z.B. eine Partnerin/Partner und die Person so nehmen wie sie ist. Nicht wie wir sie gerne hätten! Daher 5 von 5 Sternen. Tolles Werk

3.0 von 5 Sternen Bisschen oberflächlich, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Für immer Liebe [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist ganz gelungen allerdings wird alles etwas zu oberflächlich dargestellt. Die Schauspieler sind gut - Channing Tatum macht keine schlechte Figur... Durchschnittlicher Film.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer Liebe (DVD)
Ich habe den Film geliebt, doch das Ende...
Naja, eine schöne Geschichte über die große Liebe.
Nur Liebe bedeutet nicht immer nur zusammen zu sein.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Für immer Liebe (DVD)
Ich liebe diesen Film immer wieder anzuschauen und finde auch das Spiel der Schauspieler sehr glaubwürdig. Die zwei Hauptdarsteller sind wundervoll.

5.0 von 5 Sternen Schmalztöpfchen unter'n Fernseher, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer Liebe [Blu-ray] (Blu-ray)
Die große Liebe ! Der große Gedächtnisverlust ! Das große Familiendrama ! Das große Kämpfen ! Das langsame Wiederfinden !
Ein wirklich liebenswerter Film, mitnehmend geschauspielert. Aber eine Gefühlsduselei, die manchmal fast schon körperlich weh tut.
Da muß "er" wohl durch ... weil "sie" wird's lieben ;-)

3.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht., 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Für immer Liebe (DVD)
Ich habe den Trailer gesehen und war unheimlich begeistert, eigentlich genau mein Fall : Schöne und super talentierte Schauspieler (Rachel McAdams ist eindeutig wunderschön und talentiert und Channing Tatum ist .. wow), schöne Story, Liebesfilm, da war für mich klar das ich ihn sehen muss.

Also habe ich mir den Film bestellt, eigentlich fest davon überzeugt das er großartig sein muss.Der Anfang war ganz ok, die beiden lernen sich kennen, haben Gemeinsamkeiten und verlieben sich ineinander.Aber schon den Unfall fand ich irgendwie lahm, einfach so unemotional.Man schaue sich mal den Unfall in "Wie durch ein Wunder" zum Vergleich an.Gut, sie wacht auf und erinnert sich nicht mehr an ihren Mann , natürlich ist das traurig, er ist die Liebe ihres Lebens gewesen aber auch das fand ich lahm dargestellt.

Der Rest des Film hat sich an mir vorbeigeschlichen wie ich es kaum von Filmen kenne.Normalerweise bin ich bei Filmen unheimlich emotional, ich weine bei jeder Kleinigkeit, ich fühle mit, eigentlich bin bei Filmen also ziemlich nah am Wasser gebaut.Da jedoch habe ich nicht einmal "aww" oder "scheiße" gedacht, der einzige Gedanke der mich den ganzen Film über begleitet hat war der das mich Paige unheimlich aufgeregt hat.Mit ihren schicki-micki Freundinnen, ihrem hohlen Ex-Verlobten und ihren arroganten Eltern die sie alle auf einmal für unheimlich toll hält war sie nicht mehr länger symphatisch für mich, natürlich liegt das am Unfall aber mich hat es einfach null berührt.Der Mann ihres Lebens versucht mit ein paar lahmen Anläufen ihre Erinnerung wieder zu erlangen was nicht klappt.Er gibt sie letztendlich auf einmal einfach auf und ich war entgültig so enttäuscht das ich den Film nur noch nebenbei verfolgt habe.

Das Ende war ebenfalls lahm.Total unüberraschend und meiner Meinung nach ebenfalls unemotional.Das einzige was mich wirklich berührt hat ist die "wahre Geschichte" hinter dem Film die am Ende kurz und knapp erzählt wird, da musste ich dann doch breit grinsen weil es mich einfach so gerührt hat.

Alles in allem mag ich den Film nicht.Was traurig ist denn ich liebe Rachel und Channing als Schauspieler.Man gucke sich Rachel in "Wie ein einziger Tag" (einer meiner Lieblingsfilme) oder Channing in "She's the man" (ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme) an.Beides großartige Schauspieler, der Film jedoch ist meiner Meinung nach nicht der Brüller.Nett gemacht und für Leute die auf "einfache Filme" stehen sicherlich schön für mich war er jedoch nichts.

Für immer Liebe (Pink Edition)
Für immer Liebe (Pink Edition) von Michael Sucsy (DVD - 2012)