5.0 von 5 Sternen Waschvollautomat. Gorenje WA 7439
Vor 3 Monaten von Matthias Lembcke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leicht aufzustellen...
Vor 5 Monaten von Robbyrobot veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Waschvollautomat. Gorenje WA 7439, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gorenje WA7439 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 7 kg / 15 Programme / Super Silent (Misc.)
Ja zum einen klappte die Lieferung sehr gut. Alles war heil ( Verpackung) die Männer haben mir die Maschiene auch in die Wohnung getragen.Sehr leichte lösung der Trommelstbilisatoren.Im Gebrauch ist die Maschiene sehr leise, im Waschgang.Die Bedienung (Als Singlemann) Kinderleicht.Wäscht auch in den Kurzprogrammen sehr sauber.Beim Schleudern etwas lauter aber nicht so laut wie die Maschienen die,die Nachbarn haben.Habe schon mehrmals gewaschen und Meine , dass meine ALTE Maschiene gar nicht gewaschen hat.....Sehr zufrieden mit Gorenje WA7439 M. Lembcke

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 11. März 2014
Von der Bestellung bis jetzt (ca. 50 Wäschen später) gibt es nichts auszusetzen. Es hat alles prima geklappt. Die Waschmaschine arbeitet sehr leise und bietet mir alle Waschprogramme, die ich benötige. Dazu 7kg Fassungsvermögen zu dem Preis. Ich finde keine Möglichkeit, einen Stern abzuziehen.

4.0 von 5 Sternen Erfahrung mit Gorenje WA 7439, 27. Januar 2014
Sehr gute Waschleistung
Einfache bedienung
Grosse Trommel, Maschine ist beim Schleudern sehr leise-
Anschaffungspreis ist ok.
Wer eine günstige Maschine sucht.ist damit sehr gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar, 10. Juni 2014
Bisher bin ich super zufrieden mit der Waschmaschine! Die Bedienung ist einfach, sie wäscht gut und ist nicht zu laut. Habe sie seit Februar 2014, also seit ca. vier Monaten und kann daher nur den ersten Eindruck bewerten, aber der ist super.

Auch die Lieferung klappte gut. Leider gab es anscheinend ein Verständigungsproblem zwischen Vermittlung und Lieferanten, da mir am Tag vor der Lieferung (von einer recht unfreundlichen Dame am Telefon) gesagt wurde, die Waschmaschine käme zwischen 12 und 15 Uhr. Am nächsten Tag rief mich um 9 Uhr ein sehr freundlicher junger Mann an und gab mir Bescheid, dass er und die Waschmaschine in ca. einer Stunde bei mir wären. Da ich frei hatte, war dies kein Problem, doch eigentlich darf eine so große zeitliche Differenz nicht sein.

Dies ändert aber nichts an meiner Bewertung, da ich im Allgemeinen wie gesagt sehr zufrieden bin und dieses Produkt 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, 12. März 2013
Eine durch und durch klasse Maschine. Ausgepackt, aufgestellt und los gehts. Die Bedienung ist absolut einfach und nach 2 Minuten konnte ich Waschen. Allerdings ist der Wasserzuleitungsschlauch nur sehr kurz, ich musste dann nochmals 15,00 € aufwenden, um eine entsprechende Verlängerung zu besorgen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis eine gute Maschine, 3. Juni 2014
Optisch finde ich die Gorenje Waschmaschine ansprechend. Kein Top-Design, aber klar von der Linienführung und ohne störenden Schnickschnack. Die Bedienung ist leicht und übersichtlich, so dass die Bedienungsanleitung nach dem Anschließen eigentlich kaum noch benötigt wird. Sie tut, was sie soll: Waschen und Schleudern, nicht ganz so leise wie zu erwarten war, aber im Nebenraum nicht mehr störend wahrzunehmen. Wenn meine Waschmaschine in der Küche stünde, würde ich mich aber nach einen leiseren Modell umschauen.
Eine kleine Überraschung hielt die Maschine bereit, als ich nach zwei Ladungen „Wäsche färben” beim letzten Auswaschgang plötzlich eine mittlere Überschwemmung im Bad hatte. Ein Bekannter hat mir erklärt, dass das am übermäßigen Schaumvolumen liegen kann, mit dem die Maschine bei geringer Füllung (1.200 g Wäsche) im Normalwaschgang nicht mehr klarkommt. Die Färbewaschgänge hatte ich - wie auf der Packung angegeben - im Pflegeleichtprogramm durchgeführt, beim Auswaschen aber wieder das Normalprogramm eingestellt. Das sollte man, wie sich gezeigt hat, bei geringem Füllstand nicht tun.
Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 31. Mai 2014
Ich habe diese Maschine nun seit 3 Monaten und ich muss sagen, dass sie erstaunlich gut ist. Sie läuft verhältnismäßig leise, auch beim Schleudern, und das Wasch- und vor allem das Schleuderergebnis sind erstaunlich gut. Beim Schleudern mit 1400 Umdrehungen pro Minute kommt die Wäsche sehr trocken aus der Maschine. Beim Schleudern vibriert sie start, aber sie steht stabil (die Maschine steht im Lot).
Einzig der Wasserstop scheint nicht richtig zu funktionieren. Beim "Einwaschen" hatte ich, wie in der Anleitung beschrieben, das 90°C Programm mit etwas Waschpulver (20ml) leer laufen lassen. Dabei hat das Wasser stark geschäumt und schließlich ist Wasser aus der Maschine ausgetreten (auf den Fußboden, kam irgendwo von unten aus der Maschine, woher konnte ich nicht heraus finden). Die Maschine hat den Waschvorgang dabei nicht abgebrochen. Das ist zweimal passiert. Beim normalen Waschbetrieb hatte ich bisher keine Probleme.

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 29. Dezember 2013
Die Waschmaschine ist schön leise,hat viel Programme. Auch ein gutes "Kurz-Waschgang" Programm. Bei 30^Grad schleudert sie nicht so gut,wahrscheinlich gewollt. Dann stellen wir noch einmal extra Schleudern ein.

3.0 von 5 Sternen Leicht aufzustellen..., 5. Februar 2014
...und läuft problemlos. Problematisch ist nur die sehr laute Pumpe, die beim Entleeren des Trommels und beim Schleudern läuft. Andere schreiben lediglich, dass die Maschine "laut" sei. Das stimmt beim Waschen nicht und auch der Schleudergang ist angenehm leise. Bloß wird letzterer _weit_ übertönt von dem Lärm der Pumpe. Das ist seltsam, denn normalerweise ist das Schleudern weit lauter als die Pumpe.

Ansonsten macht die Maschine einen ordentlichen Eindruck, sehr stabil und vor allem die große Kapazität (7 kg) ist angenehm, weil man deshalb weniger häufig waschen muss als bei den sonst üblichen 5 kg-Maschinen. Angenehm auch der Wasserstopp-Schlauch für die Wasserversorgung, etwas was unsere bisherige (Whirlpool AWO 5446) Maschine nicht hatte.

So die Eindrücke nach einem Tag. Kritisch sehe ich allerdings eher die Lebensdauer - bei der bisherigen Maschine nur etwas mehr als 2 Jahre(!). Deshalb werde ich diese Beurteilung nach einiger Zeit ergänzen, je nachdem, was ich für Erfahrungen im Laufe der Zeit mache.

5.0 von 5 Sternen klasse Maschine, 23. Juni 2013
Super Preis-Leistungsverhältnis. Gutes Waschergebnis und Schleuderergebnis.schleudert leise, habe noch nicht alle Programme genutzt , bin bis jetzt voll zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.