Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Februar 2013
Habe mir den Adapter hauptsächlich gekauft um Fotos von der SD-Karte direkt auf mein Tab zu überspielen. Der Adapter wird direkt erkannt, SD-Karte auch, rüberkopieren klappt schnell und problemlos - wie es eben sein sollte.
Hatte vorher das "Samsung Original USB/SD-Adapter Set EPL-1PLRBEGSTD" ausprobiert, wovon allerdings nur der USB Stecker bei mir funktionierte.
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2013
Dachte erst, dass der Adapter nicht funktioniert weil die eingesteckte SD-Karte nicht angezeigt wurde. KLEINER SCHALRER RECHTS hier stellt man USB oder SD ein. Richtige Einstellung und es lässt sich unter EIGENE DATEIEN alles anzeigen.
Prima Sache
am 6. Mai 2013
Da das Tablet leider keine eigene USB-Schnittstelle hat benötigen wir den Adapter hauptsächlich, um die Daten auf unseren USB-Sticks auch auf dem Tab verwenden zu können. Wir haben den Adaper gleich nach der Lieferung ausprobiert. Der USB-Stick wurde nicht erkannt. Erst beim Durchlesen der Rezensionen wurden wir auf den kleinen Schalter an der Seite des Adapters aufmerksam - dort stellt man zwischen USB und SD um. Nachdem wir den Schalter dann betätigt hatten klappte es auch mit dem USB-Stick. Ein kleiner Hinweis bei Lieferung hätte diesen Umweg erspart. Toll, dass die Rezensionen hier weitergeholfen haben!
am 25. Oktober 2012
Perfekt, weiter so! Artikel Ok. Produkt wird auch vom Samsung Tab unterstützt, keine Probleme mit der Software, funktioniert Tadellos. Danke nochmals!
am 6. April 2013
Ich habe den Adapter beim Tab 7 (Zoll) in Gebrauch und er funktioniert einwandfrei. Ich frage mich warum der Verkäufer dies nicht testet und dann auch dementsprechend in der Produktbeschreibung angibt. Wichtig ist nur der korrekte Sitz des Adapters, damit er auch erkannt wird.
am 1. April 2013
Der Adapter ist etwas groß und klobig. Mit Kabel ( ca. 25cm ) wäre es eine bessere Lösung. Für dieses Gerät ist es eine gute Ergänzung. Zum Glück benötigt man es nicht ständig. Alles in Allem ...Super.
am 28. Juni 2013
Sehr enttäuschend. Ich wollte damit eigentlich SD Karten auf mein Samsung galaxy übertragen. Leider funktionierte die SD Karten Erkennung gar nicht (vielleicht kann er nur bestimmte lesen?) USB ging aber dafür brauche ich das Teil nicht, denn ich habe ja ein USB Kabel, andere Kartentypen habe ich nicht ausprobiert. Das ganze war aber auch so labil und wackelig, dass es ständig abging und die Verbindung somit unterbrach.Für mich völlig unbrauchbar, nicht zu empfehlen. Musste es leider wieder zurücksenden.
am 11. September 2012
Der Adapter erfüllt in soweit seinen Dienst, dass er meine SD-Karten am Galaxy Tab 2 10.1 ordentlich erkennt und auch ausliest. Über den integrierten USB-Anschluss kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht benutze. Der Anschluss passt gut ins Tablet, das ganze Gerät ist in sich stabil. Ich kann den Adapter besonders auch bei dem Preis nur empfehlen.
am 2. Februar 2013
Erstes zugesandte Gerät : keine Verbindung zum Tablet ,da wackelige Kontaktstecker.
Ersatzgerät : seitlicher Umschalter für USB nach SD-Kartenreader fehlt.Daher nur SD-Karte lesbar.

Grund: keine Qualitätsausgangskontrolle auf Funktionsfähigkeit
am 27. November 2014
Gekauft im Juli 2013. Generell hat der Adapter gut funktioniert. Es wurde alles problemlos erkannt, ob verschiedenste Karten oder mein mp3-Player. Allerdings finde ich nach den jetzigen Erfahrungen einen Adapter mit Kabel besser. Dadurch dass das Teil so groß und klobig ist und direkt am TAB angebracht werden muss, stoßt man mit dem Adapter leicht irgendwo dagegen. Unten angesteckt geht nicht, dann kann man das TAB nicht mehr kippen. Umgedreht musste ich das TAB immer aus der Hülle nehmen, denn wenn ich es ein bisschen aufgestellt habe, hat der Adapter ein wenig an der Hülle angestoßen. Das Gerät ist nicht stabil genug um das auszuhalten und ist jetzt nach max. 5maliger Benutzung der Stecker innen abgebrochen. Zumindest sieht's so aus, weil er komplett wackelt und nichts mehr erkennt.
5 Sterne für die Passgenauigkeit des Steckers
5 Sterne für die Funktionalität an sich (umschalten von USB auf Karte darf man nicht vergessen!)
1 Stern für die Stabilität
1 Stern für die Ausführung (mit Kabel wäre er von der Handhabung her praktischer)