5.0 von 5 Sternen Wenn auch sehr teuer, tolles Produkt
Nutze den Kopfhörer oft abends, wenn ich noch im Büro sitze, arbeite und dabei Musik höre. Man vergisst dabei die Welt um einen herum (auch das Klopfen an der Tür hört man nicht mehr).
Bin kein Musikprofi und habe kein absolutes Gehör, daher maße ich mir hier keine Beurteilung des Klangs an.
Ich telefoniere aber auch mit dem...
Vor 17 Monaten von dwwesterstede veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Design eine glatte 5-, Sound unnatürlich, Noise Cancelling gut
Habe die Bose bei einem Blitzangebot gut 50€ unter UVP " ergattert" und bin maßlos von Bose entäuscht. Das Design kommt einem 20€ Kopfhörer gleich, die Musik, egal ob Klassik oder House klingt unnatürlich. Trotz der guten " Reduzierung von äußerlichen Geräuschen" keine 300€ Wert...
Vor 20 Monaten von A. Mueller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn auch sehr teuer, tolles Produkt, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® QuietComfort 15 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer ® blau (Elektronik)
Ich telefoniere aber auch mit dem Kopfhörer. Auch das funktioniert sehr gut. Bei mir kommt der Ton sehr klar an und auch die gegenseite hat sich bisher nicht über mangelnde Tonqualität beschwert.
Einzig der Versuch meiner frau, damit nachts mein Schnarchen zu unterdrücken ist an der Unahndlichkeit des Kopfhörers beim Schlafen gescheitert.
In der Summe habe ich mit dem Bose QuietComfort endlich gefunden, was ich langegesucht habe - einen Kopfhörer für Alles. Auch wenn der hohe Preis zunächst etwas abschreckt, das Teil hält, was es verspricht.
Und die blaue Variante sieht auch noch klasse aus.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Kopfhörer, 9. Januar 2013
Nach sehr lange Recherche bin ich auf Bose QC 15 gestoßen.
Ich finde im Vergleich zu Beyerdynamic DT 880 premium (offen), beyerdynamic costume one, b&w c5, b&w p5, denon bis zu dieser Preisklasse, hat der Bose QC15 der BESTE Sound.

Räumlichkeit:
Der QC15 hat sehr gute Räumlichkeit, im Gegensatz zu b&w P5 und costume one. Die Räumlichkeit lässt sich fast mit einem sehr guten offenen Kopfhörer vergleichen (DT 880).
Bass:
Für mich hat der QC einen sehr guten Bass. Der Bass kann auch sehr tief runter gehen, im Gegensatz zu P5. Der Bass von P5 bleibt relativ oben, während der QC15 richtig tief runter geht. DT 880 hat im Vergleich zu QC 15 und P5 fast keinen Bass.
Höhen:
Auch hier finde ich der QC15 sehr gut. Die Höhen von P5 bleibt eher irgendwo in oberem Bereich von der Mitte, es harmoniert aber trotzdem sehr schön.
Mitte:
Der QC15 hat eine gute Mitte, aber im Vergleich zu P5 tendiert er mehr zur Höhe. Die Stimme klingt bisschen wärmer und schöner mit dem P5. Allerdings klingt die Musik einfach schöner, wenn man auch eine Räumlichkeit, Echos, richtig Tiefen und Höhen hört.

Von der Soundqualität würde ich sagen, der QC 15 ist besser als alles, was ich bis jetzt gehört habe (auch im Vergleich zu Beats, Phillips).

Die Verarbeitung sieht leider nicht sehr edel aus. Fast alles, was man sieht ist Plastik und ich habe immer Angst, dass der QC15 abbricht.
Komfort: Die aktive Geräuschdämpfung ist wirklich 1A. Man hört NICHTS von der Umgebung, wenn man die Musik anmacht. Es ist sehr gut für die Bahn, Reise mit Flugzeug oder einfach für die Ruhe in der Cafeteria, Klassenzimmer.
Leider wird es bisschen warm um die Ohren, wenn man länger trägt.

Es gibt wohl Unterschiede zwischen QC15 und QC3. Ich werde in den nächsten Tagen einen Vergleich zwischen den beiden machen.

5.0 von 5 Sternen tut was er soll, 23. März 2013
habe mich nach langen hin und her für diese variante NC entschieden.bin absolut zufrieden. plötzlich hat man ein stück privatsphäre mit dabei. gerade für viel-reisende ein absolut gelungene stück technik.

einziges kleines Manko, kein passiver betrieb möglich.

5.0 von 5 Sternen Comfort..., 20. Dezember 2012
Der Name ist Programm.
Die Kopfhörer sind sehr angenehm zu tragen und die noisecancelling funktion tut was sie soll.
Leider kann man nicht ohne aktivierter NC funktion Musik hören - andererseits, wenn ich Musik höre, will ich ja eigentlich auch meine Ruhe haben. Von daher stört mich das jetzt nicht wirklich.
Würde den Kopfhörer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Nach etwa 2 Jahren täglicher Benutzung, 29. Juli 2014
Heya :D

Ich wollte eigentlich mit der Rezension warten bis das Headset kaputt is weil ich allgemein von der heutigen Technik die man kaufen kann keine hohe Meinung mehr habe und das meiste nach der Gewährleistungszeit die zählt, nämlich 6 Monate oder nach Garantiezeit auf wundersame weise kaputt oder unbrauchbar wird.

Kurz und knackig, ich bin nicht audiophil, ich will meine Ruhe vor Obdachlosen, Bettlern, Schnorrern Labertaschen und schreienden Kindern haben, kurz um die habe ich das Headset isoliet super nur Kinder und Heimwerkergeräusche des Nachbarn kommen noch gedämpft durch aber ich bin sicher das kriegt Bose mit den nächsten Generationen auch noch hin :P

Ich hab mir das Headset zusammen mit nem Audible abo gekauft weil ich es überwiegend für Hörbücher aber auch für Musik benutze und dafür is es perfekt, manch einer sagt jetzt vielleicht "ABER UM DEN PREIS KAUF ICK MIR DIT NECH NEYYY da bekomm ich bessere Quali billiger mit besserem Sound bla blubb etc." Und ich geb gern zu das das sehr warscheinlich ist besseren Sound vllt besseren Bass? vielleicht besseres wtf ownage music feature teil dingens,... vielleicht :D aber was ihr nicht billiger bekommt ist die Ruhe damit! Man kann was auch immer man darauf hört ungestört tun, und besonders auch ohne andere zu stören weil es auch nach außen hin gut isoliert. Mich regen immer diese Opfer auf die mit ihren 99cent earplugs/pots Müll den ganzen Zug beschallen, nun jetzt nichtmehr^^

Ein Nachteil hat es schon ich muss zum reden mit Leuten die Kopfhörer abnehmen, nicht weil ich Sie nicht höre sondern weil ich mir mit der Zeit angewöhnt hab leiser zu sprechen so das ich nicht verstanden werde, nur mit Kopfhörer klingts für einen selber halt laut genug.

Die mitgelieferten 2 Kabel kann man übrigens auch separat kaufen allerdings musste ich bis jetzt nichtmal das erste austauschen obwohl ich das Headset jedentag für den Arbeits und Heimweg benutze das sind etwa ~2 Stunden pro Tag könnt euch ja selber ausrechnen ob das eurer Benutzungsdauer entspricht.

Btw was mir noch einfällt, das teil ist zwar zu mindestens 200% :P aus Plastik aber ich war damit schon mehrmals im strömenden regen ohne schirm oder kaputze draußen ich hab mehrmals versehentlich den Stecker aus der Buchse gerissen und es läuft immernoch 1A und sieht immernoch wie neu aus also es scheint echt haltbar zu sein.

Und was für manche vllt auch interessant ist es is leicht genug das man es für Training benutzen kann, also ich hab es ne Weile beim Kampfsporttraining benutzt und durch das geringe Gewicht verrutscht es nicht bei Ruckartigen bewegungen.

PS: Keine Lust meine Rechtschreibung zu korrigieren, wer will darf sich bedienen xD

4.0 von 5 Sternen Alles gut, 6. Juli 2013
Alles bestens danke, bose ist und bleibt das beste auf dem Markt, meiner Meinung nach. Ich empfehle ihn gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Ein Weltklasse Kopfhörer im Design und Klang, 16. März 2013
Ein Kopfhörer der besten klasse. Überausragend sticht er mit seinem Design hervor und der Klang ist einfach ein Erlebniss der Extraklasse. Jedes Lied, jeder Film ein pures Kino feeling.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kopfhörer, 2. Februar 2013
Die Bose Kopfhörer sind die besten, die ich bisher hatte.
Wie der Artikel beschreibt handelt es sich um ACOUSTIC Kopfhörer - wer es basslastig mag ist denke ich mit den Kopfhörern schlecht bedient.

Wer sich für diese Kopfhörer entscheidet sollte sich definitiv mit Equalizern auskennen! Sie geben unverfälscht alles wieder, ob Höhen Mitten oder Tiefen.
Bei rockigen Stücken sind es mir persönlich zu viele Höhen, bei Acoustic Stücken fehlen mir die Mitten. Es wäre falsch hier zu sagen es liegt an den Kopfhörern; legt zwei oder drei Konfigurationen am PC oder auf dem Handy an und wechselt im Player hin und her um das maximale Erlebnis zu bekommen.

Nicht vergessen: es wird für den Betrieb zwingend eine AAA Batterie gebraucht! Also gleich 5-10€ für ein Paar Akkus investieren. Ich höre seit einer Woche c.a. 3-5 Stunden am Tag neben dem Studium Musik und die Batterie ist noch nicht leer --> die Akkus werden sicher lange halten. Ich empfehle NiMH-Akkus entgegen der Meinung Lithium sei immer besser - Lithium Batterien verlieren schneller ihre Ladung ohne das man sie verwendet und ihnen setzten Ladezustände von über 80% und unter 20% zu - entgegen NiMH Batterien, denen lediglich die Anzahl der Ladezyklen zusetzten.

Zum Noice Canelling sei gesagt, dass dieses sich nicht ausschalten lässt! Ohne Musik ist dieses aber bei eingeschaltetem Kopfhörer aber trotzdem aktiv, was mir beispielsweise fast absolute Ruhe in der Bücherei gebracht hat :-) . Es gibt jedoch ein Eigengeräusch - am besten lässt es sich durch ganz feinen Regen,also ein nicht aufdringliches, leises und homogenes Geräusch beschreiben. Komplett werden Außengeräusche natürlich nicht entfernt jedoch ist es erstaunlich was möglich ist - hier würde ich selber sagen: Achtung im Straßenverkehr!

Das Kabel ist mir persönlich zu "unspektakulär". Es ist ein Kabel. Es ist nicht sonderlich geschrimt oder ummantelt, keine vergoldeten Kontakte aber es kann ausgetauscht werden was Kabelbruch wenig schmerzhaft macht.

Die wenigen Kleinigkeiten hin oder her, die Kopfhörer sind klasse - 5/5

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 8. November 2012
Wunderbare sehr gut geräuschreduzierende Kopfhörer in toller Qualität!

-eignen sich sehr gut, um Baustellenlärm, trampelnde und laute Nachbarn oder auch Schlagzeuglärm "auszuschalten"
-dämpfen meiner Meinung nach vor allem tiefe Frequenzen
-Musikqualität sehr gut
-tolle und unauffällige Farbe im Vergleich zu den Standard QC15
-sitzt sehr gut, fällt nicht so leicht runter wie der QC3...ich merk nach einiger Zeit gar nicht mehr, dass ich ihn auf hab, weil er gar nicht drückt
-für mich ist er den Preis wert, weil ich dadurch viel entspannter und weniger gestresst bin...wenn mich Geräusche meiner Mitbewohner nerven, einfach Kopfhörer aufsetzen und ob mit oder ohne Musik, ich bin dann in meiner eigenen Welt und kann mich aufs Lesen/Lernen/Arbeiten konzentrieren

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 24. Januar 2013
Super da mit Batterien und ohne Aufladung ,toller Klang und perfekt
mit dem Ipad zu nutzen.
Guter Klang man ist in einer geräuschfreien Welt....