Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. November 2012
Mit großen Erwartungen habe ich mich auf dieses Spiel gefreut.Es hat sich auch gelohnt.Das Spiel ist zum vorgänger besser geworden.Die grafik hat sich leicht verbessert und der spielspaß auch.Das man jetzt verschiedene Fahrzeuge äuswählen kann ist klasse und auch die polizeistation ist super.Was mir persönlich noch fehlt ist das die missionen länger werden wie z.B. wenn man fingerabdrücke nimmt das man länger nach dem Täter sucht.Was auch noch verbessert werden kann ist die fahrphysik der Autos und mehr Menschen in den Geschäften.Ansonsten ist die Stadt sehr detailgetreu nachgemacht.Also ich finde das Spiel toll und freue mich schon auf den Nachvolger.Für dieses Spiel hätten aber auch 20€ gereicht deswegen gibt es von mir 4 Sterne!!!
TOP 1000 REZENSENTam 28. November 2012
Teil 1 dieses Spiels - "Die Polizei" - besaß ich bereits, als ich online sah, dass es einen Nachfolger geben wird. Teil 1 fand ich "naja", teilweise ganz interessant gemacht, allerdings oft schlecht umgesetzt und Bugs kommen häufiger vor. So z. B. die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer wenn man mit Sondersignalen unterwegs ist. Wenige fahren einfach zur Seite, sodass man besser durchkommt, viele aber fahren einem mitten in den Weg und legen dabei 180 oder 360° Drehungen hin. Ist man zu schnell unterwegs und kracht in ein solches Fahrzeug, dass anstatt Platz zu machen einem mitten in den Weg fährt, nimmt das Polizeifahrzeug natürlich Schaden. Dieser und weitere Bugs sind auch in "Polizei 2013" enthalten. Um noch einige zu nennen: Schaltet man den Blaulichtbalken ein, leuchtet manchmal nur eine Seite, das andere Blaulicht geht wenn erst später an. Teilweise sind Fahrzeuglichter durch das Fahrzeug hindurch zu sehen, wie z. B. Blitzer an der Frontschürze. Beim Abschleppen von Autos wirft der Abschleppwagen eine Art "Angelhaken" aus, schnappt sich das Fahrzeug und zieht es durch die Luft und dabei auch teilweise durch die Polizisten hindurch auf die Ladefläche.

Vom Spielprinzip her hat sich seit Teil 1 nichts verändert. Eine Schicht dauert 30 Minuten und pro Schicht hat man einen Schichtauftrag (z.B. 20 Personenkontrollen mittels PDA durchzuführen) und bearbeitet ansonsten die eingehenden Notrufe, die vom Verkehrsunfall über eine Schlägerei bis zum Banküberfall alles sein können. Damit sind zumindest die Notrufe abwechselungsreich und es wird nicht langweilig. Geändert hat sich, dass man nun mehr "Ermittlungsarbeit" leistet. Wird man z.B. zu einem Leichenfund gerufen, wird der Tatort und die Leiche untersucht und (DNA)Spuren gesichert. Findet man einen Fíngerabdruck, ein Haar o. ä. kann man den Fund im forensischen Labor der Polizei untersuchen und so den möglichen Täter ermitteln. Gibt es aufgrund eines untersuchten Fingerabdrucks einen Treffer in der Datenbank, wird man beauftragt die Person zu suchen und festzunehmen. Hier kann man also viel mehr machen als noch bei Teil 1.

Ein paar Weitere Neuerungen:

- Es gibt nun insgesamt vier Einsatzfahrzeuge, Mercedes Sprinter (als Gefangenentransporter), BMW (Streifenwagen), BMW (Zivilfahrzeug) und neu hinzugekommen ein VW Passat, welcher sich vom ersten Moment an zu meinem Lieblingsfahrzeug entwickelt hat

- In Teil 1 gab es eine Taste für Blaulicht und Sirene, beides konnte nur zusammen ein- oder ausgeschaltet werden. Nun können die Sondersignale getrennt voneinander geschaltet werden und bleiben auch dann eingeschaltet wenn man das Fahrzeug verlässt

- Dem Zivilfahrzeug wurden nun Blaulicht und Sirene spendiert

- Die beiden Charaktere die man spielt unterhalten sich nun von Zeit zu Zeit und sprechen z.B. über den letzten Einsatz

- Die Polizeiwache ist nun begehbar, man hat ein eigenes Büro und ein forensisches Labor steht zur Verfügung

- Man kann nun Personen zu Tathergängen befragen und sich so eine Täterbeschreibung verschaffen

- In Teil 1 noch wurde eine über die Straße torkelnde Person einfach festgenommen und in Gewahrsam gebracht. Nun wird zunächst per Atemalkoholtest geprüft ob die Person betrunken ist. Es kommt auch vor, dass eine Person einen angetrunkenen Eindruck macht, sich aber herausstellt, dass sie unter Drogeneinfluss steht

Eine Sache noch, die ich mir für einen eventuellen Nachfolger wünschen würde: eine Möglichkeit jederzeit zu speichern. Aktuell wird nur nach jeder Schicht gespeichert, sozusagen alle 30 Minuten.

Insgesamt gibt es einige Verbessungen aber Bugs aus Teil 1 sind überwiegend wieder vorhanden und wurden nicht gefixed... Viele werden dieses Spiel in Grund und Boden reden und schlecht machen, doch ich kann nicht sagen, dass es sich hier meiner Meinung nach um ein schlechtes Spiel handelt. Die Möglichkeiten und Abläufe sind durchaus interessant und bringen Spaß, jedoch finde ich knapp 28 € für ein solches Spiel eher hoch gegriffen. Angemessen wären etwa 20 €.

Ich hoffe, ich konnte hier einen kleinen Einblick in das Spiel und seine Veränderungen geben und vielleicht auch bei der Entscheidung "Kaufen oder nicht kaufen?" helfen.
am 2. März 2014
... meint zumindest ich, der sonst kein grosser Gamer ist und kein Vermögen für Spiele ausgibt.

Ich habe als Hardware allen Ernstes noch XP mit einen 3.000 mhz-Prozessor, vielleicht liegt es daran, dass das Spiel zum laden recht lange braucht und man schwierigkeiten hat, mit dem dicken Cursor-Pfeil den „schicht starten"-Button zu treffen.
Aber danach läuft es auch bei meinem Oldtimer von PC recht flüssig, nur wenn schriftliche Kommentare oder neue Aufträge kommen, ist kurz Zwangspause.
So wirklich viel verbessert hat sich im Vergleich zur ersten Version der Polizei-Simulation aus dem Haus Quadriga nicht wirklich, was die Fehler (bugs) im Programm betrifft - darüber wurde ja schon hinreichend geschimpft.
Von halbwegs ehrgeizigen Spiele-Programmierern kann man wenigstens erwarten, dass Patches nachgeliefert werden.

Immerhin - es gibt jetzt eine Fahrzeugauswahl, und sogar der Zivil-Streifenwagen hat jetzt diskret montiertes Blaulicht. Die Fahrzeugauswahl hätte man aber auch komplett freigeben können und statt den Sprinter-Kastenwagen wäre ein Vito oder VW-Bus mit Fenstern rundum realistischer.

Nach wie vor hat man pro Schicht nur 30 Minuten Zeit, um den Tagesbefehl und zahlreiche Notrufe zu erledigen. Und nach derzeit geschafften ca. 10 Schichten scheint die Zeit auch kürzer zu werden, um z.B. nach einem Mord mit Spurenanalyse durch das Labor den Täter zu erwischen. Mitten in der „Fahndung" wird der Fall als Unerledigt weil Zeit abgelaufen markiert. Schwarzmarkt-Banden tauchen nach erwischen eines Beteiligten unter.

Trotz dieser Macken - es macht nach wie vor spass.
Tipps:
Nicht nur die beiden Polizisten laufen bei gleichzeitigen drücken der „W" und „Shift"-Taste schneller, auch die Streifenwagen geben mehr Gas.
Vor Kreuzungen oder engen Kurven langsamer fahren, ebenso sollten Bordsteine nur im Schritttempo überwunden werden.
Jeder Rempler mit anderen Autos oder schroffes überfahren von Bordsteinen oder Grünstreifen reduziert das „Leben" von Auto und Insassen. Eine vernünftige Fahrweise ist mit der akrobatischen Tastaturbelegung etwas schwierig, aber es geht nach gewisser Gewöhnungszeit.

Mit Blaulicht und Martinshorn durch die City düsen ist ein echtes Highlight, aber die unberechenbaren Raktionen der Autofahrer vor allem an Kreuzungen nerven sehr. Vor Ampelstaus ist es besser, sich leise und ohne Blaulicht links vorbei zu schleichen.

Und- man kommt praktisch ohne Schusswaffeneinsatz aus,was auch belohnt wird - das Pfefferspray der Polizistin genügt völlig. Man muss nur schnell genug sein.

Manchmal ist man schneller am Tatort als der Täter - einfach etwas warten und der Taschendieb kommt.
am 16. Juni 2014
Es gibt viele Simulatoren, unter anderem von Bus, Lastwagen und Baustellen und vieles mehr.
Also, das Spiel ist sehr toll geworden, aber doch muss ich einen Stern abziehen wegen der Steuerung.
Für alle die denken, die Kamera dreht sich automatisch mit, haben sich getäuscht.
Denn am Anfang habe ich es überhaupt nicht gecheckt, und habe die rechte Maustaste benutzt,
aber heute weiß ich, dass ich die Tasten Q und E benutzen musste!
( Sorry, hab ich ganz vergessen: Wie euch hoffentlich gerade aufgefallen ist, spiele ich mit dem Computer!)
Wie auch immer, es gibt über 50 Dienstausträge, die einen Sinn haben und Spaß machen. Diese sind sehr unterschiedlich, und desto weiter man kommt, desto abwechslungsreicher wird es.
Ich empfehle es NICHT denen weiter, die ÜBERHAUPT keine Erfahrung mit der Konsole haben, mit der sie das Game spielen.
Ansonsten ist es schön gestaltet und gut gelungen, und soweit ich weiß, erscheint auch bald der Nachfolger.
am 10. Dezember 2015
Das Spiel ist Sehr cool WENN ES FLÜSSIG WERE bei mir auf meinem 5 gb RAM geht das Spiel auf den niedrigsten Einstellungen also alle grafikeinstellungen Auf unten geht das Spiel so wackelig das mann gar keine Lust mehr hat sowie Spaß
am 22. Januar 2016
Ich bin begeisterter Anhänger von Spielen wie CSI Miami und NCIS uvm. Das Game beeindruckt von den Aufgaben einmal anders,
da hier das Auto noch mit einbezogen wird. Dieses Spiel hat hohen suchtfaktor,und ich würde mich freuen wenn noch ein Nachfolger
herrauskommt.
Die erste Version ohne Das Labor ist übrigens auch sehr gut gelungen,mir gefällts sehr.
Übrigens ist das Spiel mit der ersten Windows 8 Version gut spielbar (XP).
am 13. März 2016
Ein netter Zeitvertreib, allerdings entstehen hier in erster Linie Abarbeitungs-Automitismen, als das man in den Arbeitsalltag der Polizei eingeführt wird, falsch machen kann man wenig, knifflige Situationen enstehen nicht.
Eindrücke die in erster Linie entstehen:
- Nur Frauen in der Polizei können Tatorte untersuchen und verletzungsfrei Pfefferspray benutzen. Männer können dies nicht und verwenden nur die Pistole und den Schlagstock, holen also anschließend nicht den Polizeitransporter, sondern den Krankenwagen.
- Kriminell Bürger gehen nicht, sondern laufen, einfach alle festnehmen, das wird belohnt.
- Autos bremsen von 50 auf 0 in 5Metern
- Sehr viele Bugs
Darüber hinaus ist das Fahrverhalten der Polizeiwagen abgrundtief enttäuschend.
Sehr interessant sind die nicht ganz verständlichen Kommentare im Gebrabbel, die im Publikum entstehen.
am 31. Dezember 2013
Dieses Spiel ist wirklich sehr gelungen. Ich kann daran nichts aussetzen. Großer Spielspaß und relativ gute Fahrphisik, auch die Einsàtze sind gut gemacht.... Eintiges Manko die DVD muss immer eingelegt sein
am 24. April 2014
Viele Rezensenten beziehen sich auf den ersten Teil des Spiels und ziehen Vergleiche. Ich hab das Spiel gekauft ohne Vorgänger zu kennen.

Die Grafik ist okay, aber jetzt nicht weltbewegend aber durchaus im besseren "Emergency-Stil". Von daher kann man da nicht viel aussetzen und ist durchaus als angemessen zu betrachten.

Die Fahrphysik ist nicht so gut gelungen und ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, wie auch das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer. Diese drehen teilweise auf dem Fleck um 180 Grad, was nicht wirklich realistisch ist.

Das Gameplay bei den Missionen ist teilweise ziemlich gut gelungen meiner Meinung nach, da es Tag- und Nachtschichten und diese uniformiert und auch in Zivil gibt. Dabei finde ich die Tagesaufgaben gut gelungen und die Notrufe wiederholen sich nach einer Zeit und werden etwas eintönig, wenn man quer durch die Stadt fahren muss, um in das Forensiklabor und dann wieder in das Stadtgebiet zu fahren.
Zeitlich ist es auch recht gut gemacht eine Schicht dauert 30 Zeitminuten, welche im Spiel 12 Stunden darstellen.

Im Großen und Ganzen ziehe ich 2 Sterne für die angemerkten negativen Punkte ab. Aber ich werde das Spiel immer mal wieder starten und eine Schicht leisten.
am 25. April 2013
Ich kaufte mir den Polizei2013-Simulator, weil ich anfangs sehr überzeugt war und mir einige Bilder angesehen habe, die richtig Schick aussahen. Insgesamt hat mich das Spiel weder positiv noch negativ überrascht. Die Installation war einfach, dauerte ungefähr 10 Minuten. Ihr startet mit einer Polizistin und einem Polizist. Am Anfang von jeder Schicht werdet ihr in der zentrale ausgesetzt. Dann wählt ihr euer Dienstfahrzeug aus und los geht's. Und dann später werden einige Bugs (Polizisten laufen durch (!) Streifenwagen,Reaktion von Passanten bei Sirene...) deutlich und auch der Realismus hält sich aufgrund dessen stark in grenzen. Die Grafik ist,so finde ich,ziemlich zweckmäßig die Stadt insgesamt sieht gut aus, allerdings sind die Texturen und Details selbst bei hohen Einstellungen mehr als verbesserungsbedürftig. Gesamtfazit: Kann man spielen muss man aber nicht.