5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis
Vor 16 Monaten von Magic veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Könnte (für den stolzen Preis) besser sein
Auch wir haben uns diese Leuchte im Rahmen der Kaufland Treuepunkt-Aktion für knapp 30,-€ gekauft, weil meine Frau sie unbedingt haben wollte -teurer hätte sie m.M.n. auch auf keinen Fall sein dürfen.

Vor 1 Monat von Stefan Hopfinger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Könnte (für den stolzen Preis) besser sein, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bosch WorkLight HomeSeries Akkulampe + Ladegerät (3,6 V, 140 g) (Werkzeug)

Sie ist schön handlich, liefert ordentlich Licht, der klappbare Aufsteller/-hänger ist ziemlich durchdacht und der drehbare Lampenkopf super.

Aber:
- Der Abstrahlwinkel ist gut gewählt, aber die Ausleuchtung ist sehr ungleichmäßig (fleckig) -die Antwort auf die Frage "Hängt das gerade?" kann da z.B. schonmal etwas schwer fallen. Gemessen an der UVP ist das ziemlich mittelmäßig.

- Die Konstruktion mit dem drehbaren Kopf schreit förmlich nach einem rückseitig eingelassenen Magneten -den hat sie aber leider nicht.

- Das Netzteil ist mit 5V/400mA DC spezifiziert. Das erfüllt jedes USB-Netzteil. Hätte man einfach eine Micro-USB-Buchse eingebaut, könnte man in geschätzten 80% aller europäischen Hauhalte ein passendes Netzteil finden. Leider hat sich Bosch für einen Hohlstecker entschieden. Wenn man die Leuchte auf Reisen oder zum Camping (daran hat Bosch sogar gedacht, siehe Werbebilder) mitnehmen will, muss man also das passende Netzteil auch noch einpacken -Laden im Auto ist damit aber schonmal nicht möglich. Dankeschön.
Update 16.02.2015 (zweiter Versuch): Der Hohlstecker entspricht leider keinem üblichen Maß (ca. 3,5mm außen, 1,7mm innen, siehe auch die Kommentare), womit die Möglichkeit, selbst ein USB-Kabel anzufertigen, leider ausscheidet. Um ein solches zu erhalten, muss man also das Kabel vom Originalnetzteil abschneiden und einen USB-Stecker anlöten.

- Es gibt nur eine Helligkeitsstufe. Die hält die Leuchte angeblich 3h lang durch (habe ich noch nicht getestet). In vielen Fällen (Camping...) würde eine deutlich dunklere, zweite Stufe genügen. Dabei geht es nicht nur um die Laufzeit, in manchen Situationen (nächtlicher Weg zum Klo) gibt es auch ein "zu hell".

Da standardisierte Li-Ion-Rundzellen heutzutage gängig sind (vermutlich ist hier nichts anderes drin), wäre ein austauschbarer Akku schön gewesen (es muss ja nicht gleich ein teures Wechselakku-System sein). Allerdings sind diese Li-Ion-Rundzellen nicht so ganz "idiotensicher", der fest verbaute Akku ist also verzeihlich.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 28. Oktober 2013
Habe mir diese Lampe gekauft weil ich doch einiges im Haus selber mache. Habe mir andere Taschenlampen von Matika und auch von Bosch angeschaut aber da braucht man immer einen Akku extra dazu und das geht dann doch ziemlich ins Geld. Diese Lampe ist wiederaufladbar und brennt mit einer Akkuladung Stunden. Ausserdem ist sie in alle Richtungen schwenkbar und der Standfuss hält bombenfest. Hinhängen kann man sie auch. Super Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen So muss eine Arbeite-Tachenlampe sein!, 29. März 2013
Die Bosch ist für mich eine der besten Arbeitslampen, die ich in den Händen hatte.
Der Kunststoff, sowie der Schalter sind robust. Der Bügel/Clip ist aus Aluminium und
sehr wertig. Die Lampe ist hell und der Kopf lässt sich prima verstellen.

5.0 von 5 Sternen Weitsicht, 15. Dezember 2013
Die Lampe leuchtet sehr hell, der Akku hält sehr lange und sie passt gut in die Arbeitshose, da sie eine gute Größe hat.

5.0 von 5 Sternen Eine exellente Akkulampe, 25. Juni 2013
Die Akkulampe WorkLight Easy von Bosch ist eine kleine Arbeitsleuchte mit großer Lichtleistung. Sie lässt sich durch den ausklappbaren Standfuss sicher platzieren und der 360° Leuchtenkopf sorgt für viel Flexibilität. Für schlecht ausgeleuchtete Bereiche ein optimaler Arbeitsgefährte! Kann ich sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Allround-"Taschen"-lampe, 5. März 2013
Das Licht der Bosch Worklight ist ausreichend hell für kleinere Arbeiten, wo man gerade eben keine Beleuchtung zur Verfügung hat. Auch als Taschenlampe für den Hausgebrauch sehr gut zu nutzen. Das Licht wird vom Reflektor sehr weich und weiträumig verteilt, was ich als besonders angenehm empfinde.

5.0 von 5 Sternen Sehr helle & vielseitig verwendbare LED-Taschenlampe mit Akku, 6. Januar 2014
Am besten gefällt mir, dass das LED Licht wirklich sehr sehr hell ist, ohne zu blenden und die Taschenlampe durch einen Lithium Ionen einfach und schnell aufzuladen ist. Der Akku hält zudem sehr lange.

5.0 von 5 Sternen Bosch Worklight, 18. April 2013
Das Worklight von Bosch ist etwas größer, als z.B. ein Handy. Damit paßt es gut in fast jede Tasche. Zudem kommt man in diverse fummelige Ecken, wie beispielsweise unter die Spüle. Es gibt diverse Möglichkeiten, die Arbeitsleuchte aufzustellen, oder aufzuhängen. Der Kopf mit den LED's läßt sich zudem stufenlos verstellen. Für mich ideal, um meine "Arbeitsstelle" vernünftig auszuleuchten!

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich gute Arbeitsleuchte ..., 9. Juni 2013
Jörg Weller (Andernach) - Alle meine Rezensionen ansehen
... für viele Gelegenheiten und Situationen. Sie ist klein, leicht, äußerst flexibel in der Handhabung (Aufstellung/Aufhängung) und erstaunlich Lichtstark. Ganz klar ein Empfehlung ...

5.0 von 5 Sternen BOSCH Accu Ladelampe, 4. August 2014
diese Lampe ist sehr praktisch im Gebrauch, da man in alle möglichen und unmöglichen Richtungen leuchten kann.

Nur mit dem Zulieferanten Vstore68 gab es Schierigkeiten mit dem dazu passenden Kaufbelegt.