5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!
Ich möchte hier keine großartige und ausführliche Beschreibung abgeben, weil ich denke, dass in den anderen Rezensionen alles gesagt/beschrieben wurde.
Bedanken möchte ich mich jedoch für die sehr schnelle Lieferung!
Ein Akku stellt erst nach einigen Lade- und Endladezyklen die komplette Kapazität zur Verfügung.
Bislang...
Vor 21 Monaten von U. Polster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen EasyAcc Super 12000 mAh PowerBank - 4 x USB Ausgang
Vor 3 Monaten von Joachim Groeger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Super 12000mAh 4 USB 3.5A Ausgang PowerBank Pack Handy Ladegerät Externer Akku für Samsung iPhone iPad Smartphone 5V Tablets GPS Bluetooth Lautsprecher Aufladen von 4 Geräten Gleichzeitig Möglich - Farbe: Schwarz (Zubehör)
Bedanken möchte ich mich jedoch für die sehr schnelle Lieferung!
Bislang habe ich ihn 4x ent- und wieder vollständig geladen.
Der Akku von meinem Samsung S3 konnte er bis zu 4x voll aufladen. Dieser hat bereits 2.100mAh. Ergibt 8.400mAh. Da das Handy in dieser nicht ausgeschalten war und teilweise wärend des ladens auch benutzt wurd, ist der Verbrauch entsprechend höher gewesen. Ob nun die kompletten 12.000mAh zur Verfügung stehen, kann ich so nicht sagen. Kann aber bestätigen, dass sich die Investition bis jetzt für mich gelohnt hat und ich im Preis-/Leitungsverhältnis diesen Artikel sehr gern weiter empfehlen kann. Es bleibt zu hoffen, dass noch viele Ladezyglen erreicht werden. Wenn ja, gebe ich eine absolute Kaufempfehlung ab.

Kurzer Überblick über Pro und Kontra:
+ Kompakte und robuste Bauweise
+ 4 USB-Schnittstellen (4 Geräte gleichzeitig laden)
+ 4 blaue LED-Anzeigen für Verbrauch und Ladezustand
+ Letzte LED fängt an zu Blinken, wenn kaum noch Kapazität vorhanden ist
+ Automatische Abschaltung, wenn kein Gerät mehr geladen wird
+ Hohe Kapazität
+ Läd bis jetzt jedes meiner mobilen Geräte absolut zuverlässig

Leider auch verschmerzbare Minuspunkte
- Hochglanz Klavierlackoberfläche (Zieht Fingerabdrücke magisch an)
- Kein Ladegerät dabei (ist ok bei diesen günstigen Preis)

Neutral
+- Die Größe von 14x7,5cm wirkt eher wie ein Klotz (aber ok, bedenke man den eingebauten Akku und die Kapazität)
+- Lange Ladezeiten. Auch das ist kein Kritikpunkt! Wenn viel Saft herauskommen soll, muss dieser erst hinein. Je mehr, um so länger ;-)

Mal schauen, wie lange der EasyAcc halten wird. Werde dann zu gegebener Zeit meine Rezension vervollständigen und hoffe, dass ich bei der Entscheidung etwas weiter helfen konnte.

MfG

PS: Jetzt ist der Text doch länger geworden. Man möge mir verzeihen!

Nachtrag 08.01.2013:
Kann nach etlichen Lade- und Entladevorgängen bis jetzt nichts aussetzen und hält wie versprochen die gespeicherte Kapazität. Werde weiterhin beobachten und entsprechend meinen Kommentar vervollständigen.

Nachtrag 9. November 2013:
Hält nach wie vor sein Versprechen. Hat schon viele Ladezyklen hinter sich und gerade im Urlaub war er ein zuverlässiger Begleiter. Kann ihn also bedenkenlos weiter empfehlen, denn bis jetzt lädt er alle meine Geräte zuverlässig. Auch die USB-Anschlüsse wackeln nicht und die Kontakte greifen wie am ersten Tag.

5.0 von 5 Sternen 12000mAh jetzt mit beschrifteten Ausgängen, 5. Januar 2013
Da ich von dem 12000mAh Lader voll begeistert war, habe ich mir einen zweiten gekauft, da das iPad 3 (und 4) einen so großen Akku besitzt, das selbst 12000mAh nicht ausreichen ihn vollständig zu landen. Dabei habe ich festgestellt, das der bislang größte Kritikpunkt - die fehlende USB Leistung der einzelen Ladeslots - behoben wurde. Bislang standen die Werte nur in der Gebrauchsanweisung. Jetzt stehen sie an jedem Slot direkt am Gerät (siehe Kundenfotos).

* Slot 1: 2,1 A - primär für das iPad, ich persönlich lade aber alle meine Geräte am liebsten an diesem Slot
* Slot 2: 1,0 A - primär für das iPhone
* Slot 3: 1,3 A - primär für Samsung, ich lade hier aber auch ein zweites iPad oder iPhone, wenn der Powerslot 1 bereits belegt ist
* Slot 4: 0,5 A - Standard USB Leistung von 0,5 A für alle anderen Geräte (Nokia, ...)

Darüber hinaus ist in der Gebrauchsanweisung ein Hinweis zu finden, dass beim Landen immer etwas Leistungsverlust beim ladenden Akku und am geladenen Gerät abfällt. Somit kann nicht simpel ein 1500mAh Handy mit 12000mAh exakt 8x aufgeladen werden, sondern deutlich weniger oft. Folgende Angaben sind vermerkt:

* 800mAh: 10x bis 12x (Normales Handy)
* 1500mAh: 6x bis 6,5x (Smart Phone)
* 4350mAh: 2x bis 2,2x (Google Nexus 7)
* 6000mAh: 1,5x bis 1,8x (iPad 2)

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, 19. März 2014
Sehr guter Akku lädt schnell auch mit mehreren Geräte IPhone 5 und Ipad 3 Kapazität ist mehr als ausreichend für ein Wochenende ohne Storm zum Handy laden.

5.0 von 5 Sternen EasyAcc , super, 29. März 2014
Bin sehr zufrieden mir dem Akku . Er hält, was er verspricht. Gerne immer wieder. Nach vielen Enttäuschungen mit anderen Akkus bin ich restlos begeistert.

5.0 von 5 Sternen Solide, kompakt und macht was es soll., 19. März 2014
Verschafft mir die Netzunabhängigkeit die ich benötige.
Kapa reicht für eine volle Ladung des Tablets (Samsung Tab3 10.1) bei gleichzeitiger Ladung des Smartphons.
Nach dem Ladevorgang noch Reserven für eine weitere Smartphonladung

4.0 von 5 Sternen Starke Leistung, 12. Mai 2014
guter Akkupack mit starker Leistung. Wenn er leer ist, muss man allerdings 9 Stunden aufladen (empfehlenswert mind. 2 A output Leistung beim Ladegerät). Positiv: 4 USB-Steckplätze.

3.0 von 5 Sternen EasyAcc Super 12000 mAh PowerBank - 4 x USB Ausgang, 7. Mai 2014
Funktioniert tadellos. Lädt das iPhone 5S (von 2%) exakt 4,5 mal=7020mAh. Zwar etwas hoher Verlust bei 12000mAh, aber schaltet zuverlässig ab wenn die Geräte voll geladen sind und hält auch gut den jeweiligen Ladezustand. Ladezeit des Akkus ziemlich genau12 Std. mit 'nem iPad 2 Ladegerät und es könnte schon etwas mehr Ausbeute sein bei 12000mAh, aber sonst bei dem Preis durchaus zu empfehlen. Der EasyACC 15600mAh ist da aber schon besser, nur 9Std. Ladezeit bei höherer Leistung.

5.0 von 5 Sternen bombe, 31. März 2014
Es war schon aufgeladen als es ankam, konnte es also direkt testen, sooo schnell wie am strom lud es das tablet 10.1 auf . Würde darauf nicht mehr verzichten wollen. Mehrere adapter sind dabei für handy und was es da noch so gibt. Einfach wahnsinn und es sieht auch nur gut dabei aus. Die tasche ist zwar ein stück zu klein die dabei ist aber was solls man kanns als handy Beutel nehmen oder um die glänzende Oberfläche zu schützen somit kann man das kabel dann auch problemlos einstecken ohne das es behindet wird. Super teil

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 28. März 2014
Günter Pointner (Wels, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferung prompt, das Teil sieht auch optisch gut aus und ich kann mit vollgeladenem Ladegerät mein Handy 3 bis 4 mal laden!

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 27. März 2014
Benutze das Gerät als Puffer an einem Solarpanel. Klappt richtig gut.
Wenn das Gerät voll ist bekomme ich mein Samsung S3 ca. 3,5 mal aufgeladen. Die Spannung wird auch über langeren Zeitraum gut gehalten. Wenn man mal für ein paar Tage keine Steckdose hat, oder einfach mehr Saft benötigt, dann ein wirklich super Teil.