5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!
Ich möchte hier keine großartige und ausführliche Beschreibung abgeben, weil ich denke, dass in den anderen Rezensionen alles gesagt/beschrieben wurde.
Bedanken möchte ich mich jedoch für die sehr schnelle Lieferung!
Ein Akku stellt erst nach einigen Lade- und Endladezyklen die komplette Kapazität zur Verfügung.
Bislang...
Vor 22 Monaten von U. Polster veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Nach nur einem Monat kann der Akku nicht mal mehr bis zur Hälfte geladen werden. Wegen der eingeschränkten AGB kann man den Artikel nach kurzer Zeit auch nicht mehr zurückgeben oder ersetzt bekommen. Ich verstehe die vielen positiven Reviews nicht, die mich zum Kauf verleitet haben.
Vor 3 Monaten von DJ-Trance veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Super 12000mAh 4 USB 3.5A Ausgang PowerBank Pack Handy Ladegerät Externer Akku für Samsung iPhone iPad Smartphone 5V Tablets GPS Bluetooth Lautsprecher Aufladen von 4 Geräten Gleichzeitig Möglich - Farbe: Schwarz (Zubehör)
Bedanken möchte ich mich jedoch für die sehr schnelle Lieferung!
Bislang habe ich ihn 4x ent- und wieder vollständig geladen.
Der Akku von meinem Samsung S3 konnte er bis zu 4x voll aufladen. Dieser hat bereits 2.100mAh. Ergibt 8.400mAh. Da das Handy in dieser nicht ausgeschalten war und teilweise wärend des ladens auch benutzt wurd, ist der Verbrauch entsprechend höher gewesen. Ob nun die kompletten 12.000mAh zur Verfügung stehen, kann ich so nicht sagen. Kann aber bestätigen, dass sich die Investition bis jetzt für mich gelohnt hat und ich im Preis-/Leitungsverhältnis diesen Artikel sehr gern weiter empfehlen kann. Es bleibt zu hoffen, dass noch viele Ladezyglen erreicht werden. Wenn ja, gebe ich eine absolute Kaufempfehlung ab.

Kurzer Überblick über Pro und Kontra:
+ Kompakte und robuste Bauweise
+ 4 USB-Schnittstellen (4 Geräte gleichzeitig laden)
+ 4 blaue LED-Anzeigen für Verbrauch und Ladezustand
+ Letzte LED fängt an zu Blinken, wenn kaum noch Kapazität vorhanden ist
+ Automatische Abschaltung, wenn kein Gerät mehr geladen wird
+ Hohe Kapazität
+ Läd bis jetzt jedes meiner mobilen Geräte absolut zuverlässig

Leider auch verschmerzbare Minuspunkte
- Hochglanz Klavierlackoberfläche (Zieht Fingerabdrücke magisch an)
- Kein Ladegerät dabei (ist ok bei diesen günstigen Preis)

Neutral
+- Die Größe von 14x7,5cm wirkt eher wie ein Klotz (aber ok, bedenke man den eingebauten Akku und die Kapazität)
+- Lange Ladezeiten. Auch das ist kein Kritikpunkt! Wenn viel Saft herauskommen soll, muss dieser erst hinein. Je mehr, um so länger ;-)

Mal schauen, wie lange der EasyAcc halten wird. Werde dann zu gegebener Zeit meine Rezension vervollständigen und hoffe, dass ich bei der Entscheidung etwas weiter helfen konnte.

MfG

PS: Jetzt ist der Text doch länger geworden. Man möge mir verzeihen!

Nachtrag 08.01.2013:
Kann nach etlichen Lade- und Entladevorgängen bis jetzt nichts aussetzen und hält wie versprochen die gespeicherte Kapazität. Werde weiterhin beobachten und entsprechend meinen Kommentar vervollständigen.

Nachtrag 9. November 2013:
Hält nach wie vor sein Versprechen. Hat schon viele Ladezyklen hinter sich und gerade im Urlaub war er ein zuverlässiger Begleiter. Kann ihn also bedenkenlos weiter empfehlen, denn bis jetzt lädt er alle meine Geräte zuverlässig. Auch die USB-Anschlüsse wackeln nicht und die Kontakte greifen wie am ersten Tag.

5.0 von 5 Sternen 12000mAh jetzt mit beschrifteten Ausgängen, 5. Januar 2013
Da ich von dem 12000mAh Lader voll begeistert war, habe ich mir einen zweiten gekauft, da das iPad 3 (und 4) einen so großen Akku besitzt, das selbst 12000mAh nicht ausreichen ihn vollständig zu landen. Dabei habe ich festgestellt, das der bislang größte Kritikpunkt - die fehlende USB Leistung der einzelen Ladeslots - behoben wurde. Bislang standen die Werte nur in der Gebrauchsanweisung. Jetzt stehen sie an jedem Slot direkt am Gerät (siehe Kundenfotos).

* Slot 1: 2,1 A - primär für das iPad, ich persönlich lade aber alle meine Geräte am liebsten an diesem Slot
* Slot 2: 1,0 A - primär für das iPhone
* Slot 3: 1,3 A - primär für Samsung, ich lade hier aber auch ein zweites iPad oder iPhone, wenn der Powerslot 1 bereits belegt ist
* Slot 4: 0,5 A - Standard USB Leistung von 0,5 A für alle anderen Geräte (Nokia, ...)

Darüber hinaus ist in der Gebrauchsanweisung ein Hinweis zu finden, dass beim Landen immer etwas Leistungsverlust beim ladenden Akku und am geladenen Gerät abfällt. Somit kann nicht simpel ein 1500mAh Handy mit 12000mAh exakt 8x aufgeladen werden, sondern deutlich weniger oft. Folgende Angaben sind vermerkt:

* 800mAh: 10x bis 12x (Normales Handy)
* 1500mAh: 6x bis 6,5x (Smart Phone)
* 4350mAh: 2x bis 2,2x (Google Nexus 7)
* 6000mAh: 1,5x bis 1,8x (iPad 2)

5.0 von 5 Sternen Super Akku!, 20. August 2013
Beim Campen hat uns dieser Akku super Dienste geleistet! Beim Paddeln auf der Mecklenburgischen Seenplatte haben wir unsere Handys, eine kleine Boombox und unsere Beleuchtung mit zweier dieser Akkus aufgepumpt. Im Nachhinein wären wir auch mit nur einem der Akkus gut hingekommen, aber 2 Stück haben es natürlich noch weniger stressig gestaltet. Wir hatten 2 mal die 12 000 mAh Version. Mit einem Akku konnten wir zum einen die Box, zum anderen die 2 Handys (Xperia P und Galaxy S3) 2 Mal fast voll laden (aus irgendeinem Grund läd zumindest das S3 nur bis 98%). Damit waren wir mit 2 Akkus bei dauer eingeschalteten Telefonen 4 Tage energieautak. Da man im Urlaub sein Handy aber nicht immer eingeschaltet haben muss, kommt auch wesentlich weiter mit den 2 akkus, bzw mit einem locker genauso weit.

Zum Campen sind die Akkus ausgezeichnet geeignet, denn so ein knapp 40€-Gerät lässt man lieber mal eine Nacht auf der Toilette eines Campingplatzes laden, als das Telefon selbst.

Nicht nur uns haben die Akkus sehr glücklich gemacht, auch anderen, die wir getroffen haben, konnten wir unterwegs etwas "Saft" abgeben und ihnen so etwas länger die Beobachtung des Regenradars ermöglichen.

Der Akku hat 4 USB Ausgänge für 4 Endverbraucher mit jeweils verschiedenen Ampere. 0.5 für "Kleinkram", 1,3 für Smartphones, 1,0 für die meisten Nokia uns Sony Handys und 2,1A für das iPad und andere Pads.
Das steht aber auch alles noch mal in der dürftig übersetzten Anleitung.

Noch zu erwähnen ist, dass ich zuerst 2 Mal den schwarzen Akku bestellt hatte. Einen davon hatte ich vor dem eigentlich dafür vorgesehenen Campingurlaub getestet. Da der Akku fast voll geladen ausgeliefert wird, konnte ich die Endverbraucher alle ordentlich aufladen. Doch als ich zuhause war, stellte ich fest, dass sich der Akku nicht laden ließ. Schnell den anderen ausgepackt und gecheckt, fand ich raus, dass es tatsächlich am Akku und nicht an dem Ladegerät oder irgendetwas anderem lag. Also ging der Akku zurück an Amazon und ich habe einen neuen bestellt. Für diese super einfache und schnelle Art des Umtausches "Danke" an Amazon. Der Ersatzakku war der weiße für einen Euro weniger und in heile.

Nebeneinander liegend finde ich den weißen wesentlich schöner und nicht so anfällig auf Kratzer.

Was zählt sind aber vor allem die inneren Werte und die sind bei diesem Teil super! Urlaub nie wieder ohne! egal wo!

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, 19. März 2014
Sehr guter Akku lädt schnell auch mit mehreren Geräte IPhone 5 und Ipad 3 Kapazität ist mehr als ausreichend für ein Wochenende ohne Storm zum Handy laden.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 13. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Solide, kompakt und macht was es soll., 19. März 2014
Verschafft mir die Netzunabhängigkeit die ich benötige.
Kapa reicht für eine volle Ladung des Tablets (Samsung Tab3 10.1) bei gleichzeitiger Ladung des Smartphons.
Nach dem Ladevorgang noch Reserven für eine weitere Smartphonladung

5.0 von 5 Sternen bombe, 31. März 2014
Es war schon aufgeladen als es ankam, konnte es also direkt testen, sooo schnell wie am strom lud es das tablet 10.1 auf . Würde darauf nicht mehr verzichten wollen. Mehrere adapter sind dabei für handy und was es da noch so gibt. Einfach wahnsinn und es sieht auch nur gut dabei aus. Die tasche ist zwar ein stück zu klein die dabei ist aber was solls man kanns als handy Beutel nehmen oder um die glänzende Oberfläche zu schützen somit kann man das kabel dann auch problemlos einstecken ohne das es behindet wird. Super teil

5.0 von 5 Sternen EasyAcc , super, 29. März 2014
Bin sehr zufrieden mir dem Akku . Er hält, was er verspricht. Gerne immer wieder. Nach vielen Enttäuschungen mit anderen Akkus bin ich restlos begeistert.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck sehr gut., 9. Februar 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich habe das Gerät jetzt seit ca. 1,5 Jahren in Benutzung, meist wenn ich unterwegs oder im Urlaub bin. Es ist eine gute Reserve, die mehrere Ladungen ermöglicht, sodass man nicht von der Steckdose abhängig ist, die lt. Murphys Gesetz immer dann nicht erreichbar ist, wenn der Akku an den Geräten leer ist. Die Möglichkeit mehrere Geräte gleichzeitig zu laden ist wirklich perfekt.

Das Gehäuse macht einen sehr robusten Eindruck und die vier Ladebuchsen sind so angelegt, dass mehrere Stecker ohne Probleme gleichzeitig nebeneinander passen. Seitlich oberhalb des Ein-/Ausschalters sind vier LEDs angeordnet, die den Ladezustand der Power Bank anzeigen. Auf der anderen Seite ist der Stecker zum Auffüllen des Gerätes angebracht. Mit geliefert werden Stecker für die gängigsten Smartphones und Tablets. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der PowerBank.

Für den Akku habe ich mir eine Schutztasche gekauft in der er mit den Steckern gut geschützt untergebracht ist. Auch dieses Zubehür ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 27. März 2014
Benutze das Gerät als Puffer an einem Solarpanel. Klappt richtig gut.
Wenn das Gerät voll ist bekomme ich mein Samsung S3 ca. 3,5 mal aufgeladen. Die Spannung wird auch über langeren Zeitraum gut gehalten. Wenn man mal für ein paar Tage keine Steckdose hat, oder einfach mehr Saft benötigt, dann ein wirklich super Teil.