5.0 von 5 Sternen 5 STERNE
erster Stern - der Preis: 5Euro für 37 Tracks, einfach Unglaublich!

zweiter Stern - die Features: von Bushido, über Farid Bang bis Hans Sarpei alles dabei, Bombe!

dritter Stern - die Beats: an den Oldschoolrap angelehnt, Spitze!

vierter Stern - die Texte: von hart bis nachdenklich alles dabei, Hammer!

fünfter...
Vor 19 Monaten von BEN veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, hätte mehr erwartet nur leider ist es nicht so gekommen. Wer es mag ok
Vor 6 Monaten von Jeffrey Specter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis :D, 17. Februar 2013
Ich mag eko sowieso.
Und nun hab ich das Album mit allen 30 Tracks für 3€ als MP3 Download gekauft. Also ich glaub da kann niemand meckern

5.0 von 5 Sternen Echt gutes Album, 14. Februar 2013
Erstmal zu mir:

Habe nie wirklich Eko Fresh gehört und dachte eigentlich er ist aus der Szene verschwunden weil man so nichts von ihm gehört hat aber da habe ich mich wohl leider getäuscht und frage mich warum ich nicht weiter verfolgt hab was los ist.

So nun zum Album:

Habe ein paar Tracks aus dem Internet gehört und es mir bestellt die Limited Box + Trikot + Autogrammkarte.

Das Album ist einfach Klasse schön Oldschool Ek to the Roots halt. Jeder Track ist gut und wirklich hörbar. Sein Flow auf die Beats kommt extrem gut und man kann es sich bestimmt lange anhören und auch öfter anhören.

Das Geld war es auf jeden Fall wert und man muss ja auch die deutschen Künstler unterstützen man hat es ja hier schon extrem schwer im Musikbusiness.

Zu dem Trikot kann ich sagen es fühlt sich hochwertig an und es passt sehr gut. Ich bin 1,82 m groß und wiege trainierte 84 Kg und es passt.

Zum Schluss - Kauft das Album und habt viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Ek is back, 1. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem er letztes Jahr mit Ekrem mich schon sehr begeistert hat legt Eko mit dem Doppelalbüm jetzt nach und liefert auf 2 CDS perfekten,abwechslungsgreichen,mit guten Beats und bekannten Gästen die beste Hip Hop Platte 2012 bis jetzt .

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht !!, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ek To The Roots (MP3-Download)
37 Tracks = 122 Minuten purer Rap = 5€ ??? Mehr geht einfach nicht !!
Da muss der Rap-Hörer zugreifen...

5.0 von 5 Sternen König von Deutschland, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ek To The Roots (MP3-Download)
Mit dem Titel hat Mr. Freezy bereits die Richtung seines Machwerks getroffen.

Schon komisch, dass die Beats des Albums oft als "Old-School" beschrieben werden. Alle, die Hip Hop in den 90ern gelebt haben jetzt bitte alt fühlen ;-) Eben hier sieht der Ek seine Wurzen und das hört man jedem der 37(!) Tracks auf "Ek to the roots" an. Das Feature mit Fredro Starr in "Wie die Zeit vergeht" ist einfach nur episch! Zusammen mit MoTrip ist Ek derzeit der Flow-König im deutschen Rap, was er auf "Rap-Lexikon" beweist. Textlich kann er fast durchgängig ein sehr hohes Niveau halten. Dabei ist sein Stil angenehm ethnisch gefärbt, nie aufgesetzt und sehr authentisch.

Einzig das Feature mit Bushido ist meiner Meinung nach der Tiefpunkt eines sonst grandiosen Albums. Immerhin merkt man hier mehr als deutlich den Klassenunterschied zwischen den beiden...

5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ek to the Roots, 31. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss zugeben das ich früher nie wirklich Eko gehört habe. Es gab genug selbstverliebte Rapper da draussen. Jetzt nach ein paar Jahren habe ich mir den einen oder anderen Track angehört auf Youtube und musste festellen, dass sich der Sound verändert hat.
HipHop ist auch ein Geschäft wie jedes andere und hier zählt auch was die Leute im Endeffekt sagen. Ich sage, man sollte das hier unabhängig von der vorangegangenen Story sehen und drauf ka..was zwei drei Kids sagen. Die Beats sind allesamt mit viel (oldschool) Liebe produziert worden, Ekos Rap ist super "flowig" und passt immer genau auf den Beat, er hat ein Gefühl dafür und besonders krass merkt man wie viel Spaß den Jungs das gemacht hat. Die Texte stehen für mich nicht unbedingt im Vordergrund aber im Vergleich zu seinen alten Solowerken ist der neue Ekrem um einiges reifer geworden.

Die Mucke macht Spaß und jeder der guten (alten) HipHop zu schätzen weiss, sollte dem Ding ne Chance geben.

5.0 von 5 Sternen Unfassbar, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ek To The Roots (MP3-Download)
Ich kann nur sagen, Früher Hater heute Fan!
Was ein Album die Beats sind wunderbar gepickt, absolut old school flavour!
Es macht einfach Spaß zu hoeren, dass ein Künstler noch soviel Spaß an seiner Musik hat und das nach all den Jahren. Eko flowt über die Beats wie noch nie.
Das Album ist einfach mit allem bestückt was man sich wünschen kann, Humor, ernster Hardcore Rap, Ansagen an die Scene, geniale Features (Yukmouth auf Still alive top track!), storyteller und vor allem skill (doppelreime trippelreime alles was das herz begehrt und einen Flow der sich gewaschen hat)

Danke EKO!

3.0 von 5 Sternen Etwas Enttäuscht, 4. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ek to the Roots (Audio CD)
Auch ich habe bei der Super Aktion von Amazon, bei welcher es das Album mit 37 Songs für 5,00 € gab zugeschlagen.

Doch leider bin ich etwas Enttäuscht vom Album. Es gibt ohne Frage ein paar Super Songs darauf, aber leider auch einige, welche überhaupt nicht meinen Geschmack treffen.

Eko hat sich in den letzten Jahren doch sehr gesteigert und hat auch einige gute Songs rausgebracht, aber leider auch einige wo ich denke, ist der Mann wirklich schon so alt das er uns von so vielen Dingen im Leben "einen vom Pferd" erzählen kann?

Ich selbst denke, dass man das alles mit Vorsicht genießen sollte. Bei welchem "Normal-Verdiener" in Deutschland reicht das Geld tatsächlich bis zum Ende des Monats? Wer hat nicht auch schon einmal am Rande des finanziellen Ruins gelebt? Wer kommt nicht auch aus Gegenden, welche man "Ghetto" nennt?

Wenn jetzt jeder von seiner Kindheit, seiner Schulzeit oder seinen finanziellen Schwierigkeiten anfängt zu singen, dann kann jeder Radiosender in Deutschland rund um die Uhr immer andere Songs spielen, anstatt in einer Schleife im die gleichen Lieder abspielen zu lassen.

Keine Frage, Eko spricht einem bei einigen Songs aus der Seele, aber bei einigen denke ich das die Texte maßlos übertreiben. Ich brauche mir von keinem 29-Jährigen sagen zu lassen, wie schwer es im Leben doch sein kann, wenn man kein Geld hat und ohne Arbeit ist. Glauben Sie mir auch ich habe solche Phasen im Leben schon durchgemacht und da denke ich das auch Millionen andere Bundesbürger solche Situationen durchgemacht haben, noch durchmachen werden oder gerade durchmachen.

Aber nun zurück zum Album, für 5,00 € konnte man definitiv nichts falsch machen, aber mehr würde ich persönlich nicht ausgeben!

5.0 von 5 Sternen schoeeen, 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles super, wie gewuenscht, top !
5 sterne, lalala lala lalala lala lalala lala brauche noch 5 wörter und ende.

5.0 von 5 Sternen von 100 auf 0 und wieder von 0 auf 100 !, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ek To The Roots (MP3-Download)
Eko wurde gehatet, von allen gedisst, jedes seiner Lieder wurde durch den Dreck gezogen, aber jetzt kann keiner mehr sagen dass Eko Fresh nicht einer der besten Rapper Deutschlands ist.

Eko's flow ist einfach gut, besonders wird es klar im Vergleich zu Bushido bei bei dem Lied "Diese Zwei"

Bushido reimt gedisst auf vermisst , durchgemacht durch die Nacht.

Eko reimt bspw. nervlich auf absolut fertig - wenn man dieses Lied hört merkt man sofort die herausstechende Qualität gegenüber Bushido.

Andere Songs wie Der König ist zurück,Der Gastarbeiter, Euer Vater usw. sind einfach sehr gut zu hören.

Es lohnt sich absolut das Album zu kaufen.

ARRAY(0xa411ec24)

Ek To The Roots