5.0 von 5 Sternen Super :-), 15. Januar 2014
So viel bekannte Melodien, die einen sofort an bestimmte Szenen denken lässt :-)
Bin begeistert, dass man sich doch an so viele Melodien aus dem Film erinnern kann.

4.0 von 5 Sternen Sensationell, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - The Essential Collection (Audio CD)
Was Downton Abbey unter anderem auszeichnet, ist der hervorragende "score". The Essential greift die wichtigsten Musikuntermalungen auf. Ganz besonders der gesungene part von Mary-Jess bezaubert. Einmal mehr zeigt sich, wie wichtig die Tonspur zum Film ist.
Gelungene Auftragsarbeit!

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Downton-Abbey-Fans, 13. November 2014
Ich bin aber einer.
Gekauft habe ich mir diese CD, weil ich gerne Musik im Hintergrund höre, die mich an die verschiedenen Szenen erinnert, die aber auch mal einfach so hingenommen werden kann, ohne zu stören.
Hier bin ich voll auf meine Kosten gekommen.
Die CD bietet alle auf den ersten Blick bekannten DA-Titel als auch Stücke, die ich bisher bei DA nicht gehört oder wahrgenommen habe (z.Bsp. "With or Without you" im Classicstyle, kannte ich bisher nur von U2, ist mir beim schauen der DVD's noch nicht untergekommen).

Ein Sternchen zur vollen Punktzahl kann ich aber wegen der Verpackung nicht geben, da ich den Artikel wegen einer kaputten Hülle zurückgeschickt und nach kurzer Zeit die CD in einer ebenso zerstörten Hülle erneut zugeschickt bekommen habe. Sah so aus, als hätte jemand mit den Hüllen geprobt Fußballweltmeister zu werden.
Was dem Hörgenuss der CD keinen Stern nimmt, aber einfach nervt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - The Essential Collection (Audio CD)
Ich bin ein sehr grosser Fan der Serie und wollte unbedingt auch die Musik dazu. Bin ganz begeistert. Höre sie gerade, während ich meine Bewertungen (viele!!) schreibe.

5.0 von 5 Sternen Wer englische Klassik oder/und die Serie liebt..., 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - The Essential Collection (Audio CD)
...ist hier genau richtig. Der Score ist wunderbar, erinnert sehr an Holst, Elgar oder an die Filmmusiken des genialen Michael Nyman. Melancholisch, romantisch und schön wie ein spätsommerliches Picknick in Glastonbury. Originell sind auch die Stücke von U2 ("With or without you") oder THE POLICE ("Every breath you take") in einer Fassung für Kinderchor. Und obwohl mir die Serie etwas zu soapig ist, gehört dieser Soundtrack zu den Highlights der letzten Jahre.

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - The Essential Collection (Audio CD)
Ja es stimmt, die einzelnen Songs kann man wirklich sehr gut mit den Episoden vergleichen.
Fand ja die Eingangsmusik sowieso ganz klasse mit dem Klavier.

Am besten zurücklehnen und die Titel genießen. Da kommen die einzelnen Episoden
von ganz allein.

Kaufen und hören für den jenigen der sie Serie liebt. Hoffentlich geht es bald weiter.

4.0 von 5 Sternen Musik für eine Kultserie, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - The Essential Collection (Audio CD)
Zwar fand ich die erste CD ein wenig stimmiger - als Fan dieser absoluten Kultserie ist es aber ein Muss auch diese CD im Regal stehen zuhaben. Einige Titel kennt man schon von der ersten CD - manche sind neu. Eine schöne Einstimmung auf die hoffentlich baldige Ausstrahlung der nächsten Staffel.

5.0 von 5 Sternen Wundervoller Soundtrack zu einer genialen Serie!, 30. Mai 2014
Nachdem ich alle vier Staffeln innerhalb von einer Woche geschaut habe, hatte ich den Soundtrack sowieso schon ununterbrochen im Kopf, war deswegen klar dass ich ihn mir auch zulegen werde. Bei guten Soundtracks geht mir das Herz auf und das ist bei diesem definitiv der Fall!

5.0 von 5 Sternen Mehr als erwartet, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - The Essential Collection (Audio CD)
Die Musik ist herrlich, das weiß jeder Fan von der Serie. Dass die CD aber soooo zusammengestellt und die Musik soooo arrangiert, übertrifft völlig meine Erwartungen. Bombenmässig gut!

5.0 von 5 Sternen Es muß nicht immer Hans Zimmer sein ..., 27. Dezember 2013
Toralf Schumann "Toralf" (Neuhaus am Rennweg, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - The Essential Collection (Audio CD)
Eine gute Ergänzung der OST-Sammlung, wenn man z.B. auf Musik von Hans Zimmer und Kollegen steht.

Lässt sich prima anhören ...

(OST => Original Sound Track)