5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung-Verhältnis überdurchschnittlich positiv
Vor 9 Monaten von Dennis Nelkert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Druckstufen funktionierten nicht
Beim Auspacken machte es einen super Eindruck. Es ist schön groß, schön flach und scheint sehr stabil. Erste Ernüchterung beim Stift, der mit Batterie (beiliegend) läuft, dadurch sehr schwer wird. Das ist aber vermutlich nur eine kleine Gewohnungssache.

Nach dem Installieren der Software habe ich dann festgestellt, dass von 3...
Vor 5 Monaten von Maya veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung-Verhältnis überdurchschnittlich positiv, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perixx PERITAB-302, 12 Zoll 2048 Druckstufen Grafiktablett - 339x204.9x8.5mm Abmessung - 16:10 Breitbild Monitoren - Aktive 6.25x10 Zoll Arbeitsfläche - 4000LPI - 8 Makro Tasten (Zubehör)
Sehr präzises und schnelles Zeichnen, Schreiben möglich. Installation der Treiber und Software reibungslos und schnell. Stift-Funktionen begrenzt, aber ausreichend. Stift liegt trotz fehlender Gummierung gut in der Hand. Einstellungsmöglichkeiten (Druckempfindlichkeit, Makro-Tasten-Belegung, Hoch-/Querformat, Bildschirm(-bereichs)zuordnung,...) durchdacht. Stabil.

4.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 26. August 2013
Hallo, benutze das Tablett nun erst seit ca. 2 Wochen aber bis jetzt sind meine Erwartungen bei weitem Übertroffen. Ich lerne damit auf virtuellem Papier, bearbeite Bilder und zeichne mit Photoshop -> Das Gerät meistert alles mit Bravour, fühlt sich gut an.

4 Sterne gibt es nur wegen des Stiftes, dieser wirkt billig. Er besitzt 2 Tasten welche sich leider nur zum Scrollen oder Links bzw. Rechtsklick programmieren lassen, was ich sehr schade finde denn eine löschen oder rückgängig Funktion würde der ganzen Sache etwas mehr Dynamik verleihen. Die Makro-Keys sind am Rande des Tabletts und somit muss für den "Undo" Befehl der Stift zur Seite bewegt werden.

Ich empfehle dieses Produkt weiter!

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zu Premiumqualität, 29. Dezember 2013
Tablett ist sehr gut. Genauso gut wie mein altes Wacom Tablett um 300€. Ist zum Weiterempfehlen. Stift liegt leicht in der Hand. Tablett dünn und dennoch stabil. Leichtes Design, sodass man das Tablett überall mitnehmen kann.

5.0 von 5 Sternen Altes ersetzt, 25. April 2013
Ich habe mit dem Peritab 302 mein altes Bamboo Fun ersetzt, da dort mein Stift das zeitliche gesegnet hatte und ein neuer fast so teuer war wie dieses komplette Grafiktablett. Ich möchte es nicht mehr missen. 2046 Druckstufen machen einen deutlichen unterschied zu vorher und vor allem ist die Größe ideal für mein 16:9 Monitor. Für den Preis würde ich es jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Druckstufen funktionierten nicht, 3. Februar 2014

Nach dem Installieren der Software habe ich dann festgestellt, dass von 3 Grafikprogrammen, die ich auf dem Rechner habe (namentlich Photoshop CS2, Manga Studio 3 und MS Paint...) die Druckstufen lediglich in MS Paint (!) funktioniert haben. In Manga Studio musste ich das Tablet beinahe verdreschen, damit da mal ein Strich bei rumgekommen ist und in Photoshop ging das Zeichnen vonstatten wie mit der Maus, ich konnte so sanft oder so hart sein wie ich wollte, der Strich sah immer gleich aus. Zudem ist die Oberfläche sehr rauh und es macht ein furchtbares Geräusch, wenn man den Stift darüber führt.

Aufgrund dessen habe ich das Tablet direkt wieder eingepackt und werde es zurückschicken. Wenn ich mit der Maus die selben Ergebnisse erziele, brauche ich kein Tablet für 80 Euro...

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, perfekt für Einsteiger, 14. Juli 2014
Für mich als Einsteiger, der gerne mehr über die Zeichnerei lernen möchte, ist dieses Tablett perfekt.
Grundsätzlich wollte ich nicht viel Geld ausgeben da ich - zugegebenermaßen - talentfrei bin, daher war die Preislage für mich optimal.
Die Druckstufen sind gut, die Einstellungen einfach und gut.
Windows: perfekt
OSX: Der mitgelieferte OSX-Treiber war nicht funktionsfähig und hat Fehler gemeldet. Habe den neuen Treiber von der Seite geladen. In GIMP hat sich die Funktionalität zwischendurch leider immer wieder verabschiedet und das Tablett musste neu verbunden werden. Daher zurück zu Windows.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 12. Juni 2014
Schön übersichtliche Einstellungsmöglichkeiten.
Die Makros sind sehr, sehr praktisch.
Preislich super.
Druckstufen sehr gut.
Stift ist nicht schwer! (hab ihn gewogen, genau 3 gramm schwerer als mein alter Wacom. im gebrauch nicht zu bemerken) und er liegt gut in der Hand.
Sieht schick aus. ;)
Zeichne jetzt schon eine Weile täglich damit und immer noch erste Batterie.
Der Oberfläche sieht man den wirklich SEHR häufigen Gebrauch ein bisschen an, stört beim Arbeiten aber gar nicht.
Dass sich die Mine schneller abnützen würde hätt' ich noch nicht bemerkt.
Das Tablett kann durchaus mit einem teuren Produkt mithalten.
Bin richtig froh über den Kauf!

5.0 von 5 Sternen passend auch für MEDION, 11. Juni 2014
Ich hatte mir ein MEDION-Grafiktablet zugelegt und stand vor dem Problem, dass dort nur 1 Ersatz-Spitze dabei war... bei Medion selber gab es keinen Ersatz zu bestellen... da das MEDION Grafiktablet eigentlich ein Perixx ist (baugleich), passen auch die Spitzen...

3.0 von 5 Sternen One hit wonder, 15. Mai 2014
Ich habe mir dieses Grafiktablett nicht hier bei Amazon, sondern bei einer Discounter Kette enteckt, die dieses Tablett für 40€ im Angebot hatten, gefunden.
Ich habe es mit zugelegt, um aus zu testen, ob ein Grafiktablett für mich (Einer Hobbykünstlerin) das passende ist, um meine Möglichkeiten zu erweitern.

Das Grafiktablett war sehr einfach zu bedienen, die Treiber installierten sich unter Windows7 von alleine, mit Hilfe des mitinstallierten "Macro key managers" kann man die Tasten des Stiftes individuell belegen, sowie die Druckempfindlichkeit des Stiftes einstellen.

Für Anfänger ist es sicherlich gut zum üben. Nun komme ich zu meiner Aussage dieses Produkt ein "one hit wonder" zu nennen.
Bedauerlicher weise gibt es keine andere Möglichkeit (und so wird es auch in der Bedienungsanleitung beschrieben) das man, wenn man die abgenutzte Spitze auswechseln möchte, sie mit einer beigefügten 'Zange' heraus ziehen muss und die neue Spitze hinein drücken muss.
Dabei ist mir schon beide male (Ich habe das Grät samt Stift zurück Geschickt und ein neues dafür bekommen) der Stift Kaputt gegangen und das Tablett konnte den Stift nicht mehr erkennen.
Noch dazu nimmt die Erkennung des Tabletts nach der Zeit ab. Ich habe dieses Grafiktablett jetzt 1,5 Jahre gehabt und danach konnte der den Stift nicht mehr in den Ecken und an den Rändern erkennen, was das Arbeiten somit unmöglich machte.

Wie gesagt. es ist ein gutes Gerät zum austesten ob sich eine hochwertigere und teurere Anschaffung eines Grafiktablett lohnt oder nicht. Allerdings muss ich sagen das der hier angegebene Preis zu Hoch für diese Qualität ist.

4.0 von 5 Sternen MEDION vs Perixx, 17. Januar 2014
Medion USB Grafiktablett P82018 MD 86635

dieses Teil habe ich mir heut für knappe 40 Euroletten beim Aldi um die Ecke gekäuft!

Sieht genauso aus, gleicher Stift, Gleiche Makros,...

Ist anscheinend nur ein anderer Name...2048 Druckstufen sind großartig...nur diese kratzende, rauhe Oberfläche gefällt mir nicht.

Fazit für alle, denen das Tablett zusagt:

ALDI hats z.Zt für 40 Euro anstatt 79 wie hier von Perixx

:-)