5.0 von 5 Sternen Kompakter, wertiger Drucker mit guter Wireless-Funktion
Ich habe den Drucker jetzt eine gute Woche in Betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden. Besonders gefallen tun mit die zwei einzelnen Papierschächte (für Din A4 Dokumente & 10*15 Foto), da ich nun nicht immer wieder zum Drucker hin muss, falls ich mal ein Foto drucken will. Das Ganze kann man auch bequem per iPhone/iPad steuern. Scan- und Druckgeschwindigkeit...
Veröffentlicht am 21. September 2012 von 13CreamBlue

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar
Vorweg, ich habe das Gerät nicht bei Amazon gekauft, sondern als Wiedereröffnungsangebot (Schnäppchenpreis 77.- €) bei Mediamarkt in der Filiale Wien - Hietzing.

Nach kurzer Zeit wurde Schwarz nur mehr rudimentär gedruckt. Nach einer Düsenreinigung konnten dann gerade einmal 2 Seiten einwandfrei gedruckt werde. Dieses Spiel...
Vor 15 Monaten von F. Brandl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 14. Juni 2013
Also das Preis-Leistungsverh. stimmt hier. Der Drucker spuckt tolle Bilder aus. Allerdings stört mich beim scannen über WLAN das sich manchmal die Adresse verstellt. Ist zwar schnell neu eingestellt, aber wenn man einfach bloß mal schnell scannen will, störts halt.

5.0 von 5 Sternen zufriegen, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Premium XP-600 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi, Duplex) (Personal Computers)
Ware schnell gekommen, alles in Ordnung.
Jeder Zeit wieder, sonst mit der Ware zufrieden mit meiner Bstellung,
keine weitere Beanstandung.

5.0 von 5 Sternen Drucker für DVD, 12. Februar 2013
Drucker für DVD habe ich auf einer DVD ausprobiert. Auch Drucken auf Papier und Fotos 10x15 werden später angewendet. Danke

4.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Drucker, aber, 10. August 2013
leider nicht mehr EPSON Qualität. Das ist (war) mein 5. EPSON Drucker, ich war immer überzeugt von EPSON Produkten und hatte lange Jahre viel Freude. Aber der XP-605 war nach 1 h WLAN Einrichten etc. schon defekt. Schon das Installieren und in Betrieb nehmen war nicht die reine Freude (ich muss dazu sagen, ich habe einen iMac und mit dem Apfel haben es die EPSONs offenbar nicht) WLAN ging noch halbwegs, ist aber von plug and play weit entfernt. Danach hat der Drucker komplett seinen Dienst versagt, nicht mal die Patronen waren zu entfernen, da der Schlitten nicht in die entspr. Position zu bewegen war. Da blieb nur: zurück mit dem Teil, schade!!

Update:(9.10.13) Nach der problemlosen Retoure habe ich mir-hartnäckig wie ich bin und unheilbarer EPSON Fan- im hiesigen MEDIA Markt den gleichen Typ Drucker gekauft, was soll ich sagen, schwarz drucken war auch nicht möglich, siehe einige Rezensionen an dieser Stelle. Da habe ich aber dem EPSON Service ein bisschen Dampf gemacht und sie schickten mir eine XXL Ausgabe der schwarzen Patrone. Man hat mir gesagt, die dem Kauf beigelegte Mini Patrone sei nicht so richtig funktionsfähig....) Wie auch immer, plötzlich druckt der XP-605 wie geschmiert, man fragt sich allerdings, warum spart EPSON beim Vertrieb dieses Gerätes und bessert, wenn der Kunde sich rührt, hinterher aus?
Also Leute, das Gerät in weiß ist wirklich der Knaller so designmäßig (mal abgesehen von dem Zwang, vor Ausdruck manuell die Ablage ziehen zu müssen!?) ) nach Kauf aber sofort den Service anrufen und eine ordentliche Patrone in schwarz, (das ist die "dicke" Patrone, anfordern, dann zurücklehnen und sich über den Ausdruck freuen...
Jetzt: Update auf 4 Sterne :-)

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 28. Februar 2013
Ich habe mir den Drucker gekauft weil ich direkt von meinem iPad Drucken wollte. Ich kann nur sagen, er macht was er soll. Ein weiterer Punkt auf den ich geachtet habe sind die Verbrauchskosten. Diese sind niedriger als bei der Konkurrenz, aber doch vollkommen akzeptabel.

3.0 von 5 Sternen Kompakter Drucker mit kleinen Macken, 28. Dezember 2012
A. Schmitz "Buecherwurm" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben wenig Platz und brauchen einen Drucker der druckt und scannt.
Das kann der Epson, mit Kabel oder auch Wireless. Ein USB-Kabel war jedoch im Lieferumfang nicht enthalten - zur Installation wird es jedoch kurzfristig benötigt.

Da wir das Gerät aber auch Wireless testen wollten, sollte es Wireless installiert werden. Die Einstellungen dazu am Gerät und auch am PC selbst dauern schon ein wenig länger. Leider ist die Verbindung, warum auch immer, instabil. Immer wieder findet keine Verbindung statt.

Was mich persönlich stört, wenn ich einen Druckauftrag erteile muss ich das Gerät erst einschalten und vorne die Klappe öffnen, den Auszug für den Druck ausziehen - ab und an klemmt der Auszug.
Diverse Funktionen und die Bedienung werden mit einem hellen Pieps kommentiert, was mich persönlich nervt.

Mein bisheriger kompakter Drucker von Canon schaltet sich automatisch bei einem Druckauftrag ein und auch wieder ab.
Die Druckerpatronen liegen preislich im Vergleich zu meinem Canongerät gleich auf (je nach Patrone, Original Epson je Farbe ca. 8 Euro)

Das Papierfach findet man vorne, gut zugänglich ganz unten am Gerät. Zusätzlich gibt es eine "Schablone" in die man CD's zur Bedruckung einlegen kann und ein Mini-Fach, veränderbar für unterschiedlich großes Fotopapier.

Scannen kann man über das Gerät selbst oder mit dem Epson Event Manager.

Da das Gerät Wireless mehr meckert, als das es funktioniert. Kommt es für mich nicht in Frage. Jedoch kann man über das, was der Epson können sollte DRUCKEN und SCANNEN nichts schlechtes sagen. Das macht er gut.

Leider stellt sich nun die Frage - hat der Epson ein Problem mit meiner Schnittstelle oder liegt das Problem am Epson. Aber das ist wohl wie mit dem Huhn und dem Ei.

2.0 von 5 Sternen Schade. Könnte echt sein Geld wert sein. Unfassbar von Epson, 16. Dezember 2012
Hatte mich auf den Drucker gefreut. Sieht gut aus, druckt auch vernünftig und erstaunlich leise.
Aber dann: laut Produktbeschreibung soll eigentlich eine Klappe an der Vorderseite von allein aufgehen, wenn man einen Druckauftrag schickt. Tut sie bei mir aber nicht. Im Moment muss ich per Hand 2 Klappen öffnen und eine Schublade rausziehen. Unfassbar!!!
Wie man an den anderen Rezensionen sieht, ist das ja kein Einzelfall. Werde den Drucker zurück schicken.

5.0 von 5 Sternen Epson natürlich, 19. März 2014
Wenn ich an Epson Denke, bin auch mit gute gedanken.
Plus kein Brother. Wer viel Druckt soll Epson WorkForce kaufen ganz einfach...

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 26. Februar 2013
Kaufen Sie diesen Mist bitte nicht. Obwohl die Patronen noch 3/4 voll sind wird man duch den Chip gezwungen neue zu erwerben.....meiner meinung nach ist das einfach nur Betrug..werde nie wieder ein Epson Produkt kaufen.

1.0 von 5 Sternen Fehler in der Produktreihe, 30. Juli 2013
Amazon wie gewohnt klasse... aber dennoch sehr ärgerlich 3x denselben Drucker einrichten zu müssen nur um festzustellen, dass alle KEIN SCHWARZ drucken können. (Amazon bezieht diese nach eigener Aussage direkt vom Epson..)
Wenn der Drucker funktionieren würde - gut... so bringt es aber nichts!